Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 04:39:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR  (Gelesen 5839 mal)

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #15 am: 18 Dezember 2009, 10:45:52 »

Zitat
Chamber Music @ ground zero /Bessunger Knabenschule Darmstadt alle 3 Mo. aber dafür ziemlich geil und sehr viel Nebel

Seit wann das denn? Da hat sich aber in den 2,5 Jahren meiner Abwesenheit anscheinend viel geändert an der Musik dort.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #16 am: 18 Dezember 2009, 11:00:23 »

oh, oh, Nachtrag! Fällt mir ja jetzt erst auf!

Levitation Party, by Kalki
[...]
Nocturnal Emissions by Kalki
dir ist schon bewusst, dass Kalki aufgrund diverser, pseudo-politischer Aussagen schon desöfteren an einigen Stellen angeeckt ist? Ist gerade bei einem so neofolk-Affinen Menschen immer ein wenig fragwürdig und motiviert mich irgendwie nicht wirklich dazu, besagte Partys zu besuchen.

Und mal davon abgesehen finde ich deine Interpretation von "Avant Garde/Industrial/Noise" in diesem Kontext echt interessant. Zählen die Reanimation- resp. Nacht der Maschinen-Partys für dich auch zu dieser Sparte? O.o
Gespeichert

WerewolfEmpire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #17 am: 18 Dezember 2009, 12:03:47 »

Zitat
Chamber Music @ ground zero /Bessunger Knabenschule Darmstadt alle 3 Mo. aber dafür ziemlich geil und sehr viel Nebel

Seit wann das denn? Da hat sich aber in den 2,5 Jahren meiner Abwesenheit anscheinend viel geändert an der Musik dort.

Seit wann was denn? An der Geilheit und dem Nebel viel gändert? Geil ist ja subjektiv.Also in den letzten 2,5 Jahren hat sich meiner Ansicht nach wenig geändert, in den letzten 5 Jahren auch nicht, es lief immer fast Noise  z.B. whitehouse, Industrial, Neofolk, 80ies... und der Nebel war bis jetzt immer so dicht, dass man sich selbst kaum sehen kann, auf der TF. Glaube, sie haben Auszüge ihrer playlists im Netz stehen....wie alle heutzutage.
Gespeichert

WerewolfEmpire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #18 am: 18 Dezember 2009, 12:12:37 »

oh, oh, Nachtrag! Fällt mir ja jetzt erst auf!

Levitation Party, by Kalki
[...]
Nocturnal Emissions by Kalki
dir ist schon bewusst, dass Kalki aufgrund diverser, pseudo-politischer Aussagen schon desöfteren an einigen Stellen angeeckt ist? Ist gerade bei einem so neofolk-Affinen Menschen immer ein wenig fragwürdig und motiviert mich irgendwie nicht wirklich dazu, besagte Partys zu besuchen.

Und mal davon abgesehen finde ich deine Interpretation von "Avant Garde/Industrial/Noise" in diesem Kontext echt interessant. Zählen die Reanimation- resp. Nacht der Maschinen-Partys für dich auch zu dieser Sparte? O.o

Hallo! Ja das kann ich mir denken, ist doch klar, dass einige da reagieren. Ich find die Musik super oftmals. Deine Stahlklang probier ich dann mal und bin gespannt, was Du mir noch verraten kannst. Avantgarde ist für mich alles, was aneckt, was weitergeht als Anderes und musikalisch deor künstlerisch in Grenzbereiche tritt, die Andere nicht begehen. Nacht der Maschinen ist nicht mein Fall und auch kein Avantgarde. Weil es sowas oft zu hören gibt.
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #19 am: 18 Dezember 2009, 12:17:07 »

2 DJ's der MISANTHROPY LOUNGE gestalten am 23.12.2009 das Tonkunstprogramm in der noch unbekannten EGAL BAR in der Marktstraße 131, Hamburg...!

Also sooo unbekannt ist die Egal-Bar nun auch nicht! Ich bin da seit etlichen Jahren immer mal wieder zu Gast, und in keiner anderen Location wurde ich musikalisch so gut bedient wie dort, vor allem weil man nie weiss, was einen genau dort erwartet. Vor längerer Zeit spielte dort z.B. mal ein DJ einen Track von dem ersten Type O Negative Album. Als ich dann zum DJ eilte, um ihm auf die Schulter zu klopfen und meine Freude darüber mitzuteilen, machte er gleich nochmal die komplette CD an. Nirgens hab ich jemals wieder diese Scheibe unterwegs in einem Laden gehört! Dazu kommt, dass man dort trotz Beginn des Anti-Raucher-Gesetz weiterhin schmöken kann was das Zeug hält, was evtl. einige Leute stören könnte... ansonsten 1A Schuppen, mit ziemlich finsteren Toiletten... :-X
Tanzbar ist der Laden auch nicht wirklich, da er nicht sehr gross, und erfahrungsgemäss auch meist ziemlich voll ist. Ne Bar halt...aber ne nette!! Ich werd da wohl mal reinschneien. Und nu, weitermachen!
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #20 am: 18 Dezember 2009, 12:28:06 »

dort trotz Beginn des Anti-Raucher-Gesetz weiterhin schmöken kann was das Zeug hält, was evtl. einige Leute stören könnte...

wichtige info, thx! ist also auf jeden fall gestrichen.
Gespeichert

WerewolfEmpire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #21 am: 18 Dezember 2009, 13:37:03 »

2 DJ's der MISANTHROPY LOUNGE gestalten am 23.12.2009 das Tonkunstprogramm in der noch unbekannten EGAL BAR in der Marktstraße 131, Hamburg...!

Also sooo unbekannt ist die Egal-Bar nun auch nicht! Ich bin da seit etlichen Jahren immer mal wieder zu Gast, und in keiner anderen Location wurde ich musikalisch so gut bedient wie dort, vor allem weil man nie weiss, was einen genau dort erwartet. Vor längerer Zeit spielte dort z.B. mal ein DJ einen Track von dem ersten Type O Negative Album. Als ich dann zum DJ eilte, um ihm auf die Schulter zu klopfen und meine Freude darüber mitzuteilen, machte er gleich nochmal die komplette CD an. Nirgens hab ich jemals wieder diese Scheibe unterwegs in einem Laden gehört! Dazu kommt, dass man dort trotz Beginn des Anti-Raucher-Gesetz weiterhin schmöken kann was das Zeug hält, was evtl. einige Leute stören könnte... ansonsten 1A Schuppen, mit ziemlich finsteren Toiletten... :-X
Tanzbar ist der Laden auch nicht wirklich, da er nicht sehr gross, und erfahrungsgemäss auch meist ziemlich voll ist. Ne Bar halt...aber ne nette!! Ich werd da wohl mal reinschneien. Und nu, weitermachen!


ehehe, vielleicht DIE Avantgarde-Bar Hamburgs also. Das mit dem Rauchen stört mich allerdings....
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #22 am: 18 Dezember 2009, 13:47:07 »

Type O sind also Avantgarde. JETZT weiß ich, was in meinem Leben die ganze Zeit schiefgelaufen ist...

... ne, halt.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #23 am: 18 Dezember 2009, 13:49:12 »

Einfach eine CD einlegen und laufen lassen ist also Avantgarde. JETZT weiß ich, was in meiner DJ-Karriere die ganze Zeit schiefgelaufen ist...

... ne, halt.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #24 am: 18 Dezember 2009, 13:53:47 »

Deine Stahlklang probier ich dann mal und bin gespannt, was Du mir noch verraten kannst.
oho nene, momendemal hier! Nicht meine Party. Lediglich eine Party mit meiner aktiven Beteiligung. Nicht dass hier der werten Frau Med.Usa und Herrm LivingDead unrecht getan wird.
Und neben dieser sehr löblichen Veranstaltung kann man sicher auch noch mal das Avantgarde-Festival in Schiphorst, die Brainstorm-Partys in der Flora und die diversen Veranstaltungen in der Hörbar empfehlen. Aber halt. Das gehört ja eher in die PN. ^^
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #25 am: 18 Dezember 2009, 14:50:08 »

Zitat
Dann nenne Du mir nun die Parties, die hier den Rest der schwarzen Musikkultur ausmachen, die aber frei von Techno-Darkwave sind, wie er z.B. mittwochs im Kaiserkeller zu hören ist. Gibt es diese? Ich weiß es, -nein.  Zwinkernd

Natürlich gibt es die. Selbst hier im Partiesboard tummeln sie sich. Woher dein "ich weiß es" kommt, ist mir demzufolge ein echtes Rätsel. Doch ne Runde geplenkt?  :D

War die Egal-Bar nicht mal als Schwulenbar verschrien? Naja, ist ja schon n Weilchen her als ich dort mal vorbeigesehen habe und mit meiner weiblichen Begleitung merkwürdige Blicke dort kassierte  :D. Und nachdem sie nun auf "Raucherclub" machen ist meine Motivation nun auch nicht da herauszufinden ob sie ihren früheren Ruf losgeworden ist. ;)
« Letzte Änderung: 18 Dezember 2009, 14:53:22 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #26 am: 18 Dezember 2009, 15:07:34 »

Das Besondere an der Egal-Bar ist, dass dort ein Buch ausliegt, in das jeder sich eintragen kann um dort dann am angestrebten Termin aufzulegen. Natürlich ist das Buch ziemlich überfüllt und, typisch Egal-Bar, auch etwas chaotisch und verplant, aber wer da wirklich mal auflegen will und einen Termin findet (auch während der Woche), kann da jede Musik anschleppen, völlig egal wie avantgardistisch diese dann ist. Gothic hab ich dort noch nicht wirklich gehört, aber ein Kumpel von mir legt dort unter der Woche regelmässig altes Vinyl auf (wenn die angemeldeten Personen ihren Termin verschlafen). Da ist dann auch mal Bauhaus, Joy Division, Sisters etc. dabei. Ansonsten wird aber auch öfter mal Hip-Hop, Reggae, Funk, Punk, Techno oder fiese Breakbeats etc. gespielt. Eigentlich ist der Schuppen ne Wundertüte, und wenn man mal Glück hat, trifft man vielleicht sogar mal "Die Tulpe" die da dann performed... der Name der Bar ist das Programm  8)

War die Egal-Bar nicht mal als Schwulenbar verschrien? Naja, ist ja schon n Weilchen her als ich dort mal vorbeigesehen habe und mit meiner weiblichen Begleitung merkwürdige Blicke dort kassierte  :D. Und nachdem sie nun auf "Raucherclub" machen ist meine Motivation nun auch nicht da herauszufinden ob sie ihren früheren Ruf losgeworden ist. ;)

Das muss wirklich schon seeeehr lange her sein, aber ich glaube auch nicht dass es so war, also nicht komplett warm..dann eher ein paar andere Bars auf der Ecke. Rauchen tun die da aber schon lange, und haben auch nie damit aufgehört. Das Einzige was sie aufgrund der Gesetze dort verändert hatten, es gab einfach keine Aschenbecher mehr, sondern nur den ganz grossen  :D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #27 am: 18 Dezember 2009, 15:39:58 »

Zitat
Das muss wirklich schon seeeehr lange her sein (...)

Ist es auch. Ca. 15 Jahre. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #28 am: 18 Dezember 2009, 15:44:43 »

Zitat
Das muss wirklich schon seeeehr lange her sein (...)

Ist es auch. Ca. 15 Jahre. :)
bwoah da fällt mir wieder auf, wie ALT du bist! (http://toxicgarden.de/toxic/smilies/liste_data/alsichnochjungwar.gif)
Gespeichert

WerewolfEmpire

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: 23.12.2009: MISANTHROPY LOUNGE bei "Der Unbekannte DJ" EGAL BAR
« Antwort #29 am: 18 Dezember 2009, 15:53:12 »

o.k. um weiter draufrumzureiten: Von Avangtarde und Type o Negative hab ich nix gesagt. Und jetzt kann jeder selbst über seine DJ-"Karriere" nachdenken,....einer nach dem Anderen. Freu mich übrigens, so viel Musik-Interessierte zu treffen! Was heißt "geplenkt"?
Gespeichert