necro-phil: Hast du dir den 2. Floor angesehen? Warst du da? Nein? Dann sag da mal besser nix zu!Denn gerade der 2. Floor ist sehr gut gelungen. Dort gibt es exakt jene Atmosphäre, für die ich diverse Gothic-Parties so liebe: Viel Nebel, liebevolle Deko, abwechslungsreiche Musik und auch dunkel genug, damit man nicht einmal merkt, dass es "nur" ein Foyer ist.Auch wenn sicher vielen der 3. Floor nicht schmeckt, passt er für mich doch sehr gut dazu. Die DJs sind ja nun auch nicht so drauf, dass sie nur eine Wacken-Complation spielen, sondern auch hier Wünsche durchaus gespielt werden und nicht nur welche, die 100% eh ins Programm passen.Schade finde ich, dass im Kunstraum immer häufiger Stücke wie die genannten Beispiele ihren Weg ins Set bahnen. Für mich unterscheidet sich die Musik nicht mehr wesentlich von irgendwelchen Ballermann-Hits, wo einzig nur der Beat zu stimmen hat und am besten irgendwelche wunderbaren Songs diverser Interpreten schlecht gecovert werden. Ollis Beispiel spricht Bände, Ausschnitte von Johnny Cash in ein sehr technoides Stück zu mischen geht einfach gar nicht. Das erinnert mich an Dorfdisco, und zwar der schlechten Version davon. Da fehlt wirklich nur noch ein Animateur, der ins Mikrofon "und jetzt paaarty oooooon!!!" gröhlt, um dann eins dieser Stücke zu spielen.Ich hatte da offensichtlich etwas Glück, weil ich auch jene Strecken im Kunstraum miterlebte, die abseits dieser grausligen Coverversionen lagen.Ist also nicht so, dass die Musik den ganzen Abend dort so war.Zum Glück!
ls nich umgekehrt, das batcave und wave oben gespielt wurde und dieses ganze elektro gedöns im marx gespielt hat?!?! o.O
Wer nicht da war, hat was verpasst! ;p
...das hier:http://www.youtube.com/watch?v=TckTpHR4t20&feature=related ...
kam es mir nur so vor, oder war der bass oben gegen 4 extremst übersteuert und die musik generell lauter als noch ein paar stunden zuvor?