Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:06:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 40184 mal)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #60 am: 04 Juli 2009, 15:07:39 »

zu viel kriminelle Energie vielleicht noch
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #61 am: 04 Juli 2009, 20:43:53 »

Warum muss überhaupt irgendwer irgendwas werfen...

ich habe früher gerne diese flachen steine über den see flitschern lassen :)
eine andere begründung gibt es nicht.

Schlagballweitwurf :P
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #62 am: 05 Juli 2009, 02:01:13 »

so, ich denke ich hab heute einen politischen sprung richtung rechts gemacht. dank der kleinen asis die flaschen werfen und sich dann direkt zwischen meine gäste verpissen hab ich mindestens 10.000 euro schaden (von umsatzausfällen ganz zu schweigen). und dann das geweine wenn ein typ in einer tour mit flaschen auf bullen wirft und dann geschnappt wird. "ich hab doch nur" und "ich wollte doch nicht"... kein scheiß, wenn ich einen von den asis in die finger bekommen hätte würde der jetzt anders aussehen.

das hat nix mit linker politik oder mit linken interessen zu tun. für mich sind das nur noch kleine assis. und das sagt einer der bisher echt weit links war...
« Letzte Änderung: 05 Juli 2009, 02:10:34 von WELTSCHMERZ »
Gespeichert

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #63 am: 05 Juli 2009, 02:47:27 »

Mal abgesehen von den Touristen oder den minderjährigen Vollpfosten, das Fest an sich war locker! Alles war gut, es gab ne kleine Bühne im Schulterblatt, dort spielte unter anderem >> Dubtari << , hinter der Flora war ne richtig nette Techno Party, ausserdem in der Rosenhofstrasse, nur fetter Beat (Geschmackssache, weil auch Techno), die ganze Schanze war ein Flohmarkt mit mehr oder weniger netten Sachen, Bier für 1,50€, Essen ohne Ende, nur kein Fisch bis auf Schabi, und alle waren gut drauf. Kurz nachdem die letzte Band auf der Bühne spielte, 3 Mädels und fetziger Punk, krachte das, dicker Böller, plötzlich überall die Bullen.....die haben drauf gewartet, Flaschen flogen, Böller (Vogelschreck) knallten, Wasserwerfer kamen, Durchsagen wurden gemacht, das Fest wurde gesprengt....so schnell konnte man gar nicht gucken, Chaos! Man hat es nicht wirklich mitbekommen, aber es wurde gestürmt...warum auch immer....Von einer Minute auf die Nächste...alles vorbei. Man wurde eingekesselt, links, rechts, vorne hinten, Wasserwerfer...Flaschen flogen, wirklich rücksichtslos, einfach drauf los. Leute wie ich, teilnahmslos in die Ecke gedrängt, weggespült. Lautsprecherdurchsagen, völlig belanglose unverständliche Sachen...immer rein damit....

Es war genauso wie man es vorrausgesagt hatte....meiner einer hat sich zurückgezogen, wir sassen auf dem Spielplatz zwischen Bartelsstr und Schulterblatt....alles easy...aber ich glaube es war schon so, dass viele Leute extra deswegen da waren...wegen Alarm.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man 10.000€ Schaden haben kann, aber wenn es so ist, tuts mir leid. Ich fand es übel wie rücksichtslos Flaschen geworfen wurden....einfach losgeworfen, auch wenn man gar nicht so weit kam....das können nur Vollidioten gewesen sein....aber die Bullen waren nicht besser. Das war wie Krieg! Es wurde reingeknüppelt wie nichts Gutes...egal ob das nun von dort kam oder nicht. Haben sich beide nichts gegeben...aber warum es so kam...keine Ahnung...haben wohl alle drauf gewartet, und die Chaos-Gewalt-Touristen...naja...war ja klar!

Ich fand das Fest eigentlich ziemlich cool... die haben da meine  Mucke gespielt, ich hab getanzt, gesoffen, gekifft...was gibts Schöneres als sich so gehen zu lassen...unter Beobachtung! Fuck'em all. Klar, alle Ladenbesitzer tun mir leid...Berufsrisiko in der Ecke. Ich bin heil nach Hause gekommen...kein Panzer wollte nen Schild von mir sehen...Glück gehabt.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #64 am: 05 Juli 2009, 03:04:11 »

ich hab getanzt, gesoffen, gekifft...
merkt man gar nicht...
tu uns allen und vor allem dir selbst nen gefallen und schreib erst irgendwas, wenn du halbwegs ausgenüchtert bist.  ::)

und weltschmerz: tut mir leid für dich  :-\
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #65 am: 05 Juli 2009, 03:54:01 »

Ich habe das nicht geschrieben, um irgendjemanden einen Gefallen zu tun, sondern um meine Eindrücke zu schildern. Is alles Ansichtssache, und wenn jemand hier schlechte Sachen erlebt hat, dann bestimmt nicht wegen nem zugekifften und betrunkenen Typen wie mir. Blöd wenn jemand aus diesem Forum, oder auch allgemein die Ladenbetreiber aus der Ecke, darunter zu leiden haben, aber das ist scheinbar wohl nicht zu verhindern gewesen. Meinetwegen hat keiner irgendwelche Umsatzeinbussen gehabt, und ich bin aufgrund meines momentanen Zustands auch nicht Schuld gewesen. Lass den Kindergarten, wir wissen alle, dass es nicht gut ist, so wie es ist!
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #66 am: 05 Juli 2009, 04:36:25 »

ich wollt ja eigentlich auch nur kurz hin aber nu iss doch vier uhr morgens. anfangs sah das fest noch so friedlich aus. bis auf einige provozierend durch die menge marschierende uniformfreunde. konnte mir das treiben sogar mal vom balkon der flora aus anschauen. die bühne vor der flora wurde planmässig um 22 uhr abgebaut und mitten während das abbaus wurden sie dann von der staatsmacht verranzt. habbich aber nicht live gesehen, nur von einer aus dem team gehört, die patschnass zu uns kam, wir sassen da schon trocken und sicher im fritz bauch und schauten uns die spielchen durchs fenster an.

zog sich dieses mal aber ganz schön weit raus die sache. sind erst zur polizeiwache am pfedemarkt um uns das abgefackelte polizeiauto anzusehen. und dann wurds dort in der gegend auch langsam heiss. später ging die radale bis zum jolly roger hoch. dort war dann auch zweimal richtig spurten angesagt. später marschierten auch noch polizeitruppen ins karoviertel ein, da haben sie aber niemanden gefunden den sie provozieren konnten und sind unverrichteter dinge da wieder raus. waren extra mal gucken gegangen was die da wollen. weiss nicht wie das spielchen heisst, wahrscheinlich präsenz zeigen oder so.

bin mal gespannt, was so in den medien kommt. von polizeiseite wurde viel gefilmt und vielleicht ist alles sauber nach drehbuch gelaufen. aber nur vielleicht.

achja... in der rosenhofstraße wurde ein haus frisch besetzt. :D
und die neue mcdonalds-filiale war absolut leer, da lungerten nur polizisten vor der tür rum.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #67 am: 05 Juli 2009, 04:41:10 »

naja, wenn 2 wasserwerfer quer über den sommergarten direkt in den laden auf sauteure sofas schiessen die nicht nass werden sollten sind 10.000 euro schnell beisammen. die assis haben sich halt in meine bar geflüchtet, erst schmeißen die minutenlang flaschen auf die bullen und dann machen die bullen drei schritte nach vorn und alle assis laufen weg wie kleine schulmädchen. naja, und direkt in meinen laden. ich verstehe auch nicht wie man da mit einen wasserwerfer draufhalten kann, aber wenn mich einer fragt, die assis waren zuerst scheisse. zumal das ja niemanden trifft der es verdient hätte. trifft es die rechtsradikalen? nein. aber antifa schreien während sie meine aussenbestuhlung ins feuer werfen... trifft es den staat? nein. bullen die weniger verdienen als müllmänner müssen sich die ganze nacht mit flaschen bewerfen lassen
Gespeichert

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #68 am: 05 Juli 2009, 04:53:18 »

so, ich denke ich hab heute einen politischen sprung richtung rechts gemacht. dank der kleinen asis die flaschen werfen und sich dann direkt zwischen meine gäste verpissen hab ich mindestens 10.000 euro schaden (von umsatzausfällen ganz zu schweigen). und dann das geweine wenn ein typ in einer tour mit flaschen auf bullen wirft und dann geschnappt wird. "ich hab doch nur" und "ich wollte doch nicht"... kein scheiß, wenn ich einen von den asis in die finger bekommen hätte würde der jetzt anders aussehen.

das hat nix mit linker politik oder mit linken interessen zu tun. für mich sind das nur noch kleine assis. und das sagt einer der bisher echt weit links war...

wo willst du hin springen? die stein-und-flaschenwerfer sind doch weder links noch rechts motiviert.
meiner meinung nach sind die einfach nur geil auf adrenalin, also wohl am ehesten mit hooligans zu vergleichen. und die wenigsten von denen kommen überhaupt mal aus hamburg.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #69 am: 05 Juli 2009, 04:57:05 »

naja, wenn 2 wasserwerfer quer über den sommergarten direkt in den laden auf sauteure sofas schiessen die nicht nass werden sollten sind 10.000 euro schnell beisammen. die assis haben sich halt in meine bar geflüchtet, erst schmeißen die minutenlang flaschen auf die bullen und dann machen die bullen drei schritte nach vorn und alle assis laufen weg wie kleine schulmädchen. naja, und direkt in meinen laden. ich verstehe auch nicht wie man da mit einen wasserwerfer draufhalten kann, aber wenn mich einer fragt, die assis waren zuerst scheisse. zumal das ja niemanden trifft der es verdient hätte. trifft es die rechtsradikalen? nein. aber antifa schreien während sie meine aussenbestuhlung ins feuer werfen... trifft es den staat? nein. bullen die weniger verdienen als müllmänner müssen sich die ganze nacht mit flaschen bewerfen lassen

das ist mir auch aufgefallen, die wasserwerfer haben unheimlich fleissig auf die gebäude gehalten. immer rein in die fenster und türen. ob die wohnräume frei machen wollen?
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #70 am: 05 Juli 2009, 06:57:34 »


ein kleiner Hinweis: Es ist wie jedes Jahr nicht bei den Behörden angemeldet, aber dieses Jahr wird es immerhin von dem Bezirk Altona geduldet


Vielleicht einfach mal anmelden und dann feiern... dann muss auch keiner um sein Hab und Gut fürchten, weil irgendwelche Assis es total lustig finden Randale zu machen... die warten nur drauf... ein mal im Jahr die Sau raus lassen irgendwelche Psydo-politischen Quatsch brüllen, den die Hohlköppe nicht mal verstehen  - und auch völlig nebensächlich ist- und dann wundern wenn die Gegenseite sich ebenfalls freut einmal im Jahr das gelernte anzuwenden... von nix kommt nix meine Damen und Herren... und was hat es gebracht... ein tolles Strassenfest wird wie immer im Chaos und Aggression erstickt... ich schäme mich für alle die die das für gut heißen!   
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #71 am: 05 Juli 2009, 07:07:36 »

Mhh, ich war nun nicht da, habs aber aus erster Hand zu hören bekommen und das war schon etwas erschreckend.

Das Vorgehen der Polizei erinnert stark an die deutschen 60er, da aber nur die eine Seite Wasserwerfer hatte und die Seiten eigentlich den Staatsauftrag hat Privateigentum zu bewahren und nicht zu bewässern, würde ich die Rechnung dann gleich mal an die Behörden weiter reichen. Das die Jungs auf alles los gehen was da kreucht und fleucht kann nicht angehen.

Das die Linken daran keine Schuld haben, ist nun der größte Witz von allen, angefangen bei den "Organisatoren" die meines Achtens alle in Knast gehören (denn jeder andere Veranstalter von Straßenfesten muss für sowas grade stehen, das anmelden, Versichern und Secu-Streifen patrollieren lassen) bis hin zu den Bambue Jungs, die schon seit Jahren mit Steinen und Flaschen werfen, ist da keiner Unschuldig.
Ich bin weder Fan von Rechts-, noch Links-Radikalen aber durch die ständigen Ausschreitungen auf der Linken Seite, ist es kein Wunder das die Sympatien schwinden, weil der kleine Golf gehörte nicht dem Staat oder irgendeinem reichen Bonzen, nein, der gehörte einem der jetzt wohl nen mächtiges Problem hat, weil Wandalismuss ist in den wenigsten Versicherungen enthalten, was heißt der Arme darf sich nun aus eigener Tasche ein anderes Auto kaufen.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #72 am: 05 Juli 2009, 08:31:11 »

was hier und vielfach an andere stelle so als "bullen" bezeichnet wird, sind in erster linie menschen.

und offen gesagt, ich bin verdammt froh ,dass es sowas wie polizisten gibt


wer flaschen oder andere gegenstände durch die gegend wirft, nimmt dadurch in kauf, daß menschen verletzt

werden können.


wie wärs denn einfach mal ,wenn man sich von seiten der flora- antifa. wasweissich- aktivisten mal ganz einfach nem

dialog stellen würde und eventuell so einige zugeständnisse machen würde, so daß solche strassenfeste nicht

mit sach und/oder personenschäden enden? oder vielleicht einfach mal genehmigen lassen?


schnallt diese komische fraktion eigentlich, dass es, wenn das genauso weitergeht, nen richtiges fest gibt, wenn

institutionen wie die rote flora ,die im kern der sache gar nicht verkehrt sind, plattgewalzt werden ?





Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #73 am: 05 Juli 2009, 10:18:28 »

Wie jetzt, Sofas sind nass geworden? Ist die Fensterfront nicht da gewesen oder wurde die dabei auch zerstört ... ?
Ich hab grade nur Fragezeichen im Gesicht. Wenn Wasserwerfer selbst Fensterscheiben von Kneipen zerstören (sollten), dann würde ich die Rechnung aber auch an den Staat schicken.
Kann doch nicht angehen dass sie Privateigentum zerstören. Das Zoe ist nun wirklich etwas ab von der Straße. Oder betraf das einen anderen Laden ... ?

Traurig finde ich, dass die Autonomen Menschen nichts draus lernen. Flaschenwerfen ist kein Kavaliersdelikt. Zur Erinnerung: Eine Seite vorher hatten wir uns überlegt ob das nun Totschlag oder nicht schon Mord ist, wenn dabei jemand umkommt, mit Tendenz zu Letzterem (wobei ich ja immer noch für "nur" Totschlag plädiere ;) ).

Schade, da wurde mal wieder Antiwerbung gemacht ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #74 am: 05 Juli 2009, 10:20:48 »

Das Ding ist doch, dass irgendwelche Nasskappen im Vorfeld mit Flyern zu Randale aufgerufen haben. Diese Leute wussten schon vor dem Fest, dass es in heftigsten Krawallen enden wuerde und es war auch so gewollt. Diese Flyerverteiler haben die ganze Veranstaltung als Grund begriffen, mal wieder richtig was vom Zaun zu brechen. Da geht es nicht um Krawall als Mittel zum Zweck, naemlich dem Zweck, gegen uebermotivierte Polizisten und einen repressiven Staat einzutreten, sondern es geht um Krawall als Selbstzweck. Wenn wir in diesem Land alle so Politik machen wuerden, dann gute Nacht. Ich halte fuer wichtig, dass sich die, die linke Politik machen wollen, sich mal gegen die Randalierer in den eigenen Reihen engagieren und sich nicht weiterhin mit ihren teilweise wirklich durchdachten und guten Forderungen von den Randalierern unglaubwuerdig machen lassen.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!