Schwarzes Hamburg

• 01 November 2024, 02:24:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Assemblage 23, Rotersand und Run Level Zero  (Gelesen 5823 mal)

Anonymous

• Gast
Assemblage 23, Rotersand und Run Level Zero
« am: 08 November 2004, 12:50:17 »

ASSEMBLAGE 23 (US)
+ ROTERSAND (D)
+ RUN LEVEL ZERO (SE)

22.10.2004 D - Rostock, Mau Club
23.10.2004 NL - Amstelveen (Amsterdam), P 60
24.10.2004 UK - London, Islington Academy
25.10.2004 UK - Sheffield, Corporation
27.10.2004 D - Stuttgart, Röhre
28.10.2004 CH - Zürich, Abart
29.10.2004 D - Münster (Darmstadt), Live Arena
30.10.2004 D - Krefeld, Kulturfabrik (PLUSWELT-Festival)
31.10.2004 D - Leipzig, Moritzbastei
01.11.2004 A - Wien, Monastery
02.11.2004 D - München, Feierwerk
04.11.2004 D - Fulda, Kreuz
05.11.2004 D - Zapfendorf, Top Act
06.11.2004 D - Berlin, Kato
07.11.2004 D - Bremen, Tower
09.11.2004 D - Braunschweig, Jolly Joker
10.11.2004 D - Kiel, Tucholsky

leider kommen nur noch die letzten beiden termine in frage, schade aber was solls .. vielleicht fährt ja jemand von euch nach braunschweig oder kiel .. ich hab leider auch keine ahnung ob es noch karten gibt

Blood

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #1 am: 08 November 2004, 13:52:50 »

BloodAEngel und ich werden am Mittwoch zu dem Konzert nach Kiel fahren.  :)
Wir haben noch 2 Plätze im Auto frei (Darkflower übernimmt evtl. einen davon - das muss noch geklärt werden).

Wer möchte also noch mit und ist bereit, sich beim Sprit zu beteiligen? (PN an mich)!

Viele Infos hab ich im Netz auf die Schnelle nicht gefunden. Die Frage, ob es noch Karten gibt, stellt sich weiterhin. Leider ist die Homepage des Tucholky´s nicht auf dem aktuellen Stand und eine Telefonnummer der Location hab ich ebenso wenig gefunden  :x
Die Tickets in Braunschweig kosten ca. 14 Euro. Ich denke, in Kiel ist das nicht viel anders.

... mal sehn, ob ich noch was rausfinde....  :hä?:

hajuro

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #2 am: 08 November 2004, 18:59:55 »

ich habe die kombos auf dem pluswelt-festival in krefeld gesehen. freut euch, es lohnt sich.
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #3 am: 09 November 2004, 20:48:10 »

... und es sind immer noch 2 Plätze im Auto Richtung Kiel frei ...  :D

(wer mit mag, melde sich per PN bei mir!)

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #4 am: 09 November 2004, 21:11:49 »

WILL MIT! aber geht ja nicht *grummel*
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #5 am: 11 November 2004, 19:36:07 »

Die Fahrt nach Kiel hat sich gestern abend definitiv sehr gelohnt!!!!!!!  :\o/:

Wir waren um 18.30 Uhr in Kiel, die Tore des Tucholksy standen schon sperrangelweit offen, aber niemand am Einlass - geschweige denn Gäste - waren zu sehen....  :hä?:  BloodAEngel und ich stiefeln also in die Katakomben des Clubs hinein und geraten doch glatt in den Soundcheck von Assemblage23!!  :biglaugh:
Ehrlich gesagt, hätte es niemand bemerkt, wenn wir noch länger dort verweilt hätten, aber das Konzert sollte erst gegen 21 Uhr beginnen, also: Auf! Erstmal Essen fassen!

Gegen 20 Uhr begaben wir uns so langsam aber sicher wieder in Richtung Konzerthalle und mussten feststellen, dass es noch reichlich Karten an der Abendkasse gab und das Konzert garantiert nicht ausverkauft sein würde.  :\o/:
Der Konzertsaal (naja eher: Konzert-KELLER) war noch nicht mal zur Hälfte gefüllt, nach unseren Schätzungen waren schlussendlich ca. 70-80 Leute höchstens anwesend!

Um 20.45 Uhr kamen Run Level Zero (3 Kerle aus Schweden) auf die Bühne und rockten was das Zeug hält! \m/
Sie spielten ca. ne 3/4 Stunde und der Sound war wirklich nicht zu verachten. Leider war das Publikum anfangs noch zurückhaltend und kam erst nach Aufforderung des Sängers und mit einem Sicherheitsabstand von ca. 5 Metern näher an die Bühne ran  :lol: (wir standen natürlich glorreich gaaaaaanz vorne!)
Als letzten Song spielten sie übrigens die Coverversion "Shadows Merging" von Lights of Euphoria.

Nach einer Umbaupause von 15 Minuten kamen ENDLICH Rotersand auf die Bühne und ich war glücklich!  :mrgreen:

(http://www.rotersand.net/pages/pix/livepix/k150204/rs_koe098sw.jpg)
Rasc von Rotersand

Der Sänger! Die Stimme! Seine Bühnenpräsenz und Ausstrahlung! Das Eingehen auf das Publikum! Die Songs! GENIAL!!!!!!
Die Rotersand-Setlist war die einzige, die ich mir gemerkt habe:
- almost violent
- truth is fanatic
- electronic world transmission
- (neuer, mir unbekannter Song)
- merging oceans
- one level down
- the fire
- sonic agony
- Zugabe: lifelight

:inlove:

Rotersand spielten ebenso ca. 45 Minuten und nach einer kurzen Umbaupause (in der wir uns Autogramme  :\o/:  von allen Bandmitgliedern von RunLevelZero und dem Sänger von Rotersand geholt hatten - die liefen nämlich alle fröhlich frei im Publikum rum!  :\o/: ) kamen Assemblage23 auf die Bühne und allein der Größen-Unterschied der Sänger Tom und Rasc war enorm.  :biglaugh: Ganz zu schweigen von der Stimmqualität...  :roll:  

Tom´s Stimme schwächelte schon nach dem ersten Song "Skin" gewaltig und so wirklich konnte er das Puplikum nicht mitreißen...  :? Man merkt, dass Assemblage23 eher eine Studio- als ein Liveband sind.

Die super Liveperformance von Rotersand hat den eher langweiligen Auftritt von Assemblage23 aber gut aufgewogen und demzufolge traten wir gegen 0.00 Uhr (nach dem 4. Song von Assemblage) zufrieden die Heimfahrt an.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Rotersand (und sogar Run Level Zero) live auf Längen besser sind als Assemblage23.
Leute, es lohnt sich wirklich, die mal anzuschauen!

:\o/:  :mrgreen:  :\o/:

Edit: Foto entfernt

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #6 am: 11 November 2004, 20:36:47 »

Warum heißen Rotersand Rotersand ? Hat das was mit dem gleichnamigen Leuchtturm zu tun ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #7 am: 12 November 2004, 08:55:22 »

Zitat von: "Thomas"
Warum heißen Rotersand Rotersand ? Hat das was mit dem gleichnamigen Leuchtturm zu tun ?

Tja Thomas, frag´mal!
Ich hab absolut keine Ahnung!  :haeh?:

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #8 am: 12 November 2004, 15:12:14 »

Auf http://rotersand.net/pages/presse/darkerradio1103.htm
wird im Interview (2003) vom Rotersand-Sänger Stellung zur Entstehung des Band-Namens genommen:

Auszug:
"Ja, (...) der Namensgeber ist dieser wunderschöne alte Leuchtturm in der Wesermündung, so ein Jahrhundertwendebauwerk, weit draußen in der Nordsee, wunderschöner alter Jugendstil-Stahlzylinder. Ich hab so `ne alte Schwarzweiß-Dokumentation gesehen, über diesen Leuchtturm und über das Leben, als er noch wirklich in Betrieb und bemannt war, über das Leben der Leuchtturmwärter auf dem Leuchtturm, die wettergegerbten Gesichter der alten Männer, die über Einsamkeit da weit draußen im Meer sprachen und gleichzeitig über dieses schöne erhabene Gefühl, da draußen zu sein. Zwar völlig alleine - und manchmal unerträglich alleine - aber gleichzeitig mit diesem weiten Blick und dem Bewußtsein, den Schiffen den Weg zu weisen, Wind und Wetter und diesen knallenden Wellen ausgesetzt, also das war eine unglaubliche Athmosphäre. Und die Art und Weise, wie der Sprecher dieser Dokumentation immer "Rotersand" gesagt hat, fand ich sehr beeindruckend, so daß ich sehr schnell dachte, wir müssen unsere neue Kapelle so nennen, das ist ein super Name. (...)"

hajuro

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #9 am: 12 November 2004, 17:04:46 »

jo, ich hab ja gesagt es lohnt sich. rotersand bisher 3 mal gesehen und immer wieder gut. ich freue mich auf was neues von denen.

zum plusweltfestival war assemblage 23 noch gut auf der bühne vertreten. wahrscheinlich auch zeichen der tour.
gt; ständiges versagen ist auch eine form der zuverlässigkeit <

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #10 am: 12 November 2004, 18:00:50 »

Zitat
Auf http://rotersand.net/pages/presse/darkerradio1103.htm
wird im Interview (2003) vom Rotersand-Sänger Stellung zur Entstehung des Band-Namens genommen:

Ah, dann lag ich mit meiner Vermutung zum Ursprung des Bandnamens ja doch richtig.Also kein blutiger Sand  :)
„Das ist nur Ihre Meinung“

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #11 am: 03 Dezember 2004, 08:03:22 »

Ein kleiner Nachtrag:
Auf folgender Page könnt ihr euch Fotos des Konzerts von ASSEMBLAGE 23, ROTERSAND und RUN LEVEL ZERO ansehen.  :)

http://www.noisy.de/?pshot=14692

Da sieht man nochmal wie klasse das Publikum an dem Abend drauf war.

.~..RuNa..~.

• > 1000 Posts
« Antwort #12 am: 03 Dezember 2004, 11:34:54 »

Zitat von: "BetterOf2Evils"
Ein kleiner Nachtrag:
Auf folgender Page könnt ihr euch Fotos des Konzerts von ASSEMBLAGE 23, ROTERSAND und RUN LEVEL ZERO ansehen.  :)

http://www.noisy.de/?pshot=14692

Da sieht man nochmal wie klasse das Publikum an dem Abend drauf war.

und DU vorallem  :P ich sag nur bild 68! alter schwede, wen oder was hast du da bloß gesehen?  :shock:

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #13 am: 03 Dezember 2004, 11:51:50 »

Zitat von: ".~..RuNa..~."
und DU vorallem  :P ich sag nur bild 68! alter schwede, wen oder was hast du da bloß gesehen?  :shock:

:P  Tja, ich sach nur: Todesblick!!  :biglaugh:
Leider war der Fotograf nicht davor gefeit und hat trotzdem abgeknippst... :hä?:
Auch wenn es nicht so aussieht, ich hab mich trotzdem amüsiert  :clown:

BetterOf2Evils

• Gast
« Antwort #14 am: 03 Dezember 2004, 11:53:29 »

PS: Mist, und ich dachte, ich bleib unerkannt!!!   :geek: