Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 06:44:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was findet Ihr an Männern unerotisch?  (Gelesen 204332 mal)

Lilyanar

• > 1000 Posts
Was findet Ihr an Männern unerotisch?
« Antwort #105 am: 14 Dezember 2004, 17:32:32 »

Zitat von: "Rick Deckard"

Als Mann frage ich mich manchmal, was Frauen denn nun eigentlich begehren,  oder eher, warum sie sich oder viel mehr ihren Trieb "besser" kontrollieren können. Die Antwort darauf braucht uns kein Freud und auch keine andere Internetquelle zu geben, die liegt auf der Hand. Frauen müssen wählerischer und vorsichtiger sein, als Männer. Ein Mann kann seinen Spaß haben und dann einfach gehen, um sich eine andere Gespielin zu suchen.

Rick, ich habe großes Interesse, Dich zu verstehen. Und für mich liegt die Antwort in diesem Kontext nun absolut nicht  "auf der Hand", jedenfalls nicht anhand Deiner angeführten Behauptung, die Du für mich nicht eingängig untermauert hast-sonst wäre ich darauf wohl nicht eingegangen:)..:
Zitat
Frau hingegen muss jederzeit damit rechnen plötzlich Nachwuchs in sich zu tragen, was natürlich eine vollkommen andere Verantwortlichkeit in sich birgt. Es sollte daher nicht wundern, wenn Frauen (also die meisten jedenfalls) in Puncto Offenheit etwas zurückhaltender sind.

Zitat von: "Kallisti"
Ich denke doch auch, dass es einen Unterschied macht (im Sinne wie Rick es beschrieben hatte) - trotz Verhütungsmitteln!
Das geht wohl viel tiefer und weiter zurück... als dass 40 (?) Jahre Pille... da in den Köpfen bzw.: im Verhalten was ändern konnten. Davon abgesehen gibt es eine Art "Kondom" schon seit noch viel längerer Zeit (hat man ganz früher aus Schweinedarm gemacht oder so...).

Kallisti, so hat es Rick nicht beschrieben("das geht wohl viel tiefer und weiter zurück") :). Aber ich gebe Dir in dem Punkt  recht, dass die Wurzeln hierfür weit zurück gehen. Meiner Meinung nach ein Überbleibsel eingetrichterter Verhaltensnormen, die bis ins Mittelalter zurückreichen. Da hatte Frau sich eben mittels lieblichem Minnegesang erobern zu lassen, und wenn das werbende Männchen Glück hatte, würdigte sie ihm dann eines Blickes - und davon mal abgesehen..was dann nicht für Duelle ausgeführt wurden um die Gunst/Hand der Frau(mal ganz davon abgesehen, inwieweit Frau da so ein großartiges Mitspracherecht hatte, das ist nun ein ganz anderer Schuh).
Ja, Mann erobert/kömpft um Frau, und Frau gibt sich reserviert und zurückhaltend.
Und das ist ein Überbleibsel, das in unserer heutigen Gesellschaftsstruktur scheinbar nicht allzu rar besiedelt anzutreffen ist.
Bei den Frauen, die ich so kenne, konnte ich das zwar nun nicht wiederfinden, aber durchaus bei vielen männlichen Vertretern des Erdenbürgertums, mit denen ich sprach.

Also Rick, der langen Rede kurzer Sinn: dies wäre für mich eine einleuchtendere Erklärung als die Frage der Konsequenzen, die Frau dann evtl. zu tragen hat(eben das "Privileg" des weiblichen Geschlechtes, Kinder in die Welt setzen zu können) - die Du als Erklärung angeführt hattest. Und daher eben der Spruch mit den Verhütungsmitteln.

Bla -
Ich habe erklärt.

Huehne

• Gelegenheitsposter
  • *
  • das bin ich - nicht schön - aber aktuell
« Antwort #106 am: 14 Dezember 2004, 19:21:27 »

zuvor wurde ja schon oft erwähnt, dass dicke (übergewichtige) männer unattraktiv sind. Und auch eine Kilogrenze wurde benannt: 120 kg

Nun - meine Frage: Ist dies in der Tat eine feste Obergrenze?

Nicht, dass ich soviel auf die Waage bringe, aber selbst wenn - bei meinen 201 cm Körperlänge sehen 90 kg bestimmt unerotischer aus als 120 kg. (btw - bin gut 110 kg schwer)

noch'n normaler Mann bin (denke und hoffe ich  :wink: )
Zitat:
Streitende sollten wissen, daß nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht.

Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
« Antwort #107 am: 14 Dezember 2004, 19:42:34 »

@Huehne

Würd schon meinen, dass man das Gewicht in Relation zur Grösse sehen muss. Alles andere wär Quatsch..  :wink:
Also für mich ist es nicht die Obergrenze, aber das ist dann Geschmackssache. Manche mögen sicher auch ausgehungerte und spindeldürre Zweimetermänner. Selber schuld :mrgreen:
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Soto Zaan

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #108 am: 14 Dezember 2004, 20:28:55 »

@alle die hier auch ihren Spaß hatten: :wink:

Ich wollte hier weder jemanden persönlich angreifen noch fertig machen noch sonst was. Ich wollte nur mal ne engagierte, feurige Diskussion, auch mal neben der political correctness und die is uns ja wohl gelungen :mrgreen:

Schönen Dank dafür!

Und kommt mir jetzt nich mit diesem Geschwafel von wegen "das ganze Niveau des Forums geht zu Grunde..." Spaß muß es alle mal machen sonst diese ganze Veranstaltung voll fürn...Popo!

In dem Sinne, hab Spaß an der Freude und beim Sex... und Liebe "Schwanzträger": Ihr seid auch weiterhin die Größten im Bett  :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Soto Zaan

Soto Zaan

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #109 am: 14 Dezember 2004, 20:35:59 »

@eisbär:

IGFM-PRESSEMITTEILUNG
Internationaler Frauentag am 8. März 2004
Verstümmelung der Genitalien von Mädchen noch immer weit verbreitet
jährlich werden über zwei Millionen Mädchen und Frauen verstümmelt

Frankfurt / Conakry (8. März 2004) - Anläßlich des Weltfrauentages weist die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) auf solche Menschenrechtsverletzungen hin, die vorwiegend oder ausschließlich an Frauen begangen werden. Neben der rechtlichen und zivilen Diskriminierung von Frauen durch die Scharia und dem Mädchenhandel stellt die "Verstümmelung der Genitalien" die gravierendste geschlechtsbedingte Menschenrechtsverletzung dar. Sie wird nach Schätzungen der Vereinten Nationen jährlich weltweit an mehr als zwei Millionen Mädchen im Alter von vier bis zehn Jahren, oft auch später – ggf. vor der Heirat, nämlich dann, wenn das Mädchen seine Kindheit in einem "zivilisierten" Land verbracht hat - vollzogen.

Weibliche Beschneidungen finden in Staaten des Nahen Ostens, in Ägypten und besonders in Westafrika, aber auch im übrigen Afrika statt. Weltweit sind es rund 140 Millionen Frauen und Mädchen, an denen die Genitalverstümmelung bereits vollzogen wurde, berichtet Karl Hafen, Geschäftsführender Vorsitzender der in Frankfurt ansässigen IGFM. Auch in Deutschland, Großbrittannien und anderen EU-Staaten wird die Verstümmelung von Frauen und Mädchen praktiziert. Die Opfer stammen fast alle aus Emmigranten-Milieus, die Täter(innen) werden zum Teil aus den Herkunftsländern eingeflogen.

Ok, der Prozentsatz ist geringer, aber dennoch ist dies eine beachtliche Zahl. Diesen Frauen wird sytematisch jegliches Freudenempfinden am Sex genommen. Zwar wird die Beschneidung in der Regel von Frauen vorgenommen ABER ist oft Vorraussetzung dafür das das Mädchen überhaupt verheiratet werden kann.
Mir scheid es fast das der Mann mitunter ANGST vor der weiblichen Sexualität hat.

Frauen die damit aggressiv umgehen werden gemeinhin als "Schlampen" degradiert. Für Männer hingegen ist ein aktives Sexualleben eine Bestätigung ihrer Männlichkeit!

Frau und Mann sind einfach beim Sex NICHT gleichberechtigt!

Tatsächlich wurden auch erst spät, glaube so Anfang der 60/70iger in dieser Richtung Forschungen angestellt. Vorher wusste man noch nicht einmal das Frauen einen Orgasmus haben können (Thema: Hysterie).

Mit Einführung der Antibabypille war Sex für die Frau nicht mehr nur der Akt der Zeugung. Damit begann ein wichtiger Teil der Emanzipation.
Allerdings ist es schwierig Jahrtausende der Unterdrückung in wenigen Jahrzehnten aufzuarbeiten.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #110 am: 14 Dezember 2004, 20:43:16 »

Zitat von: "Soto Zaan"
Ok, der Prozentsatz ist geringer, aber dennoch ist dies eine beachtliche Zahl. Diesen Frauen wird sytematisch jegliches Freudenempfinden am Sex genommen.
Ich hatte geschätzt, es wären mehr.

Aber um das kurz mal klar zu stellen (bevor mir da was falsches reininterpretiert wird):

Ich finde das furchtbar, das gehört verboten, kein Mensch sollte beschnitten werden und Frauen schon mal gar nicht.
Die Gründe sind das allerletzte. Von den hygienischen Umständen der Tat mal ganz zu schweigen.

Das einzig positive, was ich diesen Daten abgewinnen kann, ist, daß es doch weit weniger als 0,05% der Frauen weltweit betroffen sind. Aber auch diese Zahl ist noch viel zu hoch.

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Und bevor ich wegen OT-Gequatsche von der Threadgründerin gelyncht würde (was schon fast zu verstehen ist), sag ich (obwohl ich nicht in die Zielgruppe falle) nochmal kurz was dazu.

Ich finde an mir unerotisch, daß ich mich von solchen Sprüchen wie von Soto Zaan immer wieder provozieren lasse...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

toxic_garden

• Gast
« Antwort #111 am: 14 Dezember 2004, 20:47:47 »

Zitat von: "Soto Zaan"
In dem Sinne, hab Spaß an der Freude und beim Sex... und Liebe "Schwanzträger": Ihr seid auch weiterhin die Größten im Bett  :wink:

danke, es bedeutet mir viel, das von dir zu hören und beruhigt mich ungemein! ;)

und jetzt wieder zurück zum Alltag....

(http://www.smilieseite.de/smilies/liebe_smilies/2015.gif) (http://www.smilieseite.de/smilies/liebe_smilies/liebe44.gif) (http://people.freenet.de/DerZinsel/d08.gif) (http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/fest39.gif)

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #112 am: 14 Dezember 2004, 21:06:22 »

@ Lilyanar: Oh, ich habe mich wohl wirklich etwas von Sotos Äußerungen mitreißen lassen und hätte nicht sofort antworten sollen. Tja, da bin ich eben doch auch nur ein Ma...ensch.  Was ich mit dem "nächste Gespielin suchen" zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass Männer nun mal nicht damit rechnen müssen Kinder zu bekommen, wenn sie nicht aufpassen. Denn de facto bekommen nun mal Frauen Nachwuchs. Und damit sind sie (in den meisten Fällen jedenfalls) vorsichtiger und (Achtung jetzt kommt die Klärung) zurückhaltender. Ich denke nicht, dass heute noch die Verhaltensmuster, Moral und Etikette des Mittelalters großartig in das Verhalten der Menschen einspielt. Wir waren damals nicht dabei und die Welt hat sich doch sehr verändert. Zumindest in unseren Breitengraden.
Ich meine aber, dass Frauen natürlicherweise einfach vorsichtiger sind. Natürlich ist es nicht nur löblich, sondern auch selbstverständlich, dass sich Männer da genauso sehr Gedanken drüber machen. Verhütung geht ja wohl jeden was an. Aber rein biologisch betrachtet, also sieht man das jetzt mal ganz faktisch, können Männer einfach gehen, wenn sie sich, wie Soto so spaßig ausgedrückt hat, abreagiert haben. Dass einer, der so etwas dann auch wirklich tut, in meinen Augen nicht viel taugt, ist eine andere Sache.
Ich hoffe nun alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben und schließe für mich hiermit dieses Thema, das ja nur aus Spaß (haha) begonnen und dann mit einer so überraschenden Wendung der Tatsachen beendet wurde.
Frieden auf Erden...

Ps. Stimmt, Privileg schreibt man nur mit einem 'L'  :wink:
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #113 am: 14 Dezember 2004, 21:36:25 »

Lieber Rick, ich habe schon verstanden wie Du das meinst :). Von Anfang an.
Und ich bin da nach wie vor mit Dir geteilter Meinung..-sicher, es hat sich vieles in unseren Breitengraden seit der Zeit des Mittelalters verändert, darüber  brauchen wir denke ich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Aber manche Verhaltensmuster/Normen kann man in Ansätzen trotzalledem hervorragend in unserer Gesellschaft wiederfinden. Und das ist nun ein weitaus komplexeres Zusammenspiel oder/und "Nachspiel" - da könnten wir einen neuen Thread zu aufmachen.
Mag sein, dass der Punkt Zurückhaltung bei manchen Frauen mit der Möglichkeit Kinder zu kriegen verbunden ist - aber ich kenne eben keine Frau, bei der es so wäre, bzw. bei der das das Motiv für Vorsicht oder Zurückhaltung wäre..

Sohoo.
Friedenspfeife, Rick :). Man kann nicht mit der Meinung aller konform gehen. Und Deinem Einwurf im zweiten Absatz nach zu urteilen: ich habe Dir die Stereotype Mann nach Sotos Modell nicht im Geringsten unterstellt, zu keiner Zeit - das kam weder in einem Deiner Postings so rüber noch hätte ich darüber hinaus Grund dazu weil ich Dich so gut wie garnicht kenne..

*Friedenspfeife rüberreich*
 :) *rauch*

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #114 am: 14 Dezember 2004, 22:31:52 »

Waren wir denn im Krieg?

Egal - Friedenspfeife-entgegennehm-dran-zieh-grün-anlauf-und-schlecht -werd     :wink:
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Lilyanar

• > 1000 Posts
« Antwort #115 am: 14 Dezember 2004, 23:02:06 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Waren wir denn im Krieg?

meiner Meinung nach nicht, aber ich dachte Dein "Frieden auf Erden.." bezog sich u.a. darauf :)

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #116 am: 15 Dezember 2004, 01:31:44 »

Es ist zwar scheisse unwichtig, aber
a) nehme ich Soto null ab, dass ihr "Schwangesteuertheit"-Post von Anfang an als Provokation ausgelegt war
b) ist die "weibliche Zurückhaltung" und das "männliche Balzritual" mit Sicherheit weit mehr als ein gesellschaftliches

Und jetzt suche ich einen Sack Reis, den ich umtreten kann. Tut`s auch ein Kochbeutel?

Kallisti

• Gast
« Antwort #117 am: 15 Dezember 2004, 11:34:46 »

@Lily

Zitat
Mag sein, dass der Punkt Zurückhaltung bei manchen Frauen mit der Möglichkeit Kinder zu kriegen verbunden ist - aber ich kenne eben keine Frau, bei der es so wäre, bzw. bei der das das Motiv für Vorsicht oder Zurückhaltung wäre..

Also erstmal denke, ich, dass das unbewusst geschieht! Das, was ich mit "es geht noch weiter zurück/tiefer" meinte, bezog sich nämlich keineswegs auf das sogenannte Mittelalter, sonder noch weiter zurück, soll heißen: es ist eventuell (?) genetisch so verankert: dass Mann eben großes Interesse (unbewusst!!!) daran hat, seinen Samen zu verteilen, deshalb also viele und verschiedene Weibchen eigentlich schwängern will: um seine Gene möglichst weit zu verbreiten ...
Und Weibchen ist eben mit dem Nachwuchs sehr viel hilfebedürftiger, bietet breitere Angriffsfläche, ist größeren Gefahren (mit Nachwuchs)ausgesetzt (weil: kann nicht so schnell fliehen etc.) - also: das reicht bis in die (auch: sogenannte) Steinzeit zurück!

Jedenfalls kam darüber (auch auf 3sat, glaub ich - oder arte) mal eine Sendung - es war sogar auch eine Reihe/Serie über Mensch oder "Leben" oder so (weiß den Titel nicht mehr genau).
Und ich gebe das hier zum Besten, weil ich es sehr einleuchtend fand.

Aber wie gesagt: das läuft unbewusst ab - und natürlich inzwischen auch modifiziert: durch all die Veränderungen (gesellschaftliche, kulturelle, auch: körperliche: z.T.), denen (der) Mensch im Lauf der Zeit unterworfen war/ist!!

Dennoch scheint dieses "Ur-Verhalten" dennoch irgendwie "abgespeichert" zu sein und auch teilweise eben noch so abzulaufen.

Naja, so hatte ich Rick´s Argument eigentlich verstanden ...!!

Was die "mittelalterlichen" Rituale angeht, da glaube ich eigentlich eher nicht, dass davon noch viel übrig ist - das Werben (des Männchens um das Weibchen) findet sich nämlich nicht nur dort, sondern auch im Tierreich - ebenso die "gezierte" oder anfängliche "Zurückhaltung" des Weibchens (wobei es da natürlich zwischen den Tierarten auch Unterschiede gibt!).

Zur Genitalverstümmelung: wer sich dafür interessiert, dem/der sei Terre des Femmes (nicht zu verwechseln mit terre des hommes) empfohlen (nennt sich auch "Menschenrechte für die Frau"-Organisation, Sitz: Tübingen), die haben sich da sehr engagiert und auch einiges erreicht - und vor allem: einen Großteil der Aufklärungsarbeit (Öffentlichkeit informieren...) gemacht!!!

Zur Pille:

naja, sie hat ihre Vorteile, aber ob sie gerade für (uns) Frauen ein "Segen" war/ist, das bezweifle ich doch sehr, denn: dadurch ist uns die ganze Verantwortung nochmal übertragen (und trotzdem: nicht zugleich auch das Selbstbestimmungsrecht...: siehe Abtreibungsdiskussion: nach wie vor aktuell!).
Außerdem tragen wir (Frauen) auch damit das volle gesundheitliche Risiko(potenzial) !!!

Und dass es da gewaltige gesundheitliche Probleme geben kann (sowieso: wenn bestimmte/mehrere Faktoren zusammenkommen, was nun mal bei den meisten Frauen der Fall ist- also: Alter, rauchen, Ernährung z.T. ...: siehe Beipackzettel einer Pillenpackung), das ist ja nun nicht neu - und ist immer noch der Fall, auch wenn die Pille im Lauf der Zeit "verbessert" wurde...

Also ich halte von hormoneller Verhütung halt mal gar nichts (mehr...)! (Siehe auch: "3-Monats-Spritze"... = eine Katastrophe!!)

@Eisbär

Zitat
Show des Monats? Nur weil Soto Zaan mal wieder ordentlich gepooppt werden möchte? Twisted Evil Du übertreibst Lachen

Dass Soto teilweise echt provokant und unter die Gürtellinie vorgeprescht ist, das ist ja nun kalter Kaffee.

Aber: der Spruch von dir ist auch mal voll für die Kläranlage!!

(Bin mir sicher, dass du das eigentlich auch so siehst... ! ?  ;))

Anonymous

• Gast
« Antwort #118 am: 15 Dezember 2004, 12:49:36 »

Zitat von: "Kallisti"
Zitat
Show des Monats? Nur weil Soto Zaan mal wieder ordentlich gepooppt werden möchte? Twisted Evil Du übertreibst Lachen

Dass Soto teilweise echt provokant und unter die Gürtellinie vorgeprescht ist, das ist ja nun kalter Kaffee.

Aber: der Spruch von dir ist auch mal voll für die Kläranlage!!

(Bin mir sicher, dass du das eigentlich auch so siehst... ! ?  ;))

Bin mir sicher, dass er ihn deswegen gebracht hat :twisted:
+popcorn mampf+

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #119 am: 15 Dezember 2004, 15:01:01 »

Zitat von: "Lucas de Vil"
Bin mir sicher, dass er ihn deswegen gebracht hat :twisted:
Oh mein Goth :shock:
Das war doch nun überhaupt nicht zu erkennen?!

Du mußt eindeutig telepathische Fähigkeiten haben! Das ist der Beweis, daß es Außerirdische gibt und Pendeln und Astrologie funktioniert...

Öhm, sorry...
mir war gerade so danach.

Lucas hat einfach nur Recht und das offensichtliche benannt.
Im übrigen finde ich Frauen total unerotisch, wenn sie solchen Argumentationssträngen wie dem oben überspitzt dargestellten folgen.
Leider ist das hier der falsche Thread. ich verlasse ihn also jet...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de