Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 10:52:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr geehrter Herr ...........  (Gelesen 12420 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #30 am: 16 Mai 2011, 13:46:29 »

Bild.de?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Sni

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #31 am: 16 Mai 2011, 16:51:57 »

Hose?

Ich hab kürzlich gelesen, dass man ohne Hosen leistungsfähiger arbeitet. Also Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen!  :P

Höhö... es wäre auf jeden Fall deutlich amüsanter morgens zur Arbeit zu kommen...
Na gut, bei manchen Kollegen vielleicht auch nicht *brr*
Aber man sollte es jedem an Effizienz orientierten Arbeitgeber vorschlagen!
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #32 am: 16 Mai 2011, 16:55:57 »

Hose?

Ich hab kürzlich gelesen, dass man ohne Hosen leistungsfähiger arbeitet. Also Ruhe da hinten auf den billigen Plätzen!  :P

Man arbeitet vermutlich schneller, damit man schnell wieder nach Hause kann und diese Peinlichkeit vorbei ist ;)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #33 am: 17 Mai 2011, 00:02:08 »

Spontan geschriebener Brief an Phillips...



Sehr verehrte Kaffee-Architekten,


seit nun schon mehreren Jahren bin ich hochzufriedener Kunde ihrer Produkte. Vor allem die Linie "Senseo" ist aus meinem morgendlichen Alltag nicht mehr weg zu denken. Kaum vorstellbar, mit welcher Mühe ich vor der Anschaffung meiner geliebten, weinroten Senseo-Maschine jeden Morgen mühsam den Kaffeefilter befüllen und schier unendlich lange auf das weckende Gebräu warten musste.


Es ist eine Steigerung meiner Lebensqualität, die ohne Übertreibung "beispiellos" genannt werden kann. Kaffeepad rein, Knöpfchen drücken, schwuppiwuppi wach!


Nur eine klitzekleine Anmerkung zur Verbesserung ihres ohnehin schon famosen Produktes hätte ich. Könnte man nicht für Personen wie mich, die dazu neigen, in morgendlicher unterkoffeinierung das eine oder andere Detail zu vergessen, eine Sonder-Edition auf den Markt bringen? Ganz gemäß dem Spruch "vor dem ersten Kaffee denk ich an garnix!" passierte es mir bereits einige male, dass ich - in frühmorgendlichen Gedanken verloren - das magische Knöpfchen drückte und erst nach einigen Sekunden die Plätschergeräusche vernahm, die mir davon kündeten, dass ich vergaß, eine Tasse unter den Auslaß zu stellen und das braune Gold die Tischkante runter floss. Wie wäre es also mit einem Tassen-Sensor, der mittels Waage oder Lichtschranke mißt, ob tatsächlich eine Tasse untergestellt wurde? Meine Kater fanden meine morgendlichen Wischmob-Aktionen zwar durchaus unterhaltsam, aber noch unterhaltsamer wäre der Kaffee sicherlich in meiner Blutbahn gewesen.


Ich hoffe, Sie nehmen meine Anregung an und ersparen mir und sicherlich einigen anderen, morgendlich eher langsam agierenden Menschen, die Schmach der versehentlichen Kaffeepfützen.


Mit wachen Grüßen,

Benjamin S.


Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für ihr aufmunterndes Schreiben. Die Geschäftsleitung hat mich mit der Beantwortung ihres Schreibens betraut. Bevor ich auf Ihr Anliegen eingehe, möchte ich sie darüber informieren dass ich im Moment an einer internen Versuchsreiche unserer Abteilung R&D teilnehme. Durch das gestern verabreichte Testpräparat scheint mir erstaunlicherweise die Fähigkeit zu lügen und zu heucheln verloren gegangen zu sein, entschuldigen Sie also bitte die etwas ungewöhnliche Wortwahl dieses Schreibens. Erstaunlich, dass ich Ihnen das erzähle.

Schön, dass Ihnen unsere Produkte so gut gefallen. Produkte mit denen es uns gelungen ist, einen äußerst ergiebigen Markt für die zum Verzehr völlig ungeeigneten und teils gesundheitsgefährdenden Abfallprodukte aus der eigentlichen Kaffeeherstellung geschaffen zu haben. Die vertikale Produktdiversifikation ist schon ein mächtiges Werkzeug um selbst die minderwertigsten Produkte in gefragte und beliebte Trendsetter zu verwandeln, zumindest im Kopf des Konsumenten.

Ihr Problem mit der „vergessenen Tasse“ nehmen wir sehr ernst. Sicherlich, der Einbau der von Ihnen beschriebenen Vorrichtung zur Tassenkontrolle wäre finanziell für uns kaum erwähnenswert und brächte dem Kunden einen erheblichen Zusatznutzen. Aber glauben Sie wir sind dadurch so groß geworden dass wir unsere Produkte in gute Qualität und zu niedrigen Preisen entwickeln und vermarkten?
Apropos, die Kaffeemaschine können Sie getrost vergessen, denn die Chemikalien die Sie vermeintlich für Geschmack halten, geben die Tabs auch bei oraler Anwendung ab. Alternativ können unsere guten Tabs auch unter die Achsel geklemmt werden und entfalten ihre aufweckende Wirkung zuverlässig bei einsetzender Diaphorese. Das haben ausgiebige Versuchsreihen an Tieren ergeben. Unsere Geschmacksdesigner haben mit großem Erfolg bei vermeintlich gleich bleibendem Geschmack den letzen Rest „echten“ Kaffee aus unseren Produkten entfernt und durch das ersetzt, was wir sonst teuer entsorgen müssten.

Sollte bei unserer Qualitätskontrolle auch nur ein einziges, echtes Molekül Kaffee gefunden werden, dann wird diese Charge garantiert niemals mit Ihrem Gaumen in Berührung kommen.
Kürzlich wurde unserem Unternehmen sogar das Führen der Kennzeichnung „Kann spuren von Kaffee enthalten“ gerichtlich untersagt, da dies nach Ansicht der Gerichtsbarkeit uns eines unabhängigen Labors eine Irreführung des Kunden darstelle.

Haben Sie übrigens schon unsere wohlriechenden neuen Kaffee-Darmzäpfchen probiert? Oder die neuen Kaffee- Lutschbonbons? Es handelt sich übrigens um exakt das selbe Produkt, das sich lediglich im Form und Farbe unwesentlich unterscheidet. Eventuell könnte erstgenanntes Produkt bei der Lösung ihrer Probleme helfen, die Anwendung ist kinderleicht und funktioniert sogar im Dunkeln.

In diesem Sinne, jeder Tropfen der daneben geht ist ein guter Tropfen!

Mit freundlichen Grüssen
Flipps Kaaffee
Customer Support
FK-CS
« Letzte Änderung: 17 Mai 2011, 00:04:11 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #34 am: 17 Mai 2011, 08:08:04 »

PtA: Du hast vergessen zu erwähnen das eine Tasse Kaffepad-Kaffee wesentlich teurer ist als eine Tasse normalen Kaffes. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #35 am: 17 Mai 2011, 09:08:36 »

Sehr geehrter Herr Kaaffee,
sie sind eine olle Meckerliese. Seien Sie froh, dass ich bereits meine erste Tasse köstlichen Padkaffee verinnerlicht habe, sonst hätte ich noch wesentlich unflätigere Worte benutzt, um meine Vergrämung über ihre Pad-Hasstirade zum Ausdruck zu bringen.

Mit einer Wut wie das Feuer aus Südbrasilien (und der Leidenschaft von Papua-Neuginea) im Bauch,
Benjamin S.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #36 am: 17 Mai 2011, 19:47:20 »

gröhl rofllol selten hab ich so breit und laut grinsen müssen! Mein Abend ist gerettet!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #37 am: 24 Juni 2011, 21:45:21 »

Hier kommt mal wieder Einer an den HVV.

Der Übersicht halber als Liste (Strukturierungsmaßnahmen)

24.06.11 Brief an den Hamburger Verkehrsverbund GmbH *Klick me*
04.07.11 Antwort des HVV *Klick me*

09.03.11 Brief an BIC, Hersteller von Feuerzeugen, Kugelschreibern und hochwertigen Rasierern *Klick me*

18.03.11 Sehr geehrter Herr Hansaplast... *Klick me*
« Letzte Änderung: 04 Juli 2011, 23:53:34 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Marie

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 223
  • Mein Balkon & ich. ;-)
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #38 am: 09 August 2011, 13:55:33 »

x
Gespeichert
Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!