Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 03:29:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sport (is Mord - oder was?)  (Gelesen 16290 mal)

Kallisti

  • Gast
Sport (is Mord - oder was?)
« am: 27 August 2010, 00:04:54 »

Heute wollen wir uns der körperlichen Ertüchtigung widmen (nicht nur heute) - ganz theoretisch, verseht sich.

Also wie isses - Sport oder was? ^^

Und bidde keine vorpubertären Bemerkungen in Richtung "ja, ich guck regelmäßig Fußball oder Sportschau ... im TV und Matratzensport mag ich auch besonders gern". Danke vielmals. Schach und Kartenspiele oder Derartiges ist (an dieser Stelle) auch nicht gefragt.


Wer macht hier regelmäßig (wie oft in welchen Zeitabständen - pro Woche oder Monat oder Tag) welchen Sport seit wann?

Wenn ihr früher (regelmäßig, vlt. auch viel) Sport "gemacht" habt und heute nicht mehr - woran liegt das (Job, Beziehung, zu wenig Zeit deswegen oder zu müde ...?)?


Oder is das jez wieder zu persönlich? - Ich frag ja nur, wer weiß ...
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #1 am: 27 August 2010, 00:25:55 »

Ich mach jetzt viel mehr Sport als in meiner Schulzeit...
Fahr jeden Tag 20 Minuten Rad zur Arbeit und 20 Minuten zurück... wenn ich frei habe, mach ich Aerobic, manchmal Crosstrainer... selten Joggen...

Also eigentlich jeden Tag Sport ^^ Und das seit gut 2 Monaten *lach*
Einfach um mich fit zu halten und nicht zu einer unbeweglichen Couchkartoffel zu werden ;)
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #2 am: 27 August 2010, 01:23:19 »

Zitat
Schach (...) ist (an dieser Stelle) auch nicht gefragt.

Ok, ich bin 'raus. *Beleidigt bin*

---

Ich frag' aber trotzdem mal: Wie war/ist es denn bei dir nun? Früher mehr Sport betrieben als jetzt - oder doch umgekehrt ...?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #3 am: 27 August 2010, 04:56:18 »

Zitat
Schach (...) ist (an dieser Stelle) auch nicht gefragt.

Ok, ich bin 'raus. *Beleidigt bin*
In welcher Liga spieltest Du jetzt nochmal?



Ich selber lege bei gutem Wetter jede mögliche Strecke mit dem Fahrrad zurück, was in Bremen wohl dank sehr gutem Radwegenetz auch üblich ist.
Wann immer ich jemanden finde, der/die mitkommt, gehe ich schwimmen. Und alle paar Monate (leider nur noch) komme ich zum Bowlen. Daß das nicht mehr wöchentlich stattfindet, ist meiner finanziellen Situation geschuldet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #4 am: 27 August 2010, 07:16:58 »

In Hamburg habe ich mindestens 4x die Woche Kampfsport und Kampfkunst trainiert. Im Januar und Februar war ich in Thailand in einem Dschungelthaiboxcamp und derzeit gehe ich nur 2 - 3 x die Woche eine Stunde + laufen und wochenendes Bergsteigen *zum gepackten Rucksack schiel*.
Ich suche noch ein passenden Club/Gym/Dojo, dann fange ich wieder mit dem Training an :)

Sport ist ein Muss für meine Seele.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #5 am: 27 August 2010, 07:49:01 »

Wie war/ist es denn bei dir nun? Früher mehr Sport betrieben als jetzt - oder doch umgekehrt ...?
Ich schließe mich der Frage an. Vorher gibt es auch keine Infos.
Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal, Kallisti. :P
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #6 am: 27 August 2010, 08:33:11 »


Endlich mal ein interessantes Thema! Scheiss auf Sex, Gefühle, blabla... Sport ist das einzig wichtige :)

Sportvergangenheit:
10 Jahre Leistungsschwimmen : Aufgehört, weils mit zu fad wurde,immer nur die Bahnen abzuschwimmen
4 Jahre Basketball gleichzeitig bei den Damen (Stadtliga / Oberliga) und der Jugend ( Irgendwo offene Runde rumgedümpelt) : Zwangsweise aufgehört, weil Knie, Knöchel und Achillessehnen aufgegeben haben :(
Dazu 4 Jahre lang ne Art Tanzen, damals haben sies "Streetdance" genannt, danach wurde es zu "HipHop" umbenannt.... Formationstanz zu Black Music :P : Aufgehört wegen s. Basketball ^^

Heute:
"Neuling" beim mittelalterlichen Schwertkampf, dazu Fitnesscenter ( Krafttraining, Schwimmen...), Laufen.... würde gerne wieder Basketball spielen oder mit Kungfu anfangen, aber da machen mir die Knie bisserl Sorgen.. mal sehen.

Sport ist für mich absolut lebenswichtig. Ich werd unausstehlich wenn ich längere Zeit kein Sport machen kann und bekomm dann auch öfter Kopfschmerzen, kann nicht schlafen etc.... Sport hilft zudem einfach am besten gegen jeglichen Stress :)



Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #7 am: 27 August 2010, 08:51:33 »

Zitat
Schach (...) ist (an dieser Stelle) auch nicht gefragt.

Ok, ich bin 'raus. *Beleidigt bin*
In welcher Liga spieltest Du jetzt nochmal?


Ehemals in der 2. und 3., momentan ohne Training helfe ich in der 5. aus, mit Training (hab vor 2 Wochen wieder damit angefangen) ab nächster Saison wieder dort wie damals.  8)

Wobei Schach schon zugegebenermaßen keine vollwertige Sportart ist. Die meisten Sportarten sorgen ja für eine bessere Kondition, das ist beim Schach nicht der Fall. Da benötigst du lediglich eine gute, um auch wirklich gut sein zu können.
Ohne intakte Kondition kommt man ab 2. Liga aufwärts nicht weit.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #8 am: 27 August 2010, 09:03:44 »

Früher konnte ich mit Sport nix anfangen, irgendwann dann kam das obligatorische Fitness-Studio. Nun hab ich mit Ninjutsu 2x/Woche + Rahmenprogramm bzw. Sonder-Events (Yoga, Paintball ;D ...) was gefunden, das mich vielseitig fordert und sehr viel Spaß macht.

Ich kann das bestätigen, dass ich mich "unfit" mittlerweile echt unwohl fühle. Sport im Sinne von Wettkämpfen etc. interessiert mich allerdings nach wie vor nicht.

Ach so, und dann ist ein Baby natürlich auch Leibesertüchtigung höchster Güte (zumal wenn schon des Erkundens der Wohnung fähig). ;)

Edit: Wie konnte ich das Paddeln vergessen?! Ob Alster oder Meck-Pomm, da geht immer was.
« Letzte Änderung: 27 August 2010, 09:09:48 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Lacrisa

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #9 am: 27 August 2010, 09:40:14 »

Okay.....
Im Alter von 5 Jahren mit Leistungssport begonnen - das Ganze steigerte sich sehr schnell von 2mal auf 5mal die Woche plus Trainingslager an den Wochenenden. Mit 9 Jahren (als ich gerade händeringend von der Kinder- und Jugendsportschule abgeworben hätte werden sollen) hab ichs geschmissen. Zuviel Druck, komische Arztbesuche...ich wollte mit meinen Freunden zu Pioniernachmittagen gehen und draussen spielen dürfen. (Jetzt dürfte klar sein, aus welchem Teil Deutschlands ich stamme. Und ausserdem: KALLISTI! Deine Klammern stecken an!!)

Bin dann zum Ballett gewechselt und hab das weitergemacht, bis ich etwa 12 war. Dann wurden die schulischen Anforderungen zu hoch. Seitdem gabs maximal noch Schulsport...

In den letzten Jahren verbrauchten sich meine Reserven und ich hab ordentlich zugelegt. Jetzt versuche ich gerade, den inneren Schweinehund zu besiegen. Ich gehe bei gutem Wetter im Wald walken (ohne Stöcke, das nennt man Nordic Walking) und zappel mir auf dem Balace Board einen ab. Für Studios fehlt mir die Begleitperson hier draussen in Neugrabistan...

Generell mag ich mich im Moment nicht so gern einer kleineren Öffentlichkeit präsentieren, weswegen ich auch sehr froh bin, fast im Niemandsland zu wohnen, wo einen maximal die Rehe und Hasen anglotzen.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #10 am: 27 August 2010, 10:48:00 »

Wie war/ist es denn bei dir nun? Früher mehr Sport betrieben als jetzt - oder doch umgekehrt ...?
Ich schließe mich der Frage an. Vorher gibt es auch keine Infos.
Vielleicht lernst du es ja irgendwann mal, Kallisti. :P

Das nenn ich (typisch deutsche) Kleinlichkeit! ^^ - Vielleicht lernst du es auch irgendwann: dass man mich fragen muss, wenn man was von mir wissen will. Ansonsten findet sich zwischen den Zeilen jede Menge Info (nicht nur bei mir...).


messie

... na guuut - wie lange spielst du denn schon Schach? Dann will ich aber auch wissen, wer es dir beigebracht hat (Mutter, Vater oder älteres Geschwister vlt.?) - also die Züge einfach erst mal nur (falls du als Kind angefangen hast?)?

Zitat
Ich frag' aber trotzdem mal: Wie war/ist es denn bei dir nun? Früher mehr Sport betrieben als jetzt - oder doch umgekehrt ...?


Früher mehr als heute. =(

Als Kind sechs Jahre Klassisches Ballett (mit 3 angefangen, mit 9 aufgehört). Später (Kindheit) dann bisschen Schwimmen (nur ganz kurz), bisschen Jazz-Tanz (wie das früher halt hieß) - auch nur kurz. Dann ca. 3 Jahre, von 10 bis 12 (trau mich ja kaum, es zu sagen...) in ner "Tanzgarde" (Faschingsverein) - also HochdasBein-Hopshops zu Rumtata-"Musik" mit kurzen Röckchen bzw. Kleidchen und bei Umzügen mitten im Winter - bei eisiger Kälte und Schnee, kaum bekleidet (während der Elferrat auf dem Wagen fuhr - warm angezogen mit Ofen  >:( - die alten Säcke -sorry: also gestandene Mannsbilder, die nicht so schnell frieren) ... ehehehe...  :-[  naja.

Außerdem (als Kind) Aerobic.

Dann lange gar nix mehr gemacht (außer Schulsport, den ich immer gehasst habe, auch wenn es Siegerurkunden bei den Bundesjugendspielen gab - vor allem Geräteturnen fand ich schrecklich).

Mit 18 (?) wieder mit Aerobic angefangen, aber nur wenig. Regelmäßig erst wieder, als mein Sohn auf der Welt war (dann aber immer nur zu Hause).

Später (mit 27 glaub ich) dann Ausbildung zur "Tanzpädagogin" (leider aus finanziellen Gründen abgebrochen) - da habe ich mich so viel und so intensiv bewegt wie nie vorher und nachher (bisher) in meinem Leben - und hatte ein unglaublich, unbeschreiblich gutes Körpergefühl. Also Treppensteigen war, als wenn man Sprungfedern unter den Füßen hätte - der Körper war einfach total "leicht", beweglich ... wirklich großartiges Gefühl und Wohlbefinden und alle möglichen Zipperlein waren dadurch weg!! Seit dem weiß ich, wie heilsam und wichtig Bewegung (Sport) tatsächlich für den Körper sein kann!!!  :)

Jedenfalls lernte ich da PILATES kennen und schätzen (außerdem auf dem Stundenplan Folklore, Jazz, Freier Tanz, Klass. Ballett, Theorie natürlich auch - zum Steppen kam ich leider nicht mehr, Flamenco leider auch nicht).

Etwa drei Jahre später dann auch zum ersten Mal Yoga gemacht (Kundalini-Yoga) - auch sehr zu empfehlen - für mich allerdings eigentlich nur die körperliche Ebene, weniger die "geistige"/spirituelle...  (Atmung und Entspannung schon, klar, ist ja Bestandteil - aber halt nicht mit dem "spirituellen" theoretischen Überbau).

Seit Schwangerschaft mit meiner Tochter dann leider gar nix mehr gemacht (aus körperlichen/gesundheitlichen Gründen und auch Mangel an Zeit/Möglichkeit). LEIDER. Seit dem (also jetzt ca. 5 1/2 Jahre OHNE Sport) fühl ich mich auch wie ne 80-Jährige - soll heißen, total "gebrechlich" und "schwach" und unbeweglich... ÄTZEND!!!

Versuche grade wieder, regelmäßig was zu machen (Aerobic, Pilates, bisschen Yoga). (Aerobic halt immer inklusive "Muskeltraining" und "Stretching", klar!)


Fitness-Studio wäre ein Alptraum für mich - finde das einfach grässlich - anderen beim Keuchen und Schwitzen zuzugucken oder/und selbst dabei begafft, beglotzt zu werden. Und überhaupt mag ich "Fitness"-Geräte nicht (Theraband zähl ich da jetzt nicht dazu, Bälle natürlich auch nicht). Und dann auch nicht das Gruppenhüpfen im knappen, sexy Dress - also das ist mir zuwider.

Wenn ich die Kohle hätte, würd ich gerne Steptanz, Flamenco und ein paar Standardtänze lernen, auch Reiten und Pilates und Yoga unter prof. Anleitung.


Ob es ein Sport ist, weiß ich nicht, aber Paragliding finde ich auch faszinierend.


Das war jetzt wohl wieder zu viel des Guten, ne (zu ausführlich)?  ;)











« Letzte Änderung: 27 August 2010, 11:00:41 von Kallisti »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #11 am: 27 August 2010, 11:03:57 »

Zitat
wie lange spielst du denn schon Schach?

Seit ich 13 Jahre alt bin, da hat ein Bekannter meiner Mutter mir die Züge beigebracht, er suchte ein "Opfer", mit dem er regelmäßig spielen und gewinnen konnte. Der bereute es dann später, weil ich ihn 2 Wochen später überholt hatte  :D

Ein Bekannter, der meine Spielstärke besaß (bzw. besitzt) sagte mir mal: "Wenn es Tennis wäre, wäre ich Profi geworden". So sieht es bei mir auch aus: Das Talent ist zwar groß, aber reicht nicht um dauerhaft davon leben zu können. Als Tennisspieler hast du als 250. der Weltrangliste noch ein ganz gutes Auskommen, als Schachspieler kämpfst du dort finanziell ums nackte Überleben. Darum spiele ich "just for fun" und habe mich dann später auch anderen Dingen eher zugewandt (dafür bin ich nun auch in der Weltrangliste auf einem pobligen Platz 23 787, also ferner liefen  :D ).

Was Schach mit anderen Sportarten gemein hat ist, dass man sich irgendwann entscheiden muss, wie viel man an Freizeit dafür opfern möchte. Je höher die Liga, desto größer der Arbeitsaufwand. Während ich mich für eine (4 bis 6-stündige) Partie in einem Mannschaftskampf in der 5. Liga gar nicht vorbereiten muss, bräuchte ich in der 4. ca. eine Stunde Vorbereitungszeit, in der 3. waren es zwei, in der zweiten einen halben Tag und in der ersten ein bis zwei Tage (je nach Gegner natürlich mal mehr, mal weniger).
Das werden andere aus anderen Sportarten kennen: Je höher die Liga, desto häufiger muss man trainieren. Und so kommt es, dass reine Fußball-Hobbyspieler für die 5. Liga auch schon mitunter 6x die Woche trainieren ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #12 am: 27 August 2010, 13:02:56 »

Faschingsverein, Elferrat... Kommst Du aus dem Rheinland, Kallisti?


Fitness-Studio wäre ein Alptraum für mich - finde das einfach grässlich - anderen beim Keuchen und Schwitzen zuzugucken oder/und selbst dabei begafft, beglotzt zu werden. Und überhaupt mag ich "Fitness"-Geräte nicht (Theraband zähl ich da jetzt nicht dazu, Bälle natürlich auch nicht). Und dann auch nicht das Gruppenhüpfen im knappen, sexy Dress - also das ist mir zuwider.
So habe ich Fitness-Studios nicht kennengelernt. Ich war in zwei Studios, und es war bei beiden kein Gaffen und Begafft werden. Und auch kein Laufsteg für sexy Dresses. Die Stimmung war netter, als ich es mir anfangs vorgestellt habe.

Solche "Gruppenhüpfkurse" sind allerdings auch nicht mein Ding.

Ich war früher (so im Alter von 14 bis ca. 18) reiten, mußte dann aber leider wegen der Schule damit aufhören (Nachmittagsunterricht, Abi-Vorbereitung, etc.).

So an sich mag ich Sport nicht. Er bringt mir einfach keinen Spaß, und ich fühl mich hinterher auch nicht besser als vorher.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #13 am: 28 August 2010, 22:19:34 »

Kaffeebohne

... nee, nich Rheinland (ich hab´s eigentlich GAR NICHT (mehr) mit Fasching - höchstens Kinderfasching - lässt sich leider nicht vermeiden ;) ) - Baden-Wü. (aber da gibt´s auch Faschingsvereine). :)


Naja, es gibt hier bspw. auch eine Einkaufspassage, da kann man den Leuten direkt auch beim "Trainieren" zuschauen - klar, sind nicht alle Fitness-Studios so glegen, solche Schaukästen..., aber das wäre halt für mich gar nix.


An die Kampfsportler - warum Kampfsport?


Lacrisa - wolltest du das in dem Alter (5 J.) selber - oder wie/warum kamst du zum Leistungssport?


@Tialys

auch bei dir so - wolltest du das selbst (Schwimmen) bzw. wie bist du dazu gekommen (warum Schwimmen) und wie alt warst du, als du anfingst?
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sport (is Mord - oder was?)
« Antwort #14 am: 28 August 2010, 23:11:18 »

Sport hatte für mich schon immer einen recht negativen Beigeschmack - in vielen Belangen.
Ballsport: Ich hab immer den Ball an den Kopf bekommen (Brennball) und konnte auch selber nie gut werfen. Schöne Filme sind immer wegen Fußball ausgefallen. Außerdem habe ich - als Kind - Fußballfans immer als total aggressive Vollidioten erlebt. Genau wie die Mitschüler, die sich dafür immer begeistert haben.
Gymnastik, Bodenturnen, etc: Für mich reine Schikane und Folter. Hab nie verstanden, wozu das gut sein soll
Schwimmen: Hab ich tatsächlich mal ganz gerne gemacht.
Sport im Fernsehen: Fand ich grundsätzlich extrem öde und langweilig. Ob im Kreis fahren, Tennis, Fußball, Rudern, die ganze (gottverdammte) Olympiade (Winter + Sommer). Gut, im Erwachsenenalter hat mich dann doch das ein oder andere Deutschlandspiel in einer WM oder EM interessiert. Danach war das Interesse am Fußball aber wieder etwa bei Null.
Immerhin ganz löblich, dass Stefan Raab versucht, einige der öden Sportarten etwas aufzupeppen, aber Wok-WM und Turmspringen haben mich leider auch echt nicht bekehren können.
Davon abgesehen hat sich mir damals der Sinn nie ganz erschlossen, warum man "Sport treibt". Einfach irgendein sinnloses, anstrengendes Zeug tun und dabei auch noch wertvolle Zeit vergeuden.
Heute, wo ich etwas dicker bin, kann ich zumindest diesen Grund bei den meisten Sportarten nachvollziehen...

Später habe ich dann Volleyball & Badminton für mich entdeckt, was mir tatsächlich viel Spaß macht.
Außerdem fahre ich gerne Rad. Was ja auch irgendwie sportlich ist.
Aber das war's dann auch. Mit Joggen usw. kann man mich JAGEN. Ja, man MUSS mich jagen, damit ich jogge.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.