Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 01:08:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mal ehrlich, liebe Admins...  (Gelesen 9701 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #30 am: 24 Dezember 2004, 15:44:10 »

Zitat von: "colourize"

Ich denke im Grunde, dass die Netiquette dieses Forums genügend Reglementierungen bereithalten.
Diese "moralische Welle", die wir zur Weihnachtszeit beobachten, wird vermutlich auch wieder abflachen.


Hmmm welche moralische Welle ? Gibs da eine ?
Ich denke dieser Fall hat nichts mit einer moralischen Welle zu tun.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #31 am: 24 Dezember 2004, 15:47:26 »

Dann definiere doch mal 'nicht in Ordnung' genauer, so dass es auf eine ganze Community angewendet werden kann.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #32 am: 24 Dezember 2004, 15:56:13 »

Zitat von: "phaylon"
Dann definiere doch mal 'nicht in Ordnung' genauer, so dass es auf eine ganze Community angewendet werden kann. p


Sorry aber ich denke nicht das dieses einfach so pauschalisiert werden kann. Und ich weiß das dies auch ein schwieriges Thema ist. Deshalb bin ich auch der Meinung das eine Moderation nur in den seltesten Fällen angewendet werden soll. Aber wenn wie es in diesem Fall geschehen ist, jemandem etwas unterstellt wird, was definitiv nicht bewiesen ist und nur auf ein gefühl oder in anderen Fällen nur auf ein Gerücht basiert, sollten die Moderatoren eingreifen. Und wie ich bereits sagte, in diesem Fall haben sie es sehr gut gelöst, indem sie lediglich den Namen aus dem Spiel nahmen und den Sinn und ursprung des Threads dadurch nicht veränderten. Das nenne ich sinnvolle Moderation.

So und nu hab ich keine Zeit und Lust mehr darüber sinnlos zu diskutieren, wann und wann nicht, da man diese Dinge entscheiden muß wenn sie stattfinden, denn bekanntlich kommt es eh meißt anders ...

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #33 am: 24 Dezember 2004, 16:48:02 »

<polemisier>
I see: "Dieses Forum ist unmoderiert. Näheres regelt die jeweilige Stimmungslage."
</polemisier>


scnr,
p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #34 am: 24 Dezember 2004, 22:23:31 »

Zitat
Ich fasse zusammen: Moderiert wird nur bei Rechtsverstössen und Dingen, die nicht in Ordnung sind.

Unterschreibt das wer? :)


Ich unterschreibe, dass bei Rechtsverstößen "moderiert" wird und nichts anderes. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Mal ehrlich, liebe Admins...
« Antwort #35 am: 25 Dezember 2004, 14:09:06 »

Na das unterschreib ich auch sofort :) Allerdings würde ich das nicht als Moderation bezeichnen, sondenr schlicht als das Recht der Admins, bedenkt man die Verantwortung.


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.