Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 14:00:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?  (Gelesen 3730 mal)

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« am: 03 Juni 2009, 22:05:43 »

Ich muss mal ne Frage stellen. Bin mir momentan nicht so sicher, was ich von dem Geschrei aus Nordkorea halten soll. Nordkorea droht seinem suedlichen Nachbarn sowie Japan offen mit einem Atomschlag und Nordkorea testet Atombomben und Raketen. Haltet ihr Nordkorea fuer eine ernstzunehmende Gefahr oder haltet ihr dieses Saebelrasseln fuer ein Komoedchen um im Gespraech zu bleiben? Ist Kim Jong-il eine Gefahr fuer die Weltsicherheit oder ist er ein belachenswerter Despot?

Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #1 am: 03 Juni 2009, 22:17:23 »

Kim Jong Il ist ein Spinner, der an der Macht in seinem Ländchen klebt, oohne zu wissen, wie die sinnvoll nutzen kann. Und er hat anscheinend panische Angst davor, seine Position zu verlieren.


Der ist geistesgestört und hat Nuklearwaffen. Ja, ich halte ihn für eine Gefahr.
Ich hoffe aber, daß er, bevor er wirklich anfängt sein Gefahrenpotential auszuschöpfen, ihm sein eigenes Militär einen Strich durch die Rechnung macht.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #2 am: 03 Juni 2009, 22:31:27 »

Ist Kim Jong-il eine Gefahr fuer die Weltsicherheit oder ist er ein belachenswerter Despot?

ja.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #3 am: 03 Juni 2009, 23:44:53 »

Mit 2-3 Nukularapparaturen werden die wohl eher nicht den Angriff starten, viel eher 1-2 davon an andere Spassstaaten verkaufen und als letztes Mittel ständig mit dem Einsatz irgendwo (auch im eigenen Land) drohen. So wie die ganzen privatrechtlichen Arschnasen, die mit der Selbsttötung drohen. Emostaat!
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #4 am: 03 Juni 2009, 23:50:29 »

Ein geistesgestörter Möchtegernweltbeherrscher mit Nuklearwaffen? Nur Austin Powers kann uns retten!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #5 am: 04 Juni 2009, 00:02:29 »

@Tyrannus

Genau das denke ich auch, der Typ ist so menschenverachtend, dass er, wenn ihm die Faelle davonschwimmen, sogar sein eigenes Land hochblasen wuerde. Fuer die paar Grossstaedte reichen 2-3 Bomben.

Du schreibst von Spassstaaten. Belese mich derzeit ein wenig ueber Nordkorea und glaube, so krank wie dieses Land ist kein anderes auf dieser Welt. Kenne jedenfalls keinen anderen Staat, der einen Toten als Praesident hat (Kim Il-sung ist noch immer Staatsoberhaupt obwohl schon lange tot) und sich selbst eine eigene Zeitrechnung gegeben hat. Die nordkoreanische Zeitrechnung beginnt mit dem Geburtsjahr der "Grossen Sonne" Kim Il-sung. Heute haben die Nordkoreaner irgendwie das Jahr 94 oder so  :D  Das nenn ich wirklich mal Spassstaat wenns nicht so grotesk waere. Wer ohne Foto von Kim Il-sung in der Tasche erwischt wird, wird mindestens eingesperrt wenn nicht direkt an die Wand gestellt. Den Nordkoreanern wird offenbar auch vorgegaukelt, dass nicht Goethe den Faust geschrieben und nicht Wagner die grossen Opern komponiert hat, sondern dass das alles alleine die "Grosse Sonne" gemacht hat. Es gibt kein Internet in Nordkorea, keine Telefonverbindung nach ausserhalb (wenns ueberhaupt Telefon gibt bzw. zufaellig mal Strom fliesst) und Handys wurden kuerzlich auch alle einkassiert und verboten. In allen Haeusern haengt ein Radio an der Wand, aus dem den ganzen Tag Parademusik oder irgendwelches Parteigelaber kommt und das Lustigste ist, dass man diese Radios nur leiser, aber nicht abschalten kann  ;D ;D ;D   
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #6 am: 04 Juni 2009, 00:39:43 »

erinnert mich an das Buch 1984.......

Was ich aber ganz,...naja finde ist das Kin selbst ein Videokeller mit etlichen Hollywoodstreifen haben soll wo er sehr oft DvD´s guckt.  Angeblich sogar amerikanische :O

Aber schon erschreckend das so einer wie er an der machtposition bleibt,....dem Volk muss ja propaganda vom feinsten geliefert werden das sie nicht vor Wut alles Boykotieren.
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #7 am: 04 Juni 2009, 00:41:50 »

Ernsthaft: Der Konflikt der sich da anbahnt ist spätestens hochbrisant, seitdem die USA sich dazu auch offensiv geäußert haben.
Ich selbst habe nicht genug Ahnung wie sich die Umgebung rund um die beiden Staaten positioniert haben. Wenn aber da wirklich Atombomben losgehen sollten, dann geht das ALLE in der Gegend dort etwas an. Und wenn die USA -womöglich auf demselben Wege- zurückschlagen sollten -Obamas Abrüstungswunsch hin oder her- dann wird das mehr als ein Strohfeuer sein sondern, wie ich das derzeit einschätze, weltweit hochgefährlich. Wie ein Atomkrieg weltweit aufgenommen werden würde, ist derzeit ja überhaupt nicht abzuschätzen, weil noch nie dagewesen. (WK II zählt nicht, da es nur eine Macht gab damals, die Atomwaffen besaß, Gegenschläge waren deswegen nicht zu befürchten)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #8 am: 04 Juni 2009, 00:49:45 »

Das größte Sozialismusfreilichtmuseum der Welt \o/ und was für eine Architektur... Juche(e)!

Und wenn das größte Hotel in dieser Region irgendwann mal fertig sein sollte...
http://vanibahl.files.wordpress.com/2008/02/ryugyong-hotel-lg.jpg

Hat man da bestimmt einen ganz tollen Blick auf die ganzen Prachtbauten.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #9 am: 04 Juni 2009, 00:50:45 »

@Tyrannus

Genau das denke ich auch, der Typ ist so menschenverachtend, dass er, wenn ihm die Faelle davonschwimmen, sogar sein eigenes Land hochblasen wuerde. Fuer die paar Grossstaedte reichen 2-3 Bomben.

Du schreibst von Spassstaaten. Belese mich derzeit ein wenig ueber Nordkorea und glaube, so krank wie dieses Land ist kein anderes auf dieser Welt. Kenne jedenfalls keinen anderen Staat, der einen Toten als Praesident hat (Kim Il-sung ist noch immer Staatsoberhaupt obwohl schon lange tot) und sich selbst eine eigene Zeitrechnung gegeben hat. Die nordkoreanische Zeitrechnung beginnt mit dem Geburtsjahr der "Grossen Sonne" Kim Il-sung. Heute haben die Nordkoreaner irgendwie das Jahr 94 oder so  :D  Das nenn ich wirklich mal Spassstaat wenns nicht so grotesk waere. Wer ohne Foto von Kim Il-sung in der Tasche erwischt wird, wird mindestens eingesperrt wenn nicht direkt an die Wand gestellt. Den Nordkoreanern wird offenbar auch vorgegaukelt, dass nicht Goethe den Faust geschrieben und nicht Wagner die grossen Opern komponiert hat, sondern dass das alles alleine die "Grosse Sonne" gemacht hat. Es gibt kein Internet in Nordkorea, keine Telefonverbindung nach ausserhalb (wenns ueberhaupt Telefon gibt bzw. zufaellig mal Strom fliesst) und Handys wurden kuerzlich auch alle einkassiert und verboten. In allen Haeusern haengt ein Radio an der Wand, aus dem den ganzen Tag Parademusik oder irgendwelches Parteigelaber kommt und das Lustigste ist, dass man diese Radios nur leiser, aber nicht abschalten kann  ;D ;D ;D   
Echt?

Cool!

Wo kann ich meinen Einbürgerungsantrag stellen?  ;D
Gespeichert

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #10 am: 04 Juni 2009, 02:30:10 »

Naja was ein einzelner Nuklearer Peng verursacht hat schonmal tschernobyl gezeigt, das nun mal viel mal Atomkabums und wir dürfen mindestens 3-8 Jahre keine Pilze sammeln gehen...
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #11 am: 04 Juni 2009, 04:23:59 »

Vielleicht trifft er ja Südkoreas und Japans Autoindustrie mit seinen Bömbchen. Dann saniert sich auch Opel von ganz alleine ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #12 am: 04 Juni 2009, 21:31:10 »

Ich denke, solange Kim Jong-il das Land im Griff hat macht er nur auf dicke Hose, weil er weiss, dass auf einen Angriff auf Suedkorea ein Gegenschlag der USA kommen MUSS und der MUSS mit Atomwaffen kommen. Ein Angriff auf Suedkorea wuerde also mit Sicherheit das Ende Nordkoreas bedeuten. Wenn Kim Jong-il allerdings merkt, dass er seine Macht verlieren koennte, koennte er durchdrehen und praeventiv mit Bomben um sich werfen. Das wuerde sicher Suedkorea und vielleicht Japan betreffen und vielleicht sein eigenes Land. Warum nicht das ganze Volk mit in den Untergang nehmen.

Wie gesagt, ich denke, eine Loesung kann nur der Tod von Kim Jong-il sein und die Hoffnung, dass sein Sohn anders tickt. Wenn man Nordkorea praeventiv angreift, muss man sofort saemtliche Atomwaffen ausschalten, oder Kim laedt seine Atomwaffen in Japan und Suedkorea ab. Die Welt wird abwarten muessen.
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Dubliner

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 454
  • Loch Ness 2007
    • MySpace
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #13 am: 04 Juni 2009, 23:27:18 »

Hab gerade gesehen, dass die nordkoreanische Fussballnationalmannschaft gute Chancen hat, sich fuer die WM 2010 zu qualifizieren. Das waer doch mal ein Spass. Da wuesste ich schon, wen ich gluehend anfeuern wuerde *gg*
Gespeichert
Hate is my sister. Love is my whore. I stand on the mountain and pray for the war!

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Nordkorea - Gefahr oder Komoedie?
« Antwort #14 am: 05 Juni 2009, 22:29:44 »

Hab gerade gesehen, dass die nordkoreanische Fussballnationalmannschaft gute Chancen hat, sich fuer die WM 2010 zu qualifizieren. Das waer doch mal ein Spass. Da wuesste ich schon, wen ich gluehend anfeuern wuerde *gg*

Hehe, ja das wäre mal was, wobei die schonmal dabei waren vor Ewigkeiten. Aber noch sind es ein paar zwei Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Morgen erstmal gegen den Iran.

Ganz andere These: Die Emobewegung ist gar kein Trend aus der westlichen Welt, sondern eine Erfindung der Nordkoreaner! Aber seht selbst, es ist der Hammer:

Teil 1, Teil 2 und sogar noch Teil 3!!!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD