Schwarzes Hamburg

  • 11 Juni 2024, 03:46:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fritz Teufel ist tot  (Gelesen 1894 mal)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Fritz Teufel ist tot
« am: 07 Juli 2010, 11:46:21 »

Der ehemalige Kommunar von Kommune1, Spassvögel und Anarchist. Einer von den Menschen, die ich bewunderte, weil ich selbst nie so offen rebellieren könnte.

Starb an Parkinson in einer Pflegeeinrichtung
Das Ältwerden ist brutal

R.I.P
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Fritz Teufel ist tot
« Antwort #1 am: 07 Juli 2010, 13:43:03 »

Einer von den Menschen, die ich bewunderte, weil ich selbst nie so offen rebellieren könnte.
Dass Du Fritz Teufel bewunderst wundert mich nun aber. Schließlich sind seine Wertvorstellungen offenkundig zu Deinen doch vollkommen konträr, oder irre ich mich?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Fritz Teufel ist tot
« Antwort #2 am: 07 Juli 2010, 16:26:16 »

Einer von den Menschen, die ich bewunderte, weil ich selbst nie so offen rebellieren könnte.
Dass Du Fritz Teufel bewunderst wundert mich nun aber. Schließlich sind seine Wertvorstellungen offenkundig zu Deinen doch vollkommen konträr, oder irre ich mich?


Kannte aber als Jugendliche sehr viele Hippies und Punks, und kenne Sonnen - sowie Schatteneiten von Hippieleben. Am Rande wäre vorzumerken: ca. 70% von Leuten, die ich damals kannte, sind tot. Und sie waren nicht alt, kaum einer hat den 50-er Lebensjahr vollbracht.
Und ich selbst habe es auch ziemlich wild getrieben, irgendwann stand die Wahl für mich: Junkie oder Spiesser. Ich habe mich für spiessieges Dasein entschieden und bereu es nicht
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Fritz Teufel ist tot
« Antwort #3 am: 07 Juli 2010, 18:14:15 »

[...] Junkie oder Spiesser. [...]
Naja, ich möchte mal unterstellen, dass es grundsätzlich noch weitere biographischen Alternativen gibt als diese beiden Modelle. 8)
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Fritz Teufel ist tot
« Antwort #4 am: 07 Juli 2010, 23:50:49 »

[...] Junkie oder Spiesser. [...]
Naja, ich möchte mal unterstellen, dass es grundsätzlich noch weitere biographischen Alternativen gibt als diese beiden Modelle. 8)


grundsätzlich ja, aber bei mir wäre es durch gewisse Persönlichkeitseigenschaften (Neigung zum Extremen) nicht möglich.
Die wietere Vertiefung wäre mir zu persönlich, habe eh zu viel von mir preis gegeben
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken