Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:45:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet  (Gelesen 26039 mal)

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #45 am: 28 Oktober 2004, 18:17:49 »

also erstmal hi an alle ich kenne mich mit dem System noch net ganz so dolll aus dennoch bin ich auch der meinung das ein Zusammenhalt feht oder noch besser es wohl nie wirklich einen geben wird. Ich weiss zwar nicht inwiefern ihr das seht aber dennoch gibt es auch immer noch diese sogenannten "WochenendGoths", die sowas rein bildlich noch erschweren um zu sagen der versteht etwas von dem was er ist. Naja ich hoffe aber dennoch das es sowas wie eine Gemeinschaft geben wird dann würde ich mich riesig freuen und die Welt wäre wieder um einiges besser. :D
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #46 am: 28 Oktober 2004, 18:23:40 »

Zitat
dennoch bin ich auch der meinung das ein Zusammenhalt feht


in bezug auf deine schreibweise kann ich da nur zustimmen :twisted:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #47 am: 28 Oktober 2004, 20:15:34 »

naja aber wieso ist das so das frage ich mich andauernd, ich meine "wir" sind doch net zu übersehen untereinander oder doch????
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #48 am: 28 Oktober 2004, 20:22:50 »

Das frage ich mich auch..dennoch wird es wohl net so sein wie ess ein soll...sprich zusammenhalt und auch wenn es leute gibt die es sich wünschen, ihre wünsche werden net erfüllt :(  .    naja auf weiteres diskutieren
Gespeichert

Iven

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 48
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #49 am: 28 Oktober 2004, 21:40:57 »

Hm das tema hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Denn es zeugt von Wahrheit. Die Szene hat sich radikal verändert. Wodurch ich aber auch sagen muss es sind viele Junge leute dazu gekommen. Gerade heute weider hab ich bei meiner Kleinen Schwester durch einen Zufall wieder einen artikel über Gothics gesehen.
Ich denke einfach es haben sich auch viele über solche Artikel in der Szne eingefunden und sie langsam angefangen zu ruinieren. Neue meinungen sind dazu gekommen. Obwohl ich immer noch sagen muss wenn man mehr auf dem Land ist. Ist die Gemeinschaft noch eher da als in der Stadt.
Den auf dem Land kennt man sich schon vom sehen her. Da werden oft solche Leute die aufeinmal nach so einem Artikel das erste mal in so einer disco auftauchen garnicht ernst genommen mit ihren "Ach ich bin ja so ein toller Gothic" geschwafel. Doch in der Stadt bilden sich da sofort gruppen.
Es gibt viele die auf diese Artikel ansprechen. Die anfangen sich auf gothic zu drimmen.
Was ich absulut lächerlich finde. Aber in den letzten 2 1/2 jahren haben sich viele grüppchen gebildet. Die eher ruhigen gothics die nur wirklcih üebr erste sachen reden dann die wo unter anderm so richtig niedliche kicheranfälle bekommen. Dann die mit schlechter vergangenheit. Nach den verschiedenen Geschmäckern.
Aber was mich inzwischen ankotzt diese Gothics die Nightwish, oompf, und soweiter erst hinterher dackeln seit se in den Charts sind.
Wenn ich mir mal überlege Nightwish Within Temptaito etc die gibts schon seit ewigkeiten. Aber erst jetzt kommen se so richtig zur geltung (nightwish ausnahme)
Auch wen ich mit einigen Bekannten unterwegs bin wie zum Beispiel München. Die Punks ob sie sich kennen oder nicht sie labern sich an. Aber da rennt mir
a Gothic übern weg und ich hatte halt wie immer eine etwas auffälligere Montur an. Hat die Nase hochgehoben so alle ich bin was besseres nur weil ich mit 2 Punks die zu meinen besten freunden Zählen rumgelatscht bin.
Also sowas kotzt mich an immerhin waren wir auch mal so eine gemeinschaft man hat sich nicht gekannt aber man hat sich kurz informiert wer das sein könnte. Dann Heute hochnäsig bis zum letzten und solche gothics kann ich auf den tod nicht ausstehen. Die Ihre Nase Zehn meilen gegen den Wind heben.
Aber ich glaub ich komm vom tema ab also halt ich mal meine klappe wieder.
Gespeichert
ix bringt dir so viel bei wie die liebe

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #50 am: 29 Oktober 2004, 00:03:45 »

Meine Damen und Herren,
was sie gerade lesen konnten enthält im Umkehrschluss die Beweisführung für die in diesem Thread angesprochenen Probleme.

Ankunft in der Szene:
Es ist doch wohl dermaßen egal auf welchem Weg Leute, egal welchen Alters, ihren Weg zu ihrem Gothic sein finden.
Ob das über Musik in den Charts oder Artikel sind, ist doch wohl so egal!
Wenn es durch eine Band geschieht die mal einen Hit hat, sei's drum.
Nicht jeder kennt jede Band schon Jahre bevor sie mal einen komerziellen Erfolg hatten. Und das Jüngere eher mal die Neigung haben wenn sie neue Sachen auszuprobieren sich gleich sehr stark zu identifizieren ist nunmal eine Normalität.
Bleibt zu sagen, es gab nie ein Aufnahmeritual für die Szene, Goth sei Dank.

Das Land, Hort des Zusammenhalts:
Ist ein zweischneidiges Schwert, zum einen halten sie mehr zusammen, weil halt kleinere Gruppen egal welchen sozialen/musikalen Weges leichter Bindung aufbauen. Umso kleiner die Gruppe umso größer der Anteil der direkten Bindungen in Relation zur Mitgliederzahl.
Die Zweischneidigkeit steckt schon einen Satz später. Sich beklagen das die Szene nicht mehr die ist die sie mal war, aber wenn auf dem Dorf ein Neuer dazukommt, erstmal ausgrenzen. Super, toller Brotaufstrich.
Daher find ich Land furchtbar, der Inzest und die Bewertung Anderer. Statt sie so sein zu lassen wie sie sind und ihnen Zeit zu geben sich zu entwickeln und anzupassen. Aber das verweist auf den Fehler den die Metaller schon hinter sich haben. Neue Leute auszugrenzen. War bei den Metallheadz so in den Mitt-90ern die Reaktion, welche in den letzten 5 Jahren verflogen ist und die Szene ist gut gemischt, voller netter Jüngerer.

Gruppenbildung:
Die Goths und all ihre Vorformen, waren schon solange ich mich zurückerinnern kann in Gruppen unterteilt. Und wenn es nur die Gruppe war mit denen man Spass haben konnte und den Spinnern.
Alles Andere stammt aus der Welt der Mythen, Sagen und Märchen.




@Iven
Bitte, arbeite an deiner Orthographie! Von allen Dingen die ich dem Mond so klage, ist es am Häufigsten das Leute eine noch schlechtere Rechtschreibung haben als ich sie hab. Desweiteren möcht ich dich bitten die ordnende Kraft des Absatzes in kommenden Texten herbeizurufen.
Das gliedert und macht dich verständlicher. Schließlich schreibst Du ja fürs Publikum und nicht für dich selbst.  :wink:
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #51 am: 29 Oktober 2004, 00:09:34 »

@sYntiq
Vielleicht weil auf den Goth-Festivals zu wenig Bier getrunken wird?
Den die Kraft des Hopfens nimmt die Hemmungen und wenn man gemeinsam gelallt, gekotzt und gefeiert hat, dann verfliegt die Scheu vor dem Anderen. Daraus schmiedet sich dann ein festes persönliches Band, jenseits der Musik, das der Andere auch nur ein Mensch ist den man nicht fürchten muss.
Vielleicht ist das etwas was den Goths ermangelt?

Alle die mit mir übereinstimmen das Bier das Heilmittel ist dürfen auf dem nächsten WGT mit mir saufen, lallen und kotzen.
Singen tut ihr!
Meine Stimme klingt nicht gut.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Kenaz

  • Gast
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #52 am: 29 Oktober 2004, 09:19:14 »

Drachenkind, Du bist mein/e Mann/Frau (?)!

Ich saufe, lalle und kotze mit Dir, bis der Arzt kommt! - Müssten wir uns nur noch über die Veranstaltungen verständigen, auf denen wir das Menschlich-Allzumenschliche derart herzerfrischend zelebrieren ... :mrgreen: - Und daß Deine Stimme nicht gut klingt, ist keinerlei Argument gegen hemmungslose Singerei - alles eine Frage des richtigen Pegels ...  :biglaugh:
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #53 am: 29 Oktober 2004, 14:09:29 »

So ihr Hübschen:

erstmal muss ich sagen das diese Gruppenbildung leider zum grossenteil in, wie in Amerika, zu Bandenkriegwen führen. Meines erachtens nach ist dies aber nicht so da wir in jeder HInsicht eie Gemeinmschaft sind. Im Sinne von Kleidungsstil und Auftreten in der Öffentlichkeit. Ich muss ehrlich sagen ich bin zwar schon etwas länger dabei (4 Jahre) aber um ehrlich zu sein ist es mir noch nie gelungen irgendwie gleichgesinnte und/oder ähnliches zu Treffen oder anzusprechen. das Problem dies mit Bier aus der Welt zu schaffen ist ne Möglichkeit, aber nicht die ultimative.

Es gibt auch Goth´s, die sind auf der ruhigen Schiene. Ich persönlich zähle darunter. Ich war am letzten Samstag zum ersten mal im KIR und davor zu 3. Mal glaube ich im Headbangers Ballroom. Und um ehrlich zu sein man trifft dort natürlich gleichgesinnte aber dennoch ist es schwierig dort hineinzukomen in die vorhandenen Gruppen. Ich hoffe ihr versteht. Ich persönlich bin auch der ehe schüchterne Typ und weiss einfach nicht wie ich da reinkommen kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen was man da machen kann ohne jeglichen Alkoholgenuss zu fabrizieren. Aber naja ich glaube ich hab zuviel gelabert und ich bin gespannt auf eure Antwort. Ich muss gleich zur Polizei und muss nen Tätervergleich machen. Also lese ich eure Nachrichten leider erst morgen. Ich verbleibe mit einem freudigen Diskutieren und freue mich auf morgen.
Cya all :D
Gespeichert

Dada

  • Gast
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #54 am: 29 Oktober 2004, 14:15:45 »

Zitat
Es gibt auch Goth´s, die sind auf der ruhigen Schiene. Ich persönlich zähle darunter. Ich war am letzten Samstag zum ersten mal im KIR und davor zu 3. Mal glaube ich im Headbangers Ballroom. Und um ehrlich zu sein man trifft dort natürlich gleichgesinnte aber dennoch ist es schwierig dort hineinzukomen in die vorhandenen Gruppen. Ich hoffe ihr versteht. Ich persönlich bin auch der ehe schüchterne Typ und weiss einfach nicht wie ich da reinkommen kann. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und mir sagen was man da machen kann ohne jeglichen Alkoholgenuss zu fabrizieren.


Laß Dir ein T-Shirt bedrucken - das geht auch ohne sich mit Bombe anzulegen.  :twisted:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #55 am: 29 Oktober 2004, 15:15:04 »

Zitat
Ich muss gleich zur Polizei und muss nen Tätervergleich machen. Also lese ich eure Nachrichten leider erst morgen.

Oder, wenn der positiv ausfällt, in ein paar Jahren =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #56 am: 29 Oktober 2004, 16:20:36 »

Zitat von: "LordIggi"

erstmal muss ich sagen das diese Gruppenbildung leider zum grossenteil in, wie in Amerika, zu Bandenkriegwen führen. Meines erachtens nach ist dies aber nicht so da wir in jeder HInsicht eie Gemeinmschaft sind. Im Sinne von Kleidungsstil und Auftreten in der Öffentlichkeit.


Goth und Bandenkrieg?
Das ist so abwegig, das selbst meine wüsten Phantasien da noch nie drauf gekommen wäre.
Ich würd sagen Goths rekrutieren sich weder Materiell aus der benachteiligten Unterschicht noch haben sie eine Ideologie die in irgendeiner Hinsicht Sinnstiftend für Kriminalität/Gewalt dienen könnte.
Viele Goths schaffen es ja noch nichtmal sich vernünftig zu wehren und haben ein Opfer-Image. (gab da mal ein duseeliges 18-Jähriges HipHop Kiddie im KK, aber das erzähl ich ein anderesmal...  :D  )

Die Goth Gruppen selbst führen ja noch nichtmal einen Kalten Krieg untereinander. Lästern und Ignorieren sind da die "Waffen", also wenn's nicht schlimmer wird...



@Kenaz
Mann! Um das zu klären, sonst hätt' ich mich Drachengirlie genannt, und das "Kind" ist vielleicht irreführend, weil ich dieses Jahr die große 3 erreicht hab.
Veranstaltungen vor dem WGT bietet sich alles übliche an Clubs in Hamburg an.
Nur das mit dem Singen, echt, die Leute würden denken sie sind in den Mutantenstadl' geraten. Ich kling wie Roberto Blanko mit einer Klobürste bis zum Anschlag drin.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

lansaris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 392
    • http://www.acherontic.de/index.php
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #57 am: 29 Oktober 2004, 16:44:47 »

Zitat von: "LordIggi"

.. Ich war am letzten Samstag zum ersten mal im KIR ... aber dennoch ist es schwierig dort hineinzukomen ...  ... Ich persönlich bin auch der ehe schüchterne Typ und weiss einfach nicht wie ich da reinkommen kann....


*ggg* würd mich auch mal interessieren......
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #58 am: 29 Oktober 2004, 16:47:00 »

Na ich würde sagen das es so ist, auch wenn keine Gewalt als Kriegsführungsmittel gesetzt wird. Naja was soll ich sagen nicht mehr viel aber dennoch war der Polizeiaufenthalt net gut und ich bin nicht der tÄter....rofl wäre ja schlimm....dafür bin ich um ehrlich zu sein viel zu ehrlich und gewissenhaft.....
Gespeichert

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
Was ist aus der Gothicszene heute geworden...wie empfindet
« Antwort #59 am: 29 Oktober 2004, 16:49:28 »

Also ich meine nicht damit das reinkommen im sinne von  vom Türsteher stehen und nicht reinkomen. Ich meine als sogenannter "PartyLauteMuckeVieleLeute" Hasser.

Ich kann diese Menschenmassen einfach net ab. Aber oki
Gespeichert