Ich brauche eure Hilfe!
Ich möchte regelmäßig meine Unterrichtsvorbereitungen, bevor mein Referendariat
am Gymnasium losgeht, erproben.
(Ich werde zwei 9., eine 10. und eine 12. Klasse in Deutsch und Philosophie unterrichten.)
Ich brauche in den Ferien Versuchs-‚Schüler’, denn ich will üben!!!
Meine erste Stunde in der 12. (Philosophie) hat das Thema Determinismus… (Naja, und ich muss mich als neue Lehrerin vorstellen…, also vielleicht nicht so ganz ‚ne gewöhnliche Stunde.)
Ich würde gerne Leute einladen, die Lust haben als ‚Versuchskaninchen’ zu fungieren.
Und zwar am Sonntagnachmittag bei mir, evtl. 16 Uhr?
Grundsätzlich sind mir alle Typen von ‚Versuchs-Schülern’ lieb (auch die aufmüpfigen), aber es gibt ein paar Regeln, an die ihr euch schon halten müsst:
1. Wenn ihr zu mir kommt, ist als (zunächst) erstes Schule angesagt und kein Kaffeekränzchen.
2. Es wird auch eine Arbeitsphase geben, in der ihr alleine oder zu zweit einen Text untersuchen müsst.
3.
Mit Unterrichtsstörungen werde ich versuchen umzugehen, allerdings hat ‚meine’ zukünftige Schule einen Trainingsraumkonzept, bei dem es einen Raum gibt, in den die Schüler geschickt werden, wenn sie den Unterricht zu sehr stören. Dass bedeutet für den ‚Unterricht’ bei mir zuhause, dass ich Dich nach Hause schicke, falls Du zu frech wirst
4. Die Stunde dauert insgesamt 60min.
Ja und danach dürfen wir alle gerne plaudern und ich kann Kaffee kochen oder Tee.
Wer hat Lust?