Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 13:54:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: mordfall kim  (Gelesen 37034 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mordfall kim
« Antwort #15 am: 20 Dezember 2004, 18:58:28 »

Zitat
Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich Niemand hier traut, die sog. "verhärteten Fronten" in sachlicher Art und Weise darzustellen, weil man hier Angst vor Blutrache hat, sobald man sich mit dem Thema beschäftigt?

Tja, ich wäre auch neugierig auf die Umstände der Tat, aber da es erstens um einen Mord geht und ich zweitens Kim nur vom sehen her kannte (wenn überhaupt), möchte ich da ungern zu aufdringlich sein.Nicht wegen "Blutrache" oder soetwas, sondern weil ich jemandem, dem das Thema evtl. nah geht nicht auf polternde Weise auf die Füße treten möchte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #16 am: 20 Dezember 2004, 19:16:05 »

Zitat von: "olli"
ich möchte herzlich darum bitten, in diesem fall keine großen gesellschaftsumtreibenden diskussionen vom zaun zu brechen. diese community ist sehr schnell dabei, große themen abstrackt anzupacken und hin- und herzuanalysieren, was ja auch meistens gut und/oder unterhaltsam ist. aber die sache mit kim geht mir auch heute noch ziemlich an die nieren, und ich hatte schon beim erstellen des threads die befürchtung, einen sturm zu beschwören, der zwar nur im wasserglas toben würde, aber den einen oder anderen doch in einen strudel reißen könnte. mich eingeschlossen.

Schön, dass Dir wenigstens klar ist, wer das Thema hier losgetreten hat.
Aber auch diese Rückzieherperformance jetzt ist nicht schlecht, so was die mystische Tabuisierung hier betrifft. So werden Sagen und Legenden geboren.

Kann da noch einer nachlegen?
Noch zwei, drei Postings von der Sorte und RTL2 hat ein schönes Drehbuch für nen Vorabendkrimi zusammen. "Die schwarze Rache der Satansjünger" oder so.

Nochmal Klartext: Ich bat lediglich um eine sachliche Darstellung der Tatumstände sowie der Konfliktlinien, die bis heute persistent zu sein scheinen. Natürlich ohne Nennung von Namen.
Eine Tabuisierung, wie sie hier in diesem Thread läuft, halte ich dagegen für vollkommen daneben, sorry.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
mordfall kim
« Antwort #17 am: 20 Dezember 2004, 19:24:51 »

Zitat von: "colourize"

Nochmal Klartext: Ich bat lediglich um eine sachliche Darstellung der Tatumstände sowie der Konfliktlinien, die bis heute persistent zu sein scheinen. Natürlich ohne Nennung von Namen.
Eine Tabuisierung, wie sie hier in diesem Thread läuft, halte ich dagegen für vollkommen daneben, sorry.


Es wurd ja schon mehrfach erwähnt das dies ein sehr sensibles Thema ist. Wir sollten es dabei auch belassen. Mit Tabou hat das nix zu tun, ehr mit Rücksichtnahme.

Colourize, Goggle ist Dein Freund. Alles was zu wissen ist, das findest Du auch im Netz. Ein Blick in die Schwarze-Hamburg Yahoo-Group ist übrigens recht aufschlußreich um mal einen Eindruck davon zu bekommen, warum dieses Thema nicht so gern diskutiert wird.

  Nils
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
mordfall kim
« Antwort #18 am: 20 Dezember 2004, 19:28:24 »

BTW:
Zitat
Colourize, Goggle ist Dein Freund. Alles was zu wissen ist, das findest Du auch im Netz.

Ich habe den Eindruck, das einige hier deutlich mehr wissen, denn mehr als das von Mentallo ursprünglich gepostet ist im Web (auch) nicht zu finden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
mordfall kim
« Antwort #19 am: 20 Dezember 2004, 19:44:01 »

Um noch mal eine etwas seriösere Quelle anzugeben: http://www.abendblatt.de/daten/2002/12/13/103901.html

Und nein, es gibt nicht nur eine Quelle im Netz.

Wer denn nun wirklich meint, man müsse sich noch einmal über alle möglichen Befindlichkeiten der Hamburger Szene bezüglich des Falles informieren, der liest tatsächlich am besten im Archiv der yahoogroup, am besten ab hier.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
mordfall kim
« Antwort #20 am: 20 Dezember 2004, 19:59:26 »

... wobei es mir persönlich reichlich sauer aufstößt, das Abendblatt als "serös" zu bezeichnen.

Sorry, off topic. ;)
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
mordfall kim
« Antwort #21 am: 20 Dezember 2004, 20:00:52 »

Zitat von: "Nachtmensch"
... wobei es mir persönlich reichlich sauer aufstößt, das Abendblatt als "serös" zu bezeichnen.

Sorry, off topic. ;)


Hehe...verständlich, deswegen schrieb ich auch bewußt "seriöser". Und das ist es verglichen mit der von mentallo zitierten Seite/dem einzigen Google-Suchergebnis.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
mordfall kim
« Antwort #22 am: 20 Dezember 2004, 20:05:25 »

Hatte auch gerade Deinen yahoo-Link verfolgt, danke dafür..
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #23 am: 20 Dezember 2004, 20:30:27 »

Sein Bild ist immer noch bei den Mitgliederfotos in der Y!-Group...

Etwas weniger seriös als das Abendblatt:
http://archiv.mopo.de/archiv/2002/20020426/nachrichten/hamburg/panorama/5839.html
http://archiv.mopo.de/archiv/2002/20020427/nachrichten/hamburg/panorama/5889.html

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
mordfall kim
« Antwort #24 am: 20 Dezember 2004, 21:15:56 »

Und um mal kurz zu zeigen, wie sensibel das Thema zu sein schien/scheint:

Achtung, folgende Zusammenstellung zeigt nur, wie ich das alles wahrnahm, inhaltliche Fehler des realen Ablaufs sind möglich und ich bitte in solchen Fällen hiermit ausdrücklich um Korrektur!

Die ersten Stunden nach bekannt werden des Verbrechens gab es in der Presse das gerücht, die Täter hätten eine Vergewaltigung gerächt. Angeblich sollen dies die Täter gesagt haben. Das angebliche Opfer bestritt dieses deutlich und galt in weiten Kreisen wohl als Kims feste Freundin. Ich habe nur eine Ahnung, wer diese Person ist, es ist mir nie offiziell mitgeteilt worden, habe also auch nur Gerüchte gehört.
Was ich aber hörte, ist das eine Bekannte von mir, die den gleichen Namen trägt, (der auch in der Presse genannt wurde,) von verschiedenen Leuten danach bedroht wurde, weil gedacht wurde, sie sei diejenige gewesen, die durch eine Lüge (eben die der Vergewaltigung), die Täter zu Tat animiert hätte.
Ich glaube, daß es wohl keinerlei Vergewaltigung gab und der Mord mehr aus Eifersucht als aus "satanistischen" Gründen begangen wurde. Immerhin hörte man später, daß der Täter wohl erfolglos was von Kims Freundin wollte. Aber die "echten" Umstände der Tat sind mir nicht bekannt.

Ich habe im Gegensatz zu anderen den Vorteil, nie wirklich was mit Kim zu tun gehabt zu haben. Ich mache mir also keine Sorgen, ob es hier anonyme Bedrohungen geben könnte, ich bin dafür einfach zu uninteressant. Aber vielleicht ist es für verschiedene Gruppierungen interessant, welches Bild sich bei einem Unbeteiligten entwickelte. Daher dieses Posting.

Viel schlimmer war ca. anderthalb Jahre später die ZDF-Berichterstattung... kann man auch was zu in der Y!-Group finden.
Und hier http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2102578,00.html und hier http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2227438,00.html

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
mordfall kim
« Antwort #25 am: 20 Dezember 2004, 21:26:28 »

Zitat von: "colourize"

Schön, dass Dir wenigstens klar ist, wer das Thema hier losgetreten hat.
Aber auch diese Rückzieherperformance jetzt ist nicht schlecht, so was die mystische Tabuisierung hier betrifft. So werden Sagen und Legenden geboren.

Kann da noch einer nachlegen?
Noch zwei, drei Postings von der Sorte und RTL2 hat ein schönes Drehbuch für nen Vorabendkrimi zusammen. "Die schwarze Rache der Satansjünger" oder so.

Nochmal Klartext: Ich bat lediglich um eine sachliche Darstellung der Tatumstände sowie der Konfliktlinien, die bis heute persistent zu sein scheinen. Natürlich ohne Nennung von Namen.
Eine Tabuisierung, wie sie hier in diesem Thread läuft, halte ich dagegen für vollkommen daneben, sorry.

grossartig, ich weiß gar nicht, was ich hierauf erwiedern soll. am besten gar nichts, ich habe jetzt ein neues bild von dir, alle anderen können sich ihren teil denken. ich möchte eben gerade nicht, dass hier eine diskussion stattfindet. ich habe eine frage in die runde geworfen wegen eines umstandes, der mich bedrückt. auf grund eines ereignisses, das mich auch

ach scheiße, schreib ruhig weiter, bist ein ganz grosser
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
mordfall kim
« Antwort #26 am: 20 Dezember 2004, 21:31:23 »

Eisbär, danke für die Erläuterung.
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
mordfall kim
« Antwort #27 am: 20 Dezember 2004, 21:41:02 »

Oh man...
mir wird regelrecht schlecht, wenn ich das alles nochmal wieder lesen muss...
ich hab die ganze Geschichte zwar (zum Glück ?) nur aus 2ter Hand erfahren damals, aber es ist immernoch eine wahnsinnig traurige Angelegenheit.  :cry:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

biserka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
    • http://www.dark-biserka.de.vu
mordfall kim
« Antwort #28 am: 20 Dezember 2004, 22:19:32 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Ich denke auch, die Täter, insb. der sog. "Haupttäter" sind in der Szene in HH so bekannt, dass sie sich nicht so ohne weiteres nach der Haftentlassung wieder in die Szene einfügen würden.

Ich kenne ihn nicht.Da die Täter aber auch aus der Hamburger Szene kommen, klingt es ja so, als ob Kim seine Mörder kannte.Merkt man dann solch gestörtes Verhalten nicht ? Scheinbar erst zu spät.




So gebe hier auch meinen Senf dazu...

Ne, die Täter sind net draußen!
Dit hätte ich schon mitbekommen.

Kim gehörte zu meinem Bekanntenkreis, wir kannten uns halt. Da trafen wir uns hier und da auf ner Privatparty oder im Tonwerk, Markthalle...
Er war in meinen Augen nach außen hin ein schamanter Draufgänger.
Klar gabs da Neider, Eifersüchtige, vorm Kopfgestoßene.
 
Die Mörder sind mir net besonders aufgefallen und den Anderen auch net.
Aber ehrlich gesagt kennt man sich in der Szene immer über 3 Ecken.
Dit war hier auch net anders.
Sie waren eher unscheinbar und die Tat für alle Bekannten um so schokierender. Aber ich finds echt  empörend zu sagen, dass man den Psychopaten hätte erkennen sollen.

Ist es nicht absurd, als ob auf jedem Psycho auf der Stirn *MÖRDER* stehen würde. Realität ist, dass Mörder sehr oft die netten Nachbarn von neben an sind. Wenn man Mörder erkennen könnte, dann wäre die Welt um einiges sicherer....  
Gespeichert
enn du etwas liebst, lass es los. Wenn es wiederkommt ist es für dich bestimmt, wenn es nicht wiederkommt, ist es nie für dich bestimmt gewesen.
www.dark-biserka.de.vu
†††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††††

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
mordfall kim
« Antwort #29 am: 20 Dezember 2004, 23:27:06 »

Zitat von: "biserka"
Wenn man Mörder erkennen könnte, dann wäre die Welt um einiges sicherer....



da muss ich dir recht geben!
einige menschen denken sich, es wäre einer person anzusehen, wie diese "tickt" oder was mal aus ihr wird!

bei manchen tätern kann es vorkommen, dass sich dieser erst kurze zeit vor der tat-ausführung ins "negative verändert"...


was den mord angeht kann ich persönlich nicht mitreden, aber ich merke, wie sehr einige menschen unter diesem vorfall leiden.
und das auch noch nach mehreren jahren!

ich weiss nicht, ob es mir ebenso ergehen würde, wenn ich kim gekannt hätte, so wie manche hier aus dem forum!
deshalb finde ich es auch besser, wenn ich hierzu nichts weiter schreibe...

ricki
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!