Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:27:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special  (Gelesen 7104 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #45 am: 01 November 2009, 14:56:47 »


ich hatte tatsächlich viel spass.

lautstärke war erträglich, wenn man sich ganz genau in die mitte der tanzfläche gestellt hat. wo aber leider die flachrasierten krupps-mitschreier die fäuste abwechselnd zum himmel und zu den eiern reckten. ätzendes volk.
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #46 am: 01 November 2009, 17:58:23 »

Hmmm, ich habe dieses Mal n bisschen mehr zu meckern ...

* 6 statt 4 Euro Eintritt vorher. Ok, geschenkt, Zeiten ändern sich.
* Eine statt 2 Tanzflächen. öh ...
* 1 Bar, mehr nicht (ich kam um 1 Uhr, da war es so), öh ...
* Musik: Von früher, ok, immer wieder mal, aber der Score war schon recht elektronisch ... Classix ... ?!??
* Getränkepreise: Von heute. Aha ...

Unterm Strich hat diese Classix deutlich an Flair im Vergleich zur letzten verloren.
Zuvor war sie, auch eben wegen der zwei Tanzflächen und des Vorraum-"wie-früher"-Charmes etwas Besonderes.
Jetzt nicht mehr.


Moin Messi,

also zu erst einmal, die Return Party findet seit ca. 15 Jahren im Kunstraum statt.
Leider war es gestern nicht möglich Örtlich an die ersten 2-3 Jahre anzuschliessen da in der grossen Halle ein Konzert statt fand.
Was aber nicht heißt, daß die nächste Classix vieleicht nicht wieder im Foyer stattfindet. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, das wir es vom Flair her geschafft haben, auch optisch an die alten Zeiten zu errinnern. Dies wurde mir auch von vielen Seiten bestätigt.

Auch gestern war es Dir möglich für einen Eintritt von 4 EUR zur Party zu gehen, Du hättest Dich nur passend zum Thema kleiden müssen. Das ist vieleicht nicht jedem seine Sache, aber so ist das. Beim nächsten mal musst Du vieleicht wieder einfach nur wie in den letzten Jahren, vor Mitternacht erscheinen und zahlst nur 4 EUR. Das ist aber auch nicht jedermans Sache....

Ich bin der Meinung, das NIEMAND so viel Aufwand für seine Veranstaltungen betreibt, wie wir und daher ein Eintrittspreis von im normal Fall 6 EUR durchaus angemessen und nicht zu viel ist, zumal dieser Preis seit ewigen Jahren nicht erhöht wurde. Ganz im Gegensatz zu den Kosten...

Ja die Getränkepreise sind auf der Classix auch in den letzten Jahren die aktuellen Preise gewesen. Über den Getränkeumsatz muss ein Club ja auch die AKTUELLEN laufenden Kosten zahlen. Und diese werden leider nicht weniger...

Auch Musikalisch kann ich Deine Kritik nur zu einem kleinen Teil nachvollziehen. Alle Songs des gestrigen Abends sind wahre Klassiker. Sie waren damals aus keinem Club wegzudenken und werden auch heute noch gerne gehört. Sind aber kaum fester Bestandteil eines heutigen normalen Clubabends. Das macht für mich einen wahren Klassiker aus. Natürlich ist es leider an einem Abend abolut nicht möglich alle zu berücksichtigen und wenn es gestern für Dich gefühlt mehr die elektronischen Songs waren, ist es auf der nächsten vieleicht schon wieder anders.

Gruss René








 

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #47 am: 01 November 2009, 18:00:23 »

Ehrlich gesagt, es ist mir schon vergangen, als ich gesehen habe, wer diesmal auflegt. und wie man sieht, hat das nicht getrügt.

DAS ist eine sehr Interressante Aussage, da seit der ersten Classix das selbe DJ Team auflegt ... So auch gestern...

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #48 am: 01 November 2009, 18:14:37 »

Der Eintritt von 6 € ist eine Frechheit hoch 10.
puh. Na das finde ich jetzt aber auch doch mal ganz spannend. Was genau ist denn an 6 Euro Eintritt für eine Party "eine Frechheit"?

Zum Rest: ich als persönlich sehr Elektroaffiner Mensch habe gestern zu exakt einem Elektro-Stück getanzt. That´s it. Der Rest war Gitarrenkram at it´s best und ja, ich habe auch bei den Krupps mit geschrien. Weil der Song halt immer noch geil ist. Sorry, Olli. :D

Da scheinen die Wahrnehmungen über die Musikauswahl tatsächlich mal wieder sehr auseinander zu gehen. Aber einigen scheint es ja trotz unverschämter Eintrittspreise und Elektro-Einheitsbrei ganz gut gefallen zu haben, sonst wäre die Tanzfläche nicht den größten Teil der Zeit so voll gewesen, hm? ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #49 am: 01 November 2009, 18:15:32 »

Zitat
die Return Party findet seit ca. 15 Jahren im Kunstraum statt.

Das ist richtig. Nun aber war dies eine Return CLASSIX, und damit setzt sie sich nicht dem Vergleich zu den turnusmäßigen Returnparties, sondern zu den bisherigen Classix aus.
Genau da lag nun auch der Hund begraben, dass diese im Vergleich zu den anderen Classix atmosphäremäßig gehörig abstank.

Was die bisherigen Classix so einzigartig machte, war eben gerade die Tatsache, dass eine Tanzfläche im Foyer war! Hinzu dann noch die zweite Tanzfläche, auf der neben den Klassikern von früher auch ein 80er/Wave-Floor installiert war und insgesamt das Ganze alleine schon durch diese Mische ein sehr ursprüngliches Flair erhielt. Dann noch hinzukommend der Preis von 4 Euro Eintritt, mit dem die bisherigen Male auch etwas geworben wurde, dass ein "damals"-Eintrittspreis genommen wurde.

Von diesem allen war hier nun nichts zu sehen.
Es wirkte so eher wie eine etwas bessere Variante der Returnparty.
Ja, im Vergleich zu einer normalen Returnparty gab diese hier auf jeden Fall deutlich mehr her. Die Deko hatte schon was, stimmt, die Musik nenne ich nun auch nicht schlecht, aber eben recht einfallslos angesichts dessen, dass manch Stück doppelt und sogar dreimal (!) gespielt wurde.

Dem Vergleich mit bisherigen Classix hält diese hier aber eben einfach nicht stand. Was sie aber eben muss, denn mit dieser Erwartung bin zumindest ich dort hingefahren - um dann sofort ernüchtert zu werden, dass ich "nur" eine etwas bessere Return erleben durfte.
Weswegen ich auch jetzt noch sage: Schade.

Wenn du nun sagst dass sie nächstes Mal wieder im Foyer stattfinden sollte, gar eventuell noch mit Marx als Zusatzbeschallung, dann komme ich auch gerne wieder.
Aber nicht so.
So würde ich, würde ich nächstes Mal feststellen dass es wie dieses Mal wäre, definitiv sofort wieder Kehrtwende machen.
Hätte ich nicht gewusst dass da einige Menschen sind die ich kenne und sehr mag, hätte ich das gestern auch gemacht.
Nun denn, hätte, wäre, könnte ... fürs Nächste Mal werde ich es dann ja sehen, wo im Hause sie dann stattfinden wird.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Flozz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #50 am: 01 November 2009, 18:18:32 »

ändert auch nichts dran, dass es rausgeschmissenes geld war. klassiker? sry, aber 70% davon höre ich auf jeder normalen return auch.
« Letzte Änderung: 01 November 2009, 18:27:39 von Flozz »
Gespeichert
Forever a girl in brown!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #51 am: 01 November 2009, 18:25:02 »

ändert auch nichts dran, dass es rausgeschmissenes geld war. klassiker? sry, aber mind. 70% davon höre ich auf jeder normalen return auch.
Ich wünschte ja, dem wäre wirklich so ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Lady.Medusa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 279
  • Wer Schmetterlinge lachen hört ...
    • Foddos
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #52 am: 01 November 2009, 18:27:37 »

ändert auch nichts dran, dass es rausgeschmissenes geld war. klassiker? sry, aber mind. 70% davon höre ich auf jeder normalen return auch.

äh nee :) würde diese Musik auch auf normalen Returns gespielt, wäre ich mit Sicherheit bemühter öfter dabei zu sein. Das war definitiv ne geile Abwechslung. Und jetzt mal ehrlich: Wir leben im Heute und leider auch mit den heutigen Kosten. Es ist halt nicht mehr wie früher. Ich habe die Party so verstanden, daß ein früheres Gefühl wieder erweckt werden wollte. Und wenn bei Euch das Gefühl rein auf dem finanziellen basiert, tut ihr mir leid. Da habt ihr was falsch verstanden.
Seid ihr so unsozial, daß es euch auf Gedeih und Verderb egal ist, ob Rene auf seinen Kosten sitzen bleibt und es dann vielleicht keine Party mehr mehr könnte? Und ist euch vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, daß auch die MaHa ein Wörtchen mitzureden hat, welche Räume an wen wann vergeben werden und welche und wieviele Bars auf haben?

Nuja, ich denke auch diese Diskussion ist Perlen vor die Säue - also versteht mich einfach nur als Aussage. Aus meiner Welt. Ja.
Gespeichert
böööööööööööööööörbs

Du Schafist!

Dagda

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1272
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #53 am: 01 November 2009, 18:40:21 »

Ich fühlte mich wie zu besten Busch-Club zeiten, also wie früher, abgesehen von den Preisen, aber Hamburg ist halt nicht Schwerin.
Von daher fand ich die Party super, aber ist sicher rein subjektives Empfinden.
Ich würds wieder tun  ;D
Gespeichert

Flozz

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #54 am: 01 November 2009, 18:43:53 »

dass rene kostendeckend arbeiten will, ist mir schon klar. und das das allzuoft grenzwertig zu schaffen ist, wie schon oft diskutiert, weiss ich. der hinweis, dass auch unkostümierte vor 0 uhr 4 € bezahlen, wäre halt nur ganz nett gewesen. haken dran und weitermachen. komme das nächste mal eh wieder, weils keine alternative gibt. und dann mit forum-musikwünschen...
Gespeichert
Forever a girl in brown!

astrogirl

  • Gast
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #55 am: 02 November 2009, 15:56:02 »

Mir hat es sehr gut gefallen .... Würde mir echt wünschen das jedes mal auf Partys so schön dekoriert ist :) Das Auge tanzt mit
Gespeichert

gloriana_regina

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 30
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #56 am: 02 November 2009, 20:22:09 »

Rene,
lass dir nix erzählen!
Preis ist völlig ok, Deko war cool...Musik gut gemischt, definitiv nicht Return-like...

Hatten viel Spass!

Lieben Gruß,
Mel
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 31.10. Return of the Living Dead - Classix / Halloween Special
« Antwort #57 am: 02 November 2009, 22:30:47 »

Ja, schöne Deko. Musik war auch gut.
Klar, zwei Floors wären noch netter gewesen. Hatte aber auch auf einem Floor Spaß.
 8)
Gespeichert