Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 11:36:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und raus -  (Gelesen 22701 mal)

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
und raus -
« Antwort #30 am: 28 November 2004, 18:58:07 »

Zitat von: "sober"
[...], noch lust und zeit hab durch die ständig durch klammern und " unterbrochenen Satzstrukturen durchzusteigen um dann festzustellen, daß es nur wieder ein Post ist der besagt, daß du traurig bist, weil dir 10 Minuten nach deinem Post noch nicht das ganze Forum ihr Privatleben offenbart haben.

Dito, mich stören ebenfalls hauptsächlich die tausend "" und () in Deinen Beiträgen. Ich habe in der Schule damals gelernt, wie diese sinnvoll einzusetzen sind. Und zwar eher selten, wo es angebracht ist; Wo man bestimmte Wörter als mehrdeutig sehen kann und dem Leser nicht zutraut, dass er es von sich aus unterscheiden kann (Beispiel "").
Klammern würde ich eher verwenden, um einen erklärenden Satz einzuwerfen, den ich ansonsten sehr umständlich in einen Nebensatz einbauen müsste. Also auch eher spärlich, da ich mit der deutschen Sprache durchaus umzugehen weiß und dauernde unnötige Satzzeichen, etc. als sehr störend empfinde.
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

BetterOf2Evils

• Gast
und raus -
« Antwort #31 am: 28 November 2004, 18:58:49 »

Zitat von: "post-mortem"
kallisti, würdest du bitte das nächste mal, wenn du gut drauf bist, nicht so sehr in der shoutbox unterhaltungen stören. danke.
(ich frag mich grad doch tatsächlich, ob du dauerhaft gut gelaunt bist...)

Und ich frage mich gerade, wozu die Shoutbox sonst da ist!?
Sie ist dazu da, dass jeder, wann er/sie will, etwas schreibt, was sonst in keinen Thread passt.

Meine bescheidene Meinung ist, dass man sich nicht unbedingt in der Shoutbox unterhalten muss, wenn man wert darauf legt, dass niemand anderes einen dabei stört!! Wenn Du nicht willst, dass jemand dazwischenquatscht, dann unterhalte Dich doch bitte per PM, oder was weiß ich..!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
und raus -
« Antwort #32 am: 28 November 2004, 19:10:47 »

Waren Kallistis Beiträge in der Shoutbox so schlimm?  :shock: hätte ich sie in meinem Profil wohl doch nicht ausschalten sollen, wa?  :wink:

Nun, ich kann mich nur auf Bemerkungen im Forum beziehen, Kallisti:
Deine eher leichten Postings zwischendurch fielen mir nicht weiter auf.
Allerdings der "One-Night-Stand"-Thread.
Warum?
Nicht des Themas wegen - das ist so uninteressant eigentlich nicht! Für manche zu persönlich, ja, und anderen (mir z.B.) ist dazu mangels Erfahrung sicher auch nicht so einfach was eingefallen, da was zu schreiben.
Das Thema war auch nicht gleich das Problem... es war eher Deine Ungeduld.
Denn nach recht kurzer Zeit Dich dann gleich drüber zu mokieren dass niemand drauf antwortet - das ist kein guter Stil. Andere dann als zwischen den Zeilen verklemmt hinzustellen ebensowenig. Nachdem Du wiederholt ein "meldet Euch doch nun verflixtnochmal" durch die Blume zum Besten gegeben hast, hast Du Deinen eigenen Thread damit wunderbar getötet, denn das sah dann doch nach voyeuristischer Neugier Deinerseits aus und nicht zu sehr nach Interesse an dem Thema.
Da kannst Du auf jeden Fall etwas dran ändern...

Was sonstigen Stil angeht (Humor, etc.), da gehöre ich zur liberalen Sorte: Nicht jeder kommt mit jedem Humor klar, also Leben und Leben lassen, ggf. dem Gegenüber sagen dass man das grade nicht so klasse fand und warum. Insofern hast Du ansonsten in meinen Augen eigentlich nicht unbedingt dicke viel was falsch gemacht ... in meinen Augen. Andere können das vielleicht anders sehen - tun dies dann wohl auch...

Unsinnig finde ich diesen Thread übrigens nicht. Wenn man sich unsicher ist wie andere zu einem stehen, dann fragt man halt... find ich besser als ein patziges "das reicht mir jetzt, ich gehe !!!!!" hinzuwerfen und sich beleidigt in ne Ecke zu verziehen.
Tja, auch das ist halt speziell meine Meinung. Die wiederum muss sich nicht unbedingt mit dem Gros der Aktiven Poster hier decken - na, mal sehen, wie es hier nun noch weitergeht  :wink:
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
und raus -
« Antwort #33 am: 28 November 2004, 19:34:52 »

Kallisti, wenn ich mir Deine Antworten auf die verschiedenen Beiträge durchlese, kommt es mir wirklich so vor, als würdest Du von uns erwarten, Dir mitzuteilen, wie Du Dich hier bitte zu verhalten hättest.

Da hätte ich dann eine Anregung für Dich:

- sei Du
- sei eine EIGENE PERSÖNLICHKEIT und lebe mit den Reaktionen, das tun wir nämlich alle.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #34 am: 28 November 2004, 20:12:18 »

@messie

danke, das ist doch mal eine Info, mit der ich was anfangen kann und die oberhalb der Gürtellinie bleibt!   :)

@Jinx

ja, das stimmt schon - aber: ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wohl eine Menge Menschen gibt, die gerade mit "Persönlichkeit(en)" (anderer) ein großes Problem haben...! (Das beobachte ich im rl auch immer wieder...: bei anderen: Persönlichkeiten!)

Zu meinen Klammern und Anführungszeichen: dazu hatte ich mich an anderer Stelle ja bereits geäußert...

Davon abgesehen: vielleicht hat es mit meiner Art zu denken zu tun - und ich sehe einige Ausdrücke eben durchaus als mehrdeutig interpretierbar an - wo andere das so vlt. nicht sehen...

Da ich aber nicht jedesmal eine halbe Stunde über den nun absolut treffenden Ausdruck nachgrübeln kann und/oder will und da mir dieser andererseits aber oft nicht spontan einfällt, setze ich eben die Anführungszeichen.
Also: dass das ein so großes Problem ist - ich weiß ja nicht ...

... und: Einfachheit im Schreibstil ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit gut strukturiertem Denken oder wie sicher man mit Sprache umgehen kann ... Denn: erinnert sei beispielsweise an Hegel oder Kant - deren Sätze und Schreibstil waren alles andere als einfach (und das ist nicht mein subjektiver Eindruck alleine).

Aber: das sind eben solche Sachen, wo ich mich frage, ob das nicht doch nur "Vorwände" sind - für tieferliegende Gründe, in diesem Fall: tieferliegende Antipathie (deren Ursache also nicht die vielen Anführungszeichen sind).

Ja, es wäre schön, wenn das mit dem "leben und leben lassen" so funktionieren würde... Aber es gibt wohl Leute, die das anders sehen. Klar, that´s life - anstrengend finde ich es trotzdem - denn: neben solchen Sticheleien gibt es eben auch noch "handfeste" Probleme... (die Energie ... beanspruchen) - also müsste man sich ja nicht noch zusätzlich das Leben schwermachen: nur wegen Anführungszeichen und Klammern oder Albernheit... - so sehe ich das zumindest.

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
und raus -
« Antwort #35 am: 28 November 2004, 20:28:38 »

Zitat von: "Kallisti"
Aber: das sind eben solche Sachen, wo ich mich frage, ob das nicht doch nur "Vorwände" sind - für tieferliegende Gründe, in diesem Fall: tieferliegende Antipathie (deren Ursache also nicht die vielen Anführungszeichen sind).

Für mich persönlich gesprochen: Nein, das sind keine Vorwände. Es erschwert mir das flüssige Lesen eines Textes, also lese ich ihn lieber erst gar nicht. Daher kann sich bei mir auch schlecht eine Antipathie bilden, da ich Dich, Kallisti, ja durch Deine Texte so auch nicht kennenlerne.

Und zum "Leben und Leben lassen": Ich lass Dich leben, aber wenn mir Deine "" und () auf den Senkel gehen, zeige ich das auf meine Art - Etwas überspitzt aber deutlich. Wer damit nicht umgehen kann: That's life, wie Du so schön sagtest ;)
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
und raus -
« Antwort #36 am: 28 November 2004, 21:39:47 »

Ich sehe es da ja wie messie...
Ich bin da ziemlich liberal, gerade was die Schreibweisen angeht, solange es die Verständlichkeit nicht beeinflußt.

Aber Du machst einen sehr drängelnden Eindruck, wenn Du auf eine Reaktion auf Deine Posting wartest. Das ist etwas anstrengend.
Das Forum ist nicht flüssig genug am Laufen, um eine stundenlange Langeweilephase zu überbrücken. Und Du vermittelst den Eindruck (zumindest bei mir), daß Du genau das versuchst.
Manchmal muß man eben alles mögliche Lesen, sich was überlegen, dann was posten und/oder einen Thread eröffnen... und dann?
Ja dann wartet man mal bis zum nächsten Tag oder zumindest ein paar Stunden.
Wenn Du eine zeitlich fließende Diskussion suchst, solltest Du eher einen Chat probieren...
Wie Du in den IRC-Chat von s-hh kommst, ist irgendwo unter schwarzes-hamburg.de beschrieben... (wo eigentlich?)

Jo, soviel dazu...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #37 am: 28 November 2004, 22:01:32 »

Ich glaube nicht, dass die Verwendung von Gänsefüsschen der Hauptgrund der von Kallisti empfundenen Antipathie ist.

Kallisti

• Gast
und raus -
« Antwort #38 am: 28 November 2004, 22:14:11 »

@Mentallo

??? Versteh ich nicht.

@all

ich weiß nicht,warum sich hier ständig auf den einen thread (Polygamie/Monogamie) bezogen wird? Und dass ich angeblich ständig "drängeln" würde: ???

Ist auch egal - ich wollte das hier auch nicht zu so nem großen Ding machen - eigentlich dachte ich ja eher, dass das hier in diesem thread so auf der Ebene "ja oder nein" und kurz begründet, warum läuft (sachlich).

Nein, ich will keine Aufmerksamkeit, sondern "Verständnis" und Akzeptanz.

Aber: es ist glaube ich ziemlich egal, was ich an welcher Stelle von mir gebe, es scheint nicht möglich, dass mal Zustimmung kommt oder Konsens ... - bis auf wenige Ausnahmen abgesehen, für deren Mühe ... ich mich an dieser Stelle auch bedanken möchte.

Nein, ich habe auch keinen Bock, das sinnlos breitzutreten.

Ich weiß auch nicht, was ich dazu sonst noch sagen soll.

Gruß

Kallisti

Dada

• Gast
und raus -
« Antwort #39 am: 28 November 2004, 22:17:08 »

Zitat von: "Mentallo"
Na, dass DU das schon erlebt hast, wundert umso weniger.  

Wie auch immer DU das meinst, Mentallo.

Zitat von: "post-mortem"
dada: ich hab dir geschrieben was mich stört. und bisher hat das auch jeder außer dir verstanden. ich halte es für sinnlos nochmal darauf zu antworten.

1. Kenne ich User und Gäste hier, die das NICHT verstanden haben.
2. Habe ich Dir per PM klarmachen wollen, dass es nicht sehr nett ist temporäre Aussagen, die ich in der Shoutbox 1x getätigt habe als Dauerbehauptung für alle hier lesbar zu machen - vor allem wenn der Kontext dazu nicht angegeben wird.
3. Interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Und ich frage mich gerade, wozu die Shoutbox sonst da ist!?
Sie ist dazu da, dass jeder, wann er/sie will, etwas schreibt, was sonst in keinen Thread passt.

Meine bescheidene Meinung ist, dass man sich nicht unbedingt in der Shoutbox unterhalten muss, wenn man wert darauf legt, dass niemand anderes einen dabei stört!! Wenn Du nicht willst, dass jemand dazwischenquatscht, dann unterhalte Dich doch bitte per PM, oder was weiß ich..!

*anschließ*

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
und raus -
« Antwort #40 am: 28 November 2004, 22:30:03 »

ich weiß nicht,warum sich hier ständig auf den einen thread (Polygamie/Monogamie) bezogen wird?
Weil das die erste große Auffälligkeit war, seit Du hier dabei bist.
Zitat
Und dass ich angeblich ständig "drängeln" würde: ???
Keiner hat was von "ständig" geschrieben.

Du bist afaik noch nicht solange hier dabei und hast in relativ kurzer Zeit (so mein persönliches Empfinden) hier eine ganze Menge beigetragen (über die Qualität und den Inhalt dieser "Menge" werde ich mich hier nicht auslassen, daß sieht jeder individuell-subbjektiv anders - nur soviel, es geht schlimmer).
Hier ist eben ein  konservatives Völkchen unterwegs (und nein, ich meine nicht speziell olli), daß sich an Neulinge und deren Eigenarten eben erst gewöhnen muß.
Du hast einfach viele durch Dein (vielleicht einh bißchen zu) enthusiastisches Mitwirken in der Frühphase Deiner Anwesenheit nicht die Möglichkeit gegeben, sich langsam an Dich zu gewöhnen.
Zitat
Ist auch egal - ich wollte das hier auch nicht zu so nem großen Ding machen - eigentlich dachte ich ja eher, dass das hier in diesem thread so auf der Ebene "ja oder nein" und kurz begründet, warum läuft (sachlich).
Und das ausgerechnet in diesem Forum? :twisted: scnr

Ernsthaft: Du mischst hier in recht kurzer Zeit einiges auf (z.B. der Sex-Thread, ohne das irgendwer Dich real kennt oder Dich sonstwie einschätzen kann. Das führt zu Konflikten, die geben sich mit der Zeit auch wieder.
Also locker bleiben... Mit der zeit wird sich das Forumkollektiv an Dich gewöhnen und anpassen (=Evolution) oder Du wirst integriert und paßt Dich dem Forum-Stil an (=Assilimierung). ;)
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #41 am: 28 November 2004, 22:52:01 »

Dada:

>>Wie auch immer DU das meinst, Mentallo.

Weil Du eine ähnliche Merkbefreitheit an den Tag legst, wie die gute Kallisti. Dazu später mehr.

>>1. Kenne ich User und Gäste hier, die das NICHT verstanden haben.

Hat keine verwertbare Aussage. Jeder kann nur für sich sprechen und erschafft dadurch ein wesentlich klareres Bild von dem, was er sagen will (passiert auch den Besten ;)). Sich hinter anderen verstecken macht jedenfalls keinen guten Eindruck.

>>3. Interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Fällt das jetzt unter "wer dies liest ist doof"?

Dada: Du fällst hier öfters unangenehm auf. Um meinen obigen Worten treu zu bleiben und nur für mich zu sprechen:
Du drängst Dich hier gerne auf, äusserst Dich auch gerne sexistisch. Sexistisch in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes. Auch in Deinem Profil zu sehenden Bilder sprechen dafür. Nun ist es jedem selbst überlassen, sich so darzustellen; ein Garant für positiven Zuspruch ist das mit Sicherheit nicht. Nun gab es an verschiedenen Stellen Winke mit Zaunpfählen, welche Du immer übergangen hast. Der letzte, den ich gelesen haben, kam von Post Mortem.

Kallisti: Du schreibst sehr subjektiv und reagierst ebenso. Geduld scheint Dir fern. Und du nimmst Dir hier viel zu viel zu Herzen und verfasst Romane, welche wiederum viel über Dich offenbaren. Abgebrütere oder auch routiniertere Forumsuser nutzen solch eine Verhalten halt gerne für ihre Zwecke aus.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
und raus -
« Antwort #42 am: 29 November 2004, 04:04:33 »

Ich glaube nicht, dass die Verwendung von Gänsefüsschen der Hauptgrund der von Kallisti empfundenen Antipathie ist.

Ja. Das kommt schon so bisschen rüber wie die "falsch ausgedrückte Zahnpastatube" als Trennungsgrund für Ehen.

Kenaz

• Gast
und raus -
« Antwort #43 am: 29 November 2004, 08:22:44 »

So, nachdem ich mir nu also den ganzen Sermon durchgelesen habe, werd' ich der Vollständigkeit halber auch noch mal meinen Senf dazugeben:

Da ich ja anscheinend einer der wenigen bin, die den "Shoutbox-Eklat" (Achtung! Gänsefüßchen!) live mitbekommen haben, ist es mir ja gottlob gegeben, mich direkt dazu zu äußern. Doch gleich schon mal vorneweg: Keine Frage, in meinen Augen überbewertest Du die Angelegenheit massiv und fügst genau durch diese Reaktion - eben in Form dieses Threads hier -  eben jenem Gesamteindruck ein weiteres Mosaiksteinchen hinzu, den einige hier etwas nervig weil schlicht und einfach anstrengend finden. Und ich will aus meinem Herzen keine Mördergrube machen und gestehe offen: Mir geht das ganz ähnlich.

In der Sache hast Du in gewisser Hinsicht nicht ganz unrecht: Natürlich ist es nicht die feine englische Art, jemandem ein "Halt's Maul!" entgegenzuschleudern, aber genau so, wie Du Deiner guten Laune in der Shoutbox spontanen Ausdruck verleihst, so kann es halt passieren, daß jemand gerade gepißt/genervt/aggressiv vor seinem Rechner sitzt und auch dieser Befindlichkeit spontan Ausdruck verleiht, vor allem, wenn er das Gefühl hat, daß Du Dich in eine "Unterhaltung" einmischst, die er dort konkret und ersichtlich mit einer anderen Person führt (und wenn ich mich recht entsinne, war das ersichtlich, leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ob und wie Du darauf Bezug genommen hast).

Freilich: Daß es sich hier um User handelte, die ganz offenkundig bereits handfeste Ressentiments gegen Dich aufgebaut hatten, war in dem Kontext ebenfalls recht deutlich erkennbar - womit wir bei der Frage nach Deinem grundsätzlichen Stil wären. In dieser Hinsicht kann ich nur für mich sprechen, aber da ist es ist die Mischung, die das Gesamtbild trübt:

Ad 1: Mich stört bei Dir ein gewisser Mangel an Feingefühl, wann gewisse Texte angebracht sind und wann nicht - z. B. halte ich Fachsimpeleien über deontologische, konsequentialistische etc. Ethikansätze hier in aller Regel für eher fehl am Platze, denn, merket auf: Dies ist kein Philosophieforum! ... -  Mag sein, daß jetzt der eine oder andere kräht: "Und das sagt ausgerechnet der olle Schwafelkopp!" - Klar, auch ich schlage in dieser Hinsicht bisweilen gern mal ein bisserl über die Stränge, allerdings gebe ich mir zumindest redlich Mühe, das nur im konkreten Disput mit Leuten zu tun, die daran Interesse und dem etwas entgegenzusetzen haben (Beispiel "Neofolk"-Thread: Nietzsche vs. Jinx, Kant vs. DarkAmbient usw.) und außerdem pflege ich bisweilen auch mal andere Töne (Bsp. Kotz-Disput im "Bahnfahren"-Thread). ... Sollte diese Selbsteinschätzung nun tatsächlich nur Ausdruck einer grotesk verzerrten Wahrnehmung sein, so kann ich schlußendlich trotzdem nur feststellen, daß ich mich hier ungeachtet dieser Marotte insgesamt ganz gut integriert fühle.

Ad 2: Dein inflationärer Gänsefüßchengebrauch hat mich mit der Zeit tatsächlich ziemlich genervt, denn man fragt sich wirklich, was das soll. Dadurch wird ja immer ein mittelschwer gleichnishafter Sprachgebrauch signalisiert, in der Mehrzahl der fraglichen Fälle stand die Gleichnishaftigkeit des Gesagten dummerweise aber in keinerlei Verhältnis zu den zum Einsatz gekommenen Gänsefüßchen. - Und wenn's um ironischen Sprachgebrauch geht, so ziehe ich die subtile Variante vor und die verbietet Gänsefüßchen mit geradezu inquisitorischer Unerbittlichkeit (ebenso übrigens wie den übermäßigen " :wink: "-Gebrauch). Ironie, die krampfhaft als solche gekennzeichnet wird, ist unwitzig und wirkt gestelzt.

Ad 3: Du wirkst tatsächlich extrem ungeduldig und ... sagen wir mal: ... unlocker. Um noch mal den, nicht ohne Grund  bereits vielfach bemühten "1-Night-Stand"-Thread anzuführen: Den hast Du um 18:46 gestartet, und bereits um 18:57 kam die erste Beschwerde wegen ausbleibender Antworten. Hallo!? 11 Minuten?? Dieses Gedrängel törnt ab, das ist im Netz nicht anders als im wirklichen Leben: Drängler nerven.

Ad 4: Du neigst dazu, Dich und Deine Beiträge zu wichtig zu nehmen: Du mußt eben damit leben, daß Du evtl. ein Thema hochspannend findest, das den Rest der Truppe nicht für fuffzich Pfennige interessiert; dann kannst Du Dir überlegen: "Mir wurscht, ich post' es trotzdem!", darfst Dich dann aber auch nicht im Innersten getroffen fühlen, wenn sich in der Folge darauf kein Muckser regt. - Wenn ich z. B. Whitehouse-Konzertrezensionen oder Genocide Organ-CD-Besprechungen hier poste, bin ich mir völlig im klaren darüber, daß das bestenfalls 1-2% der User interessiert, ganz einfach deshalb, weil hier alles in allem ein etwas anderer musikalischer Mainstream herrscht. - Na und? Weiß ich vorher. Ich post' es trotzdem, weil a) mußte ich meiner Begeisterung irgendwie Luft machen und b) mag es unter hunderten von Usern einen geben, der die Anregung interessant findet und dafür hat sich's gelohnt, finde ich.

Desweiteren noch das folgende in lockerer Reihenfolge: Vergiß nicht, daß Deine Figur hier einzig und allein durch Dein Geschreibsel konstituiert wird - verwechsle also niemals Deine reale Person mit der Figur "Kallisti"; letztere ist zwar eine Facette Deiner Person, aber Deine Person ist ja wohl um einiges komplexer: von daher kann man Dich hier gar nicht wirklich treffen; anders gesagt: verwechsle niemals ein einzelnes Spiel mit dem Feld, auf dem die Spiele - und zwar die verschiedensten - stattfinden. Wie hier mehrfach schon gesagt wurde: "Logger bleiben!" heißt die Devise ... hier wie in allen Spielen ...  :wink:

Bezeichnend finde ich das hier:
Interessant finde ich eben nur auch wieder, dass die Gründe (weshalb man mich angemacht hat) eben in erster Linie (wenn nicht: ausschließlich) bei mir vermutet werden und nicht (auch) bei den anderen ("Beteiligten")...
- Wir sind hier nicht in 'nem "Ich bin OK, Du bist OK"-Workshop. Es ist keine adäquate Reaktion auf die hier getätigten Aussagen, in ein "Ihr seid alle so unfair!"-Geschrei auszubrechen. - Über die Gewichtung der Gründe können nur die entscheiden, die's mitbekommen haben und selbst denen fällt es schwer - mir z. B. -, denn wer konnte ahnen, daß aus diesem kleinen Faux-pas eine Gerichtsverhandlung gemacht wird? Doch wie gesagt: Ich denke, es besteht ein nicht zu knapper Zusammenhang zwischen der Grundstimmung, die sich hier im Hinblick auf Deine Spielfigur zusammengebraut hat, und dem Umstand, daß Du so einen Thread  hier in's Leben rufst. Mein erster innerer Kommentar, nachdem ich ihn entdeckt hatte, lautete jedenfalls ebenfalls: "Na, das paßt ja mal wieder wie Arsch auf Eimer!" - Es ist völlig wurscht, ob "die anderen" in der Shoutbox angemessen, unfair, unfreundlich oder fiese agiert haben; Dich sollte einzig und allein interessieren, warum ausgerechnet Dir so was passiert (ich hab' mich hier auch schon mit harten Bandagen gekloppt, doch solch unverblümt geäußerten Antipathien bin ich tatsächlich noch nicht begegnet; und wenn doch, dann hab' ich sie schon längst vergessen, denn was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber ... *ggg* - aber lassen wir das ... :wink: !), und im Hinblick auf diese Frage solltest Du hier nun eigentlich die eine oder andere interessante Anregung finden.

Schlußendlich kann ich mich nur Jinx' Diktum anschließen:
Zitat von: "Jinx"
- sei Du
- sei eine EIGENE PERSÖNLICHKEIT und lebe mit den Reaktionen, das tun wir nämlich alle.

Und ich füge noch explizit hinzu:
- Werd' ein bißchen lockerer und lern zu spielen!

Und sollte das alles nicht helfen: Weniger Internet und mehr richtiges Leben rückt die Verhältnisse meist äußerst wohltuend wieder zurecht ...  :wink:

Ansonsten nix für ungut,
beste Grüße,
:<:

Dada

• Gast
und raus -
« Antwort #44 am: 29 November 2004, 08:53:06 »

Dada:

>>Wie auch immer DU das meinst, Mentallo.

Weil Du eine ähnliche Merkbefreitheit an den Tag legst, wie die gute Kallisti. Dazu später mehr.

Mag sein - vielleicht fällt Dir auch nur meine Selbstironie nicht auf. *grinsel*

>>1. Kenne ich User und Gäste hier, die das NICHT verstanden haben.

Hat keine verwertbare Aussage. Jeder kann nur für sich sprechen und erschafft dadurch ein wesentlich klareres Bild von dem, was er sagen will (passiert auch den Besten Wink). Sich hinter anderen verstecken macht jedenfalls keinen guten Eindruck.

>>3. Interessant, dass Du Dich angesprochen fühlst.

Fällt das jetzt unter "wer dies liest ist doof"?

1. Das war an post-mortem gerichtet - komisch, dass Du darauf antwortest.
2. Natürlich kann jeder nur für sich sprechen, leider hat sich post-mortem nicht daran gehalten.
3. Nein, das fällt unter: "Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an." Ich hatte ja gar nicht geschrieben, wen ich meine - schliesslich habe ich nicht nur post-mortem eine PM zukommen lassen.

Zitat
Dada: Du fällst hier öfters unangenehm auf. Um meinen obigen Worten treu zu bleiben und nur für mich zu sprechen:
Du drängst Dich hier gerne auf, äusserst Dich auch gerne sexistisch. Sexistisch in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes. Auch in Deinem Profil zu sehenden Bilder sprechen dafür.

Nun gut Mentallo, mir fallen hier auch einige öfters unangenehm auf, zu denen ich Dich bisher eigentlich nicht gezählt habe (manche Dinge ändern sich halt).
Wow, ich habe mich geoutet bisexuell zu sein und auf BDSM zu stehen, welch Unlöblichkeit. *prust*
Und meine Fotos erst, voll die Pornos irgendwie. Sommer 1995 in beschwingter Stimmung auf dem Bett meines damaligen Mitbewohners, mit Woolworth-Sommertop, im 3. Monat schwanger, aufgenommen von meiner damaligen Mitbewohnerin. Und die Härte: unter den Achseln nicht rasiert.*rofl*

Zitat
Nun ist es jedem selbst überlassen, sich so darzustellen; ein Garant für positiven Zuspruch ist das mit Sicherheit nicht.

Es gibt ein Garant dafür?

Zitat
Nun gab es an verschiedenen Stellen Winke mit Zaunpfählen, welche Du immer übergangen hast.

Wird wohl in der allgemeinen Forums-Stimmung untergegeangen sein - habe ich vielleicht als Scherz empfunden.
Ein mündiges Forumsmitglied hätte mir auch mal per PM mitteilen können, dass ihn mein angeblich sexistischer Stil missfällt - kam aber nix.

Zitat
Der letzte, den ich gelesen haben, kam von Post Mortem.

Sinnigerweise mit der Bemerkung ich sollte erwachsen werden und ein gutes Beispiel für meine Kinder sein. Auf meine Frage, was meine Kinder damit zu tun haben, hat sie sich bisher immer noch nicht geäußert.