Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.
ZitatDas sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Tja, sowas aber auch ... nebenan ist eine Wohnung gerade frei. Die dürfte dir mit 34m² aber ja wohl zu klein sein.Und wenn ich ehrlich bin: Ist sie auch. Schließlich wohne ich in einer baugleichen Butze. Und die ist einfach zu klein.
Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.
Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).
Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 16:40:45Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).Also für 650 warm würde man entweder 50qm nebenan bekommen oder etwa 80qm bei den Schiffszimmerern
Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 17:57:20Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 16:40:45Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).Also für 650 warm würde man entweder 50qm nebenan bekommen oder etwa 80qm bei den Schiffszimmerern Und bezüglich der anderen, erwähnten Punkte würde es auch stimmen ?
Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 18:04:56Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 17:57:20Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 16:40:45Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).Also für 650 warm würde man entweder 50qm nebenan bekommen oder etwa 80qm bei den Schiffszimmerern Und bezüglich der anderen, erwähnten Punkte würde es auch stimmen ?Ja klar Es gibt z.B. recht schicke und begehrte Wohnungen in der Neustadt, wo der qm-Preis nicht viel anders ist als hier. Nur ist es sauschwer, überhaupt dort eine Wohnung zu bekommen. Dort ist dann auch höchstens "Klein Portugal" in der Nähe, was im Prinzip ja sehr angenehm ist
Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 18:07:11Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 18:04:56Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 17:57:20Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 16:40:45Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).Also für 650 warm würde man entweder 50qm nebenan bekommen oder etwa 80qm bei den Schiffszimmerern Und bezüglich der anderen, erwähnten Punkte würde es auch stimmen ?Ja klar Es gibt z.B. recht schicke und begehrte Wohnungen in der Neustadt, wo der qm-Preis nicht viel anders ist als hier. Nur ist es sauschwer, überhaupt dort eine Wohnung zu bekommen. Dort ist dann auch höchstens "Klein Portugal" in der Nähe, was im Prinzip ja sehr angenehm ist Ganz angesagt ist neuerdings auch die Veddel, seit der feine Beiname Ballinstadt existiert... ich bleib hier im Bermuda Dreieck Barmbek-Dulsberg-Wandsbek
Sooo, neuestes Update: heute Nacht haben sie versucht, in den Massagesalon einzubrechen. Ich will hier weg! Thomas, wenn du was gutes siehst, her damit, ich bin dir auch ewig zu Dank verpflichtet!
Zitat von: tyrannus am 25 Februar 2008, 19:04:09Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 18:07:11Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 18:04:56Zitat von: K-Ninchen am 25 Februar 2008, 17:57:20Zitat von: Thomas am 25 Februar 2008, 16:40:45Zitat von: Shana am 24 Februar 2008, 20:48:12Ich wäre schon glücklich, wenn uns nicht die Sommerräder aus dem Keller geklaut würden, keine Schießereien im Schweinske (im gleichen Haus!) stattfinden würden und ich mich nicht ständig als Außenseiter fühlen würde, nur weil ich deutsch spreche... Ich kann es mir ja dank dem Fehlen von Kindern und dergleichen leisten, bis 650 Euro warm hochzugehen... Das sollen dann aber auch nicht immer nur 30 m² sein.Komisch, da drängt sich mir gleich wieder der Bogenschlag gen Ahrensburg auf, denn da würdest du genau das, was du aufzählst bekommen - du müßtest dich halt nur von deiner (warum auch immer) geliebten Hamburger Innenstadt trennen bzw. kannst da nicht mal eben hingehen Im Ernst, für 650 warm kannst du hier durchaus 50-60 qm in vernünftiger Wohnlage bekommen (sprich : du kommst dir nicht vor wie in Istanbul oder Kinshasa).Also für 650 warm würde man entweder 50qm nebenan bekommen oder etwa 80qm bei den Schiffszimmerern Und bezüglich der anderen, erwähnten Punkte würde es auch stimmen ?Ja klar Es gibt z.B. recht schicke und begehrte Wohnungen in der Neustadt, wo der qm-Preis nicht viel anders ist als hier. Nur ist es sauschwer, überhaupt dort eine Wohnung zu bekommen. Dort ist dann auch höchstens "Klein Portugal" in der Nähe, was im Prinzip ja sehr angenehm ist Ganz angesagt ist neuerdings auch die Veddel, seit der feine Beiname Ballinstadt existiert... ich bleib hier im Bermuda Dreieck Barmbek-Dulsberg-Wandsbek Wie ist das eigentlich, kommt man in Veddel mittlerweile eigentlich auch ohne Dolmetscher zurecht? An sich ja eine fast romantische Lage, mitten im Hafen, womöglich mit Blick auf die norddeutsche Affi und tolle Verkehrsanbindung.Ich hatte da tatsächlich mal ne Wohnung besichtigt