Schwarzes Hamburg

  • 10 Juni 2024, 21:01:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben  (Gelesen 10407 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #30 am: 05 Mai 2008, 17:48:11 »

Cafe Knallhart
Uni Hamburg
(Ex HWP)
Von-Melle-Park 9
http://knallhart.anti.de/

Darf ich da auch mit schwarzen Socken rein? :P :P (Ja. Sehr flach. Ich weiß. Bitte ignorieren und weitergehen...)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #31 am: 05 Mai 2008, 17:55:48 »

BTW:
Sein letztes Interview mit den Medien, hat der gute Mann übrigens der Bildzeitung gegeben:
Oha, also doch nicht ganz ohne Schäden geblieben bis zum Tot, der gute Mann  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Godflesh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 353
  • Pilzkopf
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #32 am: 05 Mai 2008, 18:14:34 »

Cafe Knallhart
Uni Hamburg
(Ex HWP)
Von-Melle-Park 9
http://knallhart.anti.de/

Darf ich da auch mit schwarzen Socken rein? :P :P (Ja. Sehr flach. Ich weiß. Bitte ignorieren und weitergehen...)

Warscheinlich nicht...da sind die knallhart ;D evtl. Sandalen anziehen ?

BTW:
Sein letztes Interview mit den Medien, hat der gute Mann übrigens der Bildzeitung gegeben:
Oha, also doch nicht ganz ohne Schäden geblieben bis zum Tot, der gute Mann  ;D

Sowas ähnliches hab ich auch gedacht...und nicht das deswegen vielleicht der ....ooops, nenene  :-X

Ich kenn die Doku auch schon, aber den Laden noch nicht. Umsonst hört sich erstmal ganz attraktiv an  :)
Gespeichert

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #33 am: 06 Mai 2008, 23:46:32 »

Wurde LSD nicht ursprünglich von A. Hofmann für die therapeutische Behandlung eingesetzt?!!!
Glaub in der Schweiz läuft derzeit wieder ein therapeutisches Programm mit LSD.
Jedenfalls so, wie auch A. Hofmann es gedacht hatte.



Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #34 am: 07 Mai 2008, 10:12:41 »

BTW:
Wurde LSD nicht ursprünglich von A. Hofmann für die therapeutische Behandlung eingesetzt?!!!
Glaub in der Schweiz läuft derzeit wieder ein therapeutisches Programm mit LSD.
Jedenfalls so, wie auch A. Hofmann es gedacht hatte.
Ach deswegen reden die Schweizer alle so lahmarschig und mit diesem grausamen Dialekt  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

misfit

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #35 am: 10 September 2008, 03:32:35 »

BTW:
Wurde LSD nicht ursprünglich von A. Hofmann für die therapeutische Behandlung eingesetzt?!!!
Glaub in der Schweiz läuft derzeit wieder ein therapeutisches Programm mit LSD.
Jedenfalls so, wie auch A. Hofmann es gedacht hatte.
Ach deswegen reden die Schweizer alle so lahmarschig und mit diesem grausamen Dialekt  ;D
Nein, eigentlich müßten die Protagonisten! sabbeln ohne Ende ;)

LSD, Philocybin, Angel-Dust (gestecktes Kokain mit Speed), etc. kann man nicht rauchen. LK-Chemie und so ;)
Gespeichert
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #36 am: 12 September 2008, 11:53:35 »

BTW:
Wurde LSD nicht ursprünglich von A. Hofmann für die therapeutische Behandlung eingesetzt?!!!
Glaub in der Schweiz läuft derzeit wieder ein therapeutisches Programm mit LSD.
Jedenfalls so, wie auch A. Hofmann es gedacht hatte.
Ach deswegen reden die Schweizer alle so lahmarschig und mit diesem grausamen Dialekt  ;D
Nein, eigentlich müßten die Protagonisten! sabbeln ohne Ende ;)

LSD, Philocybin, Angel-Dust (gestecktes Kokain mit Speed), etc. kann man nicht rauchen. LK-Chemie und so ;)
Was hat denn das Verhalten auf Droge damit zu tun, wie man diese zu sich genommen hat ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #37 am: 12 September 2008, 12:32:22 »

Was hat denn das Verhalten auf Droge damit zu tun, wie man diese zu sich genommen hat ?
um diesen äusserst subtilen und deswegen auch recht lustigen Witz mal für dich aufzubröseln: (ha, gleich das nächste Wortspiel!)

misfit bezog sich darauf, dass die von dir beschrieben Effekte eher bei dem inhalativen Konsum von Haschisch erlebt werden. Wer auf LSD, Psilocybin oder ähnlichen, zu 99% oral oder nasal konsumierten, Drogen träge und lahmarschig wird, hat irgendwas ganz gravierend falsch gemacht. ;)
Gespeichert

sL@VeD-mind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #38 am: 12 September 2008, 12:49:22 »

Wurde LSD nicht ursprünglich von A. Hofmann für die therapeutische Behandlung eingesetzt?!!!
Glaub in der Schweiz läuft derzeit wieder ein therapeutisches Programm mit LSD.
Jedenfalls so, wie auch A. Hofmann es gedacht hatte.

Ursprünglich ist fast jede neuzeitliche Chemie-Droge für therapeutische Zwecke o.ä. entwicklet wurden.
XTC z.B. wurde zwar ursprünglich auch als Medikament entwickelt, kam aber dann zwischen den 50er bis 80er Jahren als Psychokampfstoff bzw. Wahrheitsserum zum Einsatz. Da die Droge für kurze Zeit das Schmerzempfinden hemmt und das Glückempfinden steigert, den Soldaten hat es Spaß gemacht zu töten weil sie total aufgedreht waren, so entstanden viele Kriegssyndrome. Irgendwie makaber...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #39 am: 12 September 2008, 19:29:02 »

Was hat denn das Verhalten auf Droge damit zu tun, wie man diese zu sich genommen hat ?
um diesen äusserst subtilen und deswegen auch recht lustigen Witz mal für dich aufzubröseln: (ha, gleich das nächste Wortspiel!)

misfit bezog sich darauf, dass die von dir beschrieben Effekte eher bei dem inhalativen Konsum von Haschisch erlebt werden. Wer auf LSD, Psilocybin oder ähnlichen, zu 99% oral oder nasal konsumierten, Drogen träge und lahmarschig wird, hat irgendwas ganz gravierend falsch gemacht. ;)
Da bin ich in der Tat nicht so bewandert.Allerdings : Hat man, wenn man die genannten Drogen in deinem Sinne "richtig" konsumiert, nicht u.U. auch schon was falsch gemacht ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #40 am: 13 September 2008, 00:14:35 »

Hat man, wenn man die genannten Drogen in deinem Sinne "richtig" konsumiert, nicht u.U. auch schon was falsch gemacht ?  ;)
leider reichen meine sinnbildlichen Arme nicht aus um weit genug auszuholen, damit ich dir zeigen kann, wie umfangreich meine Antwort zu diesem Thema ausfallen würde. Tut sie aber nicht. Im Gegenteil. Ich sag einfach mal: ne, du. ;)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Albert Hofmann, Entdecker des LSD, am 29.04.2008 gestorben
« Antwort #41 am: 15 September 2008, 14:18:52 »

Was hat denn das Verhalten auf Droge damit zu tun, wie man diese zu sich genommen hat ?
um diesen äusserst subtilen und deswegen auch recht lustigen Witz mal für dich aufzubröseln: (ha, gleich das nächste Wortspiel!)

misfit bezog sich darauf, dass die von dir beschrieben Effekte eher bei dem inhalativen Konsum von Haschisch erlebt werden. Wer auf LSD, Psilocybin oder ähnlichen, zu 99% oral oder nasal konsumierten, Drogen träge und lahmarschig wird, hat irgendwas ganz gravierend falsch gemacht. ;)
Da bin ich in der Tat nicht so bewandert.Allerdings : Hat man, wenn man die genannten Drogen in deinem Sinne "richtig" konsumiert, nicht u.U. auch schon was falsch gemacht ?  ;)
Ach weißt Du, die einen Drogen  nimmt man, um hoch zu kommen, die anderen, um runter zu kommen. Und manche nehmen beides, um sich normal zu fühlen ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de