Schwarzes Hamburg

  • 28 Juni 2024, 02:45:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sehr geehrter Herr ...........  (Gelesen 12398 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Sehr geehrter Herr ...........
« am: 09 März 2011, 09:10:46 »

Für ein Bisschen mehr Heiterkeit im Forum :)

Inspiriert von dem großartigen Buch Sehr geehrter Herr Maggi schreibe ich ab und zu Briefe an große Firmen, um deren Produkte zu verbessern. Hier mal ein kleiner Auszug, weitab des Schwimmbeckens Facebook, in dem die großen Rochen tauchen lernen....

Brief an BIC, Hersteller von Feuerzeugen, Kugelschreibern und hochwertigen Rasierern

*Klick me*
« Letzte Änderung: 09 März 2011, 22:02:22 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #1 am: 09 März 2011, 09:17:37 »

hahahhaha

und dich soll man jetzt Scarface nennen? ;D
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #2 am: 09 März 2011, 09:26:33 »

ich hätte den Brief grad lieber nicht lesen sollen...denn ich muss mich arg zusammen reißen, nicht lauthals brüllend vor Belustigung den Unterricht zu stören....
 ;D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #3 am: 09 März 2011, 09:29:44 »

*kicher* weiter so!
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Bluetatsu

  • Gast
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #4 am: 09 März 2011, 09:36:09 »

sehr gut...
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #5 am: 09 März 2011, 09:55:29 »

Auf sowas kommt auch nur einer, der Rasierer testen muss...  ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #6 am: 09 März 2011, 10:15:57 »


hat dir jemals jemand auf sowas geantwortet? :)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #7 am: 09 März 2011, 10:20:06 »

Erstmal Glückwunsch zum Verlust Deines elektrischen Rasierapperates. Weil mein Vater sich elektrisch rasierte, habe ich dies seinerzeit von ihm übernommen. Ich musste erst 25 werden (und mein Rasierer kaputtgehen, während ich als Student seinerzeit pleite war), um das tolle Gefühl einer (guten!) Nassrasur zu erfahren.
Allerdings wäre ich nie nie nie auf die Idee gekommen, dass diese gelben oder wahlweise auch blauen Plastikteile, die als "Einwegrasierer" angeboten werden, dazu gedacht sind, über eine Woche alte und dementsprechend lange Stoppeln männlicher Gesichtsbehaarung zu entfernen. Ich vermute allerdings, dass Einwegrasierer jung nachwachsendem, zarten Flaum auf Damenbeinen durchaus Paroli bieten könnten.

Was mir vollkommen unklar ist: Wieso um alles in der Welt kommt ein Mann von Welt, der in einer Großstadt lebt, auf die Idee, sich Einwegrasierer in einer Tankstelle zu kaufen, um damit einen halben Räuber Hotzenplotz Bewuchs zu entwalden? Dass dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt sein MUSS, dürfte doch auch vorher klar gewesen sein... schon mit einem besseren Produkt - das nebenbei gesagt in jedem Drogerie- oder besser sortierten Supermarkt erhältlich ist - dürften mehrere Klingen dabei draufgehen. Einzig der Anspruch "I did it for science" fällt mir als Grund ein, warum ein erwachsener Großstädter auf eine solche Idee kommen könnte...
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #8 am: 09 März 2011, 10:23:32 »

Was mir vollkommen unklar ist: Wieso um alles in der Welt kommt ein Mann von Welt, der in einer Großstadt lebt, auf die Idee, sich Einwegrasierer in einer Tankstelle zu kaufen, um damit einen halben Räuber Hotzenplotz Bewuchs zu entwalden? Dass dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt sein MUSS, dürfte doch auch vorher klar gewesen sein... schon mit einem besseren Produkt - das nebenbei gesagt in jedem Drogerie- oder besser sortierten Supermarkt erhältlich ist - dürften mehrere Klingen dabei draufgehen. Einzig der Anspruch "I did it for science" fällt mir als Grund ein, warum ein erwachsener Großstädter auf eine solche Idee kommen könnte...

Vielleicht war Sonntag und er hatte nicht das Glück einen Sonntags-geöffneten Rossman, so wie ich, in der Nähe zu haben ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #9 am: 09 März 2011, 10:25:34 »

Was mir vollkommen unklar ist: Wieso um alles in der Welt kommt ein Mann von Welt, der in einer Großstadt lebt, auf die Idee, sich Einwegrasierer in einer Tankstelle zu kaufen, um damit einen halben Räuber Hotzenplotz Bewuchs zu entwalden? Dass dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt sein MUSS, dürfte doch auch vorher klar gewesen sein... schon mit einem besseren Produkt - das nebenbei gesagt in jedem Drogerie- oder besser sortierten Supermarkt erhältlich ist - dürften mehrere Klingen dabei draufgehen. Einzig der Anspruch "I did it for science" fällt mir als Grund ein, warum ein erwachsener Großstädter auf eine solche Idee kommen könnte...

Vielleicht war Sonntag und er hatte nicht das Glück einen Sonntags-geöffneten Rossman, so wie ich, in der Nähe zu haben ;)
Also ehe dass ich es mit einem Einwegrasierer probiere, würde ich den acht Tage Bart zum neun Tage Bart heranwachsen lassen. Ganz sicher.
Gespeichert

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #10 am: 09 März 2011, 15:26:08 »


Das hast du nich wirklich abgeschickt???    :o
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #11 am: 09 März 2011, 15:36:11 »

hat dir jemals jemand auf sowas geantwortet? :)
Ja, schon mehrfach.

Erstmal Glückwunsch zum Verlust Deines elektrischen Rasierapperates...
...
Danke! Allerdings ist er inzwischen wieder aufgetaucht. Ich war mir sicher, ihn beim verladen meines Gepäcks am Bodensee verloren zu haben. Habe mich die letzten 8 Jahre lang nass rasiert und bin super froh über den kleinen, wimmernden, und zugleich wasserdichten Helfer. Der Brief ist natürlich etwas übertrieben formuliert
*(sternchen) muss nicht Alles der Wahrheit entsprechen

Das hast du nicht wirklich abgeschickt???    :o
Nein, noch nicht. Werde es erst kommenden Montag abschicken.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Sehr geehrter Herr...
« Antwort #12 am: 09 März 2011, 15:36:44 »

Wieder einmal sehr schön. Wann bringst du eigentlich dein eigenes Buch über deine Briefe und die entsprechenden Antworten raus? Da müsste sich doch schon einiges angesammelt haben oder nicht?

Ich bin auch irgendwie versucht, mir direkt mal alle Bücher von "Jürgen Sprenzinger" zu kaufen die Amazon anbietet... aber noch halte ich mich zurück, weil du mir das Buch sicherlich mal ausleihen kannst, Sehr geehrter Herr M.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Sehr geehrter Herr...
« Antwort #13 am: 09 März 2011, 21:56:48 »

Wann bringst du eigentlich dein eigenes Buch über deine Briefe und die entsprechenden Antworten raus? Da müsste sich doch schon einiges angesammelt haben oder nicht?
Gar nicht, da ich bis jetzt bei allen Versuchen etwas in der Richtung zu vermarkten drauf gezahlt habe. Zu speziell. Negativer Cash-Flow und so. Sehr geehrter Herr Postbank, bei meinen letzten Projekten...bla... :)

Nee nee, Vermarktung sollen die eloquenten Herren mit Krawatte machen, die auch die aktuellen Fussball-Ergebnisse kennen und sich für keinen Smalltalk zu schade sind, und sei er noch so stumpfsinnig.

Muss mal die Antworten der letzten Briefe suchen, habe die beim Aufräumen abfotografiert und die Originale dann weggeschmissen. Und klar kannste das Buch ausleihen, das setzt sowieso nur Staub an im Bücherregal.
« Letzte Änderung: 09 März 2011, 23:19:50 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Sehr geehrter Herr ...........
« Antwort #14 am: 13 März 2011, 09:06:16 »

"unsichtbare Schutzkappe"  ;D ;D *gröl*
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)