Danke Wecker, dass du - nur zur Unterhaltung - um 11:30 mir die Nachrichten vorspielst, damit ich, nach ein wenig herumspielen mit meinem Handy (danke auch DIR), beim morgentlichen Sonnenschein irgendwann in die Küche schwanken kann, um mir einen tollen Kaffe zu machen (Senseo, danke dir.).
Fernseher, auch Dir danke ich! Du kannst, gerade an Donnerstagen so ein Tölpel sein mit dem, was du da so zeigst, aber daran bist du ja nicht schuld. Du bekommst bald einen kleinen Freund, damit du endlich mal ein besseres Bild bringst und endlich mal zeigen kannst, was du so auf der Mattscheibe hast.
Tja, ihr vielen LEDs, ihr verbraucht so wenig Energie, dass es fast egal ist, ob ihr gerade mal leuchtet oder nicht. So manches Gerät verbraucht im Standby mehr als ihr. Wenn hier alles hell erleuchtet ist, seid ihr immer noch sparsamer als eine einzige 100Watt-Birne. Waschmaschine: Keep on rolling. Weiter so. War heute auch wieder ne solide Leistung. Kommst aber auch aus der Bosch-Familie und nicht von den Hoovers, die geben nach 2 Jahren immer den Geist auf.
Danke auch an das kleine Mini-Radio. Was dich auszeichnet ist dein Digital-Tuner. Warum ist in 99% der Radios noch ein analoger Steinzeit-Tuner eingebaut, mit dem man 20 Minuten herumfummeln muss, um die superschmalen Frequenzen von NDR-Info oder Deutschlandradio, zwei der überhaupt noch hörbaren Sender, zu empfangen? Nein, dich brauch ich nur 1-2 mal drücken und mein Lieblingssender ertönt, scharf auf den Punkt getuned.
Ganz neu in der Familie übrigens der Entfeuchter. Der hat hier schon ein paar Liter aus der Luft gesaugt. Das momentane Wetter lässt ihn aber immer öfter einfach nur tatenlos zugucken. Bei 40% Luftfeuchtigkeit hat der auch keine Lust, irgendwas zu tun. Naja, warten wir es ab.
Gleich, es ist ja auch schon spät, 5:07, ich bedanke mich schon im Vorraus: Mein Wärmeunterbett. Garantiert kuschelig warm einschlummern und das bei einem relativ niedrigen Stromverbrauch. Naja, so viel wie alle LEDs hier, aber ansonsten okay.
Wer weiß, vielleicht dusche ich morgen noch mal schön. Aber sei du mal nicht wieder so gierig, Durchlauferhitzer. Wusstest du, dass du mit deinen 12 KILOWatt in 2,4 Sekunden so viel Strom verbrauchst wie ein heller 8Watt LED Stahler in einer ganzen Stunde? Mit so einem Gierschlund wie dir in der Wohnung ist es fast schon wieder egal, ob man LEDs oder Jahrhundertwende-Glühbirnen als Beleuchtung hat.
Nicht zuletzt großer dank an den Laptop, auf dem ich das hier schreibe. Du bist schon etwas über 4 Jahre alt, aber immer noch auf der Höhe der Zeit. Bis heute ohne größeren Hardwareschaden durchgehalten, yay. Leider ist dein Hersteller schon lange Pleite. Wahrscheinlich war es unwirtschaftlich, so tolle Geräte wie dich für so einen günstigen Preis zu verscherbeln...
Und dabei habe ich noch nicht mal allen Geräten gedankt. Ja, Mikrowelle, du warst auch heute für mich da. Hast Milch und Essen erwärmt, sonst hätte ich die Gemüselasagne ja lutschen müssen. Ja ich weiß, Kühlschrank, wegen dir. Du hast sie ja vorher in diesem Zustand gehalten. Ja Geschirrspüler, danke, dass du zumindest die Gabel sauber gemacht hast, mit der ich diese gegessen habe. Hätt ich selber auch gekonnt, aber der Rücken... Nun ist aber gut.
Das Ladegerät hat ruhig zu sein und weiterhin die Batterien für die anderen Geräte zu laden. Und nu is schluss.
Nein, du bist doch eine Kamera und nicht wirklich ein Elektrogerät... äh, okay, in dir ist extrem viel Elektronik, ziemlich viel Hi-Tech und... okay, danke Kamera, dafür dass du ein so faszinierendes äh "Elektrogerät" bist. Morgen mach ich vielleicht wieder ein Bild mit dir
Es sei denn, ich werde wieder durchs Telefon unterbrochen. Danke übrigens, Telefon, das du auch gleichzeitig Modem und Router bist. Ohne dich... ja da wär hier nix mit Internet und so.
Jetzt hab ich aber wirklich fast alle.
Gute Nacht