Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 09:52:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg  (Gelesen 1248 mal)

baze.djunkiii

  • Gast
27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« am: 19 September 2010, 03:13:35 »

LineUp:   
baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Byte.FM]
Herr Brandt [The Convent / Sonnenbrandt]

Musik:    PostPunk / (NoWave) / ElectroPunk / SynthPop / IndieElectro

Info:      
Hamburg Wilhelmsburg. Zusammen mit der Veddel schon seit Jahren in der einschlägigen Presse als hippes Quartier der Zukunft gehandelt,  sozusagen der hanseatische „Szenestadtteil In Training“.  Zumindest auf den Karten der Stadtentwickler, deren Prognosen sich jedoch bislang nicht in den Realitäten der Veranstalter widerspiegeln, denn im
 „Szenestadtteil in Training“ mangelt es bislang an einem massgeblichen Punkt, der unbestritten zu einem echten Szenestadteil gehört: Veranstaltungen, Parties, DJ-Sets. Bis jetzt, denn nun wagt der BETA-ZERFALL den vielzitierten Sprung über die Elbe. Doch was ist der BETA-ZERFALL?

BETA-ZERFALL verbindet.

Baut Brücken zwischen Musikstilen, fusioniert brandaktuelle  ElectroPunk-Tunes mit raren Klassikern aus den Genres PostPunk und (No)Wave, greift in die Hitkiste der SynthPop-Ära und scheut auch vor dem gelegentlichen Brückenschlag in Richtung ElectroClash und schwer gehypten (Un)Genre IndieElectro nicht zurück.
Eine anspruchsvoll-thermonukleare Musikmischung präsentiert von Mastermind baze.djunkiii und seinem Partner Herr Brandt – zwei hochgradig vinylsüchtigen Plattenreitern, die sich ganz der klassischen Auflegekunst verschrieben haben und mit diesem Konzept nicht nur in Hamburg sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus antreten. Watch out.

doors: 22oo
fee:    5.oo

Honigfabrik - Industriestrasse 125 - 21107 Hamburg - www.honigfabrik.de


Gespeichert

MaschinenGewitter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 313
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #1 am: 20 September 2010, 12:30:49 »

Mich würd' ja mal eine Playlist interessieren die dort u.U. zu stande kommen würde :>

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #2 am: 20 September 2010, 12:31:40 »

klingt ziemlich schräg und nach ner äußerst üblen Mischung. Ist vorgemerkt. ^^
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #3 am: 20 September 2010, 14:01:29 »

Mich würd' ja mal eine Playlist interessieren die dort u.U. zu stande kommen würde :>

playlisten scheinen hier in der szene ja eine enorme rolle zu spielen - geht's tatsächlich um die song-by-song reihenfolge oder um bestimmte bands oder was? da ich ja - s. auch vorstellboard - ne andere rangehensweise an die auflegerei habe, weiss ich z.b. oft nicht, wie die einzelnen songs auf album XY heissen, geht mir darum auch gar nicht, solange ich weiss, das sie musikalisch in dem zeitpunkt einfach funktionieren.

aber hier an dieser stelle mal einfach (und nicht 100% repräsentativ) die playlist meiner letzten "Nacht Aus Beton"-show auf ByteFM >> http://www.nitestylez.de/2010/08/playlist-26082010-bazedjunkiii-presents.html
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #4 am: 20 September 2010, 21:33:58 »

Das Konzept klingt schonmal wunderbar schräg - wenn Ich Zeit hab schau' ich mir das gerne an.
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

MaschinenGewitter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 313
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #5 am: 21 September 2010, 02:35:12 »

Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf die Bandnamen - da ich mit den Oberbegriffen, offen gesagt, 0 anfangen konnte.

Jetzt wo ich's seh freu ich mich einerseits.
Zwar ist das nicht generell das was meine Ohren für toll befinden, aber einige Sachen reichen schon um mich da wohl mal hinzubringen.
Allein weil's fast um die Ecke ist x)

Also wohl mal anwesend, solange so 1-2 Songs Nitzer Ebb und DAF dabei sind :>
'Neue' Musik, top!

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #6 am: 21 September 2010, 12:49:44 »

wird sich wohl hinkriegen lassen... xmal deutschland landet bei mir z.b. auch regelmässig in der kiste, siouxsie & the banshees sind auch oft dabei. wünscherei könnte vielleicht 'n bischen komplizierter werden, weil wir halt bewusst nicht mit'm laptop kommen, aber ich denke damit wirst du leben können , oder? und wer weiss, vielleicht gibt's da auch mal überraschungen jenseits der eingefahrenen hörgewohnheiten ;)
Gespeichert

baze.djunkiii

  • Gast
Re: 27.11.2010 BETA-ZERFALL @ Honigfabrik / Hamburg
« Antwort #7 am: 22 November 2010, 11:53:25 »

samstag ist's soweit - wer wagt mit uns den sprung über die elbe?
Gespeichert