Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 00:26:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gothic Walk  (Gelesen 15176 mal)

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Gothic Walk
« am: 16 Mai 2010, 21:41:56 »

Hab hier was zugeschickt bekommen von demich nich so recht weiß was ich davon halten soll.

ich werf das jetzt hier einfach mal auf den Tisch:

http://www.gothic-walk.de/
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: Gothic Walk
« Antwort #1 am: 16 Mai 2010, 21:49:46 »

Alter is das lächerlich... ::)

Und Geld wollen se auch damit verdienen..Sponsoren und Spende...W T F

13 Jahre dabei..und niiichts verstanden..höchstens..
« Letzte Änderung: 16 Mai 2010, 21:57:08 von Poistion »
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Gothic Walk
« Antwort #2 am: 16 Mai 2010, 22:28:13 »

Ouhauerha! Wir armen, missverstandenen schwarzen Seelen. Warum will die Gesellschaft uns nur nicht mit offenen Armen aufnehmen? Wir sind doch gar nicht so schlimm, depressiv und so und eigentlich wissen wir gar nicht, warum wir uns von der Gesellschaft überhaupt abgrenzen wollen. Nein, noch eigentlicher will ja nur die Gesellschaft uns nicht haben, uns fragt keiner, weil wir immer missverstanden werden wegen unseres Aussehens. Seit dem Anbeginn der Zeit mussten wir uns an verborgenen Orten versammeln, immer in Furcht, von der Inquisition und den Werwölfen dem Mainstream zerrissen zu werden. Wäre es nicht eine Offenbarung, wenn wir uns öffentlich präsentieren könnten? Eine Offenbarung?! HAL-LE-LU-JAH! Ja, liebe schwarze Gemeinde, lasst uns aufräumen mit Vorurteilen, Hass und Unsicherheiten, lasst uns die allgegenwärtige Liebe erkennen und diese Welt zu einem besseren Ort machen. Lasst das Licht in unsere zerlöcherten Schädel fallen!  

Davon abgesehen frage ich mich, wie die "Gothic Walker" ausgerechnet auf dem WGT als solche erkannt werden wollen, wo "wir" uns doch ohnehin schon der "normalen Welt" präsentieren. Haben die Anstecknadeln? Wird das ne Demo? Und als Nächstes wählen wir nen Pressesprecher?

Edit: Und zumindest die Frauenfüße in dem Slider sind immer die selben.
« Letzte Änderung: 16 Mai 2010, 22:30:48 von Simia »
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Gothic Walk
« Antwort #3 am: 16 Mai 2010, 23:33:03 »

alter Schwede. Das ist so dermaßen.......dumm! O.o
"Yeah lasst uns zur WGT-Zeit in Leipzig treffen und ne Straße lang latschen". Hey, aber immerhin haben sie diesen grandiosen Einfall schon markenrechtlich schützen lassen. Damit die Idee nicht auskommerzialisiert wird. Na haben wir ein Glück. Ob ich wohl dann ein Abmahnschreiben bekomme, wenn ich einen "Techno-Walk" ins Leben rufe, bei dem sich zur Loveparade alle Raver in der Stadt treffen und einfach mal, um sich so der Weltöffentlichkeit zu zeigen, ne ganz eigene Route marschieren? Scheiß auf die Musiktrucks, es geht allein um die Message!!

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, es ginge hier nur ein paar Gruftgören darum, die Aufmerksamkeit zu erhaschen, die sie vor der Agra nicht mehr bekommen, wenn sie auf und ab stolzieren. Irgendwann hat offenbar auch die größte Attention Whore die Schnauze voll davon, dass ständig nur ihr Arsch fotografisch festgehalten wird. ;)
« Letzte Änderung: 16 Mai 2010, 23:35:46 von t_g »
Gespeichert

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: Gothic Walk
« Antwort #4 am: 17 Mai 2010, 00:07:29 »

Klingt ein wenig wie eine Gothic-Variante des CSD oder der Love Parade.
In den FAQ steht irgendetwas von Demo (ganz unten bei Spenden). Anscheinend sollen die Werbeverträge nur die Kosten der Veranstalter decken. Der Rest auf der Homepage wirkt aber sehr kommerziell (AGBs, geschützter Name, Merchandise). Unter "Presse" findet man übrigens auch Geschichten, die die Entstehung der Idee erklären sollen.

Die genannten Gründe für die Veranstaltung:
Zitat
Wieso?

Toleranz: Mit unserer friedlichen Veranstaltung möchten wir bei der Bevölkerung um Toleranz werben und alle Facetten unserer gewaltfreien und unabhängigen Szene aufzeigen.

Catwalk: Jeder hat die Möglichkeit, seine Kreativität auszuleben und das Resultat der Welt zu präsentieren. Die nächste Parade 2011 wird sogar komplett und live ins Netz übertragen.

Back to the roots: Ihr habt die Möglichkeit, Eure neuen Ideen um zu setzten und somit die Szene aktiver mit zu gestalten, als dies bisher möglich war. Von der Szene – für die Szene. Wir für uns.

Integrität: Wir geben jedem eine Plattform zur Selbstdarstellung. Jeder hat bei uns die Möglichkeit, mitzumachen. Die Szene muss nicht länger eine Randgruppe darstellen.

Wegweiser: Unser Stern (AugensternErlebnis) zeigt den Weg. Wir (das seid Ihr und wir vom AugensternErlebnis-Team gemeinsam) legen fest, welche Musik- Kleidung- Kreativtrends in der Szene vorherrschen und wohin der Weg führt. Ihr setzt die Trends. Eure Kreativität leitet andere.

Toleranz und Exhibitionismus (Punkt 1 und 2) kann ich irgendwie noch einsehen. Ich persönlich fühle mich gar nicht überdurchschnittlich diskriminiert und eine exhibitionistische Neigung habe ich auch nicht. Nunja, wenn man auf dem Land wohnt, ist man eventuell etwas stärker mit Diskriminierung konfrontiert (insbesondere, wenn man sich nachts auf Friedhöfen herumtreibt, wie es auf der Homepage steht).
Punkt 3 (Back to the roots) ist überflüssig, da Clubs fast die gleiche Möglichkeit bieten. Wer sich weltweit präsentieren möchte, kann ein Youtube-video drehen.
Zu Punkt 4: ist es überhaupt von allen gewünscht, keine Randgruppe zu sein?
Den letzten Punkt finde ich bedenklich. Nachdem die Mechanismen der Popkultur bereits über Zeitschriften, die eigentlich mehr teure Werbeblätter für wenige etablierte Bands sind, in der Szene verankert wurden, soll nun auch noch eine selbsternannte Gruppe (mit Werbeverträgen) Trends setzen. Nein danke.
« Letzte Änderung: 17 Mai 2010, 00:25:20 von Spambot »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gothic Walk
« Antwort #5 am: 17 Mai 2010, 00:39:51 »

Warum habe ich gerade das Gefühl, dass das Ziel nicht die Toleranz und Akzeptanz seitens der Bevölkerung ist, sondern es eher auf so ein "wir sind die, die die Trends setzen, und alle die nicht mitmachen, sind out" - Ding hinausläuft? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

GoethesErbin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gothic Walk
« Antwort #6 am: 17 Mai 2010, 07:56:12 »

ohje, ohje...das is doch nen scherz, oder? zu pfingsten in leipzig  ;D

man oh man, da erregen sie sicher dolles aufsehen...

und die leute denken eh, was sie wollen, man sollte nicht versuchen sie zu bekehren...

kennt ihr eigentlich dieses video hier? seitdem weiss ich endlich, wer und wie ich wirklich bin *lacht*

http://www.youtube.com/watch?v=aB-r8n6AZBU
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Gothic Walk
« Antwort #7 am: 17 Mai 2010, 08:21:00 »

Ich fürchte, die meinen das durchaus ernst... :D

Übrigens ist nicht mal der Name neu, zu dem Thema gibt's viel Besseres, z. B. hier
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Gothic Walk
« Antwort #8 am: 17 Mai 2010, 09:30:24 »

Erinnert mich irgendwie daran...
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Gothic Walk
« Antwort #9 am: 17 Mai 2010, 10:47:03 »

Ich find das ist voll ne geile Idee! Lasst uns demnächst mal die Straßen entlangfahren und irgendwelche 13-Jährigen Gören mit auf unsere Szeneparties nehmen. Und auf dem Friedhof müssten wir uns auch mal wieder Treffen.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Gothic Walk
« Antwort #10 am: 17 Mai 2010, 10:52:29 »

Erinnert mich irgendwie daran...
Hm, näher dran dürfte das sein.
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Gothic Walk
« Antwort #11 am: 17 Mai 2010, 11:00:22 »

Edit: Und zumindest die Frauenfüße in dem Slider sind immer die selben.
   :o  Meine Fußphobie hat neue Nahrung...   


Eine schwarrrrrze Welt.....  ;D
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Gothic Walk
« Antwort #12 am: 17 Mai 2010, 11:26:37 »

Lustige Fakten zum Thema "Markenregistrierung" btw: Die Datenbank des Deutschen Marken- und Patentamtes weiß nichts von einem "Gothic Walk". Und zu schreiben, dass das Konzept einer Veranstaltung urheberrechtlich geschützt ist, ist im besten Fall ein lachhaftes Unverständnis von Urheber- und anderen Immaterialgüterrechten, und im schlimmsten Fall Futter für gelangweilte, unterbezahlte Anwälte. Ist hier zufällig eine(r) von der Sorte? :)

(PS: "Augenstern" wurde im Dezember irgendwo von ner Frau aus Bayern für den Bereich Veranstaltungen registriert. Wer weiß :)
Gespeichert

~Coma~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 179
  • bang,bang - you're dead
Re: Gothic Walk
« Antwort #13 am: 17 Mai 2010, 11:36:51 »

ohje, ohje...das is doch nen scherz, oder? zu pfingsten in leipzig  ;D

man oh man, da erregen sie sicher dolles aufsehen...

und die leute denken eh, was sie wollen, man sollte nicht versuchen sie zu bekehren...

kennt ihr eigentlich dieses video hier? seitdem weiss ich endlich, wer und wie ich wirklich bin *lacht*

http://www.youtube.com/watch?v=aB-r8n6AZBU

Genau das dachte ich mir auch.

Zum WGT wird man als eine Gruppe schwarz gekleideter Leute bestimmt richtig schockieren und wachrütteln.
Weil die Leipziger sowas ja nicht schon seit Jahren kennen und tolerieren. (Und laut Interviews auch teilweise gefallen daran haben)

Sollen sie doch lieber bei einem anderen Sponsoren Marathon mitmachen. Da könnten sie doch besser ihre "gute Seite" zeigen und auffallen...
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Gothic Walk
« Antwort #14 am: 17 Mai 2010, 13:14:53 »

Irgendwann hat offenbar auch die größte Attention Whore die Schnauze voll davon, dass ständig nur ihr Arsch fotografisch festgehalten wird. ;)

Sicher?

(dass das Universum immer so geil ironisch sein muss, ist wirklich eins seiner herausragendsten Qualitäten :D Aber ja, der Montag letztes Mal war klasse, ich erinnere mich. Dunkel.)
Gespeichert