Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 13:53:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wenn Spießer durchdrehen  (Gelesen 7726 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wenn Spießer durchdrehen
« am: 26 Juli 2008, 11:50:10 »

"Er war offenbar betrunken und außer sich vor Wut: Im US-Bundesstaat Wisconsin ist ein 56-Jähriger festgenommen worden, nachdem er auf seinen Rasenmäher geschossen hatte. Die Maschine war nicht angesprungen. Jetzt droht ihm Gefängnis. "

;D

Auch noch interessant in dem Zusammenhang :

"Ein lokaler Händler wurde von BBC dahingegen zitiert, dass Walendowski Probleme haben werde, das Gerät repariert zu bekommen. "Alles, was nicht vom Hersteller empfohlen wird, ist nicht von der Garantie gedeckt", sagte er."

Auch das noch  ;D

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,568237,00.html

Wobei es schon verwundert : Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #1 am: 26 Juli 2008, 22:53:01 »

ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.
und dann kommen die Bullen.  ;D

 8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #2 am: 26 Juli 2008, 23:22:36 »

Wobei es schon verwundert : Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?

Jeder Bundesstaat hat in den USA ja das eine oder andere doch etwas schräg anmutende Gesetz. Vielleicht gibts ja auch eins, dass verbietet auf elektrische Geräte zu schießen. Auf jeden Fall merkt man, dass grad das große Sommerloch vor der Tür steht. ^^
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #3 am: 27 Juli 2008, 09:18:57 »

ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.
und dann kommen die Bullen.  ;D

 8)
Das wird's nicht geben.Derart unartige Hardware würde von mir immernoch in Handarbeit mit dem Baseballschläger zur besserung geprügelt  8)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #4 am: 27 Juli 2008, 15:40:00 »

ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.
und dann kommen die Bullen.  ;D

 8)
Das wird's nicht geben.Derart unartige Hardware würde von mir immernoch in Handarbeit mit dem Baseballschläger zur besserung geprügelt  8)
*puh*
zum Glück bin ich nicht hardware  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Phantom

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #5 am: 27 Juli 2008, 16:39:10 »

Zitat
Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?

Wie du schon sagst: In einigen Staaten ;-)
Wisconsin hat ziemlich strenge Waffengesetze.

Andy
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #6 am: 27 Juli 2008, 18:15:51 »

ich stell mir grad vor, wie Thomas wie Rumpelstilzchen um einen Serverracket hopst und tobt und schreit, eine Waffe zieht und abdrückt.
und dann kommen die Bullen.  ;D

 8)
Das wird's nicht geben.Derart unartige Hardware würde von mir immernoch in Handarbeit mit dem Baseballschläger zur besserung geprügelt  8)
*puh*
zum Glück bin ich nicht hardware  ;D
Ich hab' nie behauptet, das ich besagtes nur auf Hardware anwende  ;)

Zitat
Gerade in Amiland darf man doch in einigen Bundesstaaten Leute schon aus Notwehr erschiessen, wenn die lediglich ohne Aufforderung das Grundstück betreten, von Hobbyrumballerei auf alles mögliche ganz zu schweigen und dann sowas ?

Wie du schon sagst: In einigen Staaten ;-)
Wisconsin hat ziemlich strenge Waffengesetze.

Andy
Das könnte die Reaktion der Behörden natürlich erklären.Aber schon komisch, das das innerhalb eines Landes so extrem unterschiedlich gehandhabt wird.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #7 am: 28 Juli 2008, 01:21:58 »

Aber schon komisch, das das innerhalb eines Landes so extrem unterschiedlich gehandhabt wird.
Naja, die US-Bundesstaaten sind ja deutlich autonomer als unsere Bundesländer. Manchmal hab ich das Gefühl, die USA schwimmen auf der Grenze von Staatenbund zu Bundesstaat.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #8 am: 28 Juli 2008, 11:14:28 »

Aber schon komisch, das das innerhalb eines Landes so extrem unterschiedlich gehandhabt wird.
Naja, die US-Bundesstaaten sind ja deutlich autonomer als unsere Bundesländer. Manchmal hab ich das Gefühl, die USA schwimmen auf der Grenze von Staatenbund zu Bundesstaat.

Ich vermute, dass dies u.a. durch Folgende Punkte zu erklären ist:
- die historische Entwicklung des Staatengebietes und eine viel zu kurze eigene Geschichte (Kolonialzeit, Unabhängigkeitskrieg, Wilder Westen, Bürgerkrieg)
- Ermangelung eines Krieges gegen äussere Feinde auf eigenem Territorium in der Zeit des "modernen" Staatengefüges
- Festhalten an historischen Errungenschaften von der Verfassung + Bill of Rights bis zu vielen kleinen Einzelregelungen auf Staatenebene
- die kontinentale Ausdehnung der U.S.A. mit ehemals langen Kommunikationswegen und unterschiedlichen geographischen Bedingungen
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Phantom

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #9 am: 28 Juli 2008, 12:02:17 »

Ganz genau, außerdem glaube ich, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist (allerdings wird die bestimmt auch durch diesen Zustand, vor allem durch die riesige Ausdehnung der USA, hervorgerufen), der Durchschnittsamerikaner (wenns den gibt ;-)) intererssiert sich für das, was in seiner Stadt/näheren Umgebung passiert, evtl. ein bisschen für das, was in seinem Staat passiert.
Aber Bundespolitik? Oder gar internationale Politik? Selten.

Andy
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #10 am: 28 Juli 2008, 14:26:35 »

Ganz genau, außerdem glaube ich, dass das auch eine Mentalitätsfrage ist (allerdings wird die bestimmt auch durch diesen Zustand, vor allem durch die riesige Ausdehnung der USA, hervorgerufen), der Durchschnittsamerikaner (wenns den gibt ;-)) intererssiert sich für das, was in seiner Stadt/näheren Umgebung passiert, evtl. ein bisschen für das, was in seinem Staat passiert.
Aber Bundespolitik? Oder gar internationale Politik? Selten.
Die werden ja auch bewusst dumm und uninteressiert gehalten und auf Beschränktheit trainiert.

Mich wundert sowas gar nicht. Im "Land of the free", das sich vornehmlich durch seine ausschweifenden Einschränkungen, Überreglementierungen und einer himmelschreienden Prüderie kombiniert mit einem miserablen Bildungssystem auszeichnet, muss jeder normale Mensch doch irgendwann mal austicken, oder?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #11 am: 28 Juli 2008, 16:14:30 »

vorurteilsbehaftete stereotypen werden hier wieder aufgestellt, das ist unglaublich.

was wohl passierte, wenn hier jemand in den raum würfe: "ausländer sind dumm und belasten unser sozialsystem"*  ::)


*nein, nicht meine meinung
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Phantom

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #12 am: 28 Juli 2008, 16:25:04 »

Da muss ich dir rechtgeben, bzw. Killerqueen in Teilen widersprechen: Zunächst mal ist es schwer, von "den" USA zu sprechen, man muss midnestens (ganz ganz grob) die Unterscheidung zwischen Küstenregionen und "Mittelstaaten" machen, erstere sind liberaler, zweitere eher konservativ, viele wohl so wie man sich einen Amerikaner momentan in Deutschland vorstellt, Bushie-Kumpels ;-)
In denen gibt es dann auch diese Prüderie, aber die wird von anderen Amerikaner keineswegs unbedingt geteilt, wir hatten hier durch einen Austausch für ein paar Tage viele junge Amerikaner (14-20) und mit einigen von denen hab ich mich zB. über "Nipplegate" unterhalten, die fanden das extrem seltsam, was da für ein Wirbel drum gemacht wurde. Die haben South Park geguckt^^ (Allein schon die Tatsache, dass in diesem Land gewinnbringend Serien wie South Park, Amercian Dad, etc. produziert werden ist ein Zeichen dafür, dass dieses Land nicht so mittelalterlich ist, wie hierzulande oft vermutet.)

Und auch ganz objektiv muss ich sagen: Amerika ist in Sachen wie z.B. Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit weiter als einige Staaten Europas (ja, ich meine das alte Europa, Deutschland, GB, Frankreich...).

Andy

P.S.: Wir werden auch bewusst dumm und uninteressiert gehalten und auf Beschränktheit trainiert, das mag in den USA durchaus etwas extremer sein, aber die Grundzüge sind hier die gleichen und es wird auch immer schlimmer. Vollkommen logisch, schließlich soll sich die Bevölkerung ja auch hierzulande nicht so viel mit wichtigen Fragen auseinandersetzen, sondern lieber in Konsum-Parallelwelten leben und schön das Maul halten ;-)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #13 am: 28 Juli 2008, 16:29:29 »

P.S.: Wir werden auch bewusst dumm und uninteressiert gehalten und auf Beschränktheit trainiert, das mag in den USA durchaus etwas extremer sein, aber die Grundzüge sind hier die gleichen und es wird auch immer schlimmer. Vollkommen logisch, schließlich soll sich die Bevölkerung ja auch hierzulande nicht so viel mit wichtigen Fragen auseinandersetzen, sondern lieber in Konsum-Parallelwelten leben und schön das Maul halten ;-)
Das ist mindestens genauso paranoid und unreflektiert wie meine zugegebenermaßer stereotype und sicherlich auch nicht richtige Schwarzmalung der amerikanischen Mentalität. Leider habe ich vergessen, die Ironie meines Posts zu kennzeichnen. Mein Fehler! ;)

Aber das Bildungssystem in den USA ist tatsächlich katastrophal volksverdummend! Und das meine ich ernst.

Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Lamia

  • Gast
Re: Wenn Spießer durchdrehen
« Antwort #14 am: 28 Juli 2008, 16:35:47 »

Leider aber wahr ist das Bildunsgsystem der USA noch um einiges Lückenhafter und dumm-haltend als das hiesige...

eine Freundin von mir wurde während ihres USA-Austausches von einem Geschichts-LK-Schüler gefragt, warum wir Hitler noch immer nicht verhaftet hätten ...  :o und das ist nur eine von vielen Schauergeschichten die man da so hören kann
Gespeichert