Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 14:56:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40168 mal)

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #90 am: 05 Juli 2009, 12:28:20 »

Ich bin dafür, die deutsche Polizei mit Gummigeschossen auszurüsten und sie dann durch solche Randale gruppen richtig durchrocken zu lassen. Wenn dann eine Randalist ums Leben kommt, ist das eben "Berufsrisiko".

Da bist du mir EINMAL sympathisch und machst es gleich wieder kaputt  ;D

übrigens gilt auch bei mir:

Zitat
Und nochmal als Nachtrag für alle die, die den letzten Absatz nicht verstanden: Das war eine rhetorische Übertreibung, eine überspitzte Darstellung. Sie spiegelt nicht meine wirkliche Meinung wieder, sie soll nur Verhältnismäßigkeiten klarstellen.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #91 am: 05 Juli 2009, 12:34:32 »

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?

Ich glaube es geht darum, das es in deinen Texten so klingt als wären die Linken alle Lämmer, die grade vom bösen Staatsmacht Wolf gerissen wurden.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 12:52:12 von Ghost »
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #92 am: 05 Juli 2009, 12:37:38 »

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?

Ich glaube es geht darum, das es in deinen Texten so klingt als wären die Linken alle Lämmer, die grade vom bösen Stastsmacht Wolf gerissen wurden.

Jenau. Unschuldig und mit Kulleraugen. Wir gegen Mama und Papa.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #93 am: 05 Juli 2009, 13:58:26 »


aber warum rufen die polizisten denn bloß immer zu gewalt und flaschenwürfen auf? sollte es das bösetm wirklich geben? oder liegt es daran, dass alle polizisten nazis sind? vielleicht sind sie auch alle nur ängstlich und liebesbedürftig, können sich nur nicht richtig ausdrücken? oder auch einfach nur "alle doof"? ich klick mal auf indymedia, da finde ich bestimmt eine antwort :)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #94 am: 05 Juli 2009, 14:05:06 »

wir sassen da schon trocken und sicher im fritz bauch und schauten uns die spielchen durchs fenster an.
[...]
sind erst zur polizeiwache am pfedemarkt um uns das abgefackelte polizeiauto anzusehen. und dann wurds dort in der gegend auch langsam heiss. später ging die radale bis zum jolly roger hoch. dort war dann auch zweimal richtig spurten angesagt.
und? War geil, so ein bisschen Katastrophentourismus?

Zitat
später marschierten auch noch polizeitruppen ins karoviertel ein, da haben sie aber niemanden gefunden den sie provozieren konnten und sind unverrichteter dinge da wieder raus.
echt, was denken sich diese Vollärsche auch dabei, einfach so durch´s Karoviertel zu laufen. Also da hätten die sich echt mal nicht wundern dürfen, wenn da auch noch der Mob los gegangen wäre. Wer auf so ne scheißprovokante Art ("rumlaufen") Streß sucht, der darf sich dann auch echt nicht wundern, wenn der arme, schwarze Block sich mit brennenden Barickaden und Flaschenwürfen wehrt. Wann wird Vater Staat das bloß endlich lernen?

 ::)
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #95 am: 05 Juli 2009, 14:10:18 »

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?

Ich glaube es geht darum, das es in deinen Texten so klingt als wären die Linken alle Lämmer, die grade vom bösen Stastsmacht Wolf gerissen wurden.

Jenau. Unschuldig und mit Kulleraugen. Wir gegen Mama und Papa.

okay, räume ich ein, dass ich im text nicht ausreichend auf die hooligans geschimpft hab. diese als linke zu bezeichnen ehrt die aber viel zu sehr. ich war aber bestimmt nicht die einzige schanzenfest-besucherin, die sich eher durch die staatsmacht bedroht als geschützt gefühlt hat. und ich behaupte mal, dass die polizei dieses mal noch dafür gesorgt hat, dass sich unnötig viele leute noch auf die seite der steinewerfer begeben haben, weil sie nicht die leute auseinander gebracht, sondern eher noch kollektiv eingekesselt hat.

mir kams so vor, als sollte dieses mal richtig was provoziert werden.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #96 am: 05 Juli 2009, 14:32:21 »

wir sassen da schon trocken und sicher im fritz bauch und schauten uns die spielchen durchs fenster an.
[...]
sind erst zur polizeiwache am pfedemarkt um uns das abgefackelte polizeiauto anzusehen. und dann wurds dort in der gegend auch langsam heiss. später ging die radale bis zum jolly roger hoch. dort war dann auch zweimal richtig spurten angesagt.
und? War geil, so ein bisschen Katastrophentourismus?

Zitat
später marschierten auch noch polizeitruppen ins karoviertel ein, da haben sie aber niemanden gefunden den sie provozieren konnten und sind unverrichteter dinge da wieder raus.
echt, was denken sich diese Vollärsche auch dabei, einfach so durch´s Karoviertel zu laufen. Also da hätten die sich echt mal nicht wundern dürfen, wenn da auch noch der Mob los gegangen wäre. Wer auf so ne scheißprovokante Art ("rumlaufen") Streß sucht, der darf sich dann auch echt nicht wundern, wenn der arme, schwarze Block sich mit brennenden Barickaden und Flaschenwürfen wehrt. Wann wird Vater Staat das bloß endlich lernen?

 ::)

zu 1: ja, war interessant und ja, war auch aufregend. man kann zwar nicht alles überblicken und bekommt nur schnipsel des ganzen mit aber es ist doch informativer als es nur im fernsehen zu betrachten. bist du der meinung ich habe nicht das recht, mir solche vorgänge mit eigenen augen anzusehen?

zu 2: ich fand das provozierend. und ich finde, dass es beiden seiten anscheinend absolut egal war, wie hoch der schaden ist, der verursacht wird.

Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #97 am: 05 Juli 2009, 15:07:54 »

bist du der meinung ich habe nicht das recht, mir solche vorgänge mit eigenen augen anzusehen?
wenn du auf der Autobahn im Vorbeifahren eine abgesicherte Unfallstelle siehst.....bestehst du dann auch auf deinem Recht, langsamer zu fahren, um festzustellen, dass der Mercedes "ja ganz schön übel" aussieht?

Was man von dir liest, vermittelt den Eindruck, als wäre deine Meinung sowieso schon von vornherein klar gewesen. Du warst nicht da, um dir ein reelles Bild von der Sache zu machen sondern um deinen subjektiven Ausschnitt über die Ereignisse mit einem "ich war da, ich hab´s miterlebt" untermauern zu können. Soweit zumindest mein Eindruck der Sache.

Und eins habe ich noch vergessen, Richtung Weltschmerz:
Warum öffnet man eigentlich an Tagen wie diesen seine Bar, obwohl man im Vorfeld weiß, dass man damit Besucher, Personal und Mobiliar in Gefahr bringt? Natürlich muss man nicht vor den linken (JA, für mich gehören sie zur linken Szene. Fakt.) Vollidioten kapitulieren und bei jeder Gelegenheit die Fensterläden verrammeln, aber gerade an solchen Tagen wäre es in meinen Augen für restlos alle Beteiligten eine wesentlich klügere Entscheidung gewesen, auf die paar Euro Umsatz zu verzichten, wenn man dafür die Gefahr mindert, durch Versteck suchende Autonome sich und Andere in Gefahr zu bringen.
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #98 am: 05 Juli 2009, 15:23:08 »

mir kams so vor, als sollte dieses mal richtig was provoziert werden.

Weil ja auch alle Polizisten so viel Spaß daran haben, sich mit Flaschen und Steinen bewerfen zu lassen.

Aua...

Die würden am Wochenende auch lieber zu Hause sein und wenn du WEISST, dass du früher oder später ganz bestimmt eine Flasche oder ähnliches an den Kopf bekommen könntest, dann gehst du schon mit einer ganz anderen Einstellung in sowas rein.

Dass das linke Gesindel dann deren Verhalten als Bedrohung empfindet, ist durchaus zu verstehen. Nur ist es in der Gesamtsituation so wie bei einem guten Nachbarschaftsstreit. Irgendwann hing mal ein Zweig des einen in den Garten des anderen und seitdem fliegen die Fetzen.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 15:27:51 von Vincent »
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #99 am: 05 Juli 2009, 15:32:14 »

Was die Bargeschichte angeht: Präventiv verrammeln weil man die Vermutung hat dass da etwas kommen könnte, nunja ... finde ich merkwürdig, zumal der Laden ja nicht direkt auf der Schanze ist.
Aber ist es nicht möglich, in solchen Fällen den Laden zu schließen wenn man merkt dass es da draußen wirklich brenzlig wird? Vor allem das Mobiliar draußen lässt sich doch ebenfalls einsammeln, mit der höflichen Bitte an die Gäste die gerade draußen sitzen, sich nach drinnen zu setzen, weil man sie nicht gefährden möchte.

Ich war ja aber nicht da und kann nicht beurteilen, wie schnell die Eskalation vonstatten ging, deswegen frage ich hier nur ganz unbedarft. So rein von außen jedenfalls finde ich es nicht verwerflich den Laden offenzulassen, aber den Bereich vor dem Laden dichtzumachen gen Abend. Dass die Krawalle auch alle angrenzenden Bars innendrin in Mitleidenschaft ziehen kann man ja nun auch nicht immer zwingend annehmen.

Und die Polizistengeschichte angehend: Da will ich mir kein Urteil drüber erlauben, weil hier absolut nicht klar ist, wer hier angefangen hat.
Was für mich aber absolut keine Rolle spielt. Flaschenwerfen, Molotow Cocktails, brennende Müllcontainer, ein brennender Polizeiwagen und Straßenbarrikaden gehen für mich nicht unter "Selbstverteidigung" durch.
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 15:34:29 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #100 am: 05 Juli 2009, 15:33:13 »

bist du der meinung ich habe nicht das recht, mir solche vorgänge mit eigenen augen anzusehen?
wenn du auf der Autobahn im Vorbeifahren eine abgesicherte Unfallstelle siehst.....bestehst du dann auch auf deinem Recht, langsamer zu fahren, um festzustellen, dass der Mercedes "ja ganz schön übel" aussieht?

nein, diese art von neugierde ist mir sehr zuwider.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #101 am: 05 Juli 2009, 15:35:43 »

Dass die Krawalle auch alle angrenzenden Bars innendrin in Mitleidenschaft ziehen kann man ja nun auch nicht immer zwingend annehmen.
dazu sei folgendes Zitat erlaubt:

Zitat von: Weltschmerz
spätestens um 20 uhr stehen vor meinen läden am neuen pferdemarkt wie immer 5 wasserwerfer und ein paar hundert polizisten die in ihren schildkrötenpanzern meine klos benutzen und den gästen einen mordsschrecken einjagen wenn sie zu fünft den laden betreten...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #102 am: 05 Juli 2009, 15:41:00 »

Ja, ok, das Mobiliar vor dem Laden hätte er vorher schon einsammeln können, das stimmt. Das läuft für mich dann auch unter "selbst schuld". ;)
Aber da die Krawalle dann ja doch eher vor und nicht in dem Laden stattfinden, warum ihn dann dichtmachen, wenn man es nicht sicher weiß.
Und zwischen toilettenbenutzenden Polizisten die wie Aliens aussehen und flüchtenden Krawallmachern die das Personal anpöbeln besteht dann ja auch noch ein kleiner Unterschied, nech? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #103 am: 05 Juli 2009, 15:47:37 »

Ich denke, man kann von einem selbstständigen Unternehmer nicht erwarten, daß er präventiv seinen Laden dicht macht.

Erstens ist das seine Einkommensquelle und keiner von uns weiß, wie sehr jemand auf den betreffenden Umsatz des Abends angewiesen ist.
Gerade in der Kleingastronomie hat man ja nun nicht unbedingt unbegrenzte Reerven.
Schließt man nun aus solchen Gründen, gehen ein Großteil der laufenden Kosten ja trotzdem weiter.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #104 am: 05 Juli 2009, 15:52:45 »

Ja, ok, das Mobiliar vor dem Laden hätte er vorher schon einsammeln können, das stimmt. Das läuft für mich dann auch unter "selbst schuld". ;)
Aber da die Krawalle dann ja doch eher vor und nicht in dem Laden stattfinden, warum ihn dann dichtmachen, wenn man es nicht sicher weiß.
Und zwischen toilettenbenutzenden Polizisten die wie Aliens aussehen und flüchtenden Krawallmachern die das Personal anpöbeln besteht dann ja auch noch ein kleiner Unterschied, nech? ;)
mal andersrum: stell dir vor, du schlawanzelst - aus welchen Gründen auch immer - an besagtem Samstagabend durch die Sternschanze. Dort siehst du eine durchaus attraktive Bar, vor der 5 Wasserwerfer und eine Hundertschaft an Polizisten gastieren. Erfreut schaust du deine Begleitung an und rufst "Schau mal, Gertrude! Das sieht doch gastlich aus! Wollen wir uns hier nicht den Abend über auf die eine oder andere Weißweinschorle niederlassen und das Geschehen aus sicheren fünf Metern Abstand verfolgen?"

Hört sich das für dich nicht auch irgendwie skuril an? Und das nicht nur, weil niemand heutzutage mehr "Gertrude" heisst?
Aber im Grunde ist es jedem selbst überlassen, ob und wie er präventiv auf diese Krawalle reagiert, da hast du natürlich recht. Vielleicht bin ich da auch aus bestimmten Gründen etwas zu subjektiv. ;)
Gespeichert