Ich hab ja nun Ausbildung und Studium hinter mir, kenne also beides.Kurz gesagt: Ausbildung ist Pipifax im Vergleich zu einem Studium.
Zitat von: Eisbär am 26 März 2010, 01:32:29Ich hab ja nun Ausbildung und Studium hinter mir, kenne also beides.Kurz gesagt: Ausbildung ist Pipifax im Vergleich zu einem Studium./sign
Zitat von: CommanderChaos am 26 März 2010, 03:45:10Zitat von: Eisbär am 26 März 2010, 01:32:29Ich hab ja nun Ausbildung und Studium hinter mir, kenne also beides.Kurz gesagt: Ausbildung ist Pipifax im Vergleich zu einem Studium./sign/signedWenn man nicht von Mama und Papa unterstützt wird und sich seinen Unterhalt selbst finanzieren muss ist es definitiv eine 24/7 Angelegenheit.
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 26 März 2010, 08:39:00/signedWenn man nicht von Mama und Papa unterstützt wird und sich seinen Unterhalt selbst finanzieren muss ist es definitiv eine 24/7 Angelegenheit. /signedAllerspätestens seit dem Bachelorsystem ist dieses Stereotyp vom faulen Langzeitstudenten gestorben, denn die dürfen nirgendwo mehr als zweimal fehlen, egal mit welcher Entschuldigung, und das gilt auch für Vorlesungen.Bei mir (im alten Studiensystem) hat es wirklich niemanden interessiert, ob ich in der Vorlesung war oder nicht. Dafür wurde dann aber vorausgesetzt, dass man den so verpassten Stoff eigenständig nachholte, denn alles war prüfungsrelevant.OnT: Da alle guten Ideen schon im Thread erwähnt wurden, kann ich dir nur noch ganz viel Glück wünschen!
/signedWenn man nicht von Mama und Papa unterstützt wird und sich seinen Unterhalt selbst finanzieren muss ist es definitiv eine 24/7 Angelegenheit.
Zitat von: Chefin der Nachtwache am 26 März 2010, 08:39:00Zitat von: CommanderChaos am 26 März 2010, 03:45:10Zitat von: Eisbär am 26 März 2010, 01:32:29Ich hab ja nun Ausbildung und Studium hinter mir, kenne also beides.Kurz gesagt: Ausbildung ist Pipifax im Vergleich zu einem Studium./sign/signedWenn man nicht von Mama und Papa unterstützt wird und sich seinen Unterhalt selbst finanzieren muss ist es definitiv eine 24/7 Angelegenheit. /signedAllerspätestens seit dem Bachelorsystem ist dieses Stereotyp vom faulen Langzeitstudenten gestorben, denn die dürfen nirgendwo mehr als zweimal fehlen, egal mit welcher Entschuldigung, und das gilt auch für Vorlesungen.Bei mir (im alten Studiensystem) hat es wirklich niemanden interessiert, ob ich in der Vorlesung war oder nicht. Dafür wurde dann aber vorausgesetzt, dass man den so verpassten Stoff eigenständig nachholte, denn alles war prüfungsrelevant.OnT: Da alle guten Ideen schon im Thread erwähnt wurden, kann ich dir nur noch ganz viel Glück wünschen!
Ob begabte Menschen übrigens 24/7 arbeiten müssen, um wesentlich mehr zu leisten als andere, sei nochmal dahingestellt...
Oh nee, das ist ein Missverständnis! Ich meinte damit, dass die Stundenanzahl nicht das einzige Kriterium für Arbeitsleistung sein darf!Wenn ich z.B. 8 Stunden lang Brötchen verkaufe tue ich sicher etwas anderes als 8 Stunden Herzen zu transplantieren. Und wer 8 Stunden Herzen transplantiert hat, braucht auch sinnigerweise eine andere Erholungszeit als jemand, der 8 Stunden Brötchen verkauft hat. Es gibt nicht umsonst Jobs, für die gewisse Ruhepausen zwingend vorgesehen sind.Wobei ich bitte diese Job-Beispiele nicht korrelieren möchte mit Ausbildungsarten.
Grade selber gesehen, vllt bringt dir das ja was : http://www.campus-hamburg.de/anzeigen/wohnboerse/angebote.htmlheißt zwar campus hamburg, ist aber nicht verpflichtend für studenten, sind halt relativ viele WG/Zwischenmiete - Angebote etc...
hat es mit der Wohnung vom Marco nich geklappt?