Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:05:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)  (Gelesen 22746 mal)

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #105 am: 17 August 2008, 21:52:00 »

Wen schon Blümchen, dann ja wohl mit diesem Track hier!
Military Fashion Show ftw!  :)

männer in uniform! \o/

...möp?...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #106 am: 17 August 2008, 22:40:44 »

Wir bauen an einem Abend maximal zwei dieser Stücke mit ins Set ein, und damit wird denke ich jeder leben können. Niemand hat behauptet das sowas ständig laufen würde, aber die Praxis hat nun einmal gezeigt das sowas zu später Stunde nochmal für eine richtig volle Tanzfläche sorgt. Kein anderes Bild gab es gestern, und wohl gemerkt waren da nicht nur die Lübecker auf der Tanzfläche. Es hat anscheinend auch ein paar anderen Besuchern gefallen, und da frage ich mich warum man so ein Stück nicht einfach mal bis zum Ende durchlaufen lassen kann.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #107 am: 17 August 2008, 23:30:47 »

Wir bauen an einem Abend maximal zwei dieser Stücke mit ins Set ein, und damit wird denke ich jeder leben können. Niemand hat behauptet das sowas ständig laufen würde, aber die Praxis hat nun einmal gezeigt das sowas zu später Stunde nochmal für eine richtig volle Tanzfläche sorgt. Kein anderes Bild gab es gestern, und wohl gemerkt waren da nicht nur die Lübecker auf der Tanzfläche. Es hat anscheinend auch ein paar anderen Besuchern gefallen, und da frage ich mich warum man so ein Stück nicht einfach mal bis zum Ende durchlaufen lassen kann.

Sorry, Bloodrose - aber "ein, zwei dieser Stücke" der Sorte Computerliebe oder diese Insel da zu spielen wäre, als würdest du sagen "ach kommt, so ein zwei Death-Metal-Stücke auf einer Engtanzfete sind doch gar nicht so schlimm. Dann können wenigstens die paar Headbanger, die extra angereist sind, mal zwischendurch ein bisschen Spaß haben".
Es gibt so verdammt viele fröhliche Stücke die auch nicht typisch Programm sind (denke man da nur mal an Phillip Boa oder diverse 80er, die man da dazwischen mal bringen kann), da bedarf es einfach keiner Billig-Kirmes-Spaßmusik. Mag sie in Lübeck noch so toll ankommen. Diese Stücke sind in diesem Umfeld - einer Gothic-Party - als Rausschmeißer geeignet! Und für sonst gar nichts.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #108 am: 17 August 2008, 23:45:22 »

Gott sind einige hier alt und verklemmt. Ich habe schon Cyber Flokaties zu Asp abgehen sehen. Eine Gruppe Gothics das Gummibärenlied singen sehen und Goths zu Sailormoon tanzen sehen. Und das alles *trommelwirbel* nicht in Lübeck. XD
Ich glaub einigen Leuten gehts hier echt schon wie 80 Jährigen Tattergreisen die mit dem Rohrstock die Ballspielenden Kinder vertreiben weils denen zu taut ist.
Man geht auf ne Party um spaß zu haben und mir kann keiner sagen das es nicht spaßig ist einfach mal zu was lustigen abzugehen oder?

Naja aber gibt ja auch Leute hier die das Volk der Bochumer nicht verstehen die auch spaß haben. ;)
Gespeichert
reality beats fiction by far~

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #109 am: 18 August 2008, 00:09:45 »

...wie 80 Jährigen Tattergreisen die mit dem Rohrstock die Ballspielenden Kinder vertreiben weils denen zu laut ist.

\o/

ontopic:
kurios: in den 90ern haben scooter für wirbel in der technoszene gesorgt (hp durfte nicht auf der loveparade auflegen etc...), in diesem jahrzehnt isses nun die schwatte szene. welche wird es wohl ab 2010 sein? ich lehne mich gespannt zurück und verfolge das weitere treiben des hp baxxter mit einem schmunzeln...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #110 am: 18 August 2008, 01:04:36 »

danke renè für die wahrung eines gewissen minimalstandards.
\o/ Für mehr Minimal!  8) \o/
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #111 am: 18 August 2008, 03:48:16 »

Es verhält sich hier fast wie bei Asterix und Obelix. Das musikalische auf der Return wäre in diesem Falle das ganze besetzte Gallien, und Lübeck das kleine Dorf das sich dem ganzen nicht unterwerfen möchte. Da gibt es ganz viele lustige Gesellen die sehr viel Spass haben möchten, und das auch auf ihren Partys zeigen. Da tanzen sie dann auch mal gerne zu den Klängen von Scooter und Blümchen um ihren Zaubertrank, und das sehen die Römer (in diesem Falle darf sich jeder angesprochen fühle der möchte) natürlich nicht so gerne. Ganz schlimm wird es dann natürlich wenn die Lübecker nach Rom (Hamburg) ziehen, und dann auch noch versuchen etwas davon auf deren Partys auszuleben.

Während in Villabajo (Return-Party / Hamburg) noch geschrubbt wird, wird in Villariba (Parkhaus / Lübeck) bereits gefeiert. ^^
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #112 am: 18 August 2008, 04:06:57 »

Zitat
Während in Villabajo (Return-Party / Hamburg) noch geschrubbt wird, wird in Villariba (Parkhaus / Lübeck) bereits gefeiert. ^^

Ist jetzt mal gut? Wir haben langsam verstanden, dass Lübeck ja sowieso mal das geilste ist und wir nur alte verklemmte Idioten, und dass das, was wir für Argumente halten, in Wirklichkeit nur Mittel zur Unterdrückung und zur Wahrung des anti-Lübeckschen Status Quo sind, danke. Total super, dass Ihr nicht nur den Hamburgern genau das vorwerft, was Ihr hier die ganze Zeit vom Stapel lasst, sondern dass auch noch diverse Neuanmeldungen dabei sind, weil dummes Rumkrakeelen ja erst ab ca. 5-6 Leuten überhaupt funktioniert.

Ich scheine ansonsten die ganze Action oben verpasst zu haben, aber sorry, wenn oben Leute wirklich angefangen haben, im Rudel "Mariah" zu gröhlen (was ja mal der schlechteste Fussballfan-Track ever ist. Und kommt mir nicht mit Ironie, denn die haben Scooter augenscheinlich hundertmal mehr kapiert als ihr), und das kann dann ja nur logischerweise GEGEN die Musik, die ansonsten lief, passiert sein, dann würde ich Rauswurf auch für ein mehr als adäquates Mittel halten. Und "Computerliebe" hätte man ohne weiteres auch einfach im Original von Paso Doble spielen können. Oder gings Euch gar nicht um das Stück selber sondern nur ums kollektive Scheiße-Sein? Oh sorry. Da stehen wir hier in der Stadt nicht so drauf, muß son Dorf-Ding sein.

(ich geh mal davon aus, dass Computerliebe gemeint ist, wenn hier von Blümchen geredet wird, ist immerhin der gleiche holländische Produzent im gleichen Zeitraum gewesen)

Ansonsten fand ichs oben by the way gar nicht so schlecht, es liefen wirklich mal andere Sachen. Weiter so, das ist IMHO weitaus besser als die Mischung aus den 100 schlechten Suicide-Commando-Coverbands und Großstadtgeflüster, die in HH im Moment so en vogue scheint.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #113 am: 18 August 2008, 07:01:13 »

Ich für meinen Teil warten immer noch auf einen Kommentar von Janus.
Alles andere ist doch grad ziemlich uninteressant.
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #114 am: 18 August 2008, 08:00:03 »

Ich für meinen Teil warten immer noch auf einen Kommentar von Janus.
Alles andere ist doch grad ziemlich uninteressant.
/signed.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #115 am: 18 August 2008, 10:19:34 »

Ich für meinen Teil warten immer noch auf einen Kommentar von Janus.
Alles andere ist doch grad ziemlich uninteressant.
/signed.

ich finde alle drei kommentare uninteressant.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #116 am: 18 August 2008, 10:36:17 »

Ich für meinen Teil warten immer noch auf einen Kommentar von Janus.
Alles andere ist doch grad ziemlich uninteressant.

Davon mal ab finde ich es aber auch höchst befremdlich, wenn hier "endlich mal Abwechslung" seitens der Lübecker gefordert bzw. begrüßt wird, sie dann aber exakt dasselbe hören wollen wie "zu Hause", inklusive diverser Spaßstücke die reine Lübecker Insider sind.

Soviel zur "Abwechslung".  ::)
« Letzte Änderung: 18 August 2008, 10:40:17 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Green7

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 643
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #117 am: 18 August 2008, 10:50:56 »

Ich für meinen Teil warten immer noch auf einen Kommentar von Janus.
Alles andere ist doch grad ziemlich uninteressant.

Davon mal ab finde ich es aber auch höchst befremdlich, wenn hier "endlich mal Abwechslung" seitens der Lübecker gefordert bzw. begrüßt wird, sie dann aber exakt dasselbe hören wollen wie "zu Hause", inklusive diverser Spaßstücke die reine Lübecker Insider sind.

Soviel zur "Abwechslung".  ::)


Messie die abwechslung anders als in HH besteht darin das Janus einen Pool von songs hat der
1. stätig erweitert wird
2. Er Promo CDs bekommt die er immer an uns austestet um zu sehen wie gut ein Song an kommt und wir so vor veröffentlichung eines neuen Hits / Albums auch schon mal nen Vorgeschmack bekommen.
3. Jeden Song in diesem Pool spielt er innerhalb eines Monats (wir haben mindestens 5 Partys pro monat in HL)nur einmal , außer er wird sich oft gewünscht oder ist nen absoluter Floorfiller

So wurden z.b Koprolalie im letzten halben Jahr genau 1-2x auf allen Partys gespielt weil der Song tod ist und es schon lange bessere ersatz songs gibt.

Außerdem bestellt man sich ja einen gast Dj das eine party mal etwas Abwechslung bekommt und vieleicht mal über den üblichen tellerand schauen kann.
Ansonsten kann man auch Winamp mit nem Auto fade und nen Papaufsteller hinter Dj Pult stellen  ::)
Wir haben uns außerdem nur über diese kinder kram aussagen beschwert wie z.b das man die Dope Stars nicht spielen könnte weil sie eine Metall band sind
Gespeichert
reality beats fiction by far~

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #118 am: 18 August 2008, 11:15:08 »

Also ich war ausnahmsweise nicht anwesend und ich habe offensichtlich akustische Unzucht verpasst  :o

Ich habe mir jetzt mal, wie immer, nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen, sondern fasse kurz die Bruchstücke zusammen, die mir ins Auge gesprungen sind:

-30 Lübecker
-Blümchen
-Sailor Moon
-Kirmes-Musik
-last.fm
-myspace


Auf der Return bin ich häufig relativ nüchtern, denn die ist ja zum Tanzen da und nicht um sich völlig dicht an Partykeller-Romantik zu erfreuen. Ich bin bekannt dafür, zu fast jedem Titel zu tanzen, aber zu Rausschmeissern, auch wirklich nur, wenn es ein Rausschmeisser ist, das zieht die Motivation sonst echt in den Keller. Mir ist häufiger aufgefallen, dass während ich auf einer Return noch zu den letzten Stücken zappel, diverse Zugereiste völlig fertig in den Ecken herumlungern und es hin-und-wieder schaffen, solch unsinnige Titel dem DJ-Team aus den Boxen zu leiern, dabei aber selbst weiterhin untätig herumlungern oder völlig fertig durch den Raum stolpern. Last.fm ist sicherlich eine Möglichkeit sich in seinen heimischen 4 Wänden musikalisch weiterzubilden, myspack ist höchstens was für Scientologen und "Künstler", die merkbefreit sind oder sich das eigene Hosting nicht leisten wollen oder bestenfalls auf ihr eigenes Angebot einen Hinweis geben möchten.

Wäre bei meiner Anwesenheit vermehrt Parkhausmusik gespielt worden, hätte es einen Fackelmarsch auf das DJ-Pult gegeben.  ;D


Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #119 am: 18 August 2008, 13:12:43 »

Zitat
Während in Villabajo (Return-Party / Hamburg) noch geschrubbt wird, wird in Villariba (Parkhaus / Lübeck) bereits gefeiert. ^^

Ist jetzt mal gut? Wir haben langsam verstanden, dass Lübeck ja sowieso mal das geilste ist und wir nur alte verklemmte Idioten, und dass das, was wir für Argumente halten, in Wirklichkeit nur Mittel zur Unterdrückung und zur Wahrung des anti-Lübeckschen Status Quo sind, danke. Total super, dass Ihr nicht nur den Hamburgern genau das vorwerft, was Ihr hier die ganze Zeit vom Stapel lasst, sondern dass auch noch diverse Neuanmeldungen dabei sind, weil dummes Rumkrakeelen ja erst ab ca. 5-6 Leuten überhaupt funktioniert.

Ich scheine ansonsten die ganze Action oben verpasst zu haben, aber sorry, wenn oben Leute wirklich angefangen haben, im Rudel "Mariah" zu gröhlen (was ja mal der schlechteste Fussballfan-Track ever ist. Und kommt mir nicht mit Ironie, denn die haben Scooter augenscheinlich hundertmal mehr kapiert als ihr), und das kann dann ja nur logischerweise GEGEN die Musik, die ansonsten lief, passiert sein, dann würde ich Rauswurf auch für ein mehr als adäquates Mittel halten. Und "Computerliebe" hätte man ohne weiteres auch einfach im Original von Paso Doble spielen können. Oder gings Euch gar nicht um das Stück selber sondern nur ums kollektive Scheiße-Sein? Oh sorry. Da stehen wir hier in der Stadt nicht so drauf, muß son Dorf-Ding sein.

(ich geh mal davon aus, dass Computerliebe gemeint ist, wenn hier von Blümchen geredet wird, ist immerhin der gleiche holländische Produzent im gleichen Zeitraum gewesen)

Ansonsten fand ichs oben by the way gar nicht so schlecht, es liefen wirklich mal andere Sachen. Weiter so, das ist IMHO weitaus besser als die Mischung aus den 100 schlechten Suicide-Commando-Coverbands und Großstadtgeflüster, die in HH im Moment so en vogue scheint.

Warum verliert ihr euch eigentlich ständig in irgendwelchen Beleidigungen? Es ging uns oben nicht darum mit dem Anstimmen des Liedes die Party zu stören sondern wir hatten einfach unseren Spass. Ich denke dafür kann man niemanden rauswerfen. Wir haben ja auch noch Leute aus Hamburg bei der Party getroffen die mit dem Spielen dieser Lieder keine Probleme gehabt hätten. Mir ist nur auch schleierhaft warum eine Band wie ,,Dope Stars Inc." bei einer Party wie der ,,Return" als unpassend erachtet wird. Genauso verhält es sich mit meiner Frage warum hier alle sagen das ,,Scooter" peinlich ist, aber zu ,,Lass uns tanzen" von genau dieser Gruppe ist die Tanzfläche ständig überfüllt.
Gespeichert