Es gibt schon
echt schräge Leute.... und damit meine ich nicht die bekloppt-schrulligen Leute, die hier so unterwegs sind.
Ich habe vorhin bei Rossmann Fotos ausdrucken lassen. Ich ging auf dieses Kodakausdruck-Dings zu, holte meinen USB-Stick raus und schwupps tippten schon die fleißigen Finger meines Nebenmanns auf meinem Bildschirm rum. "Kennen Sie sich damit aus? Das geht so, so und so.." *tipptipptipp* "Und jetzt hier klicken und dann so und dann auf 'Weiter' und dann 'Ok' und jetzt hier und hier..." *tipptipptipp*
"Jetzt müssen Sie etwas warten, weil der ja erstmal alle Bilder von dem Stick auslesen muss. Ich hab üüüber tausend Bilder auf meinem Stick, da dauert das. Wieviel haben Sie denn?" Ich grinste und sagte "Nur vier, das dürfte schnell gehen."
Er weiter: "Wenn Sie 20x30 wollen, müssen Sie warten, das geht nur hier an meinem, aber die anderen Größen gehen. Ah, jetzt geht's weiter..." *tipptipptipp* "Jetzt können Sie gucken, ob Sie zufrieden sind und dann wieder 'Ok'. Sind Sie zufrieden? Ja? Ok!" *tipptipptipp*
"Hier gucken Sie mal, ich muss auf meinen Bildern ja so'nen Rand mit drauf haben, sonst nimmt der (*Hier nun den Namen eines Dorf-Disco-Z-Promis einfügen) das nicht an zum Unterschreiben. Ich bin nämlich Autogrammjäger, falls Sie sowas kennen. Kennen Sie sowas?"
Ich, in mich reinglucksend:"Ja, kenn ich."
"Ja, dann gucken Sie mal hier. Jetzt hab ich das so und so geändert und jetzt ist da ein Rand drunter. So passt das Autogramm drauf. Und ich hab hier über tausend Bilder auf meinem Stick..... Achso, ja...da kommt jetzt Ihr Beleg raus. Da können Sie dann gucken, wieviel Ihre Bilder kosten und das nochmal überprüfen. Und hier unten kommen Ihre Bilder raus. Achja, hier gibt es solche Hüllen für Ihre Fotots. Die müssen Sie hier nochmal knicken, sonst passen die 13x18 nicht rein....Ah, sehen Sie, da sind Ihre Bilder schon. Jetzt können Sie nochmal gucken, ob Sie zufrieden sind. Sind Sie zufrieden?"
Ich wieder: "Ja, bin ich."
"Dann wünsche ich Ihnen alles Gute.. bei mir dauert das noch ein bisschen.... Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!"
Ich:"Dankeschön und ebenfalls."
Ab um die nächste Ecke-....Kopf schütteln....grinsen...weiter gehen... grinsen... Kopf schütteln....
Um das Bild zu komplettieren. Der Vogel war vielleicht so Anfang zwanzig, hatte etwas struppige Haare, die ihm ins Gesicht hingen, eine gepiercte Unterlippe, eine dicke Brille, die ihn noch unfreiwillig komischer erscheinen ließ und er trug eine Jacke, dessen Kapuze viel zu eng zugeschnürt war....
So ein Freak!