Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 10:01:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die neue Weltordnung  (Gelesen 4662 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Die neue Weltordnung
« Antwort #15 am: 17 Dezember 2004, 22:17:25 »

Bønkerstørm wird das ändern...

  *notier*

ST
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Die neue Weltordnung
« Antwort #16 am: 17 Dezember 2004, 22:26:28 »

Zitat von: "SuperTorus"
Bønkerstørm wird das ändern...

  *notier*

ST

Ja.. das seh ich auch so...
das sind die Einzigen, von denen noch die Kraft einer neuen gesellschaftlichen Bewegung ausgeht.
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Die neue Weltordnung
« Antwort #17 am: 18 Dezember 2004, 16:01:12 »

Ich bin für die Weiterentwicklung der Gentechnik, um in absehbarer Zukunft ein Wesen zu erschaffen, das genetisch verankert folgende Eigenschaften hat:

1. Heute noch nicht gekannte universelle Intelligenz und Weitsicht
2. Nahezu unbegrenzte Aufnahmekapazität für Daten aller Art
3. Ein fest verwurzeltes Empfinden für und Verlangen nach sozialer Gerechtigkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Individualität
4. Ein Wertesystem, das für alle Fälle, bei denen Punkt 3 einfach nicht zu befriedigen ist, den bestmöglichen Kompromiss liefert

Sobald wir das haben, Errichtung einer weltweiten Diktatur unter seiner (grammatisches Neutrum!, Anm.d.Red.) Führung.

Und in 300 Jahren kommt Cpt. Kirk und rettet uns alle. Arschloch!
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Die neue Weltordnung
« Antwort #18 am: 18 Dezember 2004, 17:01:15 »

Zitat von: "osmin"
Ich bin für die Weiterentwicklung der Gentechnik, um in absehbarer Zukunft ein Wesen zu erschaffen, das genetisch verankert folgende Eigenschaften hat:

1. Heute noch nicht gekannte universelle Intelligenz und Weitsicht
2. Nahezu unbegrenzte Aufnahmekapazität für Daten aller Art
3. Ein fest verwurzeltes Empfinden für und Verlangen nach sozialer Gerechtigkeit unter Berücksichtigung der menschlichen Individualität
4. Ein Wertesystem, das für alle Fälle, bei denen Punkt 3 einfach nicht zu befriedigen ist, den bestmöglichen Kompromiss liefert
Bis hierhin klingt das großartig...
Zitat
Sobald wir das haben, Errichtung einer weltweiten Diktatur unter seiner (grammatisches Neutrum!, Anm.d.Red.) Führung.
Aber wieso das denn? Wieso Verpflanzen wir diese Gene nicht lieber zwangsweise in alle Menschen und deren Nachkommen?

Dann hätten wir eine perfekte gesellschaft.

Mein Goth, wäre das langweilig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Die neue Weltordnung
« Antwort #19 am: 18 Dezember 2004, 19:26:14 »

Zitat von: "kb"
Die Börsen müssen nicht wirklich abgeschafft werden, sondern zu ihrem Ursprungszweck zurück. Das ließe sich z.B. recht einfach mit einem zeitlich begrenzten Wiederverkaufsverbot für Aktien regeln. Somit wird garantiert, dass Käufer von Aktien dies nicht für kurzfristige Spekulation tun, sondern - oh Wunder - eventuell sogar deswegen, weil sie an der AG selbst interessiert sind! \o/


Halte ich für einen ziemlich interessanten Vorschlag. Ich fand es schon immer unerträglich, daß sich die Großunternehmen weitestgehend im Besitz von Leuten befinden, die gar nicht an dem langfristigen Wohl des Unternehmens und der Belegschaft interessiert sind. Sie zwingen die Unternehmungen kurzfristige Unternehmensstrategien zu fahren und verleiten dazu, die Firma mitunter zu verschachern, wie das zum Beispiel in Falle Mannesmann passiert ist. Aktionäre glücklich, Vorsitzende und Manager glücklich, Unternehmen geschluckt, tausende von Arbeitern auf der Straße.
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Die neue Weltordnung
« Antwort #20 am: 19 Dezember 2004, 20:28:29 »

Zitat von: "Eisbär"
Wieso Verpflanzen wir diese Gene nicht lieber zwangsweise in alle Menschen und deren Nachkommen?

Dann hätten wir eine perfekte gesellschaft.

Weil wir einen exklusiven, isolierten vollständigen Gensatz bräuchten. Jede Vermischung mit anderem Genmaterial wäre willkürlich und hochgefährlich.
Entweder wir schaffen ein komplett neues Wesen aus der Retorte, oder wir ersetzen den kompletten Gensatz eines Menschen, was auf das gleiche Ergebnis hinausläuft: Nämlich KEIN NATÜRLICHER MENSCH.
Finde ich sehr nett von Dir, dass Du, stellvertretend für den Menschen an sich,  der selbsterschaffenen neuen Rasse einfach mal den Planeten vererben und Dich selbst auslöschen willst. Das planetare Ökosystem wird's Dir danken!

Ich schlage aber vor, diesen Nebenthread hier zu beenden, weil wir hier mehr und mehr in die Welt von 1001 Wurmloch abgedriftet sind...
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!