Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:41:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...  (Gelesen 14659 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #30 am: 18 November 2007, 20:05:26 »

"Ordinary Town" hat in den ersten paar Sekunden und in der letzten halben Minute allerdings sehr nette Sequenzen, die mich irgendwie ein wenig an Jean-Michel Jarre oder Tangerine Dream erinnern, also gar nicht mal so übel  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vdVp6YY7H7k

Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #31 am: 18 November 2007, 20:13:12 »

also, ich weiß ja nicht, ob das von scooter so gewollt ist, aber ich werde einfach den eindruck nicht los, dass dieser song mit dem geficke und getanze dermaßen stümperhaft geklaut ist, dass sich alle balken biegen und zwar von lexy & k-paul, die haben für die verfilmung des buches "herr lehmann" von sven regener zum soundtrack mit dem autor einen track eingespielt, der nennt sich - ratet mal! - "oder beides?"

lyrics:

lass die hände ruhig da, wo sie gerade sind.
ich sag bescheid, wenn mich irgendetwas stört.
meine augen so blass, deine lippen so rot.
morgen früh sind wir schön oder tot... oder beides.
ich kenn dich eigentlich gar nicht.
du weißt nicht, wer ich bin.
wer zuerst seinen namen sagt, verliert.
meine augen so blass, deine lippen so rot.
morgen früh sind wir schön oder tot... oder beides.


eine hörprobe habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber die lyrics sprechen in ihrer ähnlichkeit schon für sich...

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #32 am: 18 November 2007, 20:17:24 »

also, ich weiß ja nicht, ob das von scooter so gewollt ist, aber ich werde einfach den eindruck nicht los, dass dieser song mit dem geficke und getanze dermaßen stümperhaft geklaut ist, dass sich alle balken biegen und zwar von lexy & k-paul, die haben für die verfilmung des buches "herr lehmann" von sven regener zum soundtrack mit dem autor einen track eingespielt, der nennt sich - ratet mal! - "oder beides?"

lyrics:

lass die hände ruhig da, wo sie gerade sind.
ich sag bescheid, wenn mich irgendetwas stört.
meine augen so blass, deine lippen so rot.
morgen früh sind wir schön oder tot... oder beides.
ich kenn dich eigentlich gar nicht.
du weißt nicht, wer ich bin.
wer zuerst seinen namen sagt, verliert.
meine augen so blass, deine lippen so rot.
morgen früh sind wir schön oder tot... oder beides.


eine hörprobe habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber die lyrics sprechen in ihrer ähnlichkeit schon für sich...

Och, leichte Anspielungen sind doch eigentlich immer erlaubt ;)

Ich habe letztens ein youtube Video gesehen, wo jemand behauptet "Michael Jackson hätte für SEGA gearbeitet", weil dort sehr ähnliche Musikstücke in den Computerspielen vorkommen. DAS würde ich jetzt nicht sagen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass SEGA sich Michael Jackson ohne weiteres leisten kann. Viel mehr hat einer vom anderen abgeguckt. Entweder war der Sounddesigner ein MJ-Fan oder Michael hat mit seinen sehr jungen Freunden öfter mal Sonic the Hedgehog gespielt und sich einfach inspirieren lassen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #33 am: 18 November 2007, 20:58:32 »

also ich sehe einen großen unterschied zwischen "ich lasse mich inspirieren und von der muse küssen" und "mir fällt nix ein, also guck ich mir was ab"
aber vieles sind ja auch zufälle, "boulevard of broken dreams" von green day hat mit sicherheit nur zufällig die gleiche akkordabfolge wie "wonderwall" von oasis...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #34 am: 18 November 2007, 21:01:57 »

also ich sehe einen großen unterschied zwischen "ich lasse mich inspirieren und von der muse küssen" und "mir fällt nix ein, also guck ich mir was ab"
aber vieles sind ja auch zufälle, "boulevard of broken dreams" von green day hat mit sicherheit nur zufällig die gleiche akkordabfolge wie "wonderwall" von oasis...
Das sind ja auch Britpopper, da klingt eh alles gleich :P *fg*
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #35 am: 18 November 2007, 21:18:07 »

Das ist ja echt ganz hörbar!
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #36 am: 18 November 2007, 21:19:29 »

also ich sehe einen großen unterschied zwischen "ich lasse mich inspirieren und von der muse küssen" und "mir fällt nix ein, also guck ich mir was ab"
aber vieles sind ja auch zufälle, "boulevard of broken dreams" von green day hat mit sicherheit nur zufällig die gleiche akkordabfolge wie "wonderwall" von oasis...
Das sind ja auch Britpopper, da klingt eh alles gleich :P *fg*
Ja aber das sind beides gute Lieder ^^
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #37 am: 18 November 2007, 21:32:16 »

also ich sehe einen großen unterschied zwischen "ich lasse mich inspirieren und von der muse küssen" und "mir fällt nix ein, also guck ich mir was ab"
aber vieles sind ja auch zufälle, "boulevard of broken dreams" von green day hat mit sicherheit nur zufällig die gleiche akkordabfolge wie "wonderwall" von oasis...
Das sind ja auch Britpopper, da klingt eh alles gleich :P *fg*
Ja aber das sind beides gute Lieder ^^
War ja auch als Scherz gemeint. Zunge-Raus-Smiley.
Ich find die ja auch supermegaklasse *übertreib* ... naja ganz nette Stücke.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #38 am: 18 November 2007, 21:37:40 »

Also aus meiner Interpretation hast du gerade mehr Britpop kritisiert und nicht besagte 2 Lieder .Welche du selbstredend selbst auch total scheußlich finden darfst.Das du sowohl smiley + *fg* dahintegesetzt hast ist mir auch nicht entgangen.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #39 am: 07 Dezember 2007, 11:23:43 »

Nun bin ich aber platt. Diese alten Schwarten von "Celebrate the nun" find ich im 80er Jahre Kontext, gar nicht soo schlecht. Auch nichts anderes als viele Leute das damals gemacht haben. Allerdings habe ich zu der Zeit nie was von denen gehört...

Den heutigen kram von denen (jetzt Scooter), kann ich aber gar nicht hören, da krieg ich Ohrenkrebs

Zur aktuellen Scheibe von Pohl kann ich nichts sagen, aber ich finde der hat schon ein Händchen dafür Ohrwürmer zu produzieren. Ist vielleicht manchmal ein wenig simpel gestrickt, aber gerade in "Herzschmerz Phasen" gibts doch kaum was besseres um sich in den Suizid zu hören ;)
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #40 am: 07 Dezember 2007, 20:39:18 »

Zur aktuellen Scheibe von Pohl kann ich nichts sagen, aber ich finde der hat schon ein Händchen dafür Ohrwürmer zu produzieren. Ist vielleicht manchmal ein wenig simpel gestrickt, aber gerade in "Herzschmerz Phasen" gibts doch kaum was besseres um sich in den Suizid zu hören ;)

...da kommt der hirntod auch von ganz alleine!
sorry, wenn musik von blutengel das letzte sein sollte, was ich diesem hiesigen leben auf die ohren kriege, bevor mir der stecker rausgezogen wird, werde ich garantiert nicht "friedlich einschlafen"...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #41 am: 07 Dezember 2007, 21:53:15 »

Da fällt mir ein alter Text ein, der mal vor Jahren kursiert ist! ;D

Chris Pohl beim Arbeitsamt

"Guten Tag, Herr Pohl. Hier ist Gerster.
Nein...nein, nicht vom Latex-Shop.
Herr Pohl, ich bin von der Berufsberatung. Sie erinnern sich, wir hatten Sie aufgefordert, sich bei uns zu melden....
Ja, Sie sind dazu verpflichtet, sonst wird Ihnen die Stütze gestrichen....

Ja, ganz recht - auch wenn Sie sich dann keine Schminke mehr kaufen können.
Nein, das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Herr Pohl, nun hören Sie aber auf. Sie sind kein Musiker.
Ach, hören Sie, das ist doch lausig.
Ja, Sie haben richtig verstanden - meine Fünfjährige spielt auf ihrer Blockflöte besser als....

Ja, ganz recht. Was heißt hier Industrial?
Kommen Sie, das kann wohl nicht Ihr Ernst sein. Das ist doch grober Unfug - was Sie "Lyrik" nennen ist nicht mystisch, das ist in höchstem Maße kindisch.

Ich kann ja gut verstehen, daß Sie gerne einen Englischkursus bezahlt bekommen möchten, aber ich sehe da einfach keine Hoffnung bei der Aussprache....
Nein, ich finde das auch nicht irgendwie provokant.

Da ist dieser Graf Zahl aus der Sesamstraße deutlich schockierender, das kann ich Ihnen sagen. Außerdem kann der bis drei zählen.
Es wird Zeit, daß Sie das einsehen - notfalls mit der Hilfe von Ärzten.

Nur Mut, Herr Pohl, auch Menschen wie Ihnen kann geholfen werden.
Wir hätten da beispielsweise eine Stelle als Kaminkehrer; Sie hatten doch gesagt, "schwarz" wäre...

Nein. Nein, tut mir leid. Fetischist ist kein anerkannter Ausbildungsberuf in dem Sinne...
Herr Pohl, es wird Zeit, daß Sie der Wahrheit ins Auge sehen. Sie sind einfach kein Musiker.
Haben Sie es schon mal mit Jonglieren versucht -oder verrückten Vogelrufen?"


Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Blutengel: Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
« Antwort #42 am: 07 Dezember 2007, 22:06:46 »

Da fällt mir ein alter Text ein, der mal vor Jahren kursiert ist! ;D

Chris Pohl beim Arbeitsamt

"Guten Tag, Herr Pohl. Hier ist Gerster.
Nein...nein, nicht vom Latex-Shop.
Herr Pohl, ich bin von der Berufsberatung. Sie erinnern sich, wir hatten Sie aufgefordert, sich bei uns zu melden....
Ja, Sie sind dazu verpflichtet, sonst wird Ihnen die Stütze gestrichen....

Ja, ganz recht - auch wenn Sie sich dann keine Schminke mehr kaufen können.
Nein, das hat nichts mit Intoleranz zu tun.
Herr Pohl, nun hören Sie aber auf. Sie sind kein Musiker.
Ach, hören Sie, das ist doch lausig.
Ja, Sie haben richtig verstanden - meine Fünfjährige spielt auf ihrer Blockflöte besser als....

Ja, ganz recht. Was heißt hier Industrial?
Kommen Sie, das kann wohl nicht Ihr Ernst sein. Das ist doch grober Unfug - was Sie "Lyrik" nennen ist nicht mystisch, das ist in höchstem Maße kindisch.

Ich kann ja gut verstehen, daß Sie gerne einen Englischkursus bezahlt bekommen möchten, aber ich sehe da einfach keine Hoffnung bei der Aussprache....
Nein, ich finde das auch nicht irgendwie provokant.

Da ist dieser Graf Zahl aus der Sesamstraße deutlich schockierender, das kann ich Ihnen sagen. Außerdem kann der bis drei zählen.
Es wird Zeit, daß Sie das einsehen - notfalls mit der Hilfe von Ärzten.

Nur Mut, Herr Pohl, auch Menschen wie Ihnen kann geholfen werden.
Wir hätten da beispielsweise eine Stelle als Kaminkehrer; Sie hatten doch gesagt, "schwarz" wäre...

Nein. Nein, tut mir leid. Fetischist ist kein anerkannter Ausbildungsberuf in dem Sinne...
Herr Pohl, es wird Zeit, daß Sie der Wahrheit ins Auge sehen. Sie sind einfach kein Musiker.
Haben Sie es schon mal mit Jonglieren versucht -oder verrückten Vogelrufen?"


Ich find das voll gemein  :'(
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.