Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:38:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40242 mal)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #285 am: 13 September 2009, 12:00:46 »

Hossa - die lieben Demonstranten mussten also unbedingt ne Polizeiwache angreifen und dann heißt es wieder, die Herren in Grün/Blau haben über reagiert und wild drauf los geprügelt.  ::)

Und immer wieder ist es ja sooowas von notwendig, Autos von Unbeteiligten anzuzünden.  >:(
Gespeichert

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #286 am: 13 September 2009, 12:12:21 »

ich wunder mich grad, dass es doch noch randale gegeben hat, ich war relativ spät noch da, und da war weit und breit nix von randale zu sehen/spüren. diese blöden penner haben es dann wohl doch wieder geschafft, das schöne fest in einen schlechten ruf zu bringen
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #287 am: 13 September 2009, 13:14:31 »

O Mann, um 2 Uhr morgens haben die Spinner doch noch zugehauen. Wie doof muss man sein ...  ::)

Hier ein Artikel dazu: Spiegel-Artikel

Zitat
"Voll geil, ich warte schon die ganze Zeit", kommentierte ein jugendlicher Passant den Start der Auseinandersetzung dpa zufolge erfreut.

Und soviel zu den Katastrophentouristen, die auch anwesend waren ...


Wer da jetzt behautet, die Polizei hätte provoziert, der -meine Meinung- tickt nicht mehr ganz richtig.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #288 am: 13 September 2009, 13:37:20 »

bis 1 uhr war alles ruhig. keine polizei weit und breit und auch keine ausreizung der leute vom schanzenfest (die musik wurde um mitternacht ausgestellt). und dann wurden vom schwarzen block feuer gelegt, teilweise in hauseingängen. die alarmierten hilfskräfte wurden mit flaschen beworfen und natürlich muss die polizei dann einschreiten. und dann gings los wie immer. eigendlich wars schon vorbei. diese kleinen asozialen sorgen echt für einen rechtsruck und sind zu dumm das zu verstehen!

schön war gestern ein gegentrend. immer mehr "unbeteiligte" haben die asis vom schwarzen block bepöbelt. vielleicht haben sie bald die eier einem spinner der mit flaschen auf menschen wirft fest zu halten damit er eingebuchtet wird. zivilcourage im aufwind
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #289 am: 14 September 2009, 12:23:26 »

Wie so still hier? Kein kommentar von Eric oder Bibi nach dem Schanzenfest und der späteren Krawalle?
Gespeichert
".de Elite"

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #290 am: 14 September 2009, 13:29:56 »

Wie so still hier? Kein kommentar von Eric oder Bibi nach dem Schanzenfest und der späteren Krawalle?

War nur bis ca. 21:30h dort, fand es sehr entspannt und polizeifrei. Als zu späterer Stunde Libelle 1 im Nachthimmel mit dem Scheinwerfer in Richtung Schanze geleuchtet hat, dachte ich mir schon, dass es wohl leider nicht so friedlich blieb. Hab aber nix aus eigener Betrachtung beizusteuern und mit niemandem gesprochen, der um die Zeit noch vorort war.

Zwei Artikel fand ich ganz interessant dazu:

http://www.taz.de/regional/nord/hamburg/artikel/1/pruegel-nach-der-kissenschlacht/

und

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,648674,00.html

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #291 am: 14 September 2009, 13:39:55 »

Was will man auch dazu sagen, wenn ein Fest komplett friedlich bleibt, bis spät in die Nacht richtig doll gefeiert wird, sich alle freuen, und dann irgendwelche Vollpfosten die Schergen anpeilen, um die dann zu attackieren? Wir haben gegen 00.00Uhr schon grosse Augen bekommen, als hinter der Flora ein ziemlich grosses Feuerchen gefackelt hat, und das war nicht alles aus Holz, was da brannte. Einige sind da etwas schmerzbefreit. Schade halt, dass solche Aktionen ein schlechtes Bild auf das gesamte Fest werfen, denn 95% der Gäste waren friedlich! Zu der daraus resultierten Räumungsaktion sag ich mal nix, ausser das man sich darüber wohl nicht wundern braucht. Sehr schade das es wieder Ärger gab! Das so wenig Polizei vor Ort war, war auf jeden Fall sehr entspannt, hat viel dazu beigetragen, dass alles sehr lange friedlich blieb. Ein paar Pappnasen hat aber wohl gerade das gelangweilt.

Edit:  Dieser Link aus den MoPo Kommentaren zum entprechenden Artikel trifft auch ganz gut : http://totalerscheiss.wordpress.com/2009/09/14/was-wir-hatten-beweisen-konnen/ 
« Letzte Änderung: 14 September 2009, 14:39:47 von Godflesh »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #292 am: 14 September 2009, 14:25:52 »

Den Spiegel-Artikel finde ich klasse. Bringt alles sehr schön auf den Punkt. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #293 am: 14 September 2009, 15:35:54 »

Den Spiegel-Artikel finde ich klasse. Bringt alles sehr schön auf den Punkt. :)
Indymedia siehts mal wieder ganz anders *facepalm*
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #294 am: 14 September 2009, 15:48:38 »

Den Spiegel-Artikel finde ich klasse. Bringt alles sehr schön auf den Punkt. :)
Indymedia siehts mal wieder ganz anders *facepalm*

"Entglast" ist aber auch ein sehr schöner Euphemismus.  ::)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #295 am: 14 September 2009, 17:15:50 »

Den Spiegel-Artikel finde ich klasse. Bringt alles sehr schön auf den Punkt. :)
Indymedia siehts mal wieder ganz anders *facepalm*

"Entglast" ist aber auch ein sehr schöner Euphemismus.  ::)
Sehr schön auch den Satz "Wir wollen gar keine Polizei!"

Kann mal irgendwer den Autoren ausfindig machen, bei ihm einbrechen, seine Wohnung leerräumen und ein paar fiese Sprüche an die Wand sprayen. Ich möchte wissen, wie lange es dauert, bis er den Notruf wählt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #296 am: 14 September 2009, 17:44:28 »

Um Indymedia sollte man sich doch schon lange nicht mehr scheren...
Was da in so nem Artikel an Scheiße verzapft wird geht doch auf keine Kuhhaut mehr...

Ich muss sagen, dass der Spiegelartikel noch der Objektivste von allen, die ich dazu gelesen habe, war.
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #297 am: 14 September 2009, 17:49:35 »

Die Tatsache dass indymedia zu jenem Wochenende so gut wie gar nichts sagt kann der Hamburger Senat bereits schon als Erfolg verbuchen.
Denn wenn die Hamburger Polizei es mal richtig gemacht hat, sagen sie lieber gar nichts dazu.
Oder halt so einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn, wo dann der "rechtsfreie Raum" gepriesen wird.
Was "rechtsfreier Raum" wirklich bedeutet, sollten sie mal diverse Viertel ostddeutscher Städte betrachten, in denen sich kein Ausländer mehr reintraut, weil da die Neonazis einen ebensolchen geschaffen haben. - Da wäre dann die Polizei dann plötzlich wieder gerngesehen.  ::)

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #298 am: 14 September 2009, 19:30:07 »

Schön war, dass es dieses Mal den meisten Krawallgeilen-Wochenend-Voyeur-Aktivpöblern zu kalt zum warten wurde. Nur einen mussten die Rettungskräfte aufgrund unangemessener Kleidung (Unterhemd und Bermuda-Short) vor Unterkühlung retten. Seine Kumpels empfanden dies wiederum als verdeckte Form eines Polizeieinsatzes und beschmissen die Retter mit Flaschen und Steinen. ::)
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #299 am: 14 September 2009, 22:42:43 »

Die Tatsache dass indymedia zu jenem Wochenende so gut wie gar nichts sagt kann der Hamburger Senat bereits schon als Erfolg verbuchen.
Denn wenn die Hamburger Polizei es mal richtig gemacht hat, sagen sie lieber gar nichts dazu.
Oder halt so einen an den Haaren herbeigezogenen Unsinn, wo dann der "rechtsfreie Raum" gepriesen wird.
Was "rechtsfreier Raum" wirklich bedeutet, sollten sie mal diverse Viertel ostddeutscher Städte betrachten, in denen sich kein Ausländer mehr reintraut, weil da die Neonazis einen ebensolchen geschaffen haben. - Da wäre dann die Polizei dann plötzlich wieder gerngesehen.  ::)



In meinem ehem. Wohnort (in den neuen Bundesländern) gibt es ein Viertel, da will man sich als Einheimischer nachts auch nicht unbedingt allein bewegen. Wenn dir da was passiert, rät einem die örtliche Polizei, nichts zu unternehmen, weil sie für die Sicherheit nicht garantieren können. Es wird wohl von Osteuropäern bzw. Russen kontrolliert, die offenbar auch über Leichen gehen würden. Und rings um die Stadt in den Dörfern haste dann auch den einen oder anderen Ort, der dann stark rechts ist und man als Ausländer dann aufpassen sollte. Schon erschreckend irgendwie. :(
Gespeichert