Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 14:18:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie mit dem Rauchen aufhören?  (Gelesen 3940 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #15 am: 10 Februar 2006, 11:36:58 »

Zitat von: "SchwertSchwinger"
Bin Raucher!
Und helfe diesem Staate.
Wie? Du bezahlst die umweltgerechte Entsorgung Deiner Kippen selbst und verzichtest freiwillig auf medizinische Behandlung von Krankheiten, die durchs Rauchen verursacht werden?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

schwarzes

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 695
    • myspace
Re: Ich schäme mich...
« Antwort #16 am: 10 Februar 2006, 14:37:47 »

Zitat von: "Elexia"
Oh, was war noch mal meine neujahrs Vorsätze??? Besonders Vorsatz Nr.1 ???

Vorsatz Nr.1 : endlich mit rauchen aufhören!!!

Zu meine Schande muss ich zu geben. Ich habe gleich am 1. 1. eine Packung gekauf!


ich war am 31.12 schon krank und hab dann zwei wochen nich geraucht, aber nun auch wieder :( zwar weniger als vorher aber immernoch zuviel.
Gespeichert
Besser Cellulite als garkein Profil

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #17 am: 10 Februar 2006, 14:56:46 »

Ich schaff es momentan definitiv (noch) nicht aufzuhören!
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #18 am: 10 Februar 2006, 19:52:15 »

Rick, wo findet man diesen Wunderheiler und wieviel kostet das ? =)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

SchwertSchwinger

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 79
    • http://www.madjak.de
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #19 am: 10 Februar 2006, 21:09:24 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "SchwertSchwinger"
Bin Raucher!
Und helfe diesem Staate.
Wie? Du bezahlst die umweltgerechte Entsorgung Deiner Kippen selbst und verzichtest freiwillig auf medizinische Behandlung von Krankheiten, die durchs Rauchen verursacht werden?

In Ordnung. Das mache ich nicht.
Allerdings wird zur Entsorgung der Kippen auf der Straße Arbeitskraft benötigt. Und der Arzt freut sich auch. :wink:

Um die Belästigung des Gesundheitssystemes habe ich mich (noch) nicht gekümmert. Ich war bisher nicht wegen des Rauchens in Behandlung.
Und ich würde gerne mal wissen, wieviele Zigaretten nötig sind, um die Stummel von der Straße zu fegen und zu entsorgen für einen Monat in einer Durchschnittsgroßstadt.

Bitte nicht allzuernst nehmen
Gespeichert
opf hoch und die Knie sauber halten...
(http://www.madjak.de/sb/sb07-b.jpg)
Egal - tanzen ist toben! Ryel

cosa nostra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2179
  • vielen dank für ihre aufmerksamkeit
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #20 am: 11 Februar 2006, 15:15:15 »

da bin ich ja mal froh das ich nie mit dem rauchen angefangen habe, wenn nich das hier so lese....

wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso man überhaupt damit anfängt. man hat ja nichts davon, wenn man das mal mit saufen oder drogen vergleicht -  da hat man wenigstens kurz einen gewissen nutzen, insofern irgendwie verständlich, aber rauchen bringt nur nachteile wie z.b.

- ekliger geschmack
- stinkt
- verursacht diverse krankheiten
- macht gelbe zähne
- kostet viel geld

das es schwierig ist aufzuhören ok, aber wieso fängt man überhaupt mit sowas an?
Gespeichert

"there are two kinds of people:those who like me and those who can go to hell"

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #21 am: 11 Februar 2006, 15:18:46 »

Zitat von: "cosa nostra"

das es schwierig ist aufzuhören ok, aber wieso fängt man überhaupt mit sowas an?


Coolness?

Um sich zu beruhigen?

Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

PaleEmpress

  • Gast
Wie mit dem Rauchen aufhören?
« Antwort #22 am: 11 Februar 2006, 15:22:27 »

Zitat von: "cosa nostra"
aber wieso fängt man überhaupt mit sowas an?


Bei Jüngeren ist es oft so, daß sie zu den älteren dazugehören wollen. Bei uns auf dem Schulhof gab es damals zum Beispiel nen Raucherhof. Also ne kleine Ecke etwas abseits vom normalen Schulhof, wo diejenigen, die über 16 waren, zum rauchen hingehen durften. Und da wollten einige der jüngeren auch dazugehören und haben sich da dann mit ner Kippe im Mundwinkel dazugestellt.

Des weiteren ist Rauchen ja auch etwas "Gesellschaftliches". Durch ein "Hast Du mal Feuer?" kommt man mit anderen Leuten in Kontakt. Man tut etwas zusammen (nämlich ne Kippe rauchen) und schafft so eine Gemeinsamkeit. Und man hat etwas in der Hand und hat nicht das "Problem", wohin mit den Händen? Einige finden das ja sehr hilfreich, etwas in den Händen zu halten (Hände haben was zu tun, man schlenkert nicht hilflos mit den Armen rum, man hat was zum dran festhalten, und so weiter).


Ich hab früher im Kaiserkeller immer in der Disco mal so'n bißchen gepafft, aber wirklich mit dem Rauchen angefangen hab ich nie. Ich mag es nicht, Rauch einzuatmen. Jedes Mal, wenn mich mal wieder die Neugier packt und ich mal an ner Zigarette zieh, krieg ich nen Hustenreiz, der sich gewaschen hat, und dann bin ich wieder die nächsten 4 Jahre froh, daß ich Nichtraucher bin.
Gespeichert