Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 05:56:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr heute gelacht?  (Gelesen 144442 mal)

Salem

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 181
  • schweigen kann jeder..
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #105 am: 01 September 2010, 13:45:35 »

Über den thread ohhh wie viel liebe hier herrscht und wie viel dummes zeug...von einer Person....Harryjasses
Kopf abschalten!!! Alles andere tut nur weh
Gespeichert
"wo kämen wir den hin ,wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin?"und keiner los ginge,  um zu sehen,  wo wir hin kämen,wenn wir los gingen"

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #106 am: 01 September 2010, 13:53:35 »

Ich weiß, das bei Teilen der Jugend "Kopf abschalten" recht beliebt ist, das sieht man zum Teil recht deutlich. Meine Generation findet das im Normalfall recht unpraktisch, zumal wenn man sieht was aus "abgeschaltetem Kopf" resultiert.

Nichts für ungut, aber dem netten Vorschlag muss ich ablehnend gegenüberstehen ;)
Und auch eventuellen anderen, die du meinen könntest muss ich raten, das nicht anzunehmen. Nichts für ungut.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Salem

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 181
  • schweigen kann jeder..
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #107 am: 01 September 2010, 13:59:57 »

Ich weiß, das bei Teilen der Jugend "Kopf abschalten" recht beliebt ist, das sieht man zum Teil recht deutlich. Meine Generation findet das im Normalfall recht unpraktisch, zumal wenn man sieht was aus "abgeschaltetem Kopf" resultiert.

Nichts für ungut, aber dem netten Vorschlag muss ich ablehnend gegenüberstehen ;)
Und auch eventuellen anderen, die du meinen könntest muss ich raten, das nicht anzunehmen. Nichts für ungut.
dann Sach ich das so vaddi tu mir den gefallen...werd Papst und predige deinen schäflein das was die heutige Jugend falsch macht...prädige deine Meinung aber nicht hier das grenzt meiner Meinung an Protest gegen alles und jeden nur nicht an dir selber...
Gespeichert
"wo kämen wir den hin ,wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin?"und keiner los ginge,  um zu sehen,  wo wir hin kämen,wenn wir los gingen"

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #108 am: 01 September 2010, 14:04:05 »

Oh, keine Bange, ich "prädige" nicht. Ich sage nur meine Meinung, was ja jedem zusteht, oder?
Und das "Vaddi" kannst du dir mal fix klemmen, Mädchen, wäre ich dein Vater, dann würdest du anders reden, da glaub mal dran. Meine Tochter zumindest verhält sich nicht so ;)


Tante Edit sagt: Passendes Geschlecht in der Antwort gewählt, ich entschuldige mich für den vorherigen Patzer.
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 14:08:46 von Camo »
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Salem

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 181
  • schweigen kann jeder..
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #109 am: 01 September 2010, 14:09:26 »

Oh, keine Bange, ich "prädige" nicht. Ich sage nur meine Meinung, was ja jedem zusteht, oder?
Und das "Vaddi" kannst du dir mal fix klemmen, Söhnchen, wäre ich dein Vater, dann würdest du anders reden, da glaub mal dran. Meine Tochter zumindest verhält sich nicht so ;)
Meinungsfreiheit hin oder Her...wenn deine Tochter nicht so redet schön und gut..bin aber nicht deine Tochter und meine Meinung ist es stört...und wenn man das so einfach abschalten ...da du es ja merken müsstest...dann kann ich zumindest nur sagen penetrantes..........!! Weiter zu Schreiben hätte kein Sinn das ist doch genau das was du willst pah
Gespeichert
"wo kämen wir den hin ,wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin?"und keiner los ginge,  um zu sehen,  wo wir hin kämen,wenn wir los gingen"

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #110 am: 01 September 2010, 14:15:02 »

Interessante Aussage.
Also zählt die Meinungsfreiheit nur wenn es dir in den Kram passt? Erstaunlich. Ist also deine Meinung höher anzusetzen als geltendes Recht? Ich bin überrascht, jemand derart Wichtiges zu treffen. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Du wirst mir aber bestimmt vergeben wenn ich nicht ehrfürchtig auf die Knie falle, zumal du es sowieso nicht sehen würdest.

Ich empfehle ein wenig mehr Recherche in Sachen Grundrechte, bevor du diesen Gedankenfaden weiterspinnst.

Und das was ich will... auch hier bitte ich um Vergebung, aber ich fürchte du irrst in deinen Annahmen.

Als letzter, gutgemeinter Rat von jemandem, der mehr als doppelt so alt ist wie du... abgehackte Sätze sehen nicht nur unschön aus, sie lesen sich auch beschwerlich. ;)
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #111 am: 01 September 2010, 14:16:57 »

Kindchen, wann bitte habe ich auch nur ansatzweise etwas zu deinem Beziehungsstatus gesagt? Wenn nein, magst du mir erklären was deine Aussage dann für einen Hintergrund hat? Wenn du derzeit schlecht gelaunt bist und das deine Aufmerksamkeit beim lesen schmälert, lass es bitte nicht an mir aus. Danke.

Solltest du dich an dem "Kindchen" stören... "Alter" ist auch nicht gerade eine höfliche Anrede - und der Altersunterschied passt... es kommt der Sinnspruch mit "Wald" und "schallen" in den Sinn, denke ich.
wenn du meinen beitrag, der sich auf meinen derzeitigen beziehungsstatus bezieht, kommentierst, mischt du dich in meine angelegenheiten ein! ich wüsste nicht, warum ich dich, den ich nicht einmal kenne und darum absolut nichts mit meiner sache zu tun hat, erklären sollte, warum ich in einem öffentlichen forum, in einem thread, den viele user für die unterschiedlichten sachen benutzen, erklären sollte, was mein derzeitiges problem ist! was willst du also von mir?

wenn dich deine bildungslücke daran hindert, ein öffentliches forum zu verstehen, und dabei deine aufmerksamkeit beim lesen schmälert, lass es bitte nicht an mir aus. Danke.
Gespeichert

Salem

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 181
  • schweigen kann jeder..
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #112 am: 01 September 2010, 14:20:55 »

Interessante Aussage.
Also zählt die Meinungsfreiheit nur wenn es dir in den Kram passt? Erstaunlich. Ist also deine Meinung höher anzusetzen als geltendes Recht? Ich bin überrascht, jemand derart Wichtiges zu treffen. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Du wirst mir aber bestimmt vergeben wenn ich nicht ehrfürchtig auf die Knie falle, zumal du es sowieso nicht sehen würdest.

Ich empfehle ein wenig mehr Recherche in Sachen Grundrechte, bevor du diesen Gedankenfaden weiterspinnst.

Und das was ich will... auch hier bitte ich um Vergebung, aber ich fürchte du irrst in deinen Annahmen.

Als letzter, gutgemeinter Rat von jemandem, der mehr als doppelt so alt ist wie du... abgehackte Sätze sehen nicht nur unschön aus, sie lesen sich auch beschwerlich. ;)
Hey Hey Hey bundesverdienstkeks und die gesetzestexte in Gold beschlagen hast du wohl von der Kanzlerin persönlich bekommen >.< autsch ich Sachsen da nichts mehr zu wirklich bösartig solche Leute *Kopf schüttel*
Gespeichert
"wo kämen wir den hin ,wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin?"und keiner los ginge,  um zu sehen,  wo wir hin kämen,wenn wir los gingen"

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #113 am: 01 September 2010, 14:22:11 »

Camo, kurze Frage, warum sind dein "Alter" und "deine Generation" jetzt sowas geiles, wenn du noch immer noch nicht den Mut hattest, dich vernünftig vorzustellen? Das eigene Alter ist nichts (keine Leistung, etc.), auf das man sich etwas einbilden kann.

Und bevor du fragst, ich habe mich damals vorgestellt. Viel Spaß beim lesen.

on Topic: ich lache gerade über mich - ich glaub ich habe zu viele Kallisti Postings gelesen - lauter ()"
  :o
Gespeichert
".de Elite"

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #114 am: 01 September 2010, 14:35:14 »

Staubwolke: Was daran zeigt dem Leser, das dies hier - in eine andere Plauderei eingestreut - etwas über deinen Beziehungsstatus aussagt?
worte ohne inhalt! irgendwann kann man nur noch lachen...
Genau... nichts. Ich bezog es also auf die derzeitige Plauderei und kommentierte entsprechend. Danach verlorst du deine Conténance, was mich immer noch verwundert. Klare Aussage - vor allem klare Abgrenzungen zu bestehenden Konversationen - gehören zu den Grundlagen der Konversation. Wer sich unklar ausdrückt sollte sich über Kommentare nicht wundern. Wie gesagt... das sich der Beitrag auf deinen Beziehungsstatus bezog war nicht erkennbar. Eventuell erst prüfen und dann angreifen? So als Gedanke?

Salem: Du bist dir bewußt, dass du dich gerade öffentlich selber lächerlich machst? Nur als Hinweis. Und "bösartig" ist in deiner Definition ehrlich gesagt auch fragwürdig. Oder ist es "friedfertig", andere direkt anzugreifen? Wenn nein, müsstest du dich selber auch als bösartig ansehen. Faszinierend ;)

Rose: Was hat das mit "Mut" zu tun, sich in einem Thread vorzustellen? Ich denke nichts, zumal ein "Hallo, hier bin ich, ich lebe in X" nichts mit einer Vorstellung zu tun hat. Was andere Daten betrifft, so sollte es jedem selber überlasen sein, was und wieviel er von sich preisgibt, zumal derartige Sachen in einem öffentlichen Forum durchaus unvorhergesehene Verbreitung erleben können.
Was das Alter betrifft... das ist keine Leistung, richtig. Aber man kann es nutzen, um zu lernen, sich weiterzuentwickeln.
Ich danke für die Besorgnis, aber sei versichert, dass ich mir auf mein Alter nichts einbilde, warum auch? Oder hast du den Hinweis auf größere Lebenserfahrung falsch interpretiert? Wenn ja, so möchte ich mich für möglicherweise unklare Formulierungen entschuldigen, das lag nicht in meiner Absicht.
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #115 am: 01 September 2010, 14:46:04 »

und die Ursprungsfrage - "was WILL der eigentlich jetzt?" - bleibt weiterhin unbeantwortet... :D
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #116 am: 01 September 2010, 14:50:04 »

Camo: Woher kennst du die Lebenserfahrung anderer Menschen? Das Alter impliziert auch darüber nichts. Manch 22 Jähriger hat mehr erlebt und damit auch erfahren als manch 47 Jähriger.
Und mit Mut hat das sehr wohl zu tun, nämlich damit, als "bekannte" oder "zu erkennende" Person zu dem zu stehen, das man in diesem öffentlichem Forum verbreitet. Ansta sich in der anaonymen Ecke zu verstecken. Schließlich ist das Forum für die User hier eher ein Wohnzimmer als eine Kozttüte.

Wobei du hier ja selbst nicht ganz in sich schlüssig schreibst. Du gibst an, dass "Moderatoren durch die IP prüfen könnten, dass du kein (Fake) Zweitaccount seist"(sinngemößes Zitat, nicht wörtlich) und gleichzeitig schreibst du, dass du vor Anmeldung hier schon gelesen hättest. Seltsam, denn dann würdest du wissen, dass es hier keine Moderatoren gibt. Den Job erledigt die Gemeinschaft schon sehr gut.

Oh und wo ich Besorgnis gezeigt habe, darfst du mir gern noch einmal verdeutlichen. Das steht da nämlich nicht.

PS: Weißerhin würde es eine gewisse Höflichkeit spiegel, in den dafür vorgesehenen Themen zu schreiben oder etsprechende neu zu eröffnen, anstatt in irgenfelchen Topics rumzutrollen. Selbst wenn es nur ein "Schall und Rauch" Thread ist.
Gespeichert
".de Elite"

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #117 am: 01 September 2010, 14:50:28 »

anyway, HÄTTEST du dir das durchgelesen, dann hättest du gelesen, das ich mehrfach angab KEIN Zweitaccount zu sein. So hast du dich gerade selber disqualifiziert als jemand, der ohne Plan einfach nur etwas sagt. Schade.
oh nein! ich habe mich disqualifiziert!

was ein jammer ;D

abgesehen davon kann ja wohl jeder zweitaccount behaupten er wäre keiner ;)

und die Ursprungsfrage - "was WILL der eigentlich jetzt?" - bleibt weiterhin unbeantwortet... :D
wenn auch nur ungern, aber ich schließe mich deiner aussage an ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Camo

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #118 am: 01 September 2010, 15:05:58 »

t_g und anyway... das wurde durchaus gesagt. Lesen ist nicht nur eine lästige Schulpflicht, es soll tatsächlich Erkenntnisse bringen, Verstehen vorausgesetzt.

Nebenbei... anyway... was ist denn DEIN anderer Account? Und bitte, die Aussage "Ich habe keinen" zählt nach deiner "Beweisführung" ja nicht. Die Antwort könnte dann spannend werden. Fail, denke ich ^^

Rose: In welcher anonymen Ecke verstecke ich mich bitte? Ich trage diesen Namen nun schon über 20 Jahre, und auch wenn ich nicht mehr so aktiv wie früher bin, so verstecke ich mich durchaus nicht. Warum auch, im Gegensatz zu vielen Menschen, denen ich begegnet bin, stehe ich zu dem was ich sage.
Was deine Aussage mit der "Kotztüte" betrifft... sie hat mich amüsiert. Gerade auf dieses Forum bezogen ist das eine interessante Aussage, die leider nicht unbedingt den Tatsachen entspricht. Ansonsten wundere ich darüber, wie die entsprechenden Wohnzimmer aussehen ;)
Und doch, ich schreibe schlüssig. Es gibt bei jedem Beitrag die Option "An Moderator melden", auch wenn das eher an die Forenbetreiber geht. Wenn diese aber durch derartige Funktionen als Moderator tätig sind ist es durchaus möglich, diesen Begriff zu verwenden. Es ging mir um die Funktion, nicht um die Tätigkeit. Und die Funktion wird wahrgenommen, ergo gibt es "Moderatoren"... ob sie nun aktiv sind oder nicht spielt für den Begriff erst einmal keinerlei Rolle.
Was die Aussage "Die Gemeinschaft erledigt den Job der Moderatoren recht gut" betrifft... erlaube mir hier, amüsiert zu sein, da habe ich ganz andere Dinge gelesen und gehört. Diese Forum hat in einigen Teilen eine Ordnung, die dem Faustrecht entspricht... ist das "moderative Tätigkeit"? Ich denke nicht.

Was die Höflichkeit angeht... ich habe mich mit dem ersten Post an das Topic gehalten. DANN begann von der "Stammbelegschaft" das Off-Topic. Wer ist nun unhöflich und hat sich gegen das Topic gestellt?
Oder gibt es unterschiedliche Rechte hier? "Platzhirsche dürfen mehr, die Neuen haben sich servil zu verhalten? Wäre ein netter Gedanke, aber wird nie funktionieren, fürchte ich.
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 15:07:38 von Camo »
Gespeichert
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Worüber habt ihr heute gelacht?
« Antwort #119 am: 01 September 2010, 15:09:17 »

Und doch, ich schreibe schlüssig.
(http://toxicgarden.de/toxic/smilies/liste_data/rotfl2.gif)
Gespeichert