Findet ihr "lol", "imho", "btw", "*stubs*", "methinks" und Ähnliches dürfen in einem normalen Beitrag vorkommen?
Besten Dank an Tyrannus, der mich im Vorstellungsthread zum Nachdenken gebracht hat.
Hier gibts keine Regeln, außer der einen: Die Regeln werden jeden Tag neu bestimmt von irgendwem, der meint, welche aufstellen zu dürfen; dann prügelt irgendwer auf ihn ein (FALLS das Ganze spannend genug zu werden scheint); es folgen die Trittbrettfahrer, die Zaungäste, die Große-Reden-Schwinger; daraufhin werden die aktuellen oder ggf. sogar reanimierte persönliche Duelle in das Topic transferiert, und alles endet irgendwann im Spam.
Zitat von: zweckoptimist am 05 November 2008, 15:23:45Besten Dank an Tyrannus, der mich im Vorstellungsthread zum Nachdenken gebracht hat.Anscheinend noch nicht genug.
In jedem Fall ist es ne ganz seltsame Idee, sich Rückendeckung für die eigenen Ansichten holen zu wollen, indem man versucht, aus einem persönlichen Duell heraus eine Grundsatzdiskussion über so etwas wie "DIE Sprachkultur in DEM Internet" aufzumachen.So wirkt das zumindest auf mich.Ich finds noch nicht mal wirklich amüsant, dir und tyrannus beim Zicken zuzuschauen - also übt doch mal schön weiter - allein!
Zufällig hab ich mich ziemlich lange mit der Sprachkultur in Internetforen beschäftigt....
Zitat von: DeLaGuerre am 05 November 2008, 16:02:59Zufällig hab ich mich ziemlich lange mit der Sprachkultur in Internetforen beschäftigt.... Ja, man könnte fast sagen, du hast das Buch darüber geschrieben. Zweckoptimist: bist du eigentlich mit dem Chaos-Commander verwandt? Könntest sein kleiner Bruder sein. ;-)
Die Ähnlichkeiten seh ich nicht. zweckoptimist hat bisher genau 0 FAILs. Nach meinem ersten Tag hatte ich schon zwei. Auch sonst.. nee.
Findet ihr "lol", "imho", "btw", "*stubs*", "methinks" und Ähnliches dürfen in einem normalen Beitrag vorkommen? Nehmen wir mal das naheliegendste Beispiel: Dieses Forum. Ich persönlich habe damit keine Probleme - immerhin geht es hier um Foren und nicht in die Leserbriefe der Welt am Sonntag.So lange das einen vertretbaren Rahmen einhält sehe ich das Problem nicht.
[..]"Wie findest du Putin?"[...]