Dann zeig mir mal ein anderes Smartphone, daß klein und handlich ist, mit Androidsystem und außerdem noch neben dem Touchscreen eine QWERTZ-Tatstatur hat. Bitte in der selben Preisklasse!
mal wieder eine spannende App. Und zudem von Microsoft. Was ich ja schon etwas skuril finde, aber sei's drum. https://www.onx.ms/#!landingPageDamit kann man wohl eventbasierte Scripts erstellen. In meinem Fall wäre zum Beispiel Folgendes denkbar: ich vergesse im morgendlichen Tran gerne, wo ich das Auto geparkt habe. Also schreibe ich mir ein Event, das besagt "wenn der Bluetooth-Receiver "AirCast Auto" getrennt wird, merke dir die aktuelle GPS-Position und setze eine Marke auf Google Maps". Da ich jeden Morgen per Bluetooth Musik im Auto höre, wäre die Trennung von diesem Gerät ein super Event-Trigger. Alternativen wie "aktuelle Geschwindigkeit verringert sich von x auf y" oder "im Gebiet x komme ich zwischen y und z Uhr an" gibt es natürlich auch. Das ganze sieht doch recht spannend aus und ich werde wohl mal schaun, wie weit ich mit meinem etwas angestaubten JS-Wissen komme....
... Android 4 ... SCHNELLER als 2.3.7
und ich prangere mal an, dass htc immer noch kein Android 4 für das Desire S herausgibt. *murr* "Juni - Juli" war die Ansage, inzwischen heißt es nur noch "irgendwann im August".
02. August 2012Laut HTC Kundensupport soll das Update abgesegnet sein und in spätestens 2 Wochen die ersten Desire S Nutzer in Deutschland erreichen.
Die Situation mit firmwareupgrades vom Hersteller ist..durchwachsen. Motorola braucht ewig und streicht auch manchmal auch bereits angekündigte upgrades. Die mag aber auch sonst keiner. LG hat eine furchtbare Windowssoftware, aber ihre 2.1er Version für das GT540 funktioniert super. Sony-Ericsson gibt sich mit solchem Kleinkram gar nicht ab. Wenn du neue Software willst, kauf doch ein neues Handy!Samsung und HTC weiß ich nicht.
Was cyanogen angeht: läuft auf dem touchpad super, und wird vermutlich letzten Endes wohl auch die letzte Wahl für das Desire S werden. Aber noch sehe ich das ja gar nicht ein. Dafür habe ich das Gerät einfach noch nicht lange genug. *find*