Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:52:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liebe?  (Gelesen 78496 mal)

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #150 am: 15 Mai 2012, 10:50:05 »

Und neueste Erkenntnis - ich bin ein Vogelweibchen.  ahahahahaha

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,712409,00.html


 :D   :D    :D
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #151 am: 15 Mai 2012, 10:59:53 »

Und neueste Erkenntnis - ich bin ein Vogelweibchen.

Du flatterst aufgeregt durch die Gegend und krakehlst rum, wenn andere schlafen wollen?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #152 am: 15 Mai 2012, 11:06:49 »

...  :P

- auch das, Ookami, auch das!   :D
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #153 am: 15 Mai 2012, 11:10:41 »

Und was ich auch mal doch noch anzusprechen wage  ;)

Wie isn das, wenn es halt körperlich "passt" (soll ich jez "harmoniert" schreiben?  8)  ;) ) und sonst halt nicht?

Wie nennt man das dann? "Biologische Kompatibilität ohne intellektuelle und emotionale Stabilität"?  :D

Nee ich weiß: das nennt man natürlich wieder Borderline oder "Persönlichkeitsstörung" oder Beziehungsphobie oder sowas --- Spambot? ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebe?
« Antwort #154 am: 15 Mai 2012, 11:12:24 »

Ich nenn sowas "Fickbeziehung".
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #155 am: 15 Mai 2012, 11:14:22 »

Und wo is da die Beziehung?  8)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Liebe?
« Antwort #156 am: 15 Mai 2012, 11:24:03 »

Und wo is da die Beziehung?  8)

"Beziehung" hat ne ganze Menge Bedeutungen. Eine davon trifft mindestens auch da zu.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Liebe?
« Antwort #157 am: 15 Mai 2012, 11:24:49 »

Na, sie stehen doch in einer Beziehung zueinander, oder?


"Beziehung" ist ja eigentlich deutlich allgemeiner gefaßt als "zusammen sein"
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #158 am: 15 Mai 2012, 11:35:23 »

Und wo is da die Beziehung?  8)

"Beziehung" hat ne ganze Menge Bedeutungen. Eine davon trifft mindestens auch da zu.

Verstehe - sie stehen (in einer Fick-"Beziehung") also in einer Fick-Relation. In einer Fick-Arbeitsbeziehung. In einem Fick-Bezugssystem.

Is das geil ... !  L O L

 ;)



Na, sie stehen doch in einer Beziehung zueinander, oder?


"Beziehung" ist ja eigentlich deutlich allgemeiner gefaßt als "zusammen sein"


Verhältnis wäre vielleicht passender gewesen. - Aber meine Lieben: es war nicht ganz so ernst gemeint (meine Frage oben). !


Und auch wenn ich nix gegens Vögeln hab (als nun identifiziertes Vögelchenweibchen  ::)  ;D ) - ganz so nur ... is das ja nicht mein Stil.  8)   :D

Aber das hatten wir ja an verschiedenen Stellen bereits andere Male ausgebreitet, offengelegt, seziert, diskutiert, dekonstruiert, kompliverziert ...

 :D



Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Liebe?
« Antwort #159 am: 15 Mai 2012, 11:41:42 »

Und neueste Erkenntnis - ich bin ein Vogelweibchen.

Du flatterst aufgeregt durch die Gegend und krakehlst rum, wenn andere schlafen wollen?
It happens, there is no time to present in detail .. I'm going to do it ..   ;)

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #160 am: 15 Mai 2012, 11:49:20 »

... ?   :)
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Liebe?
« Antwort #161 am: 15 Mai 2012, 18:42:45 »

I promised to write some details for to give food for talking...   ;)  :)
Maybe it will seem strangely, but there are three persons, which are filling my heart, my brain, my soul now.
The first of them - my husband. It's the best of man, with whom I have lived more then 15 years! Tell me, how many couples can be proud, that didn't lost their feeling of love after long married time? Maybe, it will other question: in what the way could we save it?
It's especially case, ( yes, Messie wrote about it  :D) when there are a concurrence of views on the life, on ways of develope personality, the same views on the question the upbringing of children, relations with people around and of course, the same views on the love and sex! Understanding of the needs and desires of each other and tendency to be prepared to help at every moment and important don't impede in develop each other. That All could be realized only with the big  feeling of love from the start.

  The second person...  Hmmm, it has begun as a adventure far from home..
First of all I was fascinated by his unordinary desires in sex. It was new and interesting for me. But to have sex with somebody without love I didn't like and I wanted to know more! What you can to know about way of thinking of person over the internet? How much can  give you the letters and the talking on  Skype? - a lot! Only if there is the mutual desire to know.  And we started to write each other. Gradually in front of me was opening one very interesting person, but all time I felt his incompleteness, fear of being cheated? ...maybe... or from the begin he planned something else?  ...or in general it was wrong time?... or the wrong person?  At anyway It wasn't the reason for love. I know.  We was meeting several month.  And at last I began to feel I need his letters, I need to talk with him. It was psychological dependence... At my question about format of correspondence he answered with a cold separation... 

 What do you think is the best of way to wake up from depression?   To find the new familiars and to participate in one interesting forum (no matter it's in foreign language).   ;)  :D
The new familiar has found me soon and he is wonderful person and perfect lover! ( He live far from me too...)  Will I love him?   :-\

Oh, mein Gott!!!    :)

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #162 am: 16 Mai 2012, 09:46:09 »

... Em ... ich habe leider wieder nur die Hälfte verstanden.  :-[

Wie ich es verstehe (?), erwähntest du nun aber nicht drei, sondern nur zwei Personen?

Einmal deinen Mann, mit dem du mehr als 15 Jahre zusammenlebst bzw. lebtest und einen anderen Mann, den du über das Internet kennenlerntest und bei dem dich vor allem oder zuerst seine ungewöhnlichen sexuellen Vorlieben ... faszinierten?

Und mit diesem Mann besteht aber der Kontakt nicht so wie du es dir wünschst?

Auf wen bezieht sich aber die "neue Vertrautheit" (?), die du am Ende erwähnst?

Und wen lieben zu können, bist du dir unsicher?



Also so von dem her, das ich verstanden habe (wenn so richtig), kann ich nur sagen:

Es ist wie es eigentlich ja doch immer ist. ;)


Man geht von romantischer Liebe aus.

Menschen wünschen sich im Grunde eben einen Gefährten, mit dem sie die "Höhen und Tiefen", aber eben auch die Härten des Lebens besser - weil: gemeinsam - meistern können. Menschen wollen sich verbunden, zugehörig fühlen, andererseits aber nicht eingeengt, nicht in ihrer Entfaltung, ihrer "Freiheit" beschnitten, begrenzt.

Und das ist per se schon mal ein Problem, denn wie wir wissen, hört die Freiheit des Einen dort auf, wo die des Anderen anfängt ...

Und wie wir auch wissen, sind Menschen verschieden (auch wenn sie Gemeinsamkeiten haben/teilen ...) und haben somit - schon weil sie zwei (reden wir hier mal nur von zweien) Individuen, also auch zwei Organismen sind und nicht ein einziger! - zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Bedürfnisse, Gedanken, Gefühle, Interessen, Verpflichtungen usw.


Dieser Wunsch nach "Symbiose" kann also im Grunde sowieso niemals wirklich realisiert werden, sondern - wenn! - immer nur zeitweise und das eigentlich auch NUR im subjektiven Empfinden der Personen (nicht aber in Wirklichkeit: man verschmilzt ja weder geistig/seelisch noch körperlich zu einem "Organismus" ;) ).


Es stehen sich also zwei sehr starke Wünsche, Bedürfnisse gegenüber: der nach Gemeinsamkeit/Geborgenheit/Sicherheit/Verbundenheit (fasse ich alles unter einem Wunsch also zusammen) sowie der nach Individualität, Freiheit/Freiraum/Selbstbestimmtheit/Unabhängigkeit.

Sobald man es aber also mit anderen Menschen zu tun hat (und das hat man im Leben und im Alltag nun mal fast immer, wenn auch nicht rund um die Uhr ;) ), ist man gezwungen, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Anderen "Rücksicht zu nehmen" ... ... ... (anders funktionieren Gemeinschaften einfach nicht).
Natürlich in unterschiedlicher Ausprägung ...


Und dann kommt halt diese Vorstellung von romantischer Liebe, die heute einfach ja die am weitesten verbreitete, die gängige/übliche ist.

Und da wird erwartet, dass eben ein einziger Mensch die eigenen Wünsche, Bedürfnisse ... ALLE ALLEINE nicht nur kennen (können) soll, sondern auch noch möglichst (viele) erfüllen soll. Und umgekehrt:

Der Andere soll für einen selbst "ALLES" sein ... - und man selbst will auch für den Anderen "ALLES" sein (also auch: der/die Einzige! ;) ).


Auch wenn das unrealistisch ist (totally completely ;) ) und Menschen das im Grunde eigentlich auch wissen (zumindest, wenn sie eine gewisse Reife erlangt haben, also nicht mehr pubertierend sind ... ;) ), streiten sie das ja oft auch ab!

Im Grunde "ihres Herzens" bzw.: ihres Kopfes (also: ihrer Gedanken, Wünsche, Sehnsüchte) ist es aber genau das, was sie wollen, was sie sich zumindest erträumen oder erhoffen. - Also: sehr viele Menschen!

Und genau auf der Basis "funktionieren" daher ja auch sämtliche Liebesgeschichten (Romane, Filme, Musiktexte ...). Genau diese Wünsche ... werden da angesprochen und "bedient".
Eben WEIL so viele Menschen diese Wünsche, Sehnsüchte einfach haben - so irrational sie auch sind.


Und da kommen wir zum eigentlichen Kern der Sache ;) :

Alleine, sich dies bewusst zu machen: dass solche Wünsche, Träume unrealistisch und faktisch nicht (dauerhaft, langfristig: mit ein und demselben Menschen!) erfüllbar sind - ist für viele Menschen einfach schon schmerzlich, sich darüber also WIRKLICH "kompromisslos" und "ohne Hintertür" klarzuwerden.


Ganz vor allem ist das schwer, wenn man verliebt ist. Der Witz is halt, dass in der Verliebtseinsphase es ja zumeist erfüllt wird! Nur dass man nicht ewig verliebt bleibt, bleiben kann! Auch gar nicht muss oder soll. ;)


Und wenn das vorbei ist (das Verliebtsein - das glückliche/gegenseitige meine ich hier), dann kommt die "große Ernüchterung", Leere usw. usf.

Dann aber: fängt die REALITÄT ja im Grunde erst an: die Realität des Paares - als Paar! (Wenn die ILLUSION (romantischer Liebe) der Verliebtheitszeit vorüber ist.)


Und genau da müssten Menschen sich also bewusstmachen/-werden, dass ihre (bisherigen, romantischen) Vorstellungen unrealistisch, nicht erfüllbar, nicht realisierbar, nicht (dauerhaft!) lebbar SIND!

Wenn das einmal geschafft ist ;) - ergibt sich alles andere im Grunde von selbst, wenn man Folgendes beachtet:

1. Es kann also niemals EINER für den Anderen ALLES sein (langfristig, beständig, kontinuierlich) UND UMGEKEHRT!

2. Lieben heißt im Grunde vor allem: wirkliche, richtige FREUNDE zu sein. Echte Freundschaft ist die Basis, der Kern, das Fundament, aber eigentlich auch das Sahnehäubchen jeder ("funktionierenden") (Paar-) Beziehung.

3. Wenn ich den Anderen liebe (und nicht nur eingennützige Gedanken und Gefühle habe - auf ihn bezogen, leider verwechseln viele Menschen das), ist es in meinem (!) Interesse, dass es dem Anderen "gut geht" ... ! Und ich werde somit nicht wirklich, nicht absichtlich (!) etwas tun, um das zu vermeiden, zu unterbinden, zu behindern (dass es dem Anderen gut geht, gut gehen kann).
 
Und damit kommen wir zum Fazit:

Da ich niemals alles sein, geben kann, das ein Anderer braucht, will, wünscht und umgekehrt der Andere das auch mir gegenüber nicht leisten, nicht sein kann, folgt daraus, dass Menschen MEHRERE verschiedene Menschen "brauchen" und "wollen" - und das in jeder Hinsicht! Denn Menschen tragen selbst jeweils verschiedene "Aspekte" (ihre Persönlichkeit betreffend) in sich und daher sprechen verschiedene andere Menschen verschiedene eigene Aspekte an.

Daraus wiederum folgt, dass also auch niemals ein Einziger, Einzelner für einen Anderen "ALLES" sein muss.



Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Ich beziehe mich hiermit nicht ausschließlich auf Sex, aber auch auf diesen.

Und ich plädiere auch nicht dafür, dass jeder einfach völlig egomanisch seine (augenblicklichen) sämtlichen Wünsche und Bedürfnisse rücksichtslos ausleben kann oder soll.

Ich meine nur: Man sollte erst einmal eben mit/zu sich selbst und dann dem Anderen gegenüber ehrlicher sein, wahrhaftiger, realistischer. ;)


(Ja es tut mir leid: das alles findet sich so längst in "Promiskuität, Treue, Fremdgehen ...", aber es gab hier keine andere Reaktion, Antwort als eben all das nochmal zu wiederholen.  :-[ )




EL - was nun den Umgang zwischen dir und diesem einen Mann betrifft, kann man schlecht Rat geben - denn zum Einen weiß man dann doch zu wenig darüber, zum Anderen kennt man euch beide nicht (wirklich), zum Dritten verstehe ich zu schlecht Englisch ;)  und über die eigenen Gefühle kann man sich so wirklich letztlich doch immer nur selbst klar werden. ;)


Oder?  ;)

« Letzte Änderung: 16 Mai 2012, 09:57:21 von Kallisti »
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Liebe?
« Antwort #163 am: 16 Mai 2012, 09:55:20 »

Zitat
über die eigenen Gefühle kann man sich so wirklich letztlich doch immer nur selbst klar werden.

Hier muss ich allerdings noch hinzusetzen, dass man die eigenen Gefühle natürlich selbst zwar (in sich) hat, sie "kommen aus einem selbst", is klar - aber ausgelöst, angestoßen werden sie ja durchaus durch ein "Gegenüber", einen oder mehrere Andere, durch deren "Auftreten", Verhalten, durch die Interaktion mit ihnen ...

Also ist man da letztlich immer ja doch nicht "alleine", kann das daher auch nicht unbedingt "alleine regeln" (die eigenen Gefühle), weil sie ja in "Beziehung", in "Wechselwirkung" mit eben dem/den Anderen stehen!


... Kompliziert, kompliziert ...  :D   ;)
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Liebe?
« Antwort #164 am: 16 Mai 2012, 10:24:22 »

Dieser Wunsch nach "Symbiose" kann also im Grunde sowieso niemals wirklich realisiert werden, sondern - wenn! - immer nur zeitweise und das eigentlich auch NUR im subjektiven Empfinden der Personen (nicht aber in Wirklichkeit: man verschmilzt ja weder geistig/seelisch noch körperlich zu einem "Organismus" ;) ).
Ich verstehe dennoch immer noch nicht, was da jetzt dagegen spricht. Ich bezweifle, dass es etwas ändert, wenn man mehrere Partner hat. Auch die werden kaum für das ganze Leben sein, da man sich doch zwangsläufig verändert. Das sieht man doch schon daran, dass auch bei Freundschaften manche verloren gehen und neue dazukommen.
Du bist mir in dieser Hinsicht echt zu verbissen. Wenn es für mich und meinen Partner so funktioniert zur Zeit und wir das beide so sehen, ist doch gut, da muss ich doch nicht auf Krampf etwas anderes versuchen, weil du unsere Beziehung für illusorischen Quatsch hältst?  ::) Und was die Zukunft dann bringt, sehen wir eben.


Zitat
Und da wird erwartet, dass eben ein einziger Mensch die eigenen Wünsche, Bedürfnisse ... ALLE ALLEINE nicht nur kennen (können) soll, sondern auch noch möglichst (viele) erfüllen soll. Und umgekehrt:

Dafür ist man selber zuständig und nicht der oder die Partner!
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.