Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:45:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ERLEDIGT Wohnung in Hamburg  (Gelesen 18869 mal)

goti

  • Gast
ERLEDIGT Wohnung in Hamburg
« am: 15 März 2008, 00:21:30 »

Moin und gudn Tach zusammen  ;D

arbeitstechnisch bedingt wird es mich zum Juni hin nach Hamburg verschlagen - dementsprechend bin ich nun schon mal gemeinsam mit einer Freundin (die zufälligerweise ein ähnliches Schicksal ereilt) auf der Suche nach einer passenden Wohnung für uns - bei den gängigen Immobilienportalen sind wir natürlich ebenfalls fleißig am schauen..man sollte ja rechtzeitig die Augen offen halten  :o ... aber ich dachte mir, ich frag hier einfach mal an, ob jemand was weiß oder vielleicht jemand selbst einen Umzug plant und daher Nachmieter sucht etc...

Zu unseren Vorstellungen:

Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden... Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen  ;))
ein weiterer Vorteil wären irgendwelche Parkmöglichkeiten ... ein VW Bus passt leider nicht überall rein  ::)

achja..nicht zu vergessen, das weiß gefließte Vollbad und die Dachterrasse *scherz*

Bieten können wir:

zwei unkomplizierte junge Damen mitte zwanzig in fester Anstellung .. also Klartext: wir sind fähig die Miete zu zahlen und machen keinen Stress ... falls Renovierungsarbeiten an der Wohnung nötig sein sollten, ist das auch kein Ding - handwerklich unbegabt sind wir nicht gerade ...

also falls jemand was weiß, würd ich mich über eine Antwort freuen .. ansonsten..na..ich geb ich mich im Vorstellungbereich nochmal bekannt, werd ja wahrscheinlich eh ab Sommer hier öfter zu Gange sein

Goti
« Letzte Änderung: 02 April 2008, 10:34:28 von goti »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #1 am: 15 März 2008, 00:46:58 »

Moin und gudn Tach zusammen  ;D

arbeitstechnisch bedingt wird es mich zum Juni hin nach Hamburg verschlagen - dementsprechend bin ich nun schon mal gemeinsam mit einer Freundin (die zufälligerweise ein ähnliches Schicksal ereilt) auf der Suche nach einer passenden Wohnung für uns
"Schicksal" in dem Zusammenhang wohl kaum als "chic"-saal gemeint, oder?
wie kenn man denn bitte so einen Auftritt in einer neuen Stadt hinlegen? a la "ich MUSS hier wohnen. ich wurde gezwungen.. so ein mist.."

 
- bei den gängigen Immobilienportalen sind wir natürlich ebenfalls fleißig am schauen..
so wie weitere 750.000 interessenten, die umziehen wollen innerhalb hamburgs oder sogar herziehen wollen.

man sollte ja rechtzeitig die Augen offen halten  :o ... aber ich dachte mir, ich frag hier einfach mal an, ob jemand was weiß oder vielleicht jemand selbst einen Umzug plant und daher Nachmieter sucht etc...
nö. zu spät. außerdem werden erfolgreiche wohnungsvermittlungen auf dem freien Hamburger Markt mittlerweile selbst von privat mit 2,5 NKM vergütet.



Die Wohnung  sollte mindestens 3,5 Zimmer haben und zentral gelegen sein, da wir beide in Altona-Nord arbeiten werden...
ja was denn nun? Altona-Nord oder zentral gelegen?!
und 3,5 Zimmer.... *lach*

Altbau wär schick und eine Einbauküche auch nicht verkehrt..
Altbau und Einbauküche. genau.  ::)
das is so wie.. altbau und tiefgarage unterm Keller.

Hundehaltung sollte auch möglich sein (von mir aus auch nach Absprache - ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen  ;))
wusste garnicht, dass Tierhaltung grundsätzlich untersagt werden darf. einfach beim mieterbund schlau machen ;)

ein weiterer Vorteil wären irgendwelche Parkmöglichkeiten ... ein VW Bus passt leider nicht überall rein  ::)
Altona-Nord? zentrale Lage? Parkplätze?
kauft euch ein ordentliches Auto. Stichwort: Matchbox, Hotwheels, Modellautos.. die kann man in die Wohnung nehmen. alles andere is schwachsinn, wenn du nicht als geplantes Hobby: "Parkplatzsuchen" haben willst...

achja..nicht zu vergessen, das weiß gefließte Vollbad und die Dachterrasse *scherz*
ja.. Fließen hat in Hamburg tatsächlich jedes Bad. auch die innenbäder sind gefließt. meistens sind die Fließen sogar weiß. aber Vollbad? naja, du willst ja ohnehin in einen Altbau. da sind die chancen etwas größer...


zwei unkomplizierte junge Damen mitte zwanzig in fester Anstellung .. also Klartext: wir sind fähig die Miete zu zahlen und machen keinen Stress
spätestend nach der letzten DotCom-Blase sind arbeitsplätze doch alles - aber nicht sicher.  ;D


... falls Renovierungsarbeiten an der Wohnung nötig sein sollten, ist das auch kein Ding - handwerklich unbegabt sind wir nicht gerade ...
also ihr wisst, wo man einen Eimer Wandfarbe herbekommt. immerhin.  8)

also falls jemand was weiß, würd ich mich über eine Antwort freuen .. ansonsten..na..ich geb ich mich im Vorstellungbereich nochmal bekannt, werd ja wahrscheinlich eh ab Sommer hier öfter zu Gange sein
In Hamburg gibt es keinen Sommer!
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

goti

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #2 am: 15 März 2008, 01:15:23 »


"Schicksal" in dem Zusammenhang wohl kaum als "chic"-saal gemeint, oder?
wie kenn man denn bitte so einen Auftritt in einer neuen Stadt hinlegen? a la "ich MUSS hier wohnen. ich wurde gezwungen.. so ein mist.."


na das fängt ja gut an ..  ???

also ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast - vielleicht einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich mich gezwungen fühle, nach Hamburg zu ziehen - die Bemerkung mit dem "Schicksal" sollte eigentlich eher daraufhin deuten, dass es Zufall war, dass wir beide zur selben Zeit je einen Job in Hamburg angeboten bekommen haben ..  ::)

Als Bewohner Hamburgs stellst du dich auch nicht grad von der besten Seite dar, muss ich ja mal gestehen - denn eigentlich war das hier nur eine unverbindliche Anfrage... *sigh* ich war auch der Ansicht, dass die Bedeutung des Konjunktivs klar sein sollte (Altbau wär schick impliziert kein MUSS etc.) - und als zentral versteh ich eben NICHT Vorort/Randgebiet etc.  ::)

Zur Hundehaltung: Mag sein, dass das nicht pauschal verboten werden kann - sich irgendwo reinklagen oder es auf Zwang verlangen ist für uns aber auch kein passender Weg ... bei Kleintieren etc. ist die Situation da ja anders

Naja..wohl nicht zu ändern, wenn das hier falsch rüber kam ...

P.S.: Sommer ist, was in deinem Kopf passiert  ;D
« Letzte Änderung: 15 März 2008, 01:17:40 von goti »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #3 am: 15 März 2008, 02:26:53 »

[…] ist ein kleiner, ruhiger Hund, wenn man den kennenlernt, kann man gar nicht nein sagen  ;))

Ich kann zu jedem Hund „nein“ sagen.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Erdgeist

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #4 am: 15 März 2008, 07:11:53 »

Du kannst unter http://www.thor-gmbh.de mal schauen, vielleicht findest du da etwas passendes.
Gespeichert
"Machen Sie in meiner Gegenwart das verdammte Visier nie wieder runter. Woher weiß ich, dass Sie mir darunter keine Grimassen schneiden?"

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #5 am: 15 März 2008, 09:01:17 »

also ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast - vielleicht einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?
ähm sagen wir mal so. Es gibt einfach Leute, die verdammt selten  mit dem richtigen Fuß aufstehen. *g*

Ansonsten viel Erfolg bei der Suche. Die hier frei gewordene Wohnung im Haus nebenan erfüllt mit 2,5 Zimmern leider nicht ganz eure Ansprüche. ;)
Gespeichert

goti

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #6 am: 15 März 2008, 09:25:03 »

also ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast - vielleicht einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?
ähm sagen wir mal so. Es gibt einfach Leute, die verdammt selten  mit dem richtigen Fuß aufstehen. *g*



uuuh ha - ich versteh schon  :D

aber danke schon mal für die anderen Antworten - die Thor-Gmbh Seite werd ich mir gleich mal anschauen...  :)

achja..kann mir vielleicht jemand sagen, was "Hamburger Knochen" bedeutet? Hab das in einer Anzeige gesehen - ist das dann ein Rotklinker ? oder gänzlich was anderes?


Achja - nochmal zu ab 3,5 Zimmern: Wir haben das hin und her durchgerechnet... da wir ein festes Arbeitszimmer benötigen, muss das schon die Mindestzahl sein und wir sagen uns: lieber gleich richtig machen, bevor man sich nachher ärgert und denkt "hätte ich doch" ..  8)
« Letzte Änderung: 15 März 2008, 09:28:24 von goti »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #7 am: 15 März 2008, 11:13:43 »

Google, „Hamburger Knochen“ eingegeben, fünftes Resultat: „mit weiterführendem langem Flur (Hamburger Knochen)“.

Muss dir eigentlich auch jemand sagen, wann du atmen, essen und kacken musst?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #8 am: 15 März 2008, 11:16:16 »

also ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast - vielleicht einfach mit dem falschen Fuß aufgestanden?
ähm sagen wir mal so. Es gibt einfach Leute, die verdammt selten  mit dem richtigen Fuß aufstehen. *g*
ähm. sagen wir mal so. Es gibt einfach Leute, bei denen das Geheule, wie schlecht ein Forum sei, spätestens dann unglaubwürdig wird, wenn sie sich abmelden, trotzdem mitlesen und sich doch wieder anmelden.  ::)

btw: es heisst ja RE-aktion. dass einige Mimosen und Weicheier immer dann rumheulen, wenn ihnen bestimmte Aussage nicht passen, is auch nix neues, ne?
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #9 am: 15 März 2008, 12:20:50 »

laber, quak, fasel
geh kacken.

OnT: wie sieht es denn aus mit Provision? Seit ihr gewillt und liquide genug, die zu zahlen? Ich habe bei meinem letzten Umzug gemerkt, dass die wirklich schönen Wohnungen dieser Größenordnung leider fast nur noch über nen Makler zu bekommen sind. Den, den ich damals hatte, kann ich nur weiterempfehlen. Sehr nett und unkompliziert. ;)
« Letzte Änderung: 15 März 2008, 12:36:32 von t_g »
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #10 am: 15 März 2008, 12:29:03 »

..Provision.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #11 am: 15 März 2008, 12:35:49 »

Cortage *gg*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #12 am: 15 März 2008, 12:36:03 »

ach quark, du hast natürlich recht. Kaution war Blödsinn. ;)
Gespeichert

goti

  • Gast
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #13 am: 15 März 2008, 12:54:20 »

Google, „Hamburger Knochen“ eingegeben, fünftes Resultat: „mit weiterführendem langem Flur (Hamburger Knochen)“.

Muss dir eigentlich auch jemand sagen, wann du atmen, essen und kacken musst?

man wird ja wohl mal fragen dürfen  ::) - ich hätte gedacht Hamburger wissen so was aus dem ff ..

@t_g
Courtage/Provision rechnen wir mit ein - mir ist auch schon aufgefallen, dass das im Bezug auf gute Wohnungen Standard zu sein scheint

welchen Makler hattest du denn?
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: SUCHE Wohnung in Hamburg
« Antwort #14 am: 15 März 2008, 14:28:48 »

geh kacken.

oho. herr t_g ist dann tatsächlich doch fähig, eine eigene meinung zu formulieren. haste dir Mut angetrunken, damit du endlich mal sagen kannst, was du dich sonst nicht traust?  ::)
es geschehen noch zeichen und wunder...
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."