Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:51:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "9"  (Gelesen 7753 mal)

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: "9"
« Antwort #15 am: 09 Mai 2009, 02:15:16 »

schaut sehr vielversprechend aus!
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: "9"
« Antwort #16 am: 11 Mai 2009, 19:22:55 »

Ja bis das hier läuft, wird wohl noch dauern. Ansonsten ist das bestimmt ein interessanter Film  für mich.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "9"
« Antwort #17 am: 11 Mai 2009, 21:44:07 »

Der Trailer beginnt mit einem Schnipsel aus "The Captain" von the Knife. Darüber habe ich jetzt gerade 5 Minuten meiner Zeit vergrübelt.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: "9"
« Antwort #18 am: 31 August 2010, 08:29:37 »

sorry für's threadleichen-fleddern.
wie einige bemerkt haben dürften, haben die deutschen kinos diesen film nicht angenommen. nach einigen einträgen anderer boards, die ich gelesen habe, lief dieser nur in zwei städten.

seit juli gibt's ihn auf dvd.
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: "9"
« Antwort #19 am: 31 August 2010, 09:36:16 »

Lief in Hamburg und war ziemlich gut... lohnt sich :)
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: "9"
« Antwort #20 am: 31 August 2010, 10:44:06 »

Hab ihn daheim und muss sagen, ein schickes kleines Filmchen, weit ab von Disney, Pixar und Co.
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: "9"
« Antwort #21 am: 31 August 2010, 10:49:28 »

Kann ihn ebenfalls empfehlen - hatte ihn auf Blu-ray zu Hause gesehen. Zwar stellenweise etwas beklemmend, aber im Ganzen zu empfehlen.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: "9"
« Antwort #22 am: 31 August 2010, 12:51:23 »

Lief in Hamburg und war ziemlich gut... lohnt sich :)
echt?
wundert mich, dass ich nichts davon mitbekommen habe. die resonanz hier und in meinem sonstigen kreise war im vorwege sehr groß gewesen.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "9"
« Antwort #23 am: 31 August 2010, 19:30:02 »

Schade, ich hatte erst *g* gelesen und gehofft, es gibt was zu lachen...  :-\
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: "9"
« Antwort #24 am: 31 August 2010, 20:26:08 »

Schade, ich hatte erst *g* gelesen und gehofft, es gibt was zu lachen...  :-\

armes k-ninechen. ;D/me hat die dvd! \o/
Gespeichert

Poistion

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 469
    • Mein Spatzle
Re: "9"
« Antwort #25 am: 31 August 2010, 21:23:50 »

Hat mir auch schon gesehen..war in meiner Videothek bei "Kinderfilmen"...das hat mich, vor allem im Nachhinein, schon etwas irretiert...^^
Gespeichert
Aristoteles hatte Recht...das Gehirn ist nur ein peripher gelagertes Organ, dazu da das Blut zu kühlen...

...zumindest, was (wohlwollend) geschätzte 60% der Menschen angeht...hier scheint es ungleich mehr zu sein...

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: "9"
« Antwort #26 am: 31 August 2010, 21:30:59 »

Lief in Hamburg und war ziemlich gut... lohnt sich :)
echt?
wundert mich, dass ich nichts davon mitbekommen habe. die resonanz hier und in meinem sonstigen kreise war im vorwege sehr groß gewesen.

Lief glaub ich nur eine WOche...
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: "9"
« Antwort #27 am: 01 September 2010, 08:19:59 »

poisti: auf der dvd steht fsk12. :-X



so, da der mentallo nicht alles verstanden hat, wird es zeit, den film einmal zu diskutieren. daher gibt es hier einen
spoiler.
wer den film noch sehen will, sollte nicht weiterlesen. 8)



frage:
warum war die riesen-maschine abgeschaltet? hätte der krieg dann nicht unentschieden ausgehen müssen? woher kam dann die katze?
wie ist die maschine aus dem schuttberg gekommen, wo sie es doch nicht einmal geschafft hat, der fabrik zu entfliehen?
warum waren alle spinnen und ähnliche kreaturen plötzlich nebensächlich? na gut, üblicher logikfehler.
warum waren die menschlichen leichen noch gut in schuss, die autos, in denen sie saßen aber völlig verrostet?
unser held hat ganz gut weggesteckt, dass er für den tod der halben "nummern-bevölkerung" verantwortlich ist.
und warum war der film so kurz? brutto-spielzeit 75 min. >:(
« Letzte Änderung: 01 September 2010, 08:21:38 von Mentallo »
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: "9"
« Antwort #28 am: 01 September 2010, 09:55:31 »

Das schreit ja förmlich nach einem DVD Abend und einer Entschlüsselung und Diskussion vor Ort... ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "9"
« Antwort #29 am: 01 September 2010, 11:38:01 »

SPOILER ANTWORTEN!!!!
frage:
warum war die riesen-maschine abgeschaltet? hätte der krieg dann nicht unentschieden ausgehen müssen? woher kam dann die katze?
wie ist die maschine aus dem schuttberg gekommen, wo sie es doch nicht einmal geschafft hat, der fabrik zu entfliehen?
warum waren alle spinnen und ähnliche kreaturen plötzlich nebensächlich? na gut, üblicher logikfehler.
warum waren die menschlichen leichen noch gut in schuss, die autos, in denen sie saßen aber völlig verrostet?
unser held hat ganz gut weggesteckt, dass er für den tod der halben "nummern-bevölkerung" verantwortlich ist.
und warum war der film so kurz? brutto-spielzeit 75 min. >:(

Die Maschine scheint von dem Erfinder abgeschaltet worden zu sein, immerhin hatte er dieses Dingens, mit dem sie aktiviert wurde bei sich in der Wohnung. Daher kam sie auch nicht aus der Fabrik, sie war desaktiviert. Nach der Aktivierung schickte sie ja erstmal Sonden bzw. externe Geräte los, dazu wurde sie ja ursprünglich konzipiert. Sie wollte die Fabrik gar nicht verlassen, um ausreichend Material zum Bau der Kampfmaschinen zu haben.
Die Katze war eine Kampfmaschine, die nach dem Krieg übrig war.
Die Leichen waren noch gut im Schuß, weil wohl alles organische Leben weg war, die Leichen wurden also nicht zersetzt. Die Korrosion am Auto hingegen ist normal. Die Autos waren - soweit ich ich erinnere - auch ältere Modelle, die rosten nunmal leichter, Vollverzinkung gab's da noch nicht.
Der Held war nicht für den Tod der anderen verantwortlich, zumal er ja auch als erster erkannte, daß die anderen nicht wirklich tot sind.
Animierte Filme sind immer sehr kurz. Wahrscheinlich wegen des Aufwandes sie zu machen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de