Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 06:30:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hate to say I told you so  (Gelesen 55289 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Hate to say I told you so
« Antwort #60 am: 19 September 2008, 15:18:09 »

Zitat von: messie
Och, die Rechnung ist schnell gemacht: 0,75l Wodka (40% Alc) kostet so um die 6 Euro. Also dieselbe Menge auf 5% (Bier) runtergerechnet sind dann 8*0,75, also 6 Liter Bier. Entspricht 3 Sixpack Bier, die jemand alleine weghauen muss, um dieselbe Menge an Alkohol intus zu haben (btw: Kostenpunkt derzeit um die 9 Euro, wenn es nicht das günstigste Bier sein muss ...).
Eine Flasche Hartalk plattzumachen geht alleine zeitlich schon deutlich schneller als 18 Flaschen Bier ... dann kommt noch hinzu, dass es den Leuten vielleicht schon früher nicht mehr so gut geht, bevor sie die gesamte Menge weggeputzt haben. Damit also auch eben mit einer wesentlich geringeren Menge an Alkohol im Blut, ergo ist es nicht ganz so gefährlich wie umgekehrt.
Hm.Also nehmen wir mal an, das die Teenies nicht so anspruchsvoll sind (geht ja eh nur um die Dröhnung), ein Kasten Öttinger kostet um die fünf Euro, das sind 24 x 0,33 Liter=7,9 Liter, also noch billiger als die Flasche Wodka  ;)

Die Anstrengung, das wegzuhauen schätze ich unter dem Strich ähnlich ein, denn außer einem Hardcore-Alkoholiker wird es wohl kaum jemand schaffen, sich eine Flasche Hardalk in kurzer Zeit reinzuschütten, ohne sich die Seele aus dem Leib zu kotzen, also wird man theoretisch eine ähnlich lange Zeit brauchen.Aber zu der Einschätzung fehlt mir auch möglicherweise die Erfahrung, wie manche Teenies saufen können  :-\
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #61 am: 19 September 2008, 15:24:53 »

Letzlich gab es die Kiste Öttinger zu 3,75 EUR. Das sind 10 l Helles  :D

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #62 am: 19 September 2008, 15:28:11 »

Zitat von: messie
Och, die Rechnung ist schnell gemacht: 0,75l Wodka (40% Alc) kostet so um die 6 Euro. Also dieselbe Menge auf 5% (Bier) runtergerechnet sind dann 8*0,75, also 6 Liter Bier. Entspricht 3 Sixpack Bier, die jemand alleine weghauen muss, um dieselbe Menge an Alkohol intus zu haben (btw: Kostenpunkt derzeit um die 9 Euro, wenn es nicht das günstigste Bier sein muss ...).
Eine Flasche Hartalk plattzumachen geht alleine zeitlich schon deutlich schneller als 18 Flaschen Bier ... dann kommt noch hinzu, dass es den Leuten vielleicht schon früher nicht mehr so gut geht, bevor sie die gesamte Menge weggeputzt haben. Damit also auch eben mit einer wesentlich geringeren Menge an Alkohol im Blut, ergo ist es nicht ganz so gefährlich wie umgekehrt.
Hm.Also nehmen wir mal an, das die Teenies nicht so anspruchsvoll sind (geht ja eh nur um die Dröhnung), ein Kasten Öttinger kostet um die fünf Euro, das sind 24 x 0,33 Liter=7,9 Liter, also noch billiger als die Flasche Wodka  ;)

Hey, ich habe Gleiches mit Gleichem verglichen: Den nicht günstigsten Wodka mit dem nicht günstigsten Bier.
Wenn es danach ginge -kein Problem- ne Pulle richtig billigen (und entsprechend schlechten) Wodka kriegst du auch schon für 3,30 Euro. (edit: Siehe hier ;) )
Gewonnen!  ;D
« Letzte Änderung: 19 September 2008, 15:30:04 von messie »
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #63 am: 19 September 2008, 15:29:20 »

Aber zu der Einschätzung fehlt mir auch möglicherweise die Erfahrung, wie manche Teenies saufen können  :-\
los Thomas, wir gehen demnächst mal auf irgendeine schuldisko oder abschlussparty einer Realschule hier in Hamburg. da kannste deinen erfahrungsschatz erweitern.  ;D ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #64 am: 19 September 2008, 15:29:24 »

0,75 EUR Vodka für 3 EUR? Welchen denn?

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #65 am: 19 September 2008, 15:32:23 »

Aber zu der Einschätzung fehlt mir auch möglicherweise die Erfahrung, wie manche Teenies saufen können  :-\
los Thomas, wir gehen demnächst mal auf irgendeine schuldisko oder abschlussparty einer Realschule hier in Hamburg. da kannste deinen erfahrungsschatz erweitern.  ;D ;D
Mein Gott, da würd ich wohl tlw. schon vom zugucken kotzen  :o

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #66 am: 19 September 2008, 15:35:34 »

Wenn es danach ginge -kein Problem- ne Pulle richtig billigen (und entsprechend schlechten) Wodka kriegst du auch schon für 3,30 Euro. (edit: Siehe hier ;) )
Gewonnen!  ;D

Hahaha, von wegen.

0,05l für 3,30 €, das ist nicht der billigste Wodka. Das ist sogar überhaupt nicht billig. Auf 0,75l hochgerechnet sind das 49,50 €.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #67 am: 19 September 2008, 15:46:46 »

Wenn das kein Fake ist, dann... BÄÄHHH
Ich war auch der Meinung, dass man Vodka nicht unter 5 EUR die Flasche bekommt.  ???

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #68 am: 19 September 2008, 15:48:32 »

Gewonnen!  ;D

Hahaha, von wegen.

0,05l für 3,30 €, das ist nicht der billigste Wodka. Das ist sogar überhaupt nicht billig. Auf 0,75l hochgerechnet sind das 49,50 €.

Urgs, da hätte ich wohl mal besser auf die Abfüllmenge achten sollen  :o mist.
ok, dann sinds doch 5 Euro für den billigsten ... mist.

Ändert aber nix an meiner Argumentation per se ;)

Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #69 am: 19 September 2008, 15:55:22 »

Wenn das kein Fake ist, dann... BÄÄHHH
*brech*

Aber das sind scheinbar Russen, könnte also hinkommen  ;D

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #70 am: 19 September 2008, 15:55:56 »

Gewonnen!  ;D

Hahaha, von wegen.

Ich sollte wohl mal wieder Schuhkartons und Elektrogeräteverpackungen bei ebay reinstellen und auf das Überlesen hoffen. ;D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Simplicissimus1668

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #71 am: 22 September 2008, 07:08:11 »

Die Sache mit den Alkopops ist doch die, dass man sich den Kram auch einfach selber mischen kann. Kaufst du Vodka, kaufst du Bitter Lemon. Nur, dass man vorher zwei fertig gemischte gekauft hat die je 330ml hatten und sich jetzt bei Aldi 0,7l Buddel von Aldi holt (und das ist dann 0,7l Vodka der noch nicht runtergewaessert ist). Hat Kiddie die Buddel dann erstmal, dann wird auch die Tendenz groesser noch mehr davon zu trinken, weil muss ja weg.

Und was das Recht auf Suff angeht: Selbst wenn es das nicht gibt (und ich wuerde dafuer plaedieren, dass es ein implizites Recht auf Suff gibt, solange ich mir sonst nix zuschulden kommen lasse) dann ist es doch unfair den Preis kuenstlich so hoch zu schrauben, dass die oberen 10000 sich weiter ungehemmt zulaufen lassen koennen und andere verzichten muessen, weil sie es sich nicht leisten koennen. (Ich habe bewusst "kuenstlich hoch zu schrauben" geschrieben, weil ich die Situation anders beurteilen wuerde, wenn es eben nun mal ein knappes Gut waere und sich der Preis durch Angebot und Nachfrage einpendeln wuerde. Man kann nicht alles haben aber der Staat sollte so wenig in private Entscheidungen eingreifen wie moeglich.)
Life was never meant to be taken seriously.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #72 am: 22 September 2008, 14:09:36 »

Zitat
dann ist es doch unfair den Preis kuenstlich so hoch zu schrauben, dass die oberen 10000 sich weiter ungehemmt zulaufen lassen koennen und andere verzichten muessen, weil sie es sich nicht leisten koennen.

Wieso nicht?
Alkohol IST ein Luxusgut, meiner bescheidenen Meinung nach. Es ist ein Wirkstoff der Menschen nur Schaden zufügt, ein Rauschmittel. Wieso stellt man den mit Grundnahrungsmitteln gleich? Es ist keines! (Selbst wenn das Bayern gerne behaupten  :P)

Den Preis entsprechend anzuheben setzt das, wie ich finde, richtige Signal: Dass es kein Alltags- sondern ein Luxusgetränk ist und auch als solches begriffen werden sollte.
Dinge, die einem aufgrund des Wirkstoffs bereits Schaden zufügen, sollten niemals alltagstauglich sein.

Das falsche Signal, jenes wo die Reise gerade hinzugehen scheint, wäre eben jenes, Alkohol per se zu verbieten. Das würde dann nämlich wirklich die Beschaffungskriminalität fördern. ;)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #73 am: 22 September 2008, 15:03:21 »

sei froh, daß es nur teurer wird. wenn man die unfallstatistiken und gewaltstatistiken anschaut, müsste man es warscheinlich direkt verbieten :P
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kampfgeflügel

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #74 am: 22 September 2008, 15:33:51 »

Und was das Recht auf Suff angeht: Selbst wenn es das nicht gibt (und ich wuerde dafuer plaedieren, dass es ein implizites Recht auf Suff gibt, solange ich mir sonst nix zuschulden kommen lasse) dann ist es doch unfair den Preis kuenstlich so hoch zu schrauben, dass die oberen 10000 sich weiter ungehemmt zulaufen lassen koennen und andere verzichten muessen, weil sie es sich nicht leisten koennen. (Ich habe bewusst "kuenstlich hoch zu schrauben" geschrieben, weil ich die Situation anders beurteilen wuerde, wenn es eben nun mal ein knappes Gut waere und sich der Preis durch Angebot und Nachfrage einpendeln wuerde. Man kann nicht alles haben aber der Staat sollte so wenig in private Entscheidungen eingreifen wie moeglich.)
Angesichts des weltweiten Hungers auf Erden und der Tatsache, dass zur Herstellung dieses nicht allzu knappen aber sonst recht überflüssigen Guts erst einmal als Ausgangsbasis ein Rohstoff geschaffen sein muss, dessen Anbau diverse unzählige Hektar Land benötigt, halte ich es für Unfair, dass die oberen 500 Mio. Menschen nicht auf ein solches Luxus-Gut verzichten können, während mehrere Mrd. Menschen auf diesen Planeten hart dafür arbeiten dürfen, damit ihre Familie nicht hungert.  8)
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!