Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:42:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40251 mal)

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #195 am: 08 Juli 2009, 10:40:38 »

Da hast Du meiner Meinung absolut Recht. Ich kann mir das nur mit einer 22 jähriger (nagel mich bitte nicht fest) Tradition dieses Festes erklären.

Ich bin nun relativ neu in Hamburg und "durfte" das erste Mal an solch Veranstaltungen wie den 1. Mai und dem o.g. teilnehmen. Ich habe noch nie eine solche Verbohrtheit, gepaart mit Zerstörungswut und Menschenhass gesehen wie auf diesen Veranstaltungen.

Natürlich sind auf Seiten der Polizei Fehler geschehen und das ist auch schwer zu entschuldigen, aber es sicher sehr schwierig die "richtige" Taktik auf "Kinder" mit, einer ehr primitiven, Guerilla-Taktik anzuwenden. Sie schiessen, zündeln, werfen, benutzen danach unbeteidigte Personengruppen und Lokalitäten zum Schutz und zur Vertuschung. Wenn sie jedoch erwischt werden, lallen sie von "das dürfen sie nicht", "mein Vater ist Anwalt" und nässen vor Angst Polizisten und Rettunsteams an.

Thema Präsenz: Viele Wochen vorher wurde via Flyer und Internet ausschliesslich zu Gewalt aufgefordert. Wo sollten wir, vor dem Einschreiten, warten? Bei Erics Mudda?

Glücklicherweise, musste ich nicht direkt an die Brennpunkte. Ich durfte oft meinen zarten Hintern im Fahrzeug halten und weinende Kinder aufklären. ;) Was ich aber sehen musste war mir ein Gräuel!
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 11:13:22 von Hypatia »
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #196 am: 08 Juli 2009, 10:51:29 »

Thema Präsenz: Viele Wochen vorher wurde via Flyer und Internet ausschliesslich zu Gewalt aufgefordert. Wo sollten wir, vor dem Einschreiten, warten? Bei Erics Mudda?
Das fände ich mal eine gute Idee!

Um nicht zu "provozieren", trifft sich die Polizei bei Eric und wartet da, bis was passiert. Dann ist sie trotzdem schnell vor Ort, um bedrohten Mitbürgern zur Seite zu stehen und Eric selber kann sehen, daß die Polizei ja gar nicht vorher provozierte und im Gespräch mit denen mal feststellen, wie wenig Lust die wirklich haben, sich so einen Scheiß anzutun.



Oder alternativ "provoziert" die Polizei mal richtig beim Schanzenfest, und setzt da eigene Würstchenbuden hin mit Infomaterial zur Polizei, zur Polizeiarbeit und zur Ausbildung bei der Polizei... ein bißchen Nachwuchsförderung ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #197 am: 08 Juli 2009, 10:56:22 »

Zitat
Gerillja-Taktik

Das schreibt man Guerilla.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #198 am: 08 Juli 2009, 10:59:31 »

Oder alternativ "provoziert" die Polizei mal richtig beim Schanzenfest, und setzt da eigene Würstchenbuden hin mit Infomaterial zur Polizei, zur Polizeiarbeit und zur Ausbildung bei der Polizei... ein bißchen Nachwuchsförderung ;D

Gute Idee... aber so ein bißchen Infomaterial reißt doch niemanden vom Hocker. Für die Nachwuchsförderung muss man schon ein bißchen mehr bieten. Wie wärs mit einem Schnuppertag auf dem Wasserwerfer, eine lustige Schnitzel- Steinewerferjagd durchs Schanzenviertel oder einem Probe-Pöbler-Schubsen (natürlich mit echter Schildkrötenpanzerung in Kindergrößen!) für den interessierten Nachwuchs? :D
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #199 am: 08 Juli 2009, 11:00:24 »

Zitat
Gerillja-Taktik

Das schreibt man Guerilla.

Aber man sprichts wies da steht  ;D
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #200 am: 08 Juli 2009, 11:07:12 »

Ich dachte da schon an eine realitätsnahe Darstellung der Polizeiarbeit.

Oder man bietet während des Festes an, daß der Wasserwerfer es regnen läßt, falls es mal wieer so knüppelheiß (*höhö*) ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #201 am: 08 Juli 2009, 11:11:50 »

.
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #202 am: 08 Juli 2009, 11:12:45 »

Zitat
Gerillja-Taktik

Das schreibt man Guerilla.

Aber man sprichts wies da steht  ;D
Sorry, schon verbessert. Wollte nur mal eine neue Taktik erfinden. ;)
« Letzte Änderung: 08 Juli 2009, 11:15:40 von Hypatia »
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #203 am: 08 Juli 2009, 11:14:46 »

keine männlichen Kühe mehr, habs editiert @CdN ;)
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #204 am: 08 Juli 2009, 11:21:48 »

Ich wäre ja eher dafür das die beim Nächsten mal reines THC mit ihn die Nebelmaschiene zu mischen und dann einfach alle stoned sind, statt Steine zu werfen
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #205 am: 08 Juli 2009, 11:31:38 »

Ich wäre ja eher dafür das die beim Nächsten mal reines THC mit ihn die Nebelmaschiene zu mischen und dann einfach alle stoned sind, statt Steine zu werfen

Dann kommen doch noch mehr von diesen Sozialschmarotzern.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #206 am: 08 Juli 2009, 12:00:55 »

Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #207 am: 08 Juli 2009, 23:33:18 »

Hehe, zur Umsetzung aller eurer Pläne werdet ihr am 12.9. Gelegenheit haben. Da soll nämlich die zweite Halbzeit stattfinden! Ja, ein neues Schanzenfest:
Zitat
In der Flora fand heute eine Vollversammlung statt. Von verschiedenen Initiativen aus dem Stadtteil wurde dabei bekannt gegeben, dass am 12. September 2009 als Reaktion auf die Ereignisse am 4.7. ein weiteres Straßenfest im Schanzenviertel stattfindet. [...]
Polizeigewerkschaftsfunktionär Lenders hatte am Dienstag in Hamburg1 unvermittelt angekündigt, dass die Polizei beim Schanzenfest nicht mehr erscheinen wolle. Dieses Angebot nehmen wir gerne an und sind gespannt, inwieweit die Innenbehörde diesen konstruktiven Vorschlag aufgreift.
Das kann ja heiter werden. Eines muss man ihnen aber lassen: Humor haben sie!  8)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #208 am: 09 Juli 2009, 02:11:58 »

Ich bezweifle mal stark, dass das Bezirksamt Altona, das nochmal "duldet", geschweige denn sollte man es versuchen anzumelden bewilligt, nachdem was passiert ist.
Was heißt das schon der Versuch eine Bühne auf dem Füssweg auf zu bauen, vom Ordnungsamt gestoppt wird.
Gewerkschafter hin oder her, wenn es heißt Helm auf, Panzer an, knüppel inne Hand und raus, bleibt den Beamten kaum was anderes übrig als da doch zu erscheinen.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #209 am: 09 Juli 2009, 02:22:00 »

*grade nicht einschlafen kann, dann kann ich ja noch was hier schreiben  ;D*

Die Polizei muss beim Schanzenfest ja auch nicht erscheinen. Reicht ja, wenn sie es danach tut ...
Wenn ich Senator wäre, würde ich auf den Deal eingehen, während des Schanzenfestes eine ordentliche Portion Polizisten in Zivil rumlaufen lassen und für danach wie üblich die 1000 Mann starke Besatzung in der Hinterhand behalten, für den Fall dass die Chaoten doch wieder Randale machen wollen.
So gibt's dann keine "Beweisfotos" von Polizisten während des Festes mehr, und der Herr Senator hätte die eindeutig verfehlte Strategie des letzten Festes vergessen lassen.

Da der Termin aber grade mal 2 Wochen vor der Bundestagswahl ist fürchte ich, dass sich die Chaoten das nicht entgehen lassen, erneut Randale zu machen *seufz*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.