Stimmen insgesamt: 45
Zitat von: Eric Harris am 10 Juni 2008, 07:32:02Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.Ist so ähnlich auch in den Tagesthemen gesagt worden.
Nun wenn sie wie in meinem Links auch zu lesen ist, folgende Parolen rufen :"Alle Polen müssen einen gelben Stern tragen" oder etwa "Deutsche wehrt euch. Kauft nicht bei Polen" dann ist für mich ein 100% rechter Bezug da.
Hier im Forum: ja.
Wie nicht um Latte und Bälle? Und grätschen und so?
Außerdem ist es eine große Unsitte, Alk immer als Entschuldigung heranzuziehen, die sogar bei Gericht strafmildernd wirkt. In England ist das anders, ebenso in vielen anderen Ländern: Wer sich die Kante gibt und austickt, wird härter bestraft, und das finde ich ganz ausgezeichnet.
Wenn in Europa zig Millionen Menschen friedlich miteinander ein Fußballfest feier und ein paar hundert sich aufführen wie die Axt im Walde, ist es sehr traurig, daß man immer von diesen wenigen auf die große Masse schließt.
Sorry, aber besondern SoylentHolger fällt mir unangenehm auf: Wenn Dich Fußball nicht interessiert ist es ja in Ordnung, aber dann lass' doch anderen ihren Spaß. Einige haben ja geäußert, dass sie es auch nicht interessiert, aber die schaffen es ja auch, sich herauszuhalten und nicht so blöd daher zu schreiben. Du bist doch zu höherem Niveau ganz locker fähig, was soll das dann? Ich verweise mal hierauf!
Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?
Zitat von: SoylentHolger am 10 Juni 2008, 15:05:40Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?
Dann dürfen eben diese Arschlöcher auch nicht mehr am Fußballgeschehen teilnehmen und "der Fußball" soll sich mal darum kümmern, wenn er nicht will, dass sein Image einen Schaden erleidet.
Wenigstens Messie hats gelesen Danke!
Zitat von: Killerqueen am 10 Juni 2008, 15:58:23Zitat von: SoylentHolger am 10 Juni 2008, 15:05:40Bei welchen Großveranstaltungen gibt es denn sonst so ein Gewaltpotential?Wo sind denn die großen Flaggen in jedem Stadion, auf denen steht "Nein zu Hools" oder "Keine Chance den Hooligans", die Tshirts mit Anti-Schläger-Motiven und "Nein zu Gewalt"-Aufdrücken, mit denen sich die ballkloppende Gesellschaft deutlich von den menschenkloppenden Idioten distanziert?Versuch das mal. Dann haben die Hohligans einfach nur ein neues Zeil zum draufkloppen, mehr nicht. Ich glaube, sowas provoziert die noch eher.Die sind ja völlig zombifiziert und sämtliche cerebrale Funktionen, die mehr als 2 Synapsen benötigen sind völlig ausgeschaltet und sie wollen nur eins: Draufhauen um jeden Preis.Das ist die reinste Triebbefriedigung, mit Worten oder Erklärungen kommt man da nicht weit.
Es hätte auch Formel 1, Leichtathletikveranstaltungen, Rockkonzerte diverser Bands oder Strassenfeste als Aufhänger dienen können. Aber es ist eben der Fußball geworden.Nur: Fußball ist nur ein Aufhänger. Nicht der Auslöser.
Zitat von: SoylentHolger am 10 Juni 2008, 16:22:12Wenigstens Messie hats gelesen Danke!Ja, aber ich habe völlig andere Schlüsse daraus gezogen: Dass die halt irgend einen Anlass als Aufhänger gesucht und gefunden haben. Mit dem Sport selbst hat das aber halt nicht die Bohne zu tun. Wenn sie sich auf Tennisveranstaltungen, Kirchenfeste oder sonstwas geeinigt hätten, wären es eben diese geworden.