Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 14:25:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 09.10. - Return Party on 3 Floor (inkl. Faderhead - Black Friday Releasespecial)  (Gelesen 9210 mal)

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de

Schon seit 1991 öffnen sich in der Markthalle Hamburg einmal im Monat die Pforten für die RETURN OF THE LIVING DEAD Party. Damit zählt diese zu den ältesten und bekanntesten Szeneparties Deutschlands und auch international genießt das Event einen ausgezeichneten Ruf. Mit einem Mix aus Gothic, Wave, EBM, Industrial & 80´s, werden aktuelle Sounds gehuldigt und Klassiker nicht vergessen.

1. Floor: Electronix, EBM, Industrial, Classix, ...
2. Floor: Gothic, Wave, Batcave, Mediaval, ...
3. Floor: Alternative, Indie, Industrial-Rock

09.10.2010
Markthalle
Klosterwall 11
20095 Hamburg

Beginn: 22:00 Uhr



FADERHEAD - BLACK FRIDAY RELEASESPECIAL!
Weniger als ein Jahr nach der populären Horizon Born-EP kehrt Elektromeister Faderhead mit seinem bis dato ambitioniertesten Werk zurück: "Black Friday".

Dieses 16-Song Konzeptalbum erzählt die Geschichte eines chaotisch verlaufenden Freitag Abends: vom Ende des Arbeitstages im Büro, über den Spaß im Club bis hin zum unvermeidlichen Absturz - und allem was sonst noch dazu gehört.

Mit "Black Friday" legt Faderhead die Messlatte für sich und die Konkurrenz erneut ein gutes Stück höher, denn er bietet seinen Fans die Faderhead typische Hitkombination aus eingängigen Melodien, emotionalen Texten, purem Spaß und seinen superfetten Trademark-Beats. Nur diesmal noch reifer und eingängiger als je zuvor!

Wie zu jeder guten Party hat Faderhead auf "Black Friday" einige Freunde mitgebracht: Gastsänger Chris Pohl (Blutengel/Terminal Choice), Ted Phelps (Imperative Reaction) und Labelkollegin Shaolyn (bekannt durch den Clubhit "Face Down") sorgen für eine zusätzliche stimmliche Dimension die "Black Friday" noch interessanter und abwechslungsreicher werden lässt.

Und als ob das nicht reichen würde, hat Faderhead und sein Label L-Tracks Records aus dem Vollen geschöpft und die Story von Black Friday in einem 15minütigen Kurzfilm (inkl. Gastrolle von Steve Naghavi/And One) visualisiert, welcher die Tracks des euen Albums beinhaltet und auf www.blackfridayalbum.com zu sehen wird.

"Black Friday" repräsentiert nach dem Ende der "FH1-FH3" Trilogie den Beginn einer neuen Faderhead-Ära, sowohl künstlerisch als auch musikalisch. Das Hamburger Multitalent hat wieder einmal bewiesen warum er zur Speerspitze der Elektroszene gehört und meilenweit davon entfernt ist ein reines Club/Party-Projekt zu sein. Also CD einlegen, Vodka schlürfen und "Black Friday" genießen ...?
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2010, 09:06:14 von livingdead »
Gespeichert

Tavor

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 66
    • Tavor-Cooperation

joa ich werd denn auch endlich mal wieder hin ^^
Gespeichert
Januar:
05.01 Darkside One Afterwork (im Darkside One Hamburg)
13.01 Angel In Bondage "Maschienenraum" (im Catonium Hamburg)
28.01 Shadow Dream mit Megaherz Aftershow Party (im Darkside One Hamburg)

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Gespeichert

escape

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 435

bin mir noch nicht sicher.... ???
Gespeichert
Langsam reichts mir! Zitat: Ich!

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil

zu 83% ja 8)
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

Blutzucker

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 386

Dieses Mal wohl nicht anwesend.
Gespeichert
Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit. - Christian Friedrich Hebbel

destroying_wasp

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
  • Aber..ich mag den Keks

Bin dabei  :)

Taaanzöööööön

Edit: wer hat Interesse davor im Einhorn was trinken zu gehen?
Gespeichert
~I break together~

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel

Wenn ich in Hamburg bin, dann hier :)  8)

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs

Schade, das WE bin ich nicht da.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!

War etwa 5 Jahre nicht mehr dort anwesend.  Damals waren mir dort einfach zu viele Kiddies, war mehr ein Sehen-und-Gesehen-Werden. Immer noch so, oder lohnt es sich das mal wieder anzugucken?!? Oder doch eher ins Kir?
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

War etwa 5 Jahre nicht mehr dort anwesend.  Damals waren mir dort einfach zu viele Kiddies, war mehr ein Sehen-und-Gesehen-Werden. Immer noch so, oder lohnt es sich das mal wieder anzugucken?!? Oder doch eher ins Kir?

Nicht ganz: So extrem wie zu Cybergoth-Hochzeiten ist es nicht mehr. Dennoch ist das Publikum im Kunstraum immer wieder mal sehr jung (ich schätze mal 18-21, optisch auch mal ca. 15 ...). Allerdings mischt sich das wieder ein bisschen besser als vor ca. 2 Jahren. Wie eine Abiparty wirkt's dort nur noch manchmal.
Auf dem 2. und 3. Floor konnte ich Selbiges letztes Mal nicht beobachten. Ist wohl nicht ganz die Musik des Jungvolks ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

ToxicMouse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 286
  • DJ Claus
    • ToxicWorld

Dieses Mal mit Herrn Schnee oben am wirbeln. 8)
Gespeichert
Die nächsten Termine:
   - Jeden Samstag - "Creatures Of The Night" @ kir

Außerdem:


   - Freitag, 16. NOVEMBER 2012 - "GO-SIC!" @ Kaiserkeller

   - Freitag, 23. NOVEMBER 2012 - "DARK MASS - NEON-SPECIAL" @ Kaiserkeller

   - Freitag, 30. NOVEMBER 2012 - "DARK MASS" @ Kaiserkeller

Lea

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 420
  • Tierparkbesucherin

Dieses Mal wohl nicht anwesend.
Dieses Mal mit Herrn Schnee oben am wirbeln. 8)
Wir kommen! :D
Gespeichert
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.  [Albert Einstein]

lilangel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232

yo näh, dann mal anwesend +1
Gespeichert

Blutzucker

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 386

Wir kommen! :D
Blabla jaja, hast ja recht Ischeee..... :P
Gespeichert
Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit. - Christian Friedrich Hebbel