Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:25:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40223 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #75 am: 05 Juli 2009, 10:31:18 »

Krawall angekündigt. Krawall durchgezogen und auf Indymedia stehen wieder seitenweise Berichte über Polizeigewalt.  ::) Und wer hat wieder angefangen? Genau die Kindertruppe von Eric Harris. Spackenvolk echt!

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P
Gespeichert

fishfilet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #76 am: 05 Juli 2009, 10:38:47 »

ach - randale ... die meisten rindviecher (jaja knüppelgardisten sind auch nur familienväter - ich kanns nich mehr hören - haben berufswahl!) hatten da voll bock drauf und ausser den üb(elsten)lichen hundertschaften auch nich aus hh ... die meisten kinder-revoluzzer auch nur blau um die augen und grün hinter den ohren ... dann wie jedes jahr (mindestens 2x) reisst es den gemeinen zuschauer zum "haut ab!"-rufen und mal hier mal dort zum (leere) flasche werfen hin ... ach und die lustigen beiträge hier wohl auch nur von zugezogenen kleinstädter-nasen
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #77 am: 05 Juli 2009, 10:44:19 »

Krawall angekündigt. Krawall durchgezogen und auf Indymedia stehen wieder seitenweise Berichte über Polizeigewalt.  ::) Und wer hat wieder angefangen? Genau die Kindertruppe von Eric Harris. Spackenvolk echt!

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

Das Unterschreibe ich mal.

Und die Rechnung für den Schaden würde ich die Linke Fraktion zuschieben. Denn die haben das Provoziert. Erst Flaschen Schmeißen und dann sich sehr feige im Laden von Weltschmerz unter Gästen Verstecken und damit Weltschmerz zwanksweise mit in den Chaos stürzen.  >:( >:( >:( >:(
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 10:48:57 von TeeRabe »
Gespeichert
".de Elite"

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #78 am: 05 Juli 2009, 10:45:01 »

Gestern abend hätte ich mir gewünscht ich wäre nicht mittendrin statt nur dabei gewesen. Aber leider ging es mir da so wie Weltschmerz, da ich ja gestern im Zoe gearbeitet habe.

Meine Wut richtet sich gegen beide Seiten. Die Kapuzenträger und die Polizisten, weil ich gestern Szenen sehen musste, bei denen meine sonstige "Belustigung" die ich empfinde, wenn beide Seiten sich auf die Mütze hauen, schon lange vorbei war. Und daran waren beide Schuld!

Die Polizei die mit Wasserwerfern in die Biergärten und die Läden reingehalten haben, die voll mit Gästen waren!

Kapuzenträger, die KLEINWAGEN entzündet haben, von denen es offensichtlich war, dass die keinem "reichen Juppiearsch" gehören.

Polizisten, die auf zwei Mädchen (die beide meine Statur hatten und nun wirklich NICHT gefährlich aussahen!!!) eingedroschen haben, auch als sie schon am Boden lagen.

Kapuzenträger, die nachdem sie kein öffentliches Brennmaterial mehr gefunden haben, sich das Eigentum der Barbesitzer geschnappt haben und es in die Flammen geworfen hat.

Und das ich mich von diesen kleinen Vollwichsern, denen es bei Mama und Papa daheim zu langweilig ist als Juppieschlampe bezeichnen lassen muss, hat bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Zum Glück waren da zwei männliche Gäste hinter mir, die mich gerade noch zurückgehalten haben, bevor ich mich blind vor Wut gegen die vier Vollspacken gestellt hätte und wahrscheinlich auch noch ordentlich aufs Maul bekommen hätte. Ich glaube es wäre mir in dem Moment egal gewesen.

Ich kanns nicht in Worte fassen, aber eines habe ich gelernt......Freund und Helfer gibts wohl auch nicht mehr. Das die andere Seite einen an der Klatsche hat wusste ich ja schon vorher  >:(

Fishfilet: Zugezogene Kleinstadtnasen.........erst Hirn einschalten dann posten.....
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #79 am: 05 Juli 2009, 10:52:39 »

Ich plädiere für einen Solidaritätsstammtisch im Zoe III!!

Zitat
Ich kanns nicht in Worte fassen, aber eines habe ich gelernt......Freund und Helfer gibts wohl auch nicht mehr. Das die andere Seite einen an der Klatsche hat wusste ich ja schon vorher

Da kann Dir KQ aber gleich mal ne Story erzählen über Freund & Helfer (positiv für diese)

Edit: So ganz ungeplant war das von Seiten der Krawallmacher auch nicht:

Zitat
So gelang es Polizeibeamten, zwei aus Berlin angereiste Straftäter vorläufig festzunehmen. Die beiden Männer hatten einen Rucksack dabei, der mit einer zeitschaltuhrgesteuerten Brandvorrichtung ausgestattet war. Gegen die Männer wird jetzt u.a. wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt.
  :o
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 10:55:22 von SoylentHolger »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #80 am: 05 Juli 2009, 10:56:30 »

Ha, bevor es Eric Harris tut, hier mal was von indymedia. Zwar finde ich es selbst auch nicht in Ordnung was vor allem CdN hier jetzt über die Wasserwerfer erzählt, es stellt auch kein gutes Zeugnis über die Polizei aus, ganz klar.
Aber alleine die Sichtweise der Antifas macht schon klar, dass Gewalt definitiv ihr Mittel der Wahl ist:

Hamburg-Schanzenfest eskaliert

Ich zitiere daraus:

Zitat
Nachdem die Orks schon nachmittags recht ungeschickt dauernd in Zugstärke durchs Fest marschiert sind

Damit sind wohl die Polizisten gemeint. Orks. Jaaa, klar.  ::)
Und dass sie Präsenz zeigen ist ja wohl auch klar. Als "Normalbürger" hätte mich das eher beruhigt ...
Zitat
Während sich tagsüber Menschenmassen durchs Fest schoben(mir persönlich schon zuviele) lag schon eine gewisse gereizte Stimmung in der Luft

Also, ich bin auch schnell gereizt wenn es ein ordentliches Gedränge gibt - z.B. in der Fußgängerzone in der Innenstadt während der Weihnachtszeit, da werd ich echt zum Tier!  :P

Das eigentlich Bedenkliche ist aber, dass es sich liest als wären sie stolz drauf, dass dann auf das Einfahren von Wasserwerfern der Polizei dann gewalttätig Randale gemacht wurde:
Zitat
.. überall flogen Flaschen, nicht so richtig viele, daß es so prasselt auf den Wasserwerfern, aber dafür von allen Seiten und mit Schmackes.. Von da ab mußten die bullen einiges einstecken, Flaschen,Böller Steine usw.. Sie haben sich aber wirklich jeden zum Feind gemacht. Von da ab brannten überall Feuer, Barrikaden, Müllcontainer. Alles voll Bullen und Wasserwerfern, hatten sie was gelöscht brannte es 20 m weiter, die Leute waren echt dreist, fast alle unvermummt, Also großflächig überall Chaos. (...) An allen Ecken war ein johlender Mob, der sich aufmüpfig gab, alles werfbare auf die Bullen regnen ließ und recht geschickt brennende Müllcontainer auf die Straße schob. (...) In einer Seitenstraße warf jemand einen fetten Stein in die Frontscheibe eines Luxusautos. Kichernde Mädchen zündeten Müllhaufen an..Ein Peterwagen wurde abgefackelt. (...) Es waren ja recht viele Bullen angesagt fürs Fest, deswegen war ich überrascht, daß sie so einstecken mußten. Teilweise taten sie mir sogar leid. Sie haben es aber auch verdient gehabt.

Und dann auch noch nach stundenlangem Barrikadenbauen, Flaschenwerfen und Co. dieses Fazit:

Zitat
Ich persönlich finde es unerträglich, daß dieser Ahlhaus viele Verletzte in Kauf nimmt(es fuhren viele Krankenwagen durch die Gegend) wegen Garnichts,( zum Glück gab es keine Toten)

Ja. Zum Glück gab es keine Toten.
Das sollten Eric Harris & Co. mal ihren Antifa-Freunden sagen, dass sie verdammtes Glück hatten, dass durch ihre Ausschreitungen niemand zu Tode kam.
Denn dann wäre einer von ihnen ja möglicherweise ab gestern ein Totschläger oder sogar Mörder gewesen.
Und von "Garnichts" ist das, was die Fotos da zeigen, sind wir hier ja wohl weit entfernt.
Achja, welche Fotos? - Na, zum Beispiel jene dieser Fotostrecke.

Was wäre wohl los gewesen, hätte auf dieses Einfahren der Polizei diese Gewalt nicht gegeben, sondern massenhafte Beschwerden inklusive Herantreten an die Presse, dass die Burschen dieses Mal unverantwortlich ruppig beim Auflösen der Party zu Werke gingen! Keinerlei Fotos von Randalierern, nichts, nur Horden von Polizisten und Wasserwerfern, für die weit und breit kein Grund zu sehen ist für ihren Einsatz ... hach, das hätte was, Althaus auf diesem Wege zu blamieren ...
... aber das bleibt wohl nur ein Traum ....

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #81 am: 05 Juli 2009, 11:01:17 »

ach - randale ... die meisten rindviecher (jaja knüppelgardisten sind auch nur familienväter - ich kanns nich mehr hören - haben berufswahl!) hatten da voll bock drauf und ausser den üb(elsten)lichen hundertschaften auch nich aus hh ... die meisten kinder-revoluzzer auch nur blau um die augen und grün hinter den ohren ... dann wie jedes jahr (mindestens 2x) reisst es den gemeinen zuschauer zum "haut ab!"-rufen und mal hier mal dort zum (leere) flasche werfen hin ... ach und die lustigen beiträge hier wohl auch nur von zugezogenen kleinstädter-nasen
Was bistn Du fürn Vogel? Kleinstädter = Untermenschen oder was?

Zitat
Wenn Wasserwerfer selbst Fensterscheiben von Kneipen zerstören (sollten), dann würde ich die Rechnung aber auch an den Staat schicken.
Na? Und wer bezahlt den Staat? Rüchtüch!! Wir alle  ::)
Gespeichert

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #82 am: 05 Juli 2009, 11:04:02 »

Einen kleinen Bericht gibt es hier.

Besonders delikat:
Zitat
Das Schanzenviertel ist ein beliebtes Ausgehviertel mit vielen Kneipen. Ausschreitungen werden dort meist von zahlreichen Schaulustigen verfolgt, die die Scharmützel zum Großteil gelassen bis neugierig verfolgen. Im vergangenen Jahr etwa hoben Feiernde noch immer Geld aus einem Automaten ab, während Autonome die Bank bereits mit Pflastersteinen bewarfen.

Dazu aus einem anderen Forum:
Zitat
Das sind doch die Leute, die mit ihrer Geilheit auf das coole Ausgehviertel Schanze und ihrer Gleichgültigkeit der Entwicklung und den Menschen des Viertels gegenüber einen Teil des Problems und der verursachten Gewalt bilden.
Ganz Unrecht hat er ja nicht!

Und ganz ehrlich: Wenn ich mitten im "Kriegsgebiet" noch Geschäfte mache und mich dann ernsthaft wundere, dass was kaputt geht, dann ist das schon ziemlich dämlich. Das ist im Prinzip genauso, wie diese dummen kleinen Kinderkrawalltouris, die nachdem sie dumme Scheiße gemacht haben, heulend abgeführt werden und nach Mutti schreien. Haben all diese Leute ernsthaft geglaubt oder gar erwartet, dass nix passieren kann? Da hält sich mein Mitleid dann auch echt in Grenzen, ohne natürlich die Aktionen gutzuheißen.

Ich hätte bis zur Dämmerung normal den Laden offen gehabt und ihn dann geschlossen und verbarrikadiert. Aber nee, sich zu wundern, dass offene Türen eingerannt werden oder draußen rumstehendes Mobiliar ins Feuer geworfen wird, das ist ja nun echt genial. Und wie gesagt, ich finde weder die Kinder und Autonomen dufte, noch die Polizei, die dieses Mal wirklich extrem über die Stränge geschlagen ist. Hauptsache mal reinfeuern mit dem Wasserwerfer. Naja, es war ja mal wieder Verstärkung aus S-H da, die sich mal richtig austoben konnten. Und die haben dabei z.T. definitiv auch noch Spaß. Bis hin zu ausgeschlagenen Zähnen und sonstwas.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #83 am: 05 Juli 2009, 11:06:18 »

Jaaa die Antifa......ich muss die folgenden Worte einfach loswerden, ich weiss sie sind übertrieben, aber sie gehen mir schon die ganze Zeit durch den Kopf.
Diejenigen, die sich heute die Antifa schimpfen, Menschen die nur die reine Gewalt im Sinn haben, haben von Politik soviel Verständnis wie eine Kuuh von der Autobahn.

Den Terror, den die verbreiten, egal, ob es eine Situation wie gestern war oder eine friedliche Demo auf der sie Auftauchen und Randale machen (es ist jedes mal so! )

all das erinnert mich an etwas........ach ja....hatten wir vor 70 Jahren in Deutschland schon mal......Terror in den die Bevölkerung hineingezogen wurde obwohl sie nichts dafür konnten.

Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #84 am: 05 Juli 2009, 11:24:26 »

Und ganz ehrlich: Wenn ich mitten im "Kriegsgebiet" noch Geschäfte mache und mich dann ernsthaft wundere, dass was kaputt geht, dann ist das schon ziemlich dämlich.
Naja, das Zoe liegt nicht mitten im "Kriegsgebiet".
Und btw finde ich das mit dem Wasserwerfer in Gebäude auch äußerst fragwürdig.
Gespeichert

fishfilet

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #85 am: 05 Juli 2009, 11:30:05 »

... ok ... dat klingt nach finsternen wald!
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #86 am: 05 Juli 2009, 11:36:15 »

... ok ... dat klingt nach finsternen wald!
Vielleicht sollte ich das ein wenig urbaner texten: Du doof?

Gegen Spambots!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #87 am: 05 Juli 2009, 12:01:20 »

Da geht mir echt die Hutschnur hoch:
Zitat
Dazu aus einem anderen Forum:
Zitat
Das sind doch die Leute, die mit ihrer Geilheit auf das coole Ausgehviertel Schanze und ihrer Gleichgültigkeit der Entwicklung und den Menschen des Viertels gegenüber einen Teil des Problems und der verursachten Gewalt bilden.
Ganz Unrecht hat er ja nicht!
Doch!
Nur weil mir die Leute nicht passen, die in mein Viertel kommen, ist das kein Rechtfertigungsgrund für Gewalttaten! Nicht einmal ansatzweise.
Wer das doch so sieht möge bitte den nächsten Mob der ein Asylantenheim anzündet, weil er es da nicht haben möchte, bitte auch in Schutz nehmen.


Zitat
Und ganz ehrlich: Wenn ich mitten im "Kriegsgebiet" noch Geschäfte mache und mich dann ernsthaft wundere, dass was kaputt geht, dann ist das schon ziemlich dämlich.
Wie Holger schon schrieb, ist das nicht mitten im Kiregsgebiet. Mal davon ab, daß ich es nur noch traurig finde, daß irgendwelche Spinner überhaupt irgendeine Stelle in so ein Gebiet verwandeln.

Ich behaupte einfach mal, ich darf zumindest in diesem Land als Mensch erwarten, daß meine Grundrechte von allen (besonders aber vom Staat) geachtet werden. Wer der Meinung ist, das sollte nicht so sein, der möge bitte nach China oder Nordkorea auswandern. Wir sind ja nicht in der DDR, hier darf jeder gehen!

Zitat
Ich hätte bis zur Dämmerung normal den Laden offen gehabt und ihn dann geschlossen und verbarrikadiert.
Warum? Erstmal behaupte ich, muß ich nicht damit rechnen, daß es ausgerechnet an Stelle XY zu solchen Szenen kommt.

Allerdings hätte man (aus polizeilicher Sicht) spätestens dicht machen müssen, nachdem der Laden das erste Mal als Unterschlupf genutzt wurde.





Wer da was voin wegen "Berufsrisiko" schrieb, was die das Betreiben eines Geschäfts in der Schanze angeht...
Ich bin dafür, die deutsche Polizei mit Gummigeschossen auszurüsten und sie dann durch solche Randale gruppen richtig durchrocken zu lassen. Wenn dann eine Randalist ums Leben kommt, ist das eben "Berufsrisiko".


Und nochmal als Nachtrag für alle die, die den letzten Absatz nicht verstanden: Das war eine rhetorische Übertreibung, eine überspitzte Darstellung. Sie spiegelt nicht meine wirkliche Meinung wieder, sie soll nur Verhältnismäßigkeiten klarstellen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #88 am: 05 Juli 2009, 12:12:49 »

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #89 am: 05 Juli 2009, 12:25:52 »

Und ich fremdschäme mich heute mal für Bibi.  :P

ist da was spezielles wofür ich mich schämen soll? oder nur mal so allgemein?
Nee, so speziell was Du da heute nacht verzapft hast. Allgemein schätze ich Dich sehr!
Gespeichert