political correctness deckt nicht immer die ganze Wahrheit ab und ich begrüße es, wenn jemand seine Meinung sagt und dadurch Themen auf den Tisch kommen
Aber die letzten Äußerungen waren schon zuviel und jetzt wo er jüngst allen Juden ein gemeinsames Gen unterstellte, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Warum diese Gülle, frage ich mich.
[Zitat Sarrazin]"...wir als Volk an durchschnittlicher Intelligenz verlieren, wenn die intelligenteren Frauen weniger oder gar keine Kinder zur Welt bringen..."
[Zitat Sarrazin]"Warum sollte uns das Klima in 500 Jahren interessieren, wenn das deutsche Gesellschaftsprogramm auf die Abschaffung der Deutschen hinausläuft?"
[Zitat Sarrazin]"Ich glaube, dass wir ohne einen gesunden Selbstbehauptungswillen als Nation unsere gesellschaftlichen Probleme aber nicht lösen werden."
[...]Die Thesen, die er in seinem Buch zum Besten gibt erinnern aber derart stark an Hitlers "Mein Kampf"[...]
Gegenüber dem ARD-Politikmagazin "Report Mainz" sagte der NPD-Chef: "Unsere Aussagen werden damit salonfähiger und es ist dann auch immer schwerer, Volksverhetzungsverurteilungen gegen NPD-Funktionäre anzustreben, wenn wir uns zur Ausländerpolitik äußern, wenn sich etablierte Politiker auch trauen, das zu äußern."
Dieses Thema ist dermaßen uninteressant, dass man sich schon wundern muss, aus welchen Ecken so alles gemeckert wird. Aber ich kenne den Inhalt ohnehin nicht und lasse nur die Mediengegenhetze von RTL&Co auf mich einprasseln. Gut verkaufen dürfte sich das aktuelle Buch also.
Die Bildzeitung macht im Übrigen sowohl in der Printausgabe als auch über ihre Internet-Portal groß Werbung für das Buch. In letzterem Fall auch mit Umfrage. Edit: in der Umfrage kam dann sowas wie "er hat ja recht - meint die Mehrheit der knapp 95.000 Teilnehmer" bei raus.
Zitat von: l3xi am 31 August 2010, 15:11:14Die Bildzeitung macht im Übrigen sowohl in der Printausgabe als auch über ihre Internet-Portal groß Werbung für das Buch. In letzterem Fall auch mit Umfrage. Edit: in der Umfrage kam dann sowas wie "er hat ja recht - meint die Mehrheit der knapp 95.000 Teilnehmer" bei raus.These eines meiner Profs damals: Wegen der BILD haben rechtspopulistische Parteien in Deutschland keine nennenswerten Chancen (ich nenn's mal "Monopolist in Sachen institutionalisierter Ventilfunktion der 'Meinung' des Volkes (bzw. Meinungsbildung)" ).
Es ist mir btw. auch völlig schnuppe, ob mein Kampf fehlinterpretiert ist. Schau dir die Jahre 1923 bis 1945 doch an. Da hat sich gezeigt, wessen Geistes Kind das Buch gewesen ist. Wie kann man sowas bitte verharmlosen? (was in meinen Augen der Begriff "Fehlinterpretation" in diesem Zusammenhang durchaus macht - er verharmlost)
Eigentlich meinte ich mehr eine (gezielte) Fehlinterpretation und Verdrehung von Fakten durch den Autor von "Mein Kampf", Herrn H., zur Belegung seiner Argumentationskette. Weniger Fehlinterpretationen des Buches durch Andere.
Was aber jüdische Gene betrifft, da werde ich sagen, dass auf diese Frage am besten die Juden selbst das Antwort gebenhttp://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jude&gclid=CMiTx8GZ5qMCFZcqDgoddTaQEw