Schwarzes Hamburg > Gedankenaustausch -Archiv-
Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.
banquo:
Nachdem ich hier gerade nochmal ein bisschen den thread hochgeblättert habe: hm, delicious crow! *kau*
Freunde lassen ihre Freunde kein Sony kaufen - ich bin trotzdem schwach geworden, das Angebot von debitel war zu gut. Ursprünglich hatte ich die feste Absicht, gleich als erstes cyanogen drauf zu tun. Seit Android 4 kann man aber fortschrittlicherweise Anwendungen auch einfach inaktiv schalten, und der Anteil an shovelware ist allgemein erfreulich niedrig bei dem Gerät.
Insgesamt: das Sony Xperia P hat ein tolleres Display, eine deutlich bessere Kamera und eine genauso schlechte Akkulaufzeit im Vergleich zum vorherigen Mobilgerät. Ich hätte es von alleine nicht gekauft, aber es wurde mir für effektiv 70 Euro angeboten -die Alternative wäre weiternölen und irgendwann ein viel zu großes, viel zu teueres Nexus nehmen. Nachdem das Xperia erstmal mangels MicroSIM zwei Wochen auf meinem Schreibtisch warten musste - ein Akt aus der Rubrik "let's just not talk about it, shall we?" -habe ich es inzwischen seit knapp einer Woche in Betrieb. Die Kamera ist gut. Der zweite Prozessorkern und Android 4.0 machen sich deutlich bemerkbar. Das Gerät ist ein schrecklicher Staubmagnet - jedes Mal, wenn ich auf das Display gucke, muss ich es vorher abwischen. Die Sony-Tastatur stürzt von Zeit zu Zeit ab, bei tatsächlicher Benutzung kann man der Akkuanzeige minutenweise beim sinken zusehen. Dafür bootet es innerhalb von wenigen Sekunden, und der Schnelllader sorgt dafür, dass nach 30 Minuten 80 % Akkuleistung wiederhergestellt sind - beides deutliche Pluspunkte im Vergleich zum Desire S.
Fazit: mehr vom selben. Keine große Umgewöhnung, weder im guten, noch im schlechten. In der Reihe meiner Androidgeräte ist es ein würdiger Nachfolger - ich erwarte, auch aus diesem etwa ein Jahr Verwendungsdauer heraus zu bekommen. Wenn ich Glück habe.
(dieser Text besteht zum Teil aus recycelten Bits.)
Mentallo:
aufgrund ewigen speichermangels habe ich (dank emsiger hilfe von PTA) meinem android ein anderes rom aufgespielt. heisst: die basis-software wurde getauscht in eine gecrackte version. jetzt habe ich zwar massig speicher, aber die totale instabilität. JEDE art von apps stürzt gerne ab. also so unwichtige sachen wie die anruferliste oder der kalender (oder die "taskleiste", die die uhr und die empfangsstärke und akkuladung anzeigt). diese abstürze reichen bis hin zur deinstallation der entsprechenden app! ich gehe davon aus, in den nächsten tagen wieder die ursprüngliche version zurückzuspielen. lieber keinen speicher (und damit kaum apps) als ewige abstürze. :-X
banquo:
kann es vielleicht sein, dass deine SD-Karte zu langsam ist? Du hattest glaub ich in der Shoutbox erwähnt, dass Du die Datenpartition dorthin ausgelagert hast - in dem Fall vielleicht mal eine schnelle class 10 Karte probieren? mein huawei hatte da damals nämlich genau das gleiche Problem.
Mentallo:
ban: okee. da, wo class 10-karten eine "10" stehen haben, steht auf meiner karte eine "4". daher ist es wohl keine class 10 karte. dann überlege ich mir mal, ob ich mir so eine karte besorgen will und weiter damit herumbastele... :-\
banquo:
Klasse 4 ist wahrscheinlich wirklich zu langsam. aber auch Klasse 10-Karten kosten ja fast nichts mehr - vielleicht 12 Euro für 16gb?
bevor Du es wieder aufgibst, ist das doch eine überschaubare Investition. :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln