Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 17:27:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)  (Gelesen 5846 mal)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #30 am: 22 Mai 2009, 10:40:40 »

ich glaub ich werd da heute nach der Arbeit tatsächlich auch mal hinfahren, vielleicht kann man ja mal ein paar schöne Fotos machen. Werde aber erst ab ca 1900 da sein  :-[
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #31 am: 22 Mai 2009, 10:43:05 »

Schade, wollte mir das dieses Jahr auch zum ersten Mal ansehen, besonders weil dort auch so viele Kampfsportvorführungen sind. Leider bin ich dafür noch nicht gut genug zu Fuß :(.
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2107
  • Entität
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #32 am: 22 Mai 2009, 10:44:10 »

ich glaub ich werd da heute nach der Arbeit tatsächlich auch mal hinfahren, vielleicht kann man ja mal ein paar schöne Fotos machen. Werde aber erst ab ca 1900 da sein  :-[

das Treffen is doch eh erst für 2100 angesetzt...und das Feuerwerk kommt 2230 ;)

Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #33 am: 22 Mai 2009, 10:53:36 »

Ich werde mich definitiv wieder vorm Rahmenprogramm drücken, weil
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #34 am: 22 Mai 2009, 11:45:28 »

ich glaub ich werd da heute nach der Arbeit tatsächlich auch mal hinfahren, vielleicht kann man ja mal ein paar schöne Fotos machen. Werde aber erst ab ca 1900 da sein  :-[

das Treffen is doch eh erst für 2100 angesetzt...und das Feuerwerk kommt 2230 ;)


Und was soll ich dann bis dahin machen? Hab hier 1815 Feierabend... nach hause fahren lohnt nicht. Dann könnte ich mir wenigstens angukn wie die sich da verkloppn tun. Vielleicht auch paar Fotos machen und so...

Weiss einer ob das auch Ecke Schwanewik - Armgartstrasse stattfindet oder wo sind da die Vorführungen? Kann man da überhaupt irgendwo noch gut Parken?

Wenn also jemand lust hat sich mit mir da vorher schon zu treffen... ich werd da dann eh in der Gegend herum lungern...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #35 am: 22 Mai 2009, 13:48:33 »

Werde da sein. Auch wenns nur Inkognito ist. (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e020.gif)
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #36 am: 22 Mai 2009, 14:03:21 »

Werde da sein. Auch wenns nur Inkognito ist. (http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e020.gif)
wie jetzt, wo jetzt... los zeig dir!
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #37 am: 22 Mai 2009, 20:07:04 »

Wir kommen dann gegen 21:15 zum Treffpunkt, hoffentlich klappt das rechtzeitig.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Ookami

  • Gast
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #38 am: 23 Mai 2009, 01:47:47 »

Durch das allgemeine Fahrzeug-Armagedon bin ich am anderen ende der Alster gelandet als es los ging.
Nette Ballerei.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #39 am: 23 Mai 2009, 08:00:31 »

vom eigentlichen fest an der alster war ich enttäuscht. es gab im grunde nur einen großen futterstand, der dann eine minimale auswahl hatte. da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. eine trommlergruppe haben wir uns angesehen, die waren cool. leider mussten sie abbrechen wegen regens. das publikum erinnerte mich an das spektakulum: cosplay, vampire(?), katzenohren, cybergothic. hallo, japan!

vom feuerwerk war ich positiv überrascht! das hat mir gefallen! mit solchen menschenmassen hatte ich allerdings nicht gerechnet, zumal das "fest" ja nur minimal besucht war. ist echt nur was für fans von martial arts oder den trommlern. also wenn man die darbietungen nicht sehen will, braucht man auch nicht hingehen. immerhin kostet es nichts. :)

« Letzte Änderung: 23 Mai 2009, 08:38:58 von Mentallo »
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #40 am: 23 Mai 2009, 10:00:54 »

vom eigentlichen fest an der alster war ich enttäuscht. es gab im grunde nur einen großen futterstand, der dann eine minimale auswahl hatte. da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. eine trommlergruppe haben wir uns angesehen, die waren cool. leider mussten sie abbrechen wegen regens. das publikum erinnerte mich an das spektakulum: cosplay, vampire(?), katzenohren, cybergothic. hallo, japan!

vom feuerwerk war ich positiv überrascht! das hat mir gefallen! mit solchen menschenmassen hatte ich allerdings nicht gerechnet, zumal das "fest" ja nur minimal besucht war. ist echt nur was für fans von martial arts oder den trommlern. also wenn man die darbietungen nicht sehen will, braucht man auch nicht hingehen. immerhin kostet es nichts. :)


Kann ich nur zustimmen... ich habe mal das Sushi probiert, war einfach nur verdammt teuer aber nix besonderes...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #41 am: 23 Mai 2009, 12:28:39 »

ich fand das feuerwerk toll! :)

tjoa...und sushi..da fällt mir zu ein: das könnnte man mal wieder selber machen :)
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: 22.05 Das japanische Kirschblütenfest (Feuerwerk)
« Antwort #42 am: 23 Mai 2009, 13:53:36 »

Trommler und Schaukämpfe wollte ich mir eigentlich auchmal ansehen... vielleicht nächstes Jahr. Oder vorher im Völkerkundemuseum beim japanischen Sommerfest :) Auch wenns da auch zunehmend von Mangamädels in Verkleidungen jeglicher Art wimmelt...

Das Feuerwerk war schön! Bin mal gepsannt, wie Ecces Fotos geworden sind.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.