Schwarzes Hamburg > Politik & Gesellschaft -Archiv-

Patente auf Lebewesen?

<< < (6/8) > >>

messie:

--- Zitat von: Inverted am 24 Dezember 2010, 00:24:45 ---Messi, beim Fernsehen ist es doch demnächst so, selbst wenn man nicht mal selber einen nutzt.

Und das haben hier unzählige User gut geheissen.

--- Ende Zitat ---

Hä?

Die Fernsehnummer war eh schon immer eine staatliche Abgabe, nur merkwürdig vom Staat getarnt ...
Es wurde da nun nicht gutgehießen, dass es diese Abgabe weiterhin gibt (auch nicht von mir), lediglich, dass sie jetzt endlich so ehrlich sind, das auch zuzugeben.
Überhaupt ist die Bundespolitik die ehrlichste Politik seit Jahrzehnten (sämtliche Wahlversprechen werden umgesetzt, teils 1:1!). Wenngleich auch (aus meiner Perspektive) eine der schlechtesten. ;)

Inverted:

--- Zitat von: messie am 24 Dezember 2010, 00:31:10 ---
--- Zitat von: Inverted am 24 Dezember 2010, 00:24:45 ---Messi, beim Fernsehen ist es doch demnächst so, selbst wenn man nicht mal selber einen nutzt.

Und das haben hier unzählige User gut geheissen.

--- Ende Zitat ---

Hä?

Die Fernsehnummer war eh schon immer eine staatliche Abgabe, nur merkwürdig vom Staat getarnt ...
Es wurde da nun nicht gutgehießen, dass es diese Abgabe weiterhin gibt (auch nicht von mir), lediglich, dass sie jetzt endlich so ehrlich sind, das auch zuzugeben.
Überhaupt ist die Bundespolitik die ehrlichste Politik seit Jahrzehnten (sämtliche Wahlversprechen werden umgesetzt, teils 1:1!). Wenngleich auch (aus meiner Perspektive) eine der schlechtesten. ;)

--- Ende Zitat ---
Naja, vorher war die Abgabe darauf beschränkt, ob man einen Fernseher besitzt. Jetzt muss jeder Haushalt die Fernseh- und Rundfunkbürokratie mit Intendanten, die teilweise mehr verdienen als die Bundeskanzlerin, überbezahlten Showstars (wieso muss ich mit meinem hart erarbeiteten Geld für die Millionengagen von Gottschalk, Silbereisen, Christiansen und Co aufkommen?), Euro/EU-Propaganda und Fussballclubs mit einer Zwangssteuer finanzieren. Letztlich entspricht das genau deiner anfangs erwähnten Geschäftsidee.

messie:

--- Zitat ---Naja, vorher war die Abgabe darauf beschränkt, ob man einen Fernseher besitzt
--- Ende Zitat ---

"Beschränkt" ist gut  :D
Zahlen müssen derzeit ja auch (offiziell) jene, deren Fernseher kaputt ist und im Keller steht. "Besitz" wird hier mal so richtig streng ausgelegt ;)
Aber lass uns darüber besser mal in den passenden Themen unterhalten. Warum sich die GEZ 2013 nicht auflösen wird entbehrt auch nicht diverser unfreiwilliger Komik ... ;)

K-Ninchen:
Mal zurück zum Thema:

--- Zitat von: -Lethos- am 21 Dezember 2010, 19:38:01 ---Ich kann nicht mal mehr so viel Hass empfinden, wie dieses Unternehmen offenbar verdient hat!
Ich glaube, es gab moralisch noch kein so legitimes Anschlags-Ziel, wie Monsanto (und Konsorten)... und ich hoffe, wir müssen nicht bis zum 11. Septimus 3001* darauf warten!!

Wenn es das pure Böse gibt, dann wissen wir, wo es derzeit seinen Akkumulations-Punkt hat!

Man entschuldige mir meine Bemerkungen. Weiß bei meiner Fassungslosigkeit darüber noch nicht, ob ich es nicht wirklich ernst meinen sollte!

*Das ist ein Anreiz für ne Futurama-Folge

--- Ende Zitat ---

Ja, das hat mich auch schon gewundert, viele indische Bauern haben sich deswegen schon umgebracht, aber anscheinend gab es noch keinen Angriff gegen diese Firma.
Dass die aber so weiter machen, wie bisher, liegt aber auch an teilweise korrupten Regierungsbeamten. Während es in den USA schon normal war, die Felder mit Gen-Mais zu verseuchen, wurde sich in Deutschland noch lange dagegen gewehrt.
Wenn die "richtigen" Leute an den richtigen Positinen in der Politik sitzen, wird es am Ende sogar möglich sein, Atemluft zu lizensieren. Aber dann gäbe es, sofern noch möglich, in den USA einen bewaffneten Aufstand. Davor haben die Regierenden natürlich auch etwas angst...

Bombe:

--- Zitat von: messie am 24 Dezember 2010, 01:27:30 ---Zahlen müssen derzeit ja auch (offiziell) jene, deren Fernseher kaputt ist und im Keller steht. "Besitz" wird hier mal so richtig streng ausgelegt ;)
--- Ende Zitat ---

Nein, wenn er kaputt ist, ist er nicht empfangsbereit, und es fallen somit keine Gebühren für ihn an. Der Nichtbesitz eines empfangsbereiten Gerätes muss der GEZ natürlich angezeigt werden, sonst passiert da gar nichts.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln