Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 10:50:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126308 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Ich hab da auch noch etwas Öl:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Apps-Schnueffelnde-Anwendungen-1181943.html

Dein Öl ist schal und brennt nicht. :)
Ja, ich gebs ja zu. Das ist eigentlich schon ein alter Hut. Aber trotzdem lustig dass da jetzt so ein Brimborium drum gemacht wird.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

[...]Meines Wissens kann man weder mit IOs noch mit Windows 7 Phone mal so spontan Dateien auf den Pc kopieren oder zurück. Geht nur bei Android, weshalb dies imo das einzige tragbare smartphone os ist. :)
Kannst beim BadaOS von Samsung auch wie de lustig bist Dateien zwischen Phone und PC hin und her kopieren. Wie es unter Symbian ausschaut, weiß ich atm nicht und was Nokia mit Meego da möglich macht bzw. nicht muss sich erst noch zeigen.
« Letzte Änderung: 02 Februar 2011, 17:07:45 von l3xi »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

ach übrigens, LdV:

http://www.pro-linux.de/news/1/16661/neue-openmoko-hardware-in-vorbereitung.html

"Das erneuerte Board soll in das Gehäuse des FreeRunner passen, so dass sich vorhandene Geräte aufrüsten lassen."

Damit wäre dann auch das Problem mit der veralteten Hardware gelöst. :-D
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

in den allermeisten Fällen ist's das Display. ;) Wenn sie in der o.g. Ansicht der Verbraucher mal auf "Display" tippt, kann sie sehen, wie lange das seit der letzten Ladung aktiviert war. Bei mir sinds seit heute früh eine Stunde und acht Minuten. Was zum Beispiel helfen kann, ist in der selben Anzeige auf "Display-Einstellungen" zu tippen und das display-Timeout runter zu setzen. Und die automatische Helligkeit benutzen.
Hat sie gemacht und beobachtet das mal über den Tag. Hat aber jetzt schon das Gefühl dass sich das Handy gerade genau so schnell entlädt wie gestern in der gleichen Zeitspanne.
Und erster Unterschied: Seitdem sie das Display-Timeout runtergestellt hat, und auch die automatische Helligkeit benutzt, ist das Display nicht mehr bei 79% sondern bei 97%....

In einem Forum haben wir einen Beitrag gefunden bez. Akku-Kalibrierung des DHD. Das wird sie nochmal versuchen. Zusätzlich haben wir noch etwas bez "USB-Debugging" gefunden, welches aktiviert u.a. die Akkulaufzeit verlängern soll (bug?). Da es standardmässig deaktiviert ist: Hast du es aktiviert und bringt es wirklich was?

Wenn das mit dieser Akkukalibrierung auch keinen Sinn macht, wird sie das Ding versuchen umzutauschen. Dann scheint es wohl irgend eine Macke zu haben.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

USB-Debugging ist bei mir deaktiviert und das Display-Timeout auf einer Minute. Ansonsten könnte sie halt nochmal nachschauen, ob sie auf dem aktuellsten Software-Stand ist (auch  bei Telefon-Info irgendwo) und falls das nix bringt: ja, umtauschen. ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

USB-Debugging ist bei mir deaktiviert und das Display-Timeout auf einer Minute. Ansonsten könnte sie halt nochmal nachschauen, ob sie auf dem aktuellsten Software-Stand ist (auch  bei Telefon-Info irgendwo) und falls das nix bringt: ja, umtauschen. ;)
Android 2.2, Display-Timeout auf 30sec. und mittlerweile fast alles deaktiviert. ("Was fürn Mist. Ich kauf mir doch kein Smartphone um dann alle Vorzüge ausschalten zu müssen")
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

um mal so nen Orientierungspunkt zu geben, hab ich gestern mal genau drauf geachtet, was wieviel. Das kann sie gerne als Referenzwerte nehmen:

- eine Stunde surfen, davon die hälfte WLAN, die Hälfte UMTS
- eine Stunde "Guns n Glory" zocken, während ich auf ein Restore einer Oracle-Datenbank gewartet hab :P
- Mail-Abruf jede Stunde
- Wetterdaten-Aktualisierung jede 4 Stunden
- 30 Minuten telefonieren
- zwei mal für je 10 Minuten im Marketplace stöbern und Aktualisierungen runter laden
- drei Fotos gemacht
- zwei SMS verschickt

Abends war der Akku dann bei 30%. Für die o.g. Nutzungsintensität find ich das voll okay. ;)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

achja ich solte noch dazu erwähnen, dass es am Anfang bei mir auch irgendwie schneller ging mit dem nachlassen der Akku-Leistung. Das hat sich aber nach wenigen Tagen eingependelt. Vielleicht muss der Akku sich erstmal ein paar mal ent- und wieder aufladen bevor er seine volle Pracht entfaltet. Oder so.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

achja ich solte noch dazu erwähnen, dass es am Anfang bei mir auch irgendwie schneller ging mit dem nachlassen der Akku-Leistung. Das hat sich aber nach wenigen Tagen eingependelt. Vielleicht muss der Akku sich erstmal ein paar mal ent- und wieder aufladen bevor er seine volle Pracht entfaltet. Oder so.
Naja, aber SO krasse Unterschiede sollte das ja nicht ausmachen.
Sie ist übrigens recht neidisch auf dich. Möchtest du ihr nicht einfach dein DHD geben und sie gibt dir ihres? :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

auch wenn du damit ziemlich meine "oh! Irgendwas neues! Shiny!"-Ader getroffen hast....ich glaube nicht. :P
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Evtl. hat meine Kollegin das Problem der schnellen Akkuentladung eingrenzen können. Die Uhr/Wetter App vom Desire HD. Sie hatte Sa. wieder das Problem dass der Akku unheimlich schnell leer war. Ihre Vermutung: Die Uhr, bzw. das Wetter hängt sich auf beim Aktualisierungsversuch ihres derzeitigen Standorts. Nun hat sie Uhr/Wetter erstmal entfernt und seitdem läuft das Gerät einwandfrei.

Allerdings vermisst sie die Uhr doch ein wenig. Jemand einen Tipp für eine kleine Android-Uhren-App die am Besten auch noch kostenfrei ist?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

vielleicht reicht es ja auch schon, einfach die automatische Aktualisierung in den Einstellungen zu unterbinden?

Ich habe mittlerweise ein ganz anderes Problem: eine an sich gute Sache, nämlich der Kiosk-Boykott der Blöd-Zeitung, macht sich in meinem Kalender breit. Kaum sagt man im Facebook der entsprechenden Veranstaltung zu, schon ist sie im Kalender jeden Tag von 13 bis 22 Uhr präsent. Auch absagen und vom Kalender bei FB entfernen hilft nicht. Sobald ich den FB-Kalender im Handy aktiviere, ist dieser olle Serientermin wieder da /o\
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Evtl. hat meine Kollegin das Problem der schnellen Akkuentladung eingrenzen können. Die Uhr/Wetter App vom Desire HD. Sie hatte Sa. wieder das Problem dass der Akku unheimlich schnell leer war. Ihre Vermutung: Die Uhr, bzw. das Wetter hängt sich auf beim Aktualisierungsversuch ihres derzeitigen Standorts. Nun hat sie Uhr/Wetter erstmal entfernt und seitdem läuft das Gerät einwandfrei.

Allerdings vermisst sie die Uhr doch ein wenig. Jemand einen Tipp für eine kleine Android-Uhren-App die am Besten auch noch kostenfrei ist?

http://www.appbrain.com/app/fancy-widget/com.anddoes.fancywidget

Das hat zumindest letztens auf dem pulse noch sehr gut ausgesehen. Aber vielleicht findet sich ja auch in der "ähnliche Anwendungen"-Liste der Seite ja etwas passendes.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Nochmal als Nachtrag zum dem Thema Marktanteil:


http://www.appleinsider.com/articles/11/02/07/google_android_widens_lead_on_apples_iphone_in_us_smartphone_market.html

"According to a comScore report released Monday, smartphone ownership in the US grew 60 percent year over year to 63.2 million owners in the three months ending in December 2010. Google saw the biggest gains, climbing within several points of BlackBerry maker RIM.

Meanwhile, Apple grew 0.7 percent from 24.3 percent of total smartphone subscribers in the US in the September 2010 quarter to a 3 month average of 25 percent in December 2010.

Google, which leapt past Apple to take the No. 2 spot in November, continued its rapid growth, posting 7.3 percent growth from last quarter in its platform market share. As of December 2010, the Android maker had taken 28.7 percent of the US smartphone market share, compared to 21.4 percent in the third quarter of 2010."

Wohlgemerkt, das ist Amerika, da gehen die Uhren eh anders. Aber bezeichnend find ich es schon.

via http://blog.koehntopp.de/archives/3032-Alien-Dalvik.html , worin auch noch etwas über Android-Anwendungen auf anderen Plattformen steht. Wenn das tatsächlich funktionieren würde, wäre es seriously cool. *find*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

iPhone App-User sind wertvoller als Android-App-User:
http://blog.mobclix.com/2011/02/10/mobclix-index-monthly-value-of-an-app-user/

Heisst das jetzt "iPhone-User lassen sich jeden Scheiss für Geld andrehen" oder "Android User sind geizig"? :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq