Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 23:55:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 07.06.08 DeadLine / Honigfabrik  (Gelesen 12543 mal)

oschi

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: 07.06.08 DeadLine / Honigfabrik
« Antwort #60 am: 06 Juni 2008, 20:31:51 »

Ich werd mich im richtigen Thread vorstellen. Wollte nur mal schöne Musikwünsche loswerden!!
Sehen und ggf. morgen.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #61 am: 06 Juni 2008, 22:02:46 »

Musikwünsche my ass. Sieht der DJ aus wie ’ne Jukebox?
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #62 am: 07 Juni 2008, 09:50:50 »

naja..von 22 uhr bis ca 6 uhr, sind 8 hrs...

ein durchschnittlicher track ca 4 min, sind pro stunde 15 tracks,

somit am kompletten abend ca 120 tracks, das iss nicht gerade viel (gerade wenn man bedenkt, daß kaum jemand pünktlich um 22 Uhr da ist)

wenn man das dann noch auf die besucherzahl aufteilt.....

für wünsche ist es zwar nun ziemlich spät, aber ich druck mir das trotzdem mal aus, vielleicht kann man das ein oder andere liedchen mal antippen.. wobei ich nun auch noch mal drauf hinweisen möchte, daß dies keine reine industrie-party sein soll..

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #63 am: 07 Juni 2008, 13:47:50 »

Oschi ist da \o/

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #64 am: 07 Juni 2008, 14:03:17 »

Musikwünsche my ass. Sieht der DJ aus wie ’ne Jukebox?
du meinst breit wie hoch? ich kenne da einen tanzwart, auf den könnte das fast zutreffen! ;D
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Green7

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
« Antwort #65 am: 08 Juni 2008, 04:16:38 »

Musikalisch war die Party echt ober klasse. Ihr beide habt echt sämtliche wünsche erfüllt.
Und es war schön nicht immer den selben einheitsbrei zu hören. Großes lob :)
Schade nur das irgendwie kaum wirklich Stimmung aufkam und die meiste zeit die Leute eher vor der Tür waren als am Tanzen.
Ansonsten war sehr nett nen paar neue Leute kennen gelernt zu haben *zu Herbstzeitlose rüberwink*
Gerne wieder :)
reality beats fiction by far~

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #66 am: 08 Juni 2008, 10:43:37 »

Ich schliesse mich dem an. Mucke war obergenial, aber es fehlte echt die Atmosphaere in der Location. Naechstes Mal solltet ihr unbedingt ordentlich dekorieren, sonst ist aus der Party schneller die Luft raus, als ihr "Fick mich" sagen koennt. ;D Insbesondere haette man m.E. den Cafebereich optisch in das Theme "Gruftiparty" bringen sollen. Ein paar Grablichter auf den Tischen und gedimmtes Licht haetten schon Wunder gewirkt.

Es waren nicht so viele Leute da, aber das ist wohl fuer ne junge Party in Ordnung. Trotzdem naechstes Mal noch mehr Werbung machen.

Und: Bei Temperaturen wie gestern muss einfach die Lueftung laufen, auch wenn dann der Nebel schneller abzieht. ;) Seht es so: Ueber schlechte Luft beschwert sich jeder sofort. Ueber fehlenden Nebel nicht unbedingt. :P

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #67 am: 08 Juni 2008, 11:45:45 »

Och nachher war die Luft doch ganz gut. Ich fands schön auch wenn ich das nächste Mal mit meinen Fahrrad kommen (wie gestern ungefähr zwo dutzenmal erwähnt). Irgendwie hatte die Location was von nem Kirchenkeller oder von nem Jugendclub. Für das nächste Mal wünsche ich mit Tarnnetze, Trümmer und sowas  ;D

pesco

• > 1000 Posts
« Antwort #68 am: 08 Juni 2008, 11:55:16 »

Ich wollte nochmal etwas detailierter was zur Atmosphaere gestern loswerden, und wie man sie vielleicht verbessern kann...

Ich habe gestern zum zweiten Mal das Wort "Jugendzentrum" gehoert. Ich glaube zwar, dass das in dem Moment garnicht negativ gemeint war, aber irgendwie beschreibt es ganz gut den Eindruck der Party.

1. Die Halle ist viel zu geleckt. Liegt natuerlich mit daran, dass gerade alles frisch gemacht ist, aber dann muss man sich fuer mein Empfinden dekomaessig gerade ins Zeug legen. Die glatten Waende sind echt Mist und der doch sehr klar rechteckige Schnitt tut dann sein uebriges. Ich wuerde Tuch, Schlaeuche, Lampen, Netze (!!), Gerueststangen, Banner, wasweissich, an den Waenden verteilen. Speci, erinnerst du dich noch an das Fahrradschlauchnetz, das wir frueher hatten? Das ist leider den Weg alles Vergaenglichen gegangen, aber sowas sieht super aus und erschlaegt gleich ne Menge Platz. Auch diese grossen Tarnnetze gibt es ja denke ich recht guenstig und einfach zu organisieren.

2. Sitzgelegenheiten: Wuerde ich schon in die Halle bringen. In Form von Sofas und/oder kleinen Tischchen, letzteres hatten wir seinerzeit doch auch immer erfolgreich gemacht. Viele Leute haben in der Halle auf den Buehnenelementen in der Ecke gehockt. Die haetten viel besser auf Stuehlen gesessen. ;) Die Tanzflaeche ist so wie sie ist auch viel zu gross fuer die Party. Nichtmal die Return-Tanzflaeche ist so gross. Vielleicht koennte man Bierbaenke o.ae. an die Wand stellen, damit der Raum etwas schrumpft. Ein zwei Sofas waeren auch echt toll. Abe, kann man, falls es das nicht schon gibt, ein oder zwei Sofas in der Hofa "vorhalten" fuer solche Gelegenheiten? Ich denke mal, da koennten auch viele andere Veranstaltungen was von haben...

3. Cafe/Gesamteindruck: Dieser Punkt ist mir fast am wichtigsten. Ich hatte ja schon angeregt, das Cafe mit ins Theme "Gruftiparty" zu bringen. Ich glaube im Nachhinein, dass die Tatsache, dass der ganze Cafebereich eigentlich "normal" aussah, stark zu dem besagten Jugendzentrumseindruck beigetragen hat. Stichwort "Und hierdrin (hinter der Tuer zur Halle) ist uebrigens unsere Gruftiparty *kurzaufmach* bumm bumm bumm *schnellwiederzumach*" ;). Wenn ich mal mit Markthalle und Kir vergleiche, ist es in beiden Faellen so, dass man in den Laden reinkommt und merkt, man ist in einer "Grufthoele" angekommen ("aaaah, endlich zuhause"). Es stampft laute Mucke von irgendwoher, das Licht ist schummrig, die dominanten Farben sind schwarz und rot und alle Leute sind komisch angezogen. ;) Das mit der Mucke war gestern echt perfekt, die Leute waren auch da, aber der Laden sah einfach verkehrt aus. Es waere toll, wenn man das Cafe "aufgruften" koennte. Vorallem war es dadrin viel zu hell. Wie gesagt, Licht dimmen, Grablichter aufstellen, und irgendwas als Tischdecken auf die hellen Holztische. Dann noch zwei hohe Kerzen in rot oder schwarz neben die Einganstreppe et voila. ;) Ich wuerde sogar ueberlegen, den Einlass vor das Cafe zu setzen. Macht sich einfach stimmiger, und mal ehrlich, wieviele Gaeste haette man damit gestern ferngehalten?

4. Licht: Ist nur ein kleiner Punkt, aber die "Lichtorgel" in der Halle koennte etwas interessanter sein. Ich fand z.B. den starr auf den Mittelpunkt der Tanzflaeche gerichteten Laser eher stoerend. Irgendwie hat man sich von dem immer so bevormundet gefuehlt... "Hier ist die Mitte, bitte im Kreis formieren und nicht in den Strahlengang treten!" ;)

Ich entschuldige mich fuer das ueberlange Posting. Die Party war vom Ding her echt saugeil (und das habe ich von einigen gehoert), zu schade um sich mit solchen Kinderkrankheiten ein Bein zu stellen...

In diesem Sinne: Alle muessen nochmal ran. Kommt stellt die Maschinen an! ;D

Och nachher war die Luft doch ganz gut.

Stimmt, nachher war die Lueftung ja auch an. ;-)

Ich fands schön auch wenn ich das nächste Mal mit meinen Fahrrad kommen (wie gestern ungefähr zwo dutzenmal erwähnt). Irgendwie hatte die Location was von nem Kirchenkeller oder von nem Jugendclub. Für das nächste Mal wünsche ich mit Tarnnetze, Trümmer und sowas  ;D

Ja!! Truemmer sind gut! :D

Green7

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Das Grüne wesen aus Lübeck
    • Meine Grüne Myspace Site ^^
« Antwort #69 am: 08 Juni 2008, 11:55:35 »

Trannetze , Trümmer \o/ Wir können uns ja nen paar Hiltis besorgen und für Trümmerige Atmosphäre selber sorgen xD
reality beats fiction by far~

Janus-Schwarz

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.scareful-union.de
« Antwort #70 am: 08 Juni 2008, 14:47:46 »

Meinen Respekt für alle in dieser Szene, die organisieren und aktiv was tun.
Das die Party von einem sehr guten mutigen DJ-Team bespielt wird, kann ich von früheren Events nur bestätigen.

@Pesco: Wenn mir ein Lübecker für eine unserer Partys eine ähnlich klar formulierte Tuning-Liste vorlegt, dann würde ich ihn sofort ins Team holen. Dir liegt ja schon Herzblut an der Party und dies ist sehr selten heute.....

@Deadline: Die wenigsten Besucher können den Arbeitaufwand, der mit einer Party verbunden ist einschätzen. Gerade Deko kostet Geld, welches erst nach und nach wieder eingespielt werden kann. Und dann noch tüchtige Helfer finden, die nicht nur den Aufbau unter Zeitdruck verkraften, sondern auch zum Abdeckorieren durchhalten.
Zumindest für August könnte ich Nachbarschaftshilfe anbieten. Zwei bis drei Leute und ein Auto voller Deko.

@Bombe: Es soll DJ's geben die explodieren, wenn ein Gast versucht Geld in irgendeinen Schlitz zu stecken... ;D
« Letzte Änderung: 08 Juni 2008, 15:00:48 von Janus-Schwarz »
janus schwarz bei facebook; www.scareful-union.de

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #71 am: 08 Juni 2008, 15:33:42 »

Vielen Dank erstmal allen, die da waren und fleissig mitgefeiert haben..über das Lob der Musike wegen haben wir uns natürlich auch sehr gefreut, da wir doch versucht haben, musikalisch ein recht grosses Feld abzustecken, was natürlich nicht ganz einfach ist.

Was Deko usw angeht, haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, das ist auf jeden Fall in Arbeit (wozu arbeite ich eigentlich in ner Metallwerkstätte?)... nen grosses Tarnnetz ist sowieso schon unterwegs :).. Sitzgelegenheiten gestalten sich da schon problematischer, da der Raum größtenteils als Konzertraum genutzt wird, müssen diese transportabel sein, fix auf und abbaubar, und halbwegs platzsparend unterbringbar sein, uns schwebt da schon ne lösung vor, aber das ist natürlich (wie fast immer) ne Geldfrage. Uns war vorab wichtig ,daß wir ne vernünftige Anlage haben, damit der Sound nicht ganz so grottig ist wie in einigen anderen Läden.

Was die Beleuchtung angeht, ist uns leider gleich zu Beginn das Leuchtmittel des einen Scanners verlustig gegangen, das Ding hat auch echt gefehlt. Für den Laser bastle ich gerade an nem motorgetriebenen Ablenkspiegel (auch da ist also schon Abhilfe unterwegs)

Deko im Cafe ist auch immer sone Sache, gerade wenn son Fußballabend wie gestern ansteht, thun sich die Gäste des Cafes natürlich schwer damit, wenn wir da zwischen herumwuseln und den ganzen Laden optisch umkrempeln (aber auch da haben wir schon einiges auf dem Zettel)

Ansonsten sind wir natürlich vor Vorschläge jederzeit zu haben...

Der Senat hat dieses Ding ja sanieren und modernisieren lassen, architektonisch superbrillant und toll gemacht, aber einiges haben die werten Damen und Herren leider nicht bedacht, nämlich daß die Leute vornehmlich zu Veranstaltungen kommen ,um zu feiern.. soveild Geld die sich das ganze auch haben kosten lassen, sind so wichtige Dinge wie Licht&Ton doch ins Hintertreffen geraten. Man war an dieser Stelle halt auf reine Funktionalität bedacht, somit müssen wir den Rest in Eigenleistung erbringen, was auch immer ,wie immer, ne Geldfrage ist, da wir über so etwas wie ein Budget nur im sehr begrenztem Rahmen verfügen.

Soweit erstmal in aller Kürze.. euch allen noch nen angenehmes Restwochenende... nächsten Monat zum ersten Samstag gibts dann erstmal wieder die Re-Tro in der Honigfabrik, Musik von Batcave, Deathrock, unvergeßlichen "szenehits" (was für ein blödes Wort, aber ne Alternative zu GothClubClassix ist mir echt niicht eingefallen), Minimal ,80er und und und (schon fast ne ganz andere Klientel)

Kaye

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #72 am: 08 Juni 2008, 15:46:23 »

ich fands gestern abend auch sehr gelungen, deko und sitzgelegenheiten sind ja wie gesagt in arbeit aber ich persönlich fand die bühne zum hinsetzten garnicht so schlecht, immerhin besser als  nichts (in der markthalle gibts ja neuerdings auchnur bierzeltgarnituren) ich denke mal die deadline sticht vorallem durch die musik hervor die sehr vielseitiger ist als die vieler  anderen partys :)
währ wünschenswert wenn nächstesmal nochmehr leute die kleine weltreise zur hofa auf sich nehmen würden, ich find es lohnt sich und ich komme  sogar ganz aus pinneberg :D

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #73 am: 08 Juni 2008, 16:14:34 »

ja gut, das viertel ist nicht das beste :D

ich sag nur, die alte die uns an der s-bahn-haltestelle blöd angemacht hat. "ey, man sieht, dass ihr net von hier kommt!"

war vielleicht nicht die klügste idee, laut zu antworten: "stimmt, ich zahle meine miete selbst, und nicht die arge oder die ausländerbehörde"  :-X

ich glaube, wir hatten echt schiss, dass die gleich ihre brüder holt und wir dann richtig eine aufs maul bekommen hätten. :D

aber hey, großes lob auch für die toiletten! ich glaube, ich habe echt nen fabrix-ersatz gefunden! (und das soll was heißen!)

ich glaube, wenn ihr hier um mithilfe bittet, stehen euch so einige leute gern zur verfügung. pesco auf jeden fall als mann fürs interieur und ich, was das marketing und die vorankündigung angeht. ;D
dafür bekommen wir dann freien eintritt, sobald der laden so richtig-richtig läuft ;D
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

pesco

• > 1000 Posts
« Antwort #74 am: 08 Juni 2008, 17:15:16 »

ich glaube, wenn ihr hier um mithilfe bittet, stehen euch so einige leute gern zur verfügung. pesco auf jeden fall als mann fürs interieur und ich, was das marketing und die vorankündigung angeht. ;D

\o/ Marketing!