Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:34:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 14.08. - Return of the Living Dead  (Gelesen 13773 mal)

necro-phil

  • Gast
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #60 am: 15 August 2010, 17:48:47 »

ls nich umgekehrt, das batcave und wave oben gespielt wurde und dieses ganze elektro gedöns im marx gespielt hat?!?! o.O
was fürn übergang!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #61 am: 15 August 2010, 17:51:00 »

necro-phil: Hast du dir den 2. Floor angesehen? Warst du da? Nein? Dann sag da mal besser nix zu!
Denn gerade der 2. Floor ist sehr gut gelungen. Dort gibt es exakt jene Atmosphäre, für die ich diverse Gothic-Parties so liebe: Viel Nebel, liebevolle Deko, abwechslungsreiche Musik und auch dunkel genug, damit man nicht einmal merkt, dass es "nur" ein Foyer ist.

Auch wenn sicher vielen der 3. Floor nicht schmeckt, passt er für mich doch sehr gut dazu. Die DJs sind ja nun auch nicht so drauf, dass sie nur eine Wacken-Complation spielen, sondern auch hier Wünsche durchaus gespielt werden und nicht nur welche, die 100% eh ins Programm passen.

Schade finde ich, dass im Kunstraum immer häufiger Stücke wie die genannten Beispiele ihren Weg ins Set bahnen. Für mich unterscheidet sich die Musik nicht mehr wesentlich von irgendwelchen Ballermann-Hits, wo einzig nur der Beat zu stimmen hat und am besten irgendwelche wunderbaren Songs diverser Interpreten schlecht gecovert werden. Ollis Beispiel spricht Bände, Ausschnitte von Johnny Cash in ein sehr technoides Stück zu mischen geht einfach gar nicht. Das erinnert mich an Dorfdisco, und zwar der schlechten Version davon. Da fehlt wirklich nur noch ein Animateur, der ins Mikrofon "und jetzt paaarty oooooon!!!" gröhlt, um dann eins dieser Stücke zu spielen.

Ich hatte da offensichtlich etwas Glück, weil ich auch jene Strecken im Kunstraum miterlebte, die abseits dieser grausligen Coverversionen lagen.
Ist also nicht so, dass die Musik den ganzen Abend dort so war.
Zum Glück!
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #62 am: 15 August 2010, 17:52:17 »

Abseits der untanzbaren Strecken weil zu langsam fand ich den Kunstraum doch sehr erfrischend.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

astrogirl

  • Gast
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #63 am: 15 August 2010, 17:53:29 »

necro-phil: Hast du dir den 2. Floor angesehen? Warst du da? Nein? Dann sag da mal besser nix zu!
Denn gerade der 2. Floor ist sehr gut gelungen. Dort gibt es exakt jene Atmosphäre, für die ich diverse Gothic-Parties so liebe: Viel Nebel, liebevolle Deko, abwechslungsreiche Musik und auch dunkel genug, damit man nicht einmal merkt, dass es "nur" ein Foyer ist.

Auch wenn sicher vielen der 3. Floor nicht schmeckt, passt er für mich doch sehr gut dazu. Die DJs sind ja nun auch nicht so drauf, dass sie nur eine Wacken-Complation spielen, sondern auch hier Wünsche durchaus gespielt werden und nicht nur welche, die 100% eh ins Programm passen.

Schade finde ich, dass im Kunstraum immer häufiger Stücke wie die genannten Beispiele ihren Weg ins Set bahnen. Für mich unterscheidet sich die Musik nicht mehr wesentlich von irgendwelchen Ballermann-Hits, wo einzig nur der Beat zu stimmen hat und am besten irgendwelche wunderbaren Songs diverser Interpreten schlecht gecovert werden. Ollis Beispiel spricht Bände, Ausschnitte von Johnny Cash in ein sehr technoides Stück zu mischen geht einfach gar nicht. Das erinnert mich an Dorfdisco, und zwar der schlechten Version davon. Da fehlt wirklich nur noch ein Animateur, der ins Mikrofon "und jetzt paaarty oooooon!!!" gröhlt, um dann eins dieser Stücke zu spielen.

Ich hatte da offensichtlich etwas Glück, weil ich auch jene Strecken im Kunstraum miterlebte, die abseits dieser grausligen Coverversionen lagen.
Ist also nicht so, dass die Musik den ganzen Abend dort so war.
Zum Glück!

unterschreib
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #64 am: 15 August 2010, 17:54:35 »

ls nich umgekehrt, das batcave und wave oben gespielt wurde und dieses ganze elektro gedöns im marx gespielt hat?!?! o.O

Ähhh ... nein. Der Electrofloor war niemals im MarX, abgesehen von einer Geburtstagsreturn mal, als dort rein Industrial aufgelegt wurde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

necro-phil

  • Gast
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #65 am: 15 August 2010, 17:59:14 »

necro-phil: Hast du dir den 2. Floor angesehen? Warst du da? Nein? Dann sag da mal besser nix zu!
Denn gerade der 2. Floor ist sehr gut gelungen. Dort gibt es exakt jene Atmosphäre, für die ich diverse Gothic-Parties so liebe: Viel Nebel, liebevolle Deko, abwechslungsreiche Musik und auch dunkel genug, damit man nicht einmal merkt, dass es "nur" ein Foyer ist.

Auch wenn sicher vielen der 3. Floor nicht schmeckt, passt er für mich doch sehr gut dazu. Die DJs sind ja nun auch nicht so drauf, dass sie nur eine Wacken-Complation spielen, sondern auch hier Wünsche durchaus gespielt werden und nicht nur welche, die 100% eh ins Programm passen.

Schade finde ich, dass im Kunstraum immer häufiger Stücke wie die genannten Beispiele ihren Weg ins Set bahnen. Für mich unterscheidet sich die Musik nicht mehr wesentlich von irgendwelchen Ballermann-Hits, wo einzig nur der Beat zu stimmen hat und am besten irgendwelche wunderbaren Songs diverser Interpreten schlecht gecovert werden. Ollis Beispiel spricht Bände, Ausschnitte von Johnny Cash in ein sehr technoides Stück zu mischen geht einfach gar nicht. Das erinnert mich an Dorfdisco, und zwar der schlechten Version davon. Da fehlt wirklich nur noch ein Animateur, der ins Mikrofon "und jetzt paaarty oooooon!!!" gröhlt, um dann eins dieser Stücke zu spielen.

Ich hatte da offensichtlich etwas Glück, weil ich auch jene Strecken im Kunstraum miterlebte, die abseits dieser grausligen Coverversionen lagen.
Ist also nicht so, dass die Musik den ganzen Abend dort so war.
Zum Glück!

Das will ich auch nich abstreiten, klar kann ich mir von der derzeitigen lage nicht wirklich ein bild machen, da ich wie schon geschrieben seit längerem nichtmehr das bedürfniss danach hatte!

ich weiß nur nich wie ein übergang von skywave oder Elvira and the Bats zu Mittelalter funktionieren soll, ich denke du weißt was ich meine!

das is doch so wie wenn nun auf einmal die musik von andrea berg endet und auf einmal onkelz läuft, das passt doch nich!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #66 am: 15 August 2010, 18:08:13 »

Mittelalter wird ja ohnehin seit jeher in den Clubs eher stiefmütterlich behandelt, insofern stellen sich da die Übergangsprobleme nicht wirklich oft. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

necro-phil

  • Gast
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #67 am: 15 August 2010, 18:27:47 »

joa aber trotz alledem ein wenig dürftig -.-
Gespeichert

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #68 am: 15 August 2010, 18:41:29 »

Also wir waren uns einig, das Floor 2 sehr  gelungen war, bis auf den Nebel, der teils so viel war, das der das Männerklo flutete, so mein Mann. Oben hab ich so wenig wie lange nicht mehr getanzt, da es für mich sehr merkwürdige Mischungen dabeiwaren. Da fehlte echt dann der Anreiz.

Schade, fand ich das im Kunstraum es so leer war. Ich bin da von der Musik zwar auch nicht so durchgestiegen, aber hab dann dort doch zwei mal getanzt.

Viele nette Leute jedenfalls dort getroffen, waren teils echt ne große Runde.

Schöner Abend.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #69 am: 15 August 2010, 23:10:33 »

kam es mir nur so vor, oder war der bass oben gegen 4 extremst übersteuert und die musik generell lauter als noch ein paar stunden zuvor?
Gespeichert

Tyrylle

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 151
  • Bei Nacht
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #70 am: 16 August 2010, 11:42:29 »

Tja da dachte ich, ich mach mal was anderes und entscheide mich partytechnisch gegen meinen neuen trieb.... und die Strafe folgte auf dem Fusse... ::)

Als ich merkte, hier läuft gehörig etwas falsch, dem Johnny Cash - Rummsbums the line und als bei dem folgendem Musikprogramm die Scham der Komik immer mehr Oberhand gewann, packten wir unsere Sachen und sind dann doch noch in die andere Location weitrgezogen.

Wer nicht da war, hat was verpasst! ;p
Ich bin froh, dass ich
...das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TckTpHR4t20&feature=related ...
und den Rest echt verpasst habe! :o
Gespeichert
Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge. Leonardo da Vinci

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #71 am: 16 August 2010, 11:57:36 »

Playlists wären jetzt sehr hilfreich. Im positiven wie negativen Sinne. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

LiLa_Linda

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 269
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #72 am: 16 August 2010, 14:29:25 »

kam es mir nur so vor, oder war der bass oben gegen 4 extremst übersteuert und die musik generell lauter als noch ein paar stunden zuvor?

das kam mir auch so vor ;)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #73 am: 16 August 2010, 16:19:04 »

Ich hatte schon des Öfteren das Gefühl, das es später, wenn die Lokalität leerer wird, das ganze gerne mit Lautstärke aufgefüllt wird. Ob getanzt wird oder nicht.

Meine subjektive Empfindung.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 14.08. - Return of the Living Dead
« Antwort #74 am: 16 August 2010, 16:51:50 »

Na, wenn es leerer wird, verändert sich die Akustik ja automatisch, da viele Körper ja auch mehr Schall schlucken.
Ich frage mich allerdings, warum niemand am DJ-Pult das mal bemängelte? Oder habt ihr es gemacht und sie änderten die Einstellungen dennoch nicht ...?
Just auf der Return habe ich mit Bescheidgeben bislang eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.