Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:47:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40259 mal)

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #270 am: 11 September 2009, 22:57:55 »

Schätze mal, dass weder Polizeiführung noch Antifa daran interessiert sind, das Fest mal friedlich auslaufen zu lassen.


oh das ist ja mal eine intelligente schätzung: die polizeiführung ist an gewalt und krawall interessiert. wahrscheinlich, weil sie großaktionäre von pfefferspray-fabrikanten sind.

Danke für die freundliche Unterstellung was meine Intelligenz betrifft.

Das Gewaltinteresse der Polizei beruht wohl nicht auf wirtschaftliche Verstrickungen mit der Pfefferspray- oder Einsatz-Mehrzweck-Stock-Industrie. Sondern wohl eher darauf, dem abendblattgläubigen Bürger und NPD-Kundgebungen-Akzeptierer ein ordentliches Feindbild vom schlimmen Pöbel der sich in den dringend modernisierungsbedürftigen Stadtteilen herumtreibt zu präsentieren und damit tausend Schanzenfestbesucher als gewaltbereite Autonome hinzustellen. Vorteilhaft dabei ist ja, dass der brave Bürger den Bereich ja meidet und sich kein eigenes Bild von den Dingen macht.

Bin mal gespannt, ob die Polizei sich morgen gezielter auf die gewaltbereiten Personen konzentriert, erst eingreift wenn etwas vorfällt und vielleicht mal deeskaliert statt zu provozieren. Wie ich gelesen hab, soll das vor der Ronald Schill Ära mal annähernd so gehandhabt worden sein, war ich aber nicht bei. Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass das wirklich im Interesse der Polizeiführung ist. Ich denke, die erfüllt den Auftrag die wirtschaftlichen Interessen von Investoren und übermotivierten Politikern langfristig in die Tat umzusetzen.

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #271 am: 11 September 2009, 23:36:10 »

Auch wenn die meisten es nicht wahr haben wollen mehr als 40 Gewerbetreibende und Vereine aus dem Schanzenviertel haben eine Erklärung abgegeben das sie empört sind über das provokante Verhalten der Polizei am 4.7
Und fordern das morgen das Fest ohne Provokationen von Seiten der Polizei und der Behörden über die Bühne laufen kann.
Hier die Erklärung:
http://schanzenturm.de/seiten/material/grafiken/Erklaerung_zum_Stadtteilfest.pdf

Nach dem letzten Fest wurde gegen 60 Verfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet, diese fast alle eingestellt, weil der oder die Täter nicht zu ermitteln sind.
 Allerdings laufen noch 9 Verfahren gegen Polizisten
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/schanzenfest114.html
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #272 am: 12 September 2009, 00:35:01 »

Zitat
Nach dem letzten Fest wurde gegen 60 Verfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung eingeleitet, diese fast alle eingestellt, weil der oder die Täter nicht zu ermitteln sind.

... was demzufolge nicht bedeutet dass da etwa 60 mal "unschuldig" gesprochen, sondern "Mangel an Beweisen" wurde. Ebenso wie es ja bei zahlreichen Verfahren gegenüber Polizisten ebenso lief in der Vergangenheit.
Schlimm genug dass solche Verfahren überhaupt erst eröffnet wurden! Das heißt dann nämlich auch, dass da mindestens 60 mal jemand ernsthaft zu Schaden kam.

Zitat
Allerdings laufen noch 9 Verfahren gegen Polizisten

Ja, das betrifft die Geschichte rund ums Jolly Roger, was in der Tat eine Frechheit war und wo hoffentlich auch Polizisten verurteilt werden.
Betrifft aber weniger die Masse vieler anderer Polizisten, die einfach nur ihren Job machten, ohne gewalttätig zu werden.

Hach, das wird wieder ein "Spaß" hier ab übermorgen, wenn es dann wieder die Interpretationen gibt, wer um 18 Uhr 1 angefangen hat Krawall zu machen bzw. zu provozieren ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #273 am: 12 September 2009, 01:06:05 »


[...] und damit tausend Schanzenfestbesucher als gewaltbereite Autonome hinzustellen.

Nicht tausende. Aber es gibt genug davon.

Zitat
[...] und vielleicht mal deeskaliert statt zu provozieren.
Gnahaha....ja genau...die Polizei will provozieren...weil es denen so viel Spaß macht...AUA. Tut das nicht wenigstens ein wenig weh, wenn man sowas schreibt?

Zitat
Ich denke, die erfüllt den Auftrag die wirtschaftlichen Interessen von Investoren und übermotivierten Politikern langfristig in die Tat umzusetzen.

Fail des Tages mindestens. Wenn nicht des Quartals.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #274 am: 12 September 2009, 01:06:29 »

Hach, das wird wieder ein "Spaß" hier ab übermorgen, wenn es dann wieder die Interpretationen gibt, wer um 18 Uhr 1 angefangen hat Krawall zu machen bzw. zu provozieren ...

das gute an der sache: am ende haben wesentlich mehr autonome arschlöcher die fresse blutig geschlagen bekommen, als polizeibeamte einen blauen fleck.
polizei: 1
assis: NULLLL
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #275 am: 12 September 2009, 01:46:42 »

Gnahaha....ja genau...die Polizei will provozieren...weil es denen so viel Spaß macht...AUA. Tut das nicht wenigstens ein wenig weh, wenn man sowas schreibt?

Nöh, ich hab ja Augen im Kopf und habs gesehen.

Fail des Tages mindestens. Wenn nicht des Quartals.

Tut das nicht wenigstens ein wenig weh, eine Meinung ohne Gegenargument als Fail zu bezeichnen?

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #276 am: 12 September 2009, 02:02:47 »

Tut das nicht wenigstens ein wenig weh, eine Meinung ohne Gegenargument als Fail zu bezeichnen?

Äh, nein. Deswegen sind es Meinungen, da braucht man keine Argumente.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #277 am: 12 September 2009, 02:27:45 »

Tut das nicht wenigstens ein wenig weh, eine Meinung ohne Gegenargument als Fail zu bezeichnen?

Äh, nein. Deswegen sind es Meinungen, da braucht man keine Argumente.

Okay, dann sehe ich mich von Einzeilern ergeschlagen.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #278 am: 12 September 2009, 08:26:36 »

Zitat
Ich denke, die erfüllt den Auftrag die wirtschaftlichen Interessen von Investoren und übermotivierten Politikern langfristig in die Tat umzusetzen.

Was die übermotivierten Politiker angeht, magst du recht haben. Die Polizei muss ja ausführen, was die Politik anordnet, da können sie gar nicht anders. Mit Wasserwerfern zum letzten Schanzenfest gleich kurz nach sechs anzurauschen bewies ja auch nicht unbedingt Fingerspitzengefühl, war aber ja "Order von oben".
Gerade in Wahlkampfzeiten kommt sowas den Politikern sehr gelegen, vermitteln diese Straßenschlachten dem Reihenhausvolk ja ein Gefühl von Gefahr und Unsicherheit, das vermittelt "wir brauchen die Partei, die für innere Sicherheit steht", und da sind imagemäßig bekanntlich Merkel und Schäuble gaaanz weit vorn.

Aber wo soll es da wirtschaftliche Interessen von Investoren geben? Die Schanze ist doch schon längst - bis auf die Flora - gänzlich rundrenoviert und großteils neu vermietet. Krawalle mindern den Mietenspiegel höchstens, verhindern ebenso dass sich neue Läden dort ansiedeln und kennzeichnen die Ecke als gefährliches Pflaster. Das wird doch kein Investor ernsthaft haben wollen.

Ich denke, es ist viel zu einfach, auf die "böse" Polizei zu schimpfen. Sie müssen dank der Politik in Hundertschaften anrücken. Wenn sich da aber nun die linken Spinner sich nicht davon provozieren ließen sondern im Gegenteil noch offen auslachen, dann wären das Bilder, die die Schanze sehr gut gebrauchen könnte - nämlich jene, dass so eine Masse an Polizisten nicht die Bohne gebraucht wird.
Es würde den Leuten vor Ort die Möglichkeit geben, in der Presse zu betonen "sehen Sie, Sie rücken immer mit so viel Polizei an und verschwenden Steuergelder, nicht wir. Wir wollen einfach nur friedlich feiern, aber man lässt uns ja nicht."

Ach, und edit:

Zitat
NPD-Kundgebungen-Akzeptierer

... sollte jeder sein. Denn je mehr NPD-Kundgebungen, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass was Verfassungsfeindliches dort gesagt wird - und damit umso höher jene, diese Partei dann doch endlich mal zu verbieten.
« Letzte Änderung: 12 September 2009, 08:46:12 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #279 am: 12 September 2009, 08:42:10 »

ich freu mich schon auf morgen
« Letzte Änderung: 12 September 2009, 08:44:26 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #280 am: 12 September 2009, 15:16:35 »

[...]auf spinnerte pflastersteinschmeißende Idioten und möglicherweise auf "Null-Toleranz"-Politik eingeschworene Polizisten [...]

Wenn Dir jmd. auf's Maul haut oder eine Bierflasche über das Gesicht zieht bist Du bestimmt auch voll tolerant?


Meinetwegen können die da gerne das ganze Viertel unter Tränengas legen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #281 am: 12 September 2009, 21:11:09 »

Mit "Null Toleranz" meinte ich die Politik des letzten Schanzenfestes: 18 Uhr beendet - 18 Uhr 01 rauschen die Polizisten an. Karenzzeit? - Is nicht. Da ist ja noch die Toleranzgrenze für Flensburg noch humaner.

Heute lief es da, zumindest bis 20 Uhr, so lange war ich vor Ort, deutlich anders: Kein einziger (!) Polizist war den ganzen Tag über zu sehen, und da Fest war bis dato zu 100% friedlich.
Ich hoffe es bleibt so, denn bis zu jenem Zeitpunkt war von Provokation seitens der Polizei rein gar nichts zu sehen, und diverse "Schwarze Block"- Menschen habe ich (enttäuscht?) auch bereits wieder abziehen sehen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #282 am: 12 September 2009, 21:18:36 »

ich freu mich schon auf morgen

wieso, warst du da?
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #283 am: 12 September 2009, 23:47:02 »

Nach aktuellen Meldungen im Radio wars vor ca. 30 Min noch ziemlich friedlich....
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Re: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09
« Antwort #284 am: 13 September 2009, 03:20:33 »

Messie 
das Schanzenfest am 4 Juli ging bis 22 uhr
ab 19 Uhr ging die Polizei in gepanzerten Einheiten über das Fest
Um 18 Uhr ist die Duldung des Bezirks Altona vorbei gewesen und die Verantwortlichkeit ging an die Innenbehörde
Nicht verwechseln
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad