Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:12:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40200 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #150 am: 06 Juli 2009, 21:43:52 »

Ja Vincent und zwar die Leute die gar nicht vor Ort waren, und somit gar nicht mitbekomen haben wie und was da abgelaufen ist.
  Um einen Überblick übers Schlachtfeld zu haben, sollte man tunlichst nicht im Graben stehen. Mein bester Freund wohnt auf der Schanze und kann Dir das genaue Gegenteil von deiner Version erzählen, so what?
Glaubst Du wirklich und allen Ernstes, Du würdest hier irgendwen überzeugen können? Im Gegenteil, je weiter Du Deinen Text Link Text Posts losläßt umsomehr verlierst Du an Glaubwürdigkeit, falls Du die je besessen hast.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #151 am: 06 Juli 2009, 21:49:00 »

Mal schauen, was nach dieser durchgeknallten Polizeiaktion (nicht) geschieht:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,634632,00.html

Jo, das wurde ja auch schon anderswo "diskutiert". Eigentlich kann man da nur noch geschockt sein. Naja, die Eutiner waren eben mal wieder in Hamburg. Das muss man ja nutzen. Rein zufällig wir wieder keiner was gesehen haben und dank der Vermummung gibt es auch kein Identifikation. Naja und so leicht wie bei den Kneipen wird dem der Schaden ganz sicher nicht ersetzt werden. Mal ganz abgesehen von sowas wie Schmerzensgeld.

Es sind -genauso wie auf Seiten der Linken- einzelne Polizisten die diese Übergriffe tätigen. Genauso wie Hooligans einzelne Fußball"fans" sind und jene autonome Spinner einzelne Linke sind.
Man kann aber doch nicht sagen "Die Polizei provoziert" oder "Die Polizei ist der Aggressor".
Es sind Einzelne. Und genau diese Einzelnen sollte und muss man erwischen.

Mal abgesehen davon, dass die Punktuierung der Argumentation auf dieses Stilmittel mehr oder weniger das Eingeständnis von wegbrechender Diskussionsgrundlage ist, ist das ja alles richtig, was Du schreibst. Nun ist die Verallgemeinerung aber ein rhetorisches Stilmittel, um den Satz nicht immer unnötig in die Länge zu ziehen. Ich denke, im Kontext kann man schon gut unterscheiden, wer zu differenzieren vermag und wer nicht.
Immerhin sprechen ja einige empörten Schöngeister hier auch von "den Autonomen" oder "der Antifa". Nicht dass ich das zwingend unberechtigt finde, aber wenn man schon das Stilmittel kritisiert...

Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht. Natürlich ist die Kritik berechtigt, aber dass hier Leute im Eifer des soeben bestätigten, eigenen und einfachen Weltbildes in freudiger Zeigelaune eben jenes Punktes ohne einen Aufschrei der Empörung darüber hinwegsehen, dass andere davon schreiben können, dass sie gerne Gummigeschosse hätten, die wahllos in die Menge abgefeuert werden sollten und wenn dann einer stirbt, sei das nicht wirklich tragisch, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist wirklich traurig bis skandalös. Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.
Da schwadronieren Leute von Grundrechten, von nicht tolerierbaren rechtsfreien Räumen, von einem massiven Rechtsruck, etc. und vergessen dabei, dass eine weitreichendere Kritik etwas mehr angemessener wäre. Zu kritisieren sind nämlich eigentlich alle, die rumheulen. Chaoten, Jugendliche, Polizisten, Gastronome, umherlaufende Schaullustige und was weiß ich wer noch. Und ja, wenn man es ganz genau nimmt, dann darf man auch ein "einzelne" vor jede Gruppe setzen.

Das Problem Polizeigewalt ist aber auch in Deutschland massiv.

oh ja, ich hätte auch lieber afghanische/südafrikanische/[insert any one von 200+ ländern here]/ukrainische verhältnisse. da trägt einem die polzei die einkaufstaschen nach hause. und reicht einem ein taschentuch, wenn man niest.

Was ist das denn für eine Logik? Nur weil's anderswo schlimmer ist, heißt es doch nicht, dass man das Problem bei uns nicht angehen muss.

Danke, völlig richtig! Nur, diskutiere nicht mit dieser Lebensform, denn es ist das, was man so nennt.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #152 am: 06 Juli 2009, 21:52:10 »

Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht. Natürlich ist die Kritik berechtigt, aber dass hier Leute im Eifer des soeben bestätigten, eigenen und einfachen Weltbildes in freudiger Zeigelaune eben jenes Punktes ohne einen Aufschrei der Empörung darüber hinwegsehen, dass andere davon schreiben können, dass sie gerne Gummigeschosse hätten, die wahllos in die Menge abgefeuert werden sollten und wenn dann einer stirbt, sei das nicht wirklich tragisch, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist wirklich traurig bis skandalös. Da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.

Mindestens fail, wenn nicht gar epic fail. Aber von dir erwarte ich auch nicht, dass du etwas anderes als das liest, was du lesen willst.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #153 am: 06 Juli 2009, 21:59:42 »

Naja im Prinzip ist das die Abwehrhaltung wenn man mit seiner Meinung relativ alleine da steht...
Man versucht das geschehene irgendwie zu rechtfertigen.

Dabei ist es am einfachsten die Schwächen der Gegenpartei zu nutzen und die gesamte Argumentation darauf aufzubauen in diesem Sinne "ihr seid nicht dabei gewesen"


Guten Abend alle miteinander :)
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #154 am: 06 Juli 2009, 22:02:04 »


eigentlich sind die randalen doch gut: die mehrheit rückt weiter nach rechts, es kommen schärfere gesetze. danke!
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #155 am: 06 Juli 2009, 22:16:06 »


eigentlich sind die randalen doch gut: die mehrheit rückt weiter nach rechts, es kommen schärfere gesetze. danke!
joup, und deshalb war selbst eine sophie scholl erst lange zeit extrem aktiv im bdm. "... denn den anarchisten können wir dieses land nicht zur zerstörung überlassen ..." (frei sinngemäß aus einem essay zitiert).

so sehr "rechts außen" das absolute gegenteil von allem darstellt, was wir uns wünschen, so sehr ist das "gedankengut" der autonomen, wenn überhaupt vorhanden, nicht einmal eine option für eine freie, die menschenwürde achtende welt.





oh, und warum sind wohl so viele von uns auf die indymedia-fraktion nicht gut zu sprechen...? ich glaube, wir erinnern uns alle noch gut genug, was vor 2 jahren passiert ist, hier kann man wirklich ohne weitere erklärung folgenden link setzen:

http://de.indymedia.org/2007/05/178817.shtml

use your brain and think about it...
und eric harris, geh doch bitte endlich mit irgendetwas giftigem spielen. auf der autobahn.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #156 am: 06 Juli 2009, 22:23:33 »

so sehr "rechts außen" das absolute gegenteil von allem darstellt, was wir uns wünschen, so sehr ist das "gedankengut" der autonomen, wenn überhaupt vorhanden, nicht einmal eine option für eine freie, die menschenwürde achtende welt.

Ist das jetzt das königliche "Wir", das "Wir" der Allgemeinheit oder gar das "Wir" des "Inner Circle"?  :D
Außer Herrn Harris findet hier glaube ich keiner "die" Autonomen oder "die" Indymedia-Fraktion dufte.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #157 am: 06 Juli 2009, 22:28:17 »

Ist das jetzt das königliche "Wir", das "Wir" der Allgemeinheit oder gar das "Wir" des "Inner Circle"?  :D
erm... tadaaa? :
Außer Herrn Harris findet hier glaube ich keiner "die" Autonomen oder "die" Indymedia-Fraktion dufte.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #158 am: 06 Juli 2009, 22:31:11 »


Jetzt mal ein bissl OT... aber es schadet nicht wenigstens mal die Rechtschreibprüfung von Word durchrasseln zu lassen, bevor man so einen Text postet... @indymedia

Das tut manchmal echt mehr wie als die neue deutsche Rechtschreibung ...
brrr...

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #159 am: 06 Juli 2009, 23:16:15 »

Zitat von: Dalai_Wese
Immerhin sprechen ja einige empörten Schöngeister hier auch von "den Autonomen" oder "der Antifa". Nicht dass ich das zwingend unberechtigt finde, aber wenn man schon das Stilmittel kritisiert...

Wie, du mischst den Begriffsstil anderer mitten in einer Antwort direkt auf mein Zitat? Lustig, dass du mir hier ein rhetorisches Stilmittel nennst wie es andere benutzen und dabei völlig übersiehst dass ich dies nicht tue, weil ich genau weiß dass damit nicht gut Staat zu machen ist, weil es nur Missverständnisse schafft. Gerade angesichts der Abgrenzung von Tätern, Opfern und Unbeteiligten.

Zitat
Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht.

So wie ich das sehe, ist das eher eine Reaktion auf Eric Harris' Beiträge, die alleine von den "pösen pösen Polizisten" handeln. Da ist es doch logisch, legitim und in meinen Augen auch notwendig, den Gegenpol dazu zu setzen und drauf hinzuweisen, dass linke Krawallmacher weder Chorknaben auf jener "Aftershow" waren noch eine Berechtigung hatten, aktiv Straftaten auszuüben (die man ohnehin niemals hat! Gegen"gewalt" ist ausschließlich im Sinne von Notwehr legitim, davon sind die besagten Taten aber ja weit entfernt).

Zitat
(...) und vergessen dabei, dass eine weitreichendere Kritik etwas mehr angemessener wäre. (...)

... und die wäre?
In dem Punkt "Kritik an der Polizei" gehe ich dein Tempo punktuell ja absolut mit. Mir geht es nicht anders, ich bin selbst für

1) eine klare Kennzeichnung der Polizisten zur Identifizierbarkeit
2) eine unabhängige Instanz die in Sachen von Verdachtsmomenten gegenüber Polizisten die Macht hat, sie zu befragen und Beweismittel auch gegen den Willen der Polizei zu sichern und aufzudecken.

Polizeiübergriffe finde ich auch kacke! Nur sollte man hier nun wirklich nicht vergessen, dass beide Seiten zugelangt haben, und das auch noch mit einer mehr als nur traurigen Begründung der einen Seite ("die haben uns provoziert, indem sie anwesend waren").

Es ist schlimm dass es der Polizei immer wieder gelingt die Taten ihrer Mitglieder zu vertuschen oder im Sand verlaufen zu lassen. Viel armseliger finde ich aber, zu sagen "ja, wir haben Straftaten begangen, aber wir konnten nicht anders, weil die haben uns provoziert", denn damit haben sich diejenigen nicht nur als Täter, sondern obendrein noch als Feiglinge geoutet, die nicht einmal vernünftig zu dem stehen was sie da getan haben und - das ist das Schlimmste daran - ganz offensichtlich sogar noch stolz drauf sind.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #160 am: 06 Juli 2009, 23:44:08 »

Das sich jedes Ereignis für die eigene Propaganda einsetzen lässt, beweist Eric Harris.
Das man alles zerreden kann führt Dalai_Wese vor.
Willkommen im Retorik-Zirkus.

Eigentlich finde ich es auch ziemlich schockierend, dass hier mal wieder der Tenor ziemlich allein in Richtung "pöse, pöse Linke" geht.

Wenn die Linke auch nichts aber auch gar nichts tut um sich von den RandaleÄrschen zu distanzieren, sollten sie sich an den Tenor gewöhnen.

Natürlich ist die Kritik berechtigt,

Allerdings.

... aber dass hier Leute im Eifer des soeben bestätigten, eigenen und einfachen Weltbildes in freudiger Zeigelaune eben jenes Punktes ohne einen Aufschrei der Empörung darüber hinwegsehen, dass andere davon schreiben können, dass sie gerne Gummigeschosse hätten, die wahllos in die Menge abgefeuert werden sollten und wenn dann einer stirbt, sei das nicht wirklich tragisch, das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist wirklich traurig bis skandalös.

Das Leute umherrennen und ein Straßenfest zum Vorwand nehmen um sich mit der Polizei zu kloppen und dabei Zivilisten gefährden, das Eigentum anderer Zerstören und Steuergelder verbrennen durch die Auslösung von Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätzen (reden wir mal nicht über die kosten der Aufräumaktion ) und sich diese Leute dann noch als Teil derer Präsentieren können, die versuchen mit den Mitteln der Politik etwas zu bewegen, das ist sehr sehr traurig.

Die Linke (ich meine die politische Richtung, nicht die Partei) schadet sich selbst dadurch, das sie sich von Zerstörungswütigen Hooligans nicht genug distanziert.
Leider denkt man in diesem Land bei Berichten über Krawalle und Schlachten mit der Polizei unwillkürlich sofort an Links und wie dieses Schanzenfest beweist, viel zu oft zu recht.
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #161 am: 07 Juli 2009, 06:59:09 »

@ Messie: D'accord! Auf Dich kann man sich verlassen. Da stimmen wir so ziemlich überein. Du warst ja auch beim Thema Iran so ziemlich der Einzige mit etwas Substanz.

@ Ookami: Rhetorik schreibt man mit "h"! Musste man hier nur abschreiben, aber selbst dazu hat es nicht gereicht. Bitte 10x auf ein weißes Blatt Papier schreiben! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #162 am: 07 Juli 2009, 08:16:29 »

@ Ookami: Rhetorik schreibt man mit "h"! Musste man hier nur abschreiben, aber selbst dazu hat es nicht gereicht. Bitte 10x auf ein weißes Blatt Papier schreiben! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)

Welch gelungene Argumentationsführung! Das entwertet natürlich sofort alles, was ookami bisher in diesem Thread geschrieben hat! :-/ Komiker.

Wieauchimmer. Das wird mir hier schon wieder deutlich zu viel Special Olympics.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Ookami

  • Gast
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #163 am: 07 Juli 2009, 08:30:24 »

@ Ookami: Rhetorik schreibt man mit "h"! Musste man hier nur abschreiben, aber selbst dazu hat es nicht gereicht. Bitte 10x auf ein weißes Blatt Papier schreiben! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)

Ich bin hoch erfreut, das grade Du an meinem Posting außer der Rechtschreibung nichts aus zu setzen hast.
Du stimmst mir also inhaltlich zu ?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)

P.S. Wenn wir nun schon bei Rechtschreibflames sind, dann ist das Thema wohl echt tot.
« Letzte Änderung: 07 Juli 2009, 08:32:05 von Ookami »
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #164 am: 07 Juli 2009, 08:37:19 »

@ Ookami: Rhetorik schreibt man mit "h"! Musste man hier nur abschreiben, aber selbst dazu hat es nicht gereicht. Bitte 10x auf ein weißes Blatt Papier schreiben! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. 8)
ich hatte zwischenzeitlich ernsthaft überlegt, deine ganzen rechtschreibfehler in den postings einfach mal rot anzustreichen, dalai... aber dann dachte ich mir doch "nee, lass mal, das ist irgendwie dann doch zu kindisch."

erm. ja.

und jetzt hab ich keine lust mehr, da es doch schon zu viele posts hier im thread sind und ich einen job habe ... schade aber auch.  :'(
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)