Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 22:09:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

hat der Proll-Faktor in letzter Zeit zugenommen?

ja
- 38 (71.7%)
nein
- 15 (28.3%)

Stimmen insgesamt: 45


Autor Thema: Verprollt die Szene?  (Gelesen 28440 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Verprollt die Szene?
« am: 12 Oktober 2008, 22:40:12 »

Um die Frage von colourize mal aufzugreifen und etwas auszudehnen....hat sich das Verhalten der schwarzen Szene in letzter Zeit geändert?
Ich würde mal sagen: ganz klares JA. Sowohl von Seiten der Bands (Agonoize, Faderhead, Reaper und wie sie nicht alle heissen), als auch das Publikum selbst. Das mag subjektives Empfinden sein, aber ich bin der Meinung, dass vor einigen Jahren die Leute auch schon besoffen auf Partys waren, sich dabei aber deutlich besser zu benehmen wussten. Soll heissen: ohne Rempeleien, agressives Rumgebrülle und ausladende Balztänze einfach mal 'gepflegt breit sein' sieht man irgendwie heute auf Partys irgendwie verdammt selten.

Oder kommt mir das alles nur so vor?
Gespeichert

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2008, 22:43:18 »

ist das nicht immer auch etwas von der veranstaltung abhängig?
wo wird den hier so großartig rumgeprollt? wäre mir jetzt noch nicht so extrem aufgefallen....

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2008, 23:17:09 »

Jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze und ich denke, die variiert im Laufe des Lebens. Ich vermute stark, dass die Toleranz (oh nein, ich hab das böse Wort mit Doppel-L benutzt!) im Laufe des Lebens sinkt und wir somit auch einfach den Eindruck haben, dass es schlimmer wird, ohne dass es tatsächlich so ist.

Das ist aber nur die eine Seite. Denn ich glaube durchaus, dass sich momentan vieles ändert in unserer Gesellschaft und ja, ich glaube auch, man kann es u.a. "verprollen" nennen. Dass diese Entwicklung Halt macht vor der schwarzen Szene bezweifle ich, da wir Teil der hiesigen Kultur sind und von ihr auch geprägt werden, auch wenn einige Vorzeigeindividualisten das sicher gerne abstreiten wollen.

Fazit meines wirren Gelabers: Ja, die schwarze Szene verprollt genauso wie der Rest der Welt.  :P
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2008, 23:19:58 »

Yes! Wir wollen 100% bei "Ja"    \o/
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #4 am: 12 Oktober 2008, 23:51:42 »

liegt das zum teil ach an proll tv? seit dem letzten mal windows neu aufsetzen und der tollen lunix installation hab ich auf meine tv karte verzichtet - prelle damit die gez nicht mehr um ihr geld und erspare mir bescheuerte dauerbestrahlung. aber ich glaube das ist trotzdem ein wichtiger faktor. schneller als durchs fernsehen verbreitet sich eine volkskrankheit eigentlich nicht.

vielleicht wird die szene nur größer und immer mehr leute sind in der "szene". wenn sie zu verprollen droht, ist sie dann nicht schon "mainstream" genug um gesellschaftskonform zu sein? müsste man dann nicht mehr abgrenzen und sagen, die "szene" ist wieder mehr ihr lebenseinstellung als alles andere?

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2008, 00:06:54 »

liegt das zum teil ach an proll tv? seit dem letzten mal windows neu aufsetzen und der tollen lunix installation hab ich auf meine tv karte verzichtet - prelle damit die gez nicht mehr um ihr geld und erspare mir bescheuerte dauerbestrahlung. aber ich glaube das ist trotzdem ein wichtiger faktor. schneller als durchs fernsehen verbreitet sich eine volkskrankheit eigentlich nicht.
Ja. Brot und Spiele..

Zitat
vielleicht wird die szene nur größer und immer mehr leute sind in der "szene". wenn sie zu verprollen droht, ist sie dann nicht schon "mainstream" genug um gesellschaftskonform zu sein? müsste man dann nicht mehr abgrenzen und sagen, die "szene" ist wieder mehr ihr lebenseinstellung als alles andere?
Wer soll das denn abgrenzen? Und wer soll festlegen, was wichtig ist für die Szene? Der neue schwarze Diktator, den wir uns erwählen? ;)

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #6 am: 13 Oktober 2008, 00:07:30 »

Ein paar Prolls hat es schon immer in der Szene gegeben!
Wobei ich auch der Meinung bin das es mit den Jahren zugenommen hat, aber nicht so extrem!

Wobei ich mich auch der Meinung anschließe das es an der Verprollung der Gesellschaft liegt.

Was will man von einer Gesellschaft erwarten in der jemand wie Dieter Bohlen eines der erfolgreichsten Bücher geschrieben hat??
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #7 am: 13 Oktober 2008, 00:43:41 »

Ich werde hier ja ständig als prollig bezeichnet, aber ich wüsste nicht, was ich auf Parties rumbrüllen sollte. Balztänze finde ich auch albern und mein Körperkontakt besteht eigentlich nur aus Abwehrhaltungen, damit die Volldeppen sich nicht selbstverletzen. Aber es gibt ja Menschen, die Mama rufen, weil ihnen jemand in Halbschuhen auf die Stahlkappe tritt. ;)
Gepflegt betrunken bin ich hingegen gerne. :)

Ich finde allerdings, dass manche Partybesucher sich dem allgemeinen Ballermann-Standard der Mainstream-Charts-Disco anpassen und meinen  ständig herumjolen  und kreischen zu müssen, störend. Das ist nicht prollig, das ist albern.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #8 am: 13 Oktober 2008, 01:02:21 »

@tyrannus: Du prollig?? Wann???
Ich habe Dich ein paar mal beim feiern erlebt und hatte nie diesen Eindruck.
Vielleicht finden ein paar Mimosen Deine Sprüche etwas derb und sprechen daher von "prollig".
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #9 am: 13 Oktober 2008, 02:02:34 »

@tyrannus: Du prollig?? Wann???
Ich habe Dich ein paar mal beim feiern erlebt und hatte nie diesen Eindruck.
Vielleicht finden ein paar Mimosen Deine Sprüche etwas derb und sprechen daher von "prollig".
Na hier im Forum, immer wieder und regelmäßig  ;)
Auf den Parties und anderen Veranstaltungen ernte ich da höchstens mal fragende Blicke, wobei es von Randtänzern auch mal abwertende Blicke hagelt, wenn ich ihnen gerade das Scheinwerferlicht nehme oder nicht ihren wirklich prolligen Marschschritten ausweiche. :)

Was aber zeigt, dass der Begriff Prolligkeit hier als sehr breites Feld verstanden wird und je nach Betrachter schon sehr früh einsetzen kann.


Den betrunkenen Typen auf der Return z.B der alle angerempelt und angelabert hat, fand ich z.B. nicht prollig sondern eher arm dran und hilflos, mag aber auch daran liegen, dass ich den von Statur und Erscheinungsbild als kontrollierbar erachtet habe für mich selbst. ICH ätte den nicht umgeworfen, wenn der sich in seiner Verplantheit auf mich gesetzt hätte, sondern die Levithen gelesen, dass der am nächsten Tag ein schlechtes Gewissen hat, wenn die Erinnerungen zurückkommen. ;)

Das nicht-schwarze Goldkettchen-Sonnenbrillen-2er-Gespann fand ich auch in den Momenten nicht prollig, schienen handlebar zu sein, waren aber störend, rein von der Erscheinung und Bierbecher im Weg und überhaupt. Rumgrapschereien und Angetanze von Weibsvolk im 6er Grüpchen auf anderer Return dagegen waren prollig, keine Frage, habe ich diesmal aber nicht in dem Masse mitbekommen. Bei so Grüppchen sehe ich dann aber auch eine andere Gefährdungslage und Gruppendynamik macht viel aus. Das gilt insb. für unsere EBM-Spezis, die plötzliche Cyberfreiheit auf der Tanzfläche fand ich lustig zu beobachten, aber was Prolligkeit angeht sind da so 3-4 Kandidaten eine Kategorie für sich. ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #10 am: 13 Oktober 2008, 06:15:16 »

Nicht besonders, zunmindest nach meinem Empfinden. Ab und zu ist immer jemand Neues dabei, der sich nicht benehmen kann/will, aber so oft sieht man den nicht wieder. Die EBM-Prolls sind eiegentlich seit jahren immer wieder das gleiche Grüppchen, also sehe ich da keine Veränderung. Vll bin ich auch auf den falschen Partys aber von meiner subjektiven Sicht gibts nicht viel Neues.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #11 am: 13 Oktober 2008, 09:08:50 »

Ich finde DAS nicht wirklich prollig.
Vielleicht doch nicht alles schwar/weiss?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #12 am: 13 Oktober 2008, 10:59:57 »

Faderhead sind eigentlich ganz normale typen. Die neuen Videos sind vom Herrn Ribbe gedreht, der macht mal so mal so. Das Lied ist halt auch wirklich nicht prollig auch wenn ich glaub dass der garnicht richtig klavier spielt ^^

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #13 am: 13 Oktober 2008, 11:03:10 »

Faderhead sind […]

„Sind“? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

PsyCrow

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 55
    • Dark Beauty Photography
Re: Verprollt die Szene?
« Antwort #14 am: 13 Oktober 2008, 11:04:38 »

Faderhead sind […]

„Sind“? :)
Pardong ist. Da steckt zwar nur der lustiger typ mit der sonnenbrille hinter aber der klopft ja die videos nicht allein in den schuhkarton.
« Letzte Änderung: 13 Oktober 2008, 11:06:29 von PsyCrow »
Gespeichert